Zitat von Fräulein31: das mir irgendwas fehlt. Ich auch das Gefühl habe etwas zu verpassen!
Und was fehlt dir? Sind es wirklich nur diese Schmetterljnge im Bauch, die du mit einem Fremden erlebst, den du aber auch nicht als Partner willst? Was verpasst du?
Zitat von Fräulein31: Aber das hilft mir nicht!
Was würde dir denn helfen?
Das ist alles derart unkonkret, wie soll dein Mann etwas damit anfangen können?
In Dess. zur Arbeit und nach der Weihnachtsfeier wegbleiben...wenn dir Diskretion so wichtig ist und du nicht willst, dass dein Mann von deiner Affäre erfährt, warum machst du das dann derart dreist/offensichtlich?
Mir kommt es beim Lesen so vor, als hättest du selbst überhaupt keine Ahnung, wo wirklich deine Prioritäten liegen, was du empfindest und was dir fehlt. Damit solltest du dich wahrscheinlich zuallererst mal auseinandersetzen.
Mit "meine Ehe ist eigentlich perfekt, aber...irgendwas...irgendwie..." kann keiner arbeiten. Weder du noch dein Mann.
Zitat von Fräulein31: Er meinte er kann es sowieso nicht ändern.
Das ist richtig. Wenn er es dir verbieten würde, würdest du halt so heimlich wie zuvor weitermachen.
Zitat von Fräulein31: Vielleicht kann er sich denken das da etwas ist und er lässt mich tun was ich tue, damit ich froh werde?
Wahrscheinlich ist das so. Er gönnt dir jetzt deine Retourkutschen-Affäre und gut is.
Zitat von Fräulein31: ich suche ganz extrem die Bestätigung im außen. Das stört mich und das will ich gar nicht!
Doch, genau das willst du schon, denn:
Zitat von Fräulein31: was mich reizt, mich anderswo zu zeigen.
Du hast abgenommen, fühlst dich anziehend und willst, dass das wahrgenommen wird.
Dafür ist es allerdings nicht unbedingt notwendig, mit jemandem ins Bett zu steigen und wenn doch, motiviere deinen Mann dich in ein einschlägiges Etablissement zu begleiten. Dort kannst du dich zeigen und flirten - und dann mit ihm wieder nach Hause fahren.
Mir scheint die Affäre deines Mannes hat massiv an deinem Selbstbewusstsein gekratzt und das versuchst du nun auf diese Weise wiederherzustellen.
Wird es das?
Mit einer Affäre, die dich vermutlich fallen lassen wird, wenn eine anziehend Singlefrau um die Ecke kommt?
Dann wirst du dich doch wieder bescheiden fühlen.
Zitat von Fräulein31: Therapien hatte ich damals mehr als genug
Viel hilft nicht immer viel. Es braucht den richtigen Therapeuten und den richtigen Therapieansatz und Zeit. X Therapien durchzuziehen klingt nicht gerade erfolgversprechend, wundert mich also nicht, dass da kein stabiles Ergebnis bei rauskam.