Zitat von Werwolf:Eigentlich wollte ich erstmal nichts mehr schreiben. Aber der Anlass ist: Einige haben es ja auch schon geschrieben, der Diskussionsstil lässt in vielen Beiträgen stark zu wünschen übrig (nett formuliert), dann noch Fake, angebliche Widersprüchlichkeiten etc. Soll ich mich damit auch noch auseinandersetzen ? Never, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Tut mir leid für die Wenigen, die hier vernünftig geschrieben haben.
Ich werde mich erst wieder melden wenn es von meiner Seite Neuigkeiten zu vermelden gibt.
@ Werwolf, eine Reaktion die so zu erwarten war. Hier im Forum kann Dir niemand - verständlichweise -
sagen wie Du Deine Frau zu einer Verhaltensänderung bringen kannst, zumal ja von Dir vieles bereits ausgeschlossen wurde und zu dem was noch übrig blieb kaum noch sinnvolle Vorschläge erwartbar waren.
Klar ist, Deine Frau hatte eine lange Affäre von 1 Jahr mit all dem was dazu gehört. Die Gefühle für Dich
wurden dabei sehr wahrscheinlich zunehmend abgezogen. Sie hängt also vermutlich mit ihren Gefühlen
noch beim AM und kann das auch nicht zeitnah abstellen. Das braucht seine Zeit. Du kannst davon aus-
gehen, sie will momentan noch beides. Ihr ganzes Verhalten und die Lügerei beim AM und bei Dir dienen
dem Zweck genau das noch, zumindest eine Zeit lang, zu behalten.
Wenn Du Dir ihre Taten ansiehst, stimmen die nicht immer mit ihren Worten überein. Wenn man vor den
Tatsachen nicht die Augen verschließt oder - vielleicht weil Du Dich dann besser fühlst - beschönigst, kannst
Du genau das erkennen.
Um es deutlich zu sagen, sie wird - weil sie beides will und das auch kann ohne Konsequenzen befürchten
zu müssen kann - nichts ändern, voraussichtlich auch noch über Ende 2019 hinaus.
Für Dich heißt das:
- Du toleriest ihr Verhalten und das der AM Teil eurer Ehe ist und bleibt und findest Dich damit ab
oder
- Du änderst Deine Einstellung und Verhalten, denn nur Du selbst kannst die unbefriedigende Situation
verändern. Ob das jetzt oder Ende des Jahres oder in 2020 erfolgt, ist für das Ergebnis ebenfalls
von Bedeutung. Je später, je schwieriger wird es werden bzw. kann den Neustart nicht nur
erschweren.
Wie hier von einem User schon geschrieben, sie hat die Ehe mit der Affäre bereits geöffnet und will
diese (noch) nicht schließen. Eine Möglichkeit wäre für Dich jetzt das gleiche Recht, wenn sie die
Affäre nicht sofort und dauerhaft beendet, in Anspruch zu nehmen und ihr das genau so sagen. Dann
kommt Bewegung in die Sache und Du erlebst wie sie tatsächlich denkt - nicht was sie zur offenen
Ehe gesagt hat - und was ihr wichtiger ist.
@ Werwolf, so erhälst Du Klarheit und kannst dann - hoffentlich - Deine Passivitätsecke verlassen
und für Deine Werte einstehen.