27

Kontakt zu ehemaliger Affäre aufnehmen?

G
Hallo zusammen,

ich muss zunächst mal ein wenig ausholen, damit die Zusammenhänge klar werden. Ich (51) lernte vor 6 Jahren während einer Veranstaltung einen anderen Mann (36) kennen. Wir waren gleich voneinander fasziniert. Die gegenseitige Anziehungskraft war enorm und schließlich verliebten wir uns. Zu dem damaligen Zeitpunkt waren wir beide verheiratet. Er kinderlos, ich mit 2 Kindern. Wir hatten dann eine Affäre miteinander, die ganze 4 Jahre lang lief. Nach einem Jahr trennte er sich von seiner Frau, ich blieb bis zum Ende der Affäre in meiner Ehe. Am Ende flog ich auf mit der Konsequenz, dass ich die Affäre sofort beendete. Mein Mann wollte nicht die Trennung, sondern dass wir an der Beziehung arbeiteten. Ich ließ mich der Kinder zuliebe darauf ein, jedoch erfolglos. 1 Jahr später folgte die Trennung und die Scheidung.
Mittlerweile bin ich geschieden, umgezogen und in meinem neuen Leben einigermaßen gut angekommen. In letzter Zeit denke ich wieder viel an ihn (meine ehemalige Affäre) und würde gerne wieder Kontakt zu ihm haben, eventuell sogar einen Neuanfang mit einer richtigen Beziehung diesmal wagen wollen. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich mich wirklich melden sollte. Wir hatten seit damals keinen Kontakt mehr und ich weiß nicht einmal ob er nicht wieder in einer neuen Beziehung ist. Wir uns damals wirklich sehr gut verstanden und viele Gemeinsamkeiten gehabt. Leider habe ich dann viele Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen, von denen ich auch nicht weiß ob er mir sie verzeihen kann.
Ich hoffe hier einfach auf ein wenig Zuspruch, bzw. einfach auf eure Meinung dazu. Gerne auch per PN. Vielleicht gibts hier ja sogar jemanden, mit ähnlichen Erfahrungen.

15.08.2022 13:02 • #1


mutig
Fragen kostet doch erstmal nichts.
Ich würde es probieren, das Nein hast du ja schon , indem du nicht fragst
Du kannst also nur gewinnen.
Wenn er nicht möchte, wird er dir das sicherlich mitteilen.

Wieso nicht?
Du bist geschieden, hast dein Leben wieder sortiert.
Und wenn er nun gebunden ist und das nicht möchte, wird er es dir sagen.
Ich würde es tun.
Hab ich auch tatsächlich schonmal gemacht, zwar nicht bei einer Affäre aber bei einer F+.

Nur Mut, wer nichts riskiert, kann in dem Fall auch nichts gewinnen

15.08.2022 13:23 • x 3 #2


A


Kontakt zu ehemaliger Affäre aufnehmen?

x 3


paulaner
Nur zum besseren Verständnis:
Als ihr euch kennengelernt habt warst du 45 und er 30?
Oder war er da 36?

15.08.2022 13:28 • x 1 #3


H
Ich würde es auch probieren

15.08.2022 13:28 • #4


Chrome
Es gibt Geschichten die passen halt nicht oder reichen nur zum S. bzw zu einer Affäre.

Mit 41 würde ich mir keine 55 Jährige an die Nase binden, aber ich bin auch nicht er. Jedoch muss dir das bewusst sein, denn es kann gut sein das er genau so denkt.

Fragen und wenn ja versuchen, ansonsten solltest du komplett neu beginnen.

15.08.2022 13:33 • #5


G
Zitat von mutig:
Fragen kostet doch erstmal nichts. Ich würde es probieren, das Nein hast du ja schon , indem du nicht fragst Du kannst also nur gewinnen. Wenn er ...


Danke für deine Antwort. Im Prinzip hast du natürlich recht. Wenn ich nicht frage kommt es automatisch einem nein gleich.
Ich finde auch, nun wo ich geschieden bin und mein Leben wieder normal läuft, hätten wir vielleicht nun endlich eine vernünftige Chance… sofern er das noch will.

Wie ist es denn in deiner Situation ausgegangen? Seid ihr danach noch zusammen gekommen?

15.08.2022 16:16 • #6


G
Zitat von paulaner:
Nur zum besseren Verständnis: Als ihr euch kennengelernt habt warst du 45 und er 30? Oder war er da 36?

Bei unserem kennenlernen war er 30 und ich war 45 Jahre alt. Das Alter war allerdings nie ein großes Thema zwischen uns. Das der Altersunterschied so groß ist, fiel uns auch erst später auf als wir uns besser kennengelernt haben und ich ihn danach gefragt habe wie alt er ist.

15.08.2022 16:24 • #7


S
Zitat von Genussfrau70:
Mittlerweile bin ich geschieden, umgezogen und in meinem neuen Leben einigermaßen gut angekommen.

Und nun, da du wieder im Leben angekommen bist, denkst du daran, wie schön es doch wäre, wieder etwas Zweisamkeit zu spüren. Und da liegt für dich der Gedanke an deinen Affärenmann sehr nahe. Ihr hattet gute Zeiten, aber auch Zeiten, die ein weiteres Zusammensein einfach nicht mehr ermöglichten. So habt ihr euch sicher nicht aus Übermut, sondern aus sehr ernsthaften Gründen getrennt, bzw trennen müssen.

Vielleicht, @genussfrau 70, solltest du noch einmal in dich gehen und gründlich nachspüren, ob dich tatsächlich die Sehnsucht nach deinem Ex-Affärenmann antreibt, oder doch eine generelle, eher allgemeine Lust auf Zweisamkeit. Kämest du auf den Schluss, dass dein Wunsch nach Zweisamkeit auf der generellen Basis zu finden ist, dann wäre dein Affärenmann als naheliegender Kandidat, nur Mittel zum Zweck zur schnellen Erfüllung deiner Lust. Er ist dir vertraut und steht evtl zur Verfügung, während das Finden und Kennenlernen eines gänzlich neuen Mannes, dir vielleicht zu müßig erscheint.
Sollte es so sein, würde ich keinen Kontakt aufnehmen.
Im anderen Fall, wenn du also denkst, du hättest die freie Auswahl aus allen Männern dieses Planeten und deine Wahl fiele wie selbstverständlich auf deinen Affärenmann, dann solltest du Kontakt aufnehmen.

15.08.2022 16:25 • x 3 #8


E
Zitat von Springfield:
Er ist dir vertraut und steht evtl zur Verfügung, während das Finden und Kennenlernen eines gänzlich neuen Mannes, dir vielleicht zu müßig erscheint.
Sollte es so sein, würde ich keinen Kontakt aufnehmen.

Diesem Rat schließe ich mich an.

Zitat von Genussfrau70:
Leider habe ich dann viele Fehler gemacht und falsche Entscheidungen getroffen, von denen ich auch nicht weiß ob er mir sie verzeihen kann.

Das ist grundsätzlich keine gute Basis, auf der man nach Jahren ohne Kontakt noch etwas gemeinsam aufbauen kann, Ausnahmen gibt es natürlich auch.

15.08.2022 17:00 • x 1 #9


N
Versuch macht kluch!

Du wirst schon merken, wenn es nicht (mehr) passen sollte.

15.08.2022 17:06 • #10


mutig
@Genussfrau70 wir haben die F+ wieder aufgenommen ja.

Aber das hilft dir ja nicht, denn du möchtest doch nicht wieder eine Affäre oder?
Du wünscht dir ein Kennenlernen für eine Beziehung.
Dafür gibt es glaube ich ziemlich viele Faktoren die da zusammenpassen müssen, damit das was wird.
Das ist ja nicht Mal eben etwas Spass

Ich würde mich bei ihm melden, scheinbar geht er dir ja seit Jahren nicht aus dem Kopf...
Und selbst wenn er nein sagt, kannst du dir am Ende nichts vorwerfen.
Du hast es versucht.

15.08.2022 17:21 • x 1 #11


paulaner
Ich denke auch, dass das was völlig anderes ist, als eine Affäre.
Eine Affäre läuft im Geheimen, in einer Blase, ab. Ohne Alltag und allem, was dazugehört.

15.08.2022 17:27 • #12


G
Zitat von mutig:
@Genussfrau70 wir haben die F+ wieder aufgenommen ja. Aber das hilft dir ja nicht, denn du möchtest doch nicht wieder eine Affäre oder? Du wünscht ...

Genau, eine Affäre sollte es nicht nochmal werden. Er wollte damals selbst gerne eine richtige Beziehung mit mir versuchen. Darum hatte er sich ja schließlich auch von seiner Frau getrennt. Das es mir zu einer Beziehung kam, war leider meine Schuld, genau wie auch Ende unserer Affäre letztlich meine Entscheidung war.
Nun hoffe ich einfach, dass wir es vielleicht doch noch eine ernsthafte Chance erhalten. Unser Affäre bestand im übrigen nie einfach nur aus S.. Das ging auch damals schon über die Bettkante hinaus. Andernfalls hat man wohl auch keine 4 Jahre lang eine Affäre…

15.08.2022 19:51 • #13


mutig
Vielleicht hat er ja genauso wie du noch Interesse, traut sich halt nicht, weil du es damals beendet hast.
Ohne ihn zu fragen, ob er an Kontakt interessiert ist, wirst du es nie erfahren.

Was sind deine Bedenken, wieso traust du dich nicht einfach?

15.08.2022 19:54 • #14


E
@Genussfrau70

die Entscheidung es zu versuchen oder es zu lassen liegt bei Dir.
Was erhoffst Du Dir hier im Forum zu finden? Weshalb wünscht Du Dir Zuspruch ?

15.08.2022 19:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag