Zitat von Libellenfrau:@6rama9 Stimmt, die juristische Situation ist nun mal wie sie ist. Fakt. Aber nach dem Verwehen "des Hirnfurz" eine Neuauflage der Ehe in ...
Ich denke dass eine solche Situation wie der TE sie erlebt hat, alles andere als einmalig ist. Hier kam halt die Exotik und das Geburtsland und vielleicht eine Sehnsucht nach Einfachheit als besonderes Element dazu. Aber im Endeffekt gibt es solche spontanen Fremdverliebtheiten und Ausbrüche wie Sand am Meer, meistens sind es halt Arbeitskollegen oder der Typ aus dem Nachbarort.
Muss das grundsätzlich das zwingende Ende sein, falls der Partner nach ein paar Wochen erkennt, was er gemacht hat? Ich glaube nicht in allen Fällen.
Wenn man genau hinsieht, gibt es weit schlimmere Affären. Hier wurde niemand über Jahre hintergangen und belogen. Hier wurde nicht mehrfach betrogen. Hier ist die EF ausgebrochen und wenn sie rasch und nachhaltig zurück kommt, würde ich mich an Stelle des TE fragen, ob ein Fehltritt verzeihbar ist und ob noch genug Restvertrauen da ist, um darauf aufzubauen.
Just my two cents... ich halte es im Leben meist so, dass jeder einen Fehler frei hat. Sofern er oder sie bereit ist, sich danach ins Zeug zu legen, diesen wieder gut zu machen.