1251

Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

paulaner
Ich finde es, vorsichtig ausgedrückt, sehr fragwürdig, in diesem Forum Leuten immer dann Fake oder mehrere Accounts zu unterstellen, bloss weil sich Geschichten ähneln, oder Menschen sich in Extrem-Situationen komisch verhalten (und vielleicht auch deshalb beratungsresistent sind).
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist (also der/die TE wirklich überführt ist), finde ich das gegenüber den TEs maximal übergriffig.
Sozusagen Im Zweifel FÜR den Angeklagten

18.10.2019 22:04 • x 9 #421


G
Zitat von Werwolf:
Eigentlich wollte ich erstmal nichts mehr schreiben. Aber der Anlass ist: Einige haben es ja auch schon geschrieben, der Diskussionsstil lässt in vielen Beiträgen stark zu wünschen übrig (nett formuliert), dann noch Fake, angebliche Widersprüchlichkeiten etc. Soll ich mich damit auch noch auseinandersetzen ? Never, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Tut mir leid für die Wenigen, die hier vernünftig geschrieben haben.

Ich werde mich erst wieder melden wenn es von meiner Seite Neuigkeiten zu vermelden gibt.

@ Werwolf, eine Reaktion die so zu erwarten war. Hier im Forum kann Dir niemand - verständlichweise -
sagen wie Du Deine Frau zu einer Verhaltensänderung bringen kannst, zumal ja von Dir vieles bereits ausgeschlossen wurde und zu dem was noch übrig blieb kaum noch sinnvolle Vorschläge erwartbar waren.

Klar ist, Deine Frau hatte eine lange Affäre von 1 Jahr mit all dem was dazu gehört. Die Gefühle für Dich
wurden dabei sehr wahrscheinlich zunehmend abgezogen. Sie hängt also vermutlich mit ihren Gefühlen
noch beim AM und kann das auch nicht zeitnah abstellen. Das braucht seine Zeit. Du kannst davon aus-
gehen, sie will momentan noch beides. Ihr ganzes Verhalten und die Lügerei beim AM und bei Dir dienen
dem Zweck genau das noch, zumindest eine Zeit lang, zu behalten.

Wenn Du Dir ihre Taten ansiehst, stimmen die nicht immer mit ihren Worten überein. Wenn man vor den
Tatsachen nicht die Augen verschließt oder - vielleicht weil Du Dich dann besser fühlst - beschönigst, kannst
Du genau das erkennen.

Um es deutlich zu sagen, sie wird - weil sie beides will und das auch kann ohne Konsequenzen befürchten
zu müssen kann - nichts ändern, voraussichtlich auch noch über Ende 2019 hinaus.

Für Dich heißt das:
- Du toleriest ihr Verhalten und das der AM Teil eurer Ehe ist und bleibt und findest Dich damit ab
oder
- Du änderst Deine Einstellung und Verhalten, denn nur Du selbst kannst die unbefriedigende Situation
verändern. Ob das jetzt oder Ende des Jahres oder in 2020 erfolgt, ist für das Ergebnis ebenfalls
von Bedeutung. Je später, je schwieriger wird es werden bzw. kann den Neustart nicht nur
erschweren.

Wie hier von einem User schon geschrieben, sie hat die Ehe mit der Affäre bereits geöffnet und will
diese (noch) nicht schließen. Eine Möglichkeit wäre für Dich jetzt das gleiche Recht, wenn sie die
Affäre nicht sofort und dauerhaft beendet, in Anspruch zu nehmen und ihr das genau so sagen. Dann
kommt Bewegung in die Sache und Du erlebst wie sie tatsächlich denkt - nicht was sie zur offenen
Ehe gesagt hat - und was ihr wichtiger ist.

@ Werwolf, so erhälst Du Klarheit und kannst dann - hoffentlich - Deine Passivitätsecke verlassen
und für Deine Werte einstehen.

18.10.2019 22:22 • x 3 #422


A


Ehefrau kommt nicht von ehemaliger Affäre los/lügt

x 3


paulaner
Zitat von Gast2000:
Dann kommt Bewegung in die Sache

Ich glaube genau DAS ist das, was nötig ist!
Du musst irgendwas TUN!
Dann gibt es ein Erwachen, ein Huch.... Ansonsten, wie Gast2000 sagt, geht das immer weiter.

18.10.2019 22:28 • x 2 #423


M
Er ist aber leider ein passiver Mensch und genau das will er auch bleiben. Was wir hier raten will er nicht umsetzten oder kann er einfach nicht weil die anderen schon sein Leben lang auf ihm Rumtrampeln und er traut sich nicht und weiss nicht wie. Deswegen hat er den Weg gewählt ein gutmensch zu sein und sich aufzuopfern.
Wenn ich das richtig verstehe wunscht er sich zu hören wie nobel und toll sein passives verhalten ist.
Na gut- aber dann lass ihr den Mann und Beschwer dich nicht. .
Der Punkt wieso sie fremdgeht ist klar. Ihr Mann lässt einen anderen einfach so in sein Revier. Wer will so einen Mann?

19.10.2019 08:04 • x 3 #424


G
Zitat von Merilin:
Er ist aber leider ein passiver Mensch und genau das will er auch bleiben. Was wir hier raten will er nicht umsetzten oder kann er einfach nicht weil die anderen schon sein Leben lang auf ihm Rumtrampeln und er traut sich nicht und weiss nicht wie. Deswegen hat er den Weg gewählt ein gutmensch zu sein und sich aufzuopfern.
Wenn ich das richtig verstehe wunscht er sich zu hören wie nobel und toll sein passives verhalten ist.
Na gut- aber dann lass ihr den Mann und Beschwer dich nicht. .
Der Punkt wieso sie fremdgeht ist klar. Ihr Mann lässt einen anderen einfach so in sein Revier. Wer will so einen Mann?

Jeder ist seines Glückes Schmied, so wie man sich bettet schläft man auch und wer nicht zu seinen
Werten steht, muß damit rechnen dominiert zu werden und auch, dass auf seinen Gefühlen herum-
gestrampelt wird.

Selbst wenn wir ihm, wie er sich das wohl erhofft hatte, ein tolles nobeles passives Verhalten hier assis-
tieren würden, würde ihm das bestenfalls etwas das Ego polieren, an der Sache selbst jedoch nichts
ändern. Im Gegenteil. Nur er selbst kann sich aus der Lage befreien, sie wird es - warum auch sie hat
ja genau das was sie will - nicht tun. Ohne diese Erkenntnis und danach handeln, und so lange ein
3. im Spiel ist, wird ein Neustart - zumal weiterhin von ihr gelogen wird - und die Ehe wieder auf festen
Füßen zu stellen, nicht gelingen. Wie auch, es besteht keine ausreichende Basis.

Wem nicht zu raten, dem ist nicht zu helfen. Es macht, zumal der TE sich hier verabschiedet hat,
nicht wirklich noch Sinn hier im Thread zu schreiben. Man kann nur hoffen, dass der TE nicht erst
zur Einsicht kommt, wenn er zig mal gegen die gleiche Wand, mit dem selben Ergebnis, gelaufen
ist, die daneben liegende Tür nicht sehen will oder ignoriert, und es dann zu spät ist.

19.10.2019 10:36 • x 3 #425


trixi-77
Zitat von Isely:

Reiss dich mal zusammen.
Ich finde dich ziehmlich pampig..

Was willst denn du hier ? Stunk, scheinbar ...
Was gehst du hier die User so an?

Hilfreich finde ich bisher keine Kommentare von Dir hier.
Auch ein Alt- jetzt wieder Neumitglied ?
Kommt mir so vor.



Nein, ich hatte hier selber Hilfe oder Erfahrungswerte gesucht und wurde dabei behandelt, wie es wohl nur in Internet Foren und Sozialen Netzwerken üblich und möglich ist.
Wer da alles wie weit den Mund aufreißt ist schon sagenhaft! Respektlos.
Und ein paar User fallen dazu noch auf, indem sie das in nahezu jedem ihrer Beiträge tun.
Wenn man dann dazu noch betont, dass man selber vollkommen problemfrei ist und das ideale Leben führt, dann geht mir echt die Hutschnur hoch.

Das danke war ein Versehen.

19.10.2019 12:34 • x 1 #426


I
Zitat von trixi-77:


Nein, ich hatte hier selber Hilfe oder Erfahrungswerte gesucht und wurde dabei behandelt, wie es wohl nur in Internet Foren und Sozialen Netzwerken üblich und möglich ist.
Wer da alles wie weit den Mund aufreißt ist schon sagenhaft! Respektlos.
Und ein paar User fallen dazu noch auf, indem sie das in nahezu jedem ihrer Beiträge tun.
Wenn man dann dazu noch betont, dass man selber vollkommen problemfrei ist und das ideale Leben führt, dann geht mir echt die Hutschnur hoch.

Das danke war ein Versehen.



Ich führe wie jeder andere kein Problemloses Leben und schon gar nicht habe ich ein solches hinter mir.
Ich mag mich zur Zeit nicht grämen, meine Beziehung ist wieder im Lot.
Auch führe ich ein Finanziell Sorgenfreies Leben.- aber genau das hast du mir unterstellt- ich sei neidisch.

Bin ich nicht,- da es mir selbst gut geht- haue das aber hier nicht ständig raus.
Und auch wenn ich noch so reich wäre- das ändert nichts daran,- dass einem Probleme gerade in einer Beziehung über den Kopf wachsen .
Das sieht man hier ja ganz deutlich.

Und mein Satz, - es ist nicht mein Problem was er macht oder nicht bezog sich auf seine eigene Ambivalenz ,- hü und hott-
Der TE kann und will nicht anders und dann muss man es als Fori eben lassen ihm immer weiter zu bearbeiten.
Das macht einen nämlich selbst alle.

19.10.2019 12:46 • x 1 #427


trixi-77
Zitat von Isely:
Ich führe wie jeder andere kein Problemloses Leben und schon gar nicht habe ich ein solches hinter mir.


Ich meinte Dich in meinem pampigen Beitrag doch überhaupt nicht.

Und wo bitte bin ich neidisch?

Das ist ganz Ernst gemeint: kann es sein, dass Du mich gar nicht meinst?

19.10.2019 14:01 • #428


6rama9
Zitat von paulaner:
Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist (also der/die TE wirklich überführt ist), finde ich das gegenüber den TEs maximal übergriffig.

Hier ist es durch die Widersprüche im Thread aber eindeutig. Wer einmal behauptet dass es in der Ehe immer Bomben-6 gab und einmal sagt, das letzte Jahr hat ihn seine Frau gar nicht rangelassen, der hat einfach zu viel Phantasie und zu wenig Erinnerungsvermögen.

Zitat von trixi-77:
Nein, ich hatte hier selber Hilfe oder Erfahrungswerte gesucht und wurde dabei behandelt, wie es wohl nur in Internet Foren und Sozialen Netzwerken üblich und möglich ist.
Wer da alles wie weit den Mund aufreißt ist schon sagenhaft! Respektlos.

Ich kann mich nicht erinnern, dass du hier respektlos behandelt wurdest. Ich erinnere mich nur daran, dass dein partnerschaftliches Verhalten kritisiert wurde. Respektlos wäre ein persönlicher Angriff oder eine Verunglimpfung, aber nicht der Hinweis auf Versäumnisse, Fehler oder unempathisches Verhalten gegenüber anderen.

19.10.2019 14:33 • x 1 #429


I
Zitat von trixi-77:

Ich meinte Dich in meinem pampigen Beitrag doch überhaupt nicht.

Und wo bitte bin ich neidisch?

Das ist ganz Ernst gemeint: kann es sein, dass Du mich gar nicht meinst?


Ich fühlte mich angesprochen.
Ich hatte den TE darauf hingewiesen, das Geld einfach nicht alles ist- das einem das doch nicht vor Liebeskummer oder Eheprobleme schütz.
Darauf hin schriebst du , hier wären einige neidisch.

Aber gut-, mich hast du demnach nicht gemeint , dann entschuldige ich mich.
Vielleicht habe ich das im Eifer des Gefechts anders gelesen.

Aber da von ab- ich glaube , neidisch ist auf den TE niemand.
Oder wer würde mit ihm tauschen wollen ?

Jeder wünscht sich eine gute harmonische Beziehung- wenn man dann noch gesund ist- genügsam aber glücklich lebt- ist das doch Gold wert.
Was braucht der Mensch mehr?

19.10.2019 17:04 • x 3 #430


trixi-77
Zitat von Isely:
Ich fühlte mich angesprochen


(von Neid hatte ich nichts erwähnt)

Zitat von Isely:
Jeder wünscht sich eine gute harmonische Beziehung- wenn man dann noch gesund ist- genügsam aber glücklich lebt- ist das doch Gold wert.

Was eine der größten Herausforderungen ist und keineswegs einfach. Da müsste man auch gute harmonische Beziehung definieren. Was sicherlich so individuell beantwortet würde, wie wir als Menschen Individuen sind. Meine Beziehung zu meinem Mann zB war jahrelang nicht geprägt von großen Streits, Gewalt oder Betrug. Aber sie war inhaltslos. Durchaus harmonisch, aber ohne Nähe oder gemeinsame Erlebnisse. Kein Tiefgang, null sechs....da kann ich zumindest nicht von gut und harmonisch sprechen, auch wenn wir nach außen stets als Traumpaar/Bilderbuchfamilie galten.

19.10.2019 17:53 • #431


I
Zitat von trixi-77:
:-
(von Neid hatte ich nichts erwähnt)


Was eine der größten Herausforderungen ist und keineswegs einfach. Da müsste man auch gute harmonische Beziehung definieren. Was sicherlich so individuell beantwortet würde, wie wir als Menschen Individuen sind. Meine Beziehung zu meinem Mann zB war jahrelang nicht geprägt von großen Streits, Gewalt oder Betrug. Aber sie war inhaltslos. Durchaus harmonisch, aber ohne Nähe oder gemeinsame Erlebnisse. Kein Tiefgang, null sechs....da kann ich zumindest nicht von gut und harmonisch sprechen, auch wenn wir nach außen stets als Traumpaar/Bilderbuchfamilie galten.


Mit Harmonie meinte ich keine äussere Hülle, die ich zu Schau trage,,,
Und ich schrieb auch von glücklich sein. Beide in der Beziehung.

Es ist schade das du deine Beziehung so erlebt hast.
All das kenne ich aber von meiner 1. Ehe. Also weiss ich was du meinst.
In meiner 2. Ehe war es eben lange, lange nicht so.
Darum kenne ich den Unterschied.
Darum schrieb ich was nützt einem das ganze Drum herum Gedöns, mit Staus und Sicherheit.

19.10.2019 18:01 • x 2 #432


6rama9
Zitat von trixi-77:
Meine Beziehung zu meinem Mann zB war jahrelang nicht geprägt von großen Streits, Gewalt oder Betrug.

Ich finde zwei Affären in 11 Jahren Ehe jetzt nicht gerade betrugslos. Aber das ist wohl eine Frage der Relation und Erwartungshaltung an eine Beziehung.

19.10.2019 18:16 • #433


trixi-77
Zitat von 6rama9:
Ich finde zwei Affären in 11 Jahren Ehe jetzt nicht gerade betrugslos. Aber das ist wohl eine Frage der Relation und Erwartungshaltung an eine Beziehung.


... weswegen ich auch schrieb jahrelang.

19.10.2019 19:30 • #434


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag