265

Eheprobleme, Kinder und Affäre

R
Zitat von Fräulein31:
Und durch seine Affäre, ist in mir etwas zerbrochen. Natürlich bin ich nicht besser gerade, aber ich weiß wo es her kommt!

Zitat von Fräulein31:
ich denke dann daran was er getan hat und wie viel „schlimmer“ seine Taten waren

Du könntest zunächst mal damit aufhören, die Verantwortung für deine Affäre unterschwellig deinem Mann zuzuschieben.

08.01.2024 09:11 • x 5 #31


M
@Fräulein31 im Leben kommen immer schwere Zeiten auf einen zu . Man wird immer so einiges hinterfragen und man wird auch mal zweifeln aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen solange du deinen Mann noch liebst kommst du da nicht gut weg mit der Affäre. Pro Liste einer Affäre mal kurz dargestellt: quality time , aufmerksamkeit , harmonisch , Verständnisvoll , frischer Wind, neu entdeckte sachen an sich und einem so genannten fremden, viel S. meistens auch ziemlich gut , viel körperliches , kuscheln, küssen usw . Alles Dinge die man in langjährigen Beziehungen wenig bis evtl auch garnicht mehr hat . Jetzt kommt der Punkt den ich damals auch begreifen musste . Eine Affäre lebt nicht mit jemanden zusammen , man hat nur quality time alles wird einen schön geredet , man wohnt nicht zusammen , also hat man immer seinen ruhepol zuhause für sich , viele Streitigkeiten können nicht vorkommen weil man nicht zusammen ist . Man akzeptiert viel mehr als in einer beziehung. Man denkt immer man hätte einen seelenverwandten getroffen , man verstellt sich , zeigt nur seine besten Seiten, man lügt ohne ein schlechtes gewissen zuhaben, im Endeffekt verrennt man sich fast immer . Man kennt immer nur eine Seite der beziehung aber wie sieht den die andere aus . Frag mal ne Affäre wie der Ehemann oder die Ehefrau so zuhause tickt und warte mal ab was passiert. Da kommt immer das selbe gelaber von toxisch , eifersüchtig oder hat kein Interesse mehr oder es sind keine Gefühle mehr vorhanden , Trennung läuft schon usw , meistens sind das fast alles lügen . Weil es gehören immer zwei dazu und keiner macht sich selbst schlecht und sagt sch. habe ich verkackt und das waren meine Fehler. Ne Ehe oder eine Beziehung bedeutet immer arbeit egal mit wem und auch die Kunst mal selsbt was zu ändern oder sich selbst auch mal zurück zunehmen . Meistens weiß der zeite paart der Ehe oder der beziehung nichtmals das er kurz vor einer Trennung steht weil das Kartenhaus solange noch aufrecht gehalten wird bis der andere in trockenen Tüchern ist

08.01.2024 13:09 • x 5 #32


A


Eheprobleme, Kinder und Affäre

x 3


L
Zitat von Fräulein31:
Mein mann und ich wir sind uns einig, dass wir uns beide nicht mehr lieben wie vor 14 Jahren aber uns aufeinander verlassen können...

Aber ist es nicht immer so, dass sich Liebe im Laufe der Jahre verändert?
Ihr liebt eich nicht mehr so, dafür aber anders, oder liebh ihr Euch gar nicht mehr?

Zitat von Fräulein31:
Wir haben tatsächlich auch noch guten S.. Aber die Funken und dieses Gefühl der Schmetterlinge fehlt!

Ist das nicht auch normal, dass nach zig Jahren eben auch die Schmetterlinge deutlich ruhiger geworden sind? Man kennt einander in- und auswendig. Aber das heißt doch nicht, dass die Liebe futsch sein muss.

08.01.2024 13:22 • x 4 #33


F
Danke für eure Antworten. Es tut wirklich unfassbar gut eure Sicht der Dinge zu hören, auch höre ich heraus, das viele die selbe oder ähnliche Erfahrung gemacht haben!
Natürlich gebe ich meinem Mann keine Schuld für meine Fehltritte, aber wer mich kennt, der weiß das ich in dieser Sache immer sehr konservativ eingestellt war! Als der Bruch damals passiert ist, da kam ich nicht mehr klar. Er ist für 3 Monate ausgezogen und ich saß da mit 2 Kindern alleine. Obwohl er sich immer gekümmert hat, dachte ich meine Welt bricht! Dieser Schmerz, dieses Gefühl das alles zusammen bricht! Ich konnte nicht mal mehr einkaufen gehen ohne mich zu überwinden. Monate jeden Tag Leid. Tag für Tag habe ich den Abend gesehnt wenn ich schlafen gehen konnte und für ein paar Stunden nicht darüber nachdenken musste! Und es ging mir tatsächlich erst richtig besser, als ich wieder arbeiten ging und mein Kollege mir da die Welt schön gemacht hat! Aber ich suche ganz extrem die Bestätigung im außen. Das stört mich und das will ich gar nicht! Mein Kollege hat’s mir schon angetan aber ich kann das auch rational sehen: ich würde es bereuen zu gehen und da einen Neustart zu wagen, da ich im Grunde (bis auf den Betrug) ein schönes Leben habe!
Mein Mann ist in seinem Wesen ein liebenswerter und gutherziger Mensch. Er lässt mich tun und lassen was ich will, er gönnt mir auch alles und unterstützt mich bei allem. Klar sind da so Kleinigkeiten im Haushalt oder auch öfter Meinung die wir nicht teilen, da versucht schon jeder seinen Kopf durch zu drücken und wir streiten dann auch. Aber im Großen und Ganzen ist er ein guter Mensch. Deshalb frage ich mich ja auch was mit mir gerade los ist! Wir haben viel paarzeit und reisen auch mal ohne Kinder, gönnen uns Sauna und Abendessen. Haben Spaß im Bett und können auch gut kommunizieren. Und trotzdem ist da etwas, was mich reizt, mich anderswo zu zeigen.
Er meinte die Woche, das er sich wünscht das wir ein freies Leben führen und jeder tut was er will wir uns gegenseitig den Rücken frei halten! Er ist mit seinem Mannschaftssport im Handball sehr engagiert und das raubt viel Zeit, was mich anfangs gestört hat, aber heute völlig ok ist! Und das ist seine Vorstellung vom Leben: Spaß zusammen und ein freies Leben (er sagt Frauen würden ihn dabei nicht Interessieren) und ich habe ihm mein Dilemma auch aufgezählt, das mir irgendwas fehlt. Ich auch das Gefühl habe etwas zu verpassen! Er hat mich dann auch nach der offenen Ehe gefragt, ob mir das helfen würde! Darauf hatte ich keine Antwort! Mir geht’s ja, wenn ich ehrlich bin nicht darum mich quer Beet zu *beep*! Im Grunde würde ich damit ja nur eine Legitimation erhoffen, mit diesem einen Mann mein Leben neben der Familie zu genießen! Und ich weiß das das falsch ist und gewiss nicht mein inneres Kind heilt!

08.01.2024 16:57 • x 3 #34


F
Auch meintet die Woche zu mir, er sieht schon wenn ich in Dess. zur Arbeit gehe, er fragt sich dann auch wo ich nach der Weihnachtsfeier hin gehe aber es ist eben wie es ist! Er meinte er kann es sowieso nicht ändern. Und er nahm mich dabei auch noch in den Arm und sagte es auch noch total liebevoll! Vielleicht kann er sich denken das da etwas ist und er lässt mich tun was ich tue, damit ich froh werde? Er hat es schon sehr bereut was er getan hat! Das weiß ich! Aber das hilft mir nicht! Und auch das ich jedes kleine, versaute Detail weiß, jedes Foto, jede Tat die er für sie getan hat! Das war der schlimmste Fehler meines Lebens, mir erzählen zu lassen wie alles genau ablief.

08.01.2024 17:01 • #35


C
Ich glaube du brauchst professionelle therapeutische Hilfe!

08.01.2024 17:12 • x 2 #36


S
Ich denke, Du willst Deinen Mann nicht lieben.
Eure Ehe hört sich besser an, wie viele andere Ehen da draußen. Aber Du hast dicht gemacht. Du verzeihst ihm nicht und bist immer noch wütend. Wenn Du da rauskommen könntest...!

Zitat von Fräulein31:
mir erzählen zu lassen wie alles genau ablief.

Ja, das war wohl nicht gut für Dich. Damals hast Du gedacht, Du bräuchtest das. Nun ist es da und bleibt auch. Das kannst Du nicht mehr rückgängig machen. Es war wohl nur S. in dieser relativ kurzen Zeit der Affäre. Den habt ihr auch und ihr habt so viel mehr.

08.01.2024 17:14 • x 3 #37


meineMeinung
Zitat von Fräulein31:
Vielleicht kann er sich denken das da etwas ist und er lässt mich tun was ich tue, damit ich froh werde? Er hat es schon sehr bereut was er getan hat! Das weiß ich! Aber das hilft mir nicht!

Du weißt was du willst und was du nicht willst aber du tust was du angeblich nicht willst. Deinem Mann ist es egal. Aber vielleicht ist es dir genau aus diesem Grund nicht egal.
Aber deine Aussagen widersprechen sich auch zum Teil:

Du hast vielleicht den richtigen Mann noch nicht gefunden oder er muss dir noch gebacken werden.
Dein Mann:
Zitat von Fräulein31:
Mir fehlt etwas, was er mir nicht geben kann!

Dein AM:
Zitat von Fräulein31:
ich will diesen Mann nicht und ich will meine Familie

Auf der einen Seite vermutest du:
Zitat:
Eine Aussprache würde uns definitiv die Ehe kosten.

wo kurz danach diese Aussage dagegen steht:
Zitat:
er fragt sich dann auch wo ich nach der Weihnachtsfeier hin gehe aber es ist eben wie es ist! Er meinte er kann es sowieso nicht ändern.

Da soll jemand daraus schlau werden.

08.01.2024 17:21 • x 5 #38


F
Ich glaube ich werde aus mit selbst nicht schlau das ist das Problem!

08.01.2024 19:38 • #39


F
Kennt das Gefühl hier jemand? Genau zu wissen was richtig ist den Weg zu sehen aber irgendwas hemmt einen? Therapien hatte ich damals mehr als genug! Hat mir alles am Ende des Tages nichts genutzt

08.01.2024 19:39 • x 1 #40


R
Zitat von Fräulein31:
das mir irgendwas fehlt. Ich auch das Gefühl habe etwas zu verpassen!

Und was fehlt dir? Sind es wirklich nur diese Schmetterljnge im Bauch, die du mit einem Fremden erlebst, den du aber auch nicht als Partner willst? Was verpasst du?
Zitat von Fräulein31:
Aber das hilft mir nicht!

Was würde dir denn helfen?

Das ist alles derart unkonkret, wie soll dein Mann etwas damit anfangen können?
In Dess. zur Arbeit und nach der Weihnachtsfeier wegbleiben...wenn dir Diskretion so wichtig ist und du nicht willst, dass dein Mann von deiner Affäre erfährt, warum machst du das dann derart dreist/offensichtlich?

Mir kommt es beim Lesen so vor, als hättest du selbst überhaupt keine Ahnung, wo wirklich deine Prioritäten liegen, was du empfindest und was dir fehlt. Damit solltest du dich wahrscheinlich zuallererst mal auseinandersetzen.
Mit meine Ehe ist eigentlich perfekt, aber...irgendwas...irgendwie... kann keiner arbeiten. Weder du noch dein Mann.
Zitat von Fräulein31:
Er meinte er kann es sowieso nicht ändern.

Das ist richtig. Wenn er es dir verbieten würde, würdest du halt so heimlich wie zuvor weitermachen.
Zitat von Fräulein31:
Vielleicht kann er sich denken das da etwas ist und er lässt mich tun was ich tue, damit ich froh werde?

Wahrscheinlich ist das so. Er gönnt dir jetzt deine Retourkutschen-Affäre und gut is.
Zitat von Fräulein31:
ich suche ganz extrem die Bestätigung im außen. Das stört mich und das will ich gar nicht!

Doch, genau das willst du schon, denn:
Zitat von Fräulein31:
was mich reizt, mich anderswo zu zeigen.

Du hast abgenommen, fühlst dich anziehend und willst, dass das wahrgenommen wird.
Dafür ist es allerdings nicht unbedingt notwendig, mit jemandem ins Bett zu steigen und wenn doch, motiviere deinen Mann dich in ein einschlägiges Etablissement zu begleiten. Dort kannst du dich zeigen und flirten - und dann mit ihm wieder nach Hause fahren.

Mir scheint die Affäre deines Mannes hat massiv an deinem Selbstbewusstsein gekratzt und das versuchst du nun auf diese Weise wiederherzustellen.
Wird es das?
Mit einer Affäre, die dich vermutlich fallen lassen wird, wenn eine anziehend Singlefrau um die Ecke kommt?
Dann wirst du dich doch wieder bescheiden fühlen.
Zitat von Fräulein31:
Therapien hatte ich damals mehr als genug

Viel hilft nicht immer viel. Es braucht den richtigen Therapeuten und den richtigen Therapieansatz und Zeit. X Therapien durchzuziehen klingt nicht gerade erfolgversprechend, wundert mich also nicht, dass da kein stabiles Ergebnis bei rauskam.

08.01.2024 19:44 • x 2 #41


S
Zitat von Fräulein31:
Kennt das Gefühl hier jemand? Genau zu wissen was richtig ist den Weg zu sehen aber irgendwas hemmt einen?

Nennt man (Selbst)Blockade. Was ist, wenn Du Dir ein Wochenende frei nimmst (ohne Mann oder Kollegen) und guckst, ob Du Dich selbst sortieren kannst ?

Zitat von Renama:
Mir scheint die Affäre deines Mannes hat massiv an deinem Selbstbewusstsein gekratzt und das versuchst du nun auf diese Weise wiederherzustellen.

Ich denke auch, dass das Selbstwertgefühl bei der TE einen ordentlichen cut abbekommen hat. Ist bei Affären häufig so. Von einer Affäre zur Politur des Selbstwertes oder aus Rache halte ich auch nicht viel.

08.01.2024 20:59 • #42


darkenrahl
Zitat von Fräulein31:
Gibt’s hier jemand der mit seinem Partner eine zweckgemeinschaft führt? Und nein mein Mann weiß von dem anderen Mann nichts und ich werde auch den teufel tun das zu sagen. Ich persönlich wäre froh gewesen, es niemals herausgefunden zu haben. Ich habe so sehr gelitten, das will ich nie mehr mit machen!

Darf ich fragen, warum dein Mann nichts von deiner Affäre wissen darf?

08.01.2024 21:06 • x 1 #43


darkenrahl
Zitat von Fräulein31:
aber ich weiß wo es her kommt! Mir fehlt etwas, was er mir nicht geben kann!

Scheint deinem Mann auch so gegangen zu sein, also... da dein Mann keine Einsprache für eine offene Ehe hat, warum zeigst du nicht klare LInie und erkläre ihm deine Begehren?
Was spricht dagegen... hier scheint doch einiges klar zu sein

08.01.2024 21:13 • x 1 #44


F
Ich glaube es spricht dagegen das es jemand ist der bei mir arbeitet und mir täglich über den Weg läuft!

08.01.2024 21:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag