Die-Suchende
Mitglied
- 1
Mir ist unsere Situation unverständlich.
Versuche mich kurz zu fassen.
Habe ende jänner die Affäre meines Mannes aufgedeckt.
Er hat mir gestanden, das es nicht nur rein s.uell ist, sondern das er sich verliebt hat.
Ich habe ihn in meinem Gefühlschaos rausgeschmissen.
Er hat daraufhin erstmal ca 1 Monat im Motel übernachtet. Alle 2-3 Nächte aber doch daheim.
Viele Gespräche natürlich. Er konnte sich nicht entscheiden zw mir und ihr.....2 x Mediation gemacht da wir kaum noch miteinander reden konnten.
Dann hat er eine Wohnung ganz in der Nähe gefunden.
Ich war zuerst froh, aber dann 1 Woche später ist SIE bei ihm eingezogen.
Das habe ich dann erst 2 Wochen später durch die Kinder erfahren.
Nach langem hin und her hatten wir eine Regelung bezgl der Kinder gefunden, das sie 2x die Woche zu ihm kommen und übernachten. Tja, da dachte ich er wäre ALLEIN.
Ich komme damit nicht klar.
Er meint, das er das versteht.
Ich habe ihn mehrfach darum gebeten, das Sie wieder ausziehen soll, zumindest bis die Scheidung (die ich absolut nicht will) durch ist. er meinte dazu, das sie ja gerade von ihrem mann rausgeschmissen wurde und er das ja jetzt nicht auch kann......? (er will ja aber auch das sie bei ihm ist....ect...)
Ich hatte gehofft, das wenn jeder von uns alleine bleibt, hat jeder zeit zu sich zu kommen und eventuell eine Paartherapie möglich wird. Oder zumindest eine "friedliche" Scheidung.
Er hat sich aber nun in den letzten wochen in einen seelisch grausamen Egoisten verwandelt den ich kaum wiedererkenne. Er lässt mich nicht los, fordert dauernd irgendwas, spiel also mit meinen gefühlen und hoffnungen. und ich kann mich (noch nicht?) richtig abgrenzen und wehren.
nun habe ich verlangt, das die kinder nicht mehr zu ihm dürfen wegen ihr. zumindest bis die scheidung durch ist. er kann die kinder jederzeit besuchen. das hat er verständnissvoll akzeptiert.
tja, und nun?
auf der einen seite hat er schlechtes gewissen, will mir helfen, will für die kinder da sein, braucht mich auch, will auch noch mit mir ins bett....
auf der anderen seite: verhält er sich wie ein a....weil er mir finanziell nur die hälfte von dem zahlt was den kindern zustehen würde, er keine klare linie fährt (ist noch bei uns hauptgemeldet, abbuchungsaufträge noch auf mich laufen...)
er will auch immer wieder wäsch bei mir waschen, den PC nutzen.....seine ganzen persöhnlichen sachen hat er auch noch nicht geholt obwohl ich ihm mehrmals aufgefordert habe.....
Er wirkt überhaupt nicht glücklich.
Spielt er das nur mir gegenüber?
Was hält ihn gefangen in seiner Situation?
Braucht er sie um seine Abschlussprüfung zu bestehen (mit nachhilfe hat das ganze begonnen....)
fühlt er sich IHR gegenüber vverpflichtet weil sie nun quasi mittellos ist?
oder traut er sich nur nicht, mir endgültig und klipp und klar den laufpass zu geben?
ist ihm denn nicht klar, das er mich am abstellgleis gefangen hält? (habe ich ihm aber schon gesagt!)