265

Eheprobleme, Kinder und Affäre

Waris07
@Fräulein31

Das wird nicht gut ausgehen. Weil die Öffnung quasi einseitig verläuft. Der vorhandene Riss zwischen dir und deinem Mann wird größer werden und ihr werdet über kurz oder lang weiter auseinander driften.

Stell dir doch mal ernsthaft die Frage, was wäre, wenn dein Mann sich ebenfalls eine Affäre zulegen würde. Wäre für dich dann immer noch alles super?
Du hättest kein Problem damit zu Haus bei den Kinder zu sitzen während dein Mann sich mit einer anderen Frau das auslebt was du ihm nicht geben kannst?
Sicher das du das aushalten könntest?

Bisher bist du ja die alleinige Nutznießerin. Ohne selber Abstriche hinnehmen zu müssen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass eine andere Frau deinem Mann vielleicht etwas gibt wozu du nicht in der Lage bist.
Und komm mir jetzt bitte nicht mit - ihm fehlt ja nichts. Mag vielleicht jetzt noch so sein bis auch er seine Mangelerscheinungen genau wie du anderweitig kompensiert.


Weißt du es ist doch so...du hast dir den Kollegen geangelt - um dich wieder begehrt zu fühlen. Du benutzt deinen Kollegen dazu dein Wohlbefinden Glücks und Zufriedenheitsgefühl zu pushen und auf einem hohen Level zu halten.
Warum? Weil du selber aus dir heraus, es nicht kannst und genau da liegt der Knackpunkt.
Anstatt da dir selber zu arbeiten - mal auch mit dem zufrieden zu sein was du hast - suchst du den Kick von außen.

Einen offen Ehe zu führen ist alles andere als einfach. Da muss viel geklärt und vereinbart werden. Eine sehr offen und ehrliche Kommunikation ist ein absolutes muss. Eifersucht darf es keine Geben usw
Ich empfehle dir da @carlos7 Thread zum Thema offene Ehe. Da wird schonungslos offengelegt was es wirklich bedeutet eine offene Ehe zu führen. Mit all seinen Vor - und Nachteilen.

01.03.2024 15:01 • x 6 #61


L
Zitat von Fräulein31:
Mein Mann hat mich gefragt ich mir denn wünsche und ich hab ihm gesagt das ich gerne eine offene Ehe führen würde, weil ich einfach auch für mich herausgefunden habe, das ich was verpasse!


Zitat von Waris07:
Stell dir doch mal ernsthaft die Frage, was wäre, wenn dein Mann sich ebenfalls eine Affäre zulegen würde. Wäre für dich dann immer noch alles super?


Ich gehe davon aus, dass es grundsätzlich beidseitig angelegt ist, auch wenn der Mann es im Moment noch nicht nutzt. Ab diesem Punkt wird es spannend und es entstehen die Reibungspunkte, an denen man wächst, wenn man dem eine Chance einräumt.

01.03.2024 15:19 • x 1 #62


A


Eheprobleme, Kinder und Affäre

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Fräulein31:
Aber auch da habe ich gemerkt, das es nicht mehr ist als das. Er begehrt mich aber ist sehr verschlossen und unsicher! Da habe ich auch wieder gemerkt, das einfach nichts perfekt ist!

Tja - war deine Wahl. Also wo ist dein Problem?

01.03.2024 15:24 • x 4 #63


meineMeinung
Zitat von Lotte08:
Ab diesem Punkt wird es spannend und es entstehen die Reibungspunkte, an denen man wächst, wenn man dem eine Chance einräumt.

oder es ist der Anfang vom Ende. Vor allem wenn eine yperson nur aus Verlustangst in diese Konzept einsteigt. In diesem Fall ist es bei der Person, die die OB initiiert, nichts weiter als eine Lizenz zum Auswärtsv...

01.03.2024 15:36 • x 6 #64


Waris07
@Lotte08

Geb ich dir recht. Spannend wird es allemal und es kann auch gut gehen.

Aber ich hab in dem Fall meine Zweifel weil...
Zitat von Fräulein31:
Und plötzlich fing er eine Affäre mit einer Kollegin an und ich hab es raus bekommen. Das ganze lief so 2 Monate. Da er danach lange krank war und den Bereich wechselte, weiß ich das da heute nichts mehr ist! Er hat mit damals gesagt das er nicht mehr so fühlt und wir so viel streiten und er sich dort lebendig fühlt! Ich hab danach alles für uns getan und war fest der Meinung ich will ihn und ich kann es verzeihen! Aber ich merke heute, das es nicht so ist!

Warum wurde die Ehe dann nicht bereits zu dem Zeitpunkt geöffnet?
Wäre doch die Gelegenheit gewesen offen das Thema anzugehen....und die Weichen dafür zu stellen.
Aber so entsteht eben der Eindruck, dass sie jetzt was das Modell offene Ehe angeht, nur habe will, weil sie gerade ihre Affäre legitimieren möchte. Vorher ist ihr der Gedanke wohl eher nicht gekommen als ihr Mann auswärtig unterwegs war.

Deswegen war meine Frage eben, ob sie wirklich damit klar kommen würde, wenn er ebenfalls wieder etwas mit einer anderen Frau anfangen würde.

Egal...sind ja nur meine 2 Cent Gedanken zu der Sache.

01.03.2024 15:39 • x 6 #65


H
Hm, so wie sie ihren Mann und sein Verhalten ihr gegenüber beschreibt werde ich das Gefühl nicht los das bei ihm was im Busch ist, was er mit ihrem Freifahrtschein legitimieren will bevor die Bombe platzt. Ich weiß das ist übergriffig und steht mir nicht zu, sorry aber irgendwie trau ich dem Braten nicht.

01.03.2024 15:53 • #66


stream
Zitat von Fräulein31:
Aber die Funken und dieses Gefühl der Schmetterlinge fehlt!

Wenn jemand das auf Dauer will, soll nicht Heiraten und schon gar nicht Kinder kriegen.
Man macht viel kaputt damit.

01.03.2024 16:04 • x 4 #67


darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - war deine Wahl. Also wo ist dein Problem?

Die TE ist trotz aller Warnungen eine Affäre mit dem Kollegen eingegangen und hat nachträglich ihrem EM eine offene Ehe angeboten.
Jetzt scheint aber der AM nicht der Sechser im Lotto zu sein... und was jetzt liebe TE.
Es ist laut dem, was du uns hier schreibst nicht der Fehler deines EM's wie unsere Lok hier dir eintrichtert sondern eine 08/15 Affäre am Arbeitsplatz. Und wer betrügt muss halt Konsequenzen tragen.
Ich denke kaum, dass EM das weiss und ob er mit der nachträglichen Öffnung einverstanden war ist auch nicht klar, das könnte einseitig von ihr aus sein um dich sich gegenüber rechtfertigen zu können.
Es ist eben so, Nachbars Wiese ist nicht immer grüner als die vor dem eigenen Haus.
Mir tun die Kinder und auch der EM leid... und wer verheiratet ist sollte sich eben nicht als wichtigste Person darin sehen sondern das ist eben die ganze Familie.
Sollte eigentlich nicht nur die TE sondern auch Heizlock wissen.
Es nützt nichts, nur den eigenen Kessel warm zu halten.

01.03.2024 17:04 • x 5 #68


stream
@Fräulein31 Ich glaub nicht dass du eine Offene Ehe willst.
Du muß dich dann, dein Mann mit andre Frau Teilen, die vielleicht hübscher und knackiger als du.

01.03.2024 17:25 • x 2 #69


L
Zitat von meineMeinung:
Vor allem wenn eine yperson nur aus Verlustangst in diese Konzept einsteigt.

Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr Mann aus Verlustangst zugestimmt hat.

Zitat von Waris07:
Warum wurde die Ehe dann nicht bereits zu dem Zeitpunkt geöffnet?
Wäre doch die Gelegenheit gewesen offen das Thema anzugehen....und die Weichen dafür zu stellen.

Weil manche Dinge Zeit brauchen, um zu sacken und um sich klar zu werden, was und wohin man möchte und was man sich vorstellen kann. Ging mir haargenau so.

Zitat von Waris07:
weil sie gerade ihre Affäre legitimieren möchte.

Ja, aber besser so, als heimlich. Und wenn es zur Erkenntnis führt, dass anderswo das Gras auch nicht grüner ist und was man eigentlich am Ehepartner hat. Ich glaube nicht, dass das ein Grund für Misserfolg sein muss.

Zitat von Waris07:
Vorher ist ihr der Gedanke wohl eher nicht gekommen als ihr Mann auswärtig unterwegs war.

Es ist ja alles eine Entwicklung. Das habe ich oben ja schon geschrieben, dass manche Dinge Zeit brauchen. Hättest Du mich zum Zeitpunkt des Auffliegfns der Affäre meines Mannes nach offener Ehe befragt, ich hätte Dir einen Vogel gezeigt. Heute leben wir so und sind uns näher, als je zuvor.
Es hat eine Chance würde ich sagen.

01.03.2024 17:25 • x 5 #70


Ema
Zitat von stream:
Du muß dich dann, dein Mann mit andre Frau Teilen, die vielleicht hübscher und knackiger als du.

Du versuchst es echt auf jede erdenkliche miese Tour.

Fällt da eigentlich irgend jemand drauf rein?

01.03.2024 18:09 • x 1 #71


meineMeinung
Zitat von Lotte08:
Ich habe nicht den Eindruck, dass ihr Mann aus Verlustangst zugestimmt hat.

Jeder interpretiert die TE anders. Man sollte wohl nicht davon ausgehen dass Threadersteller nicht versuchen, ihre Ausgangsposition etwas aufzuhübschen.

01.03.2024 19:16 • x 4 #72


M
Zitat von Fräulein31:
Ich liebe meinen Mann und ich liebe meine Familie!

Solange die Affäre läuft, liebt den Ehemann nicht mehr, wenn es dann mit der Affäre doch nicht klappt, dann fällt einem plötzich ein, dass man seine Familie liebt.

Betrüger lügen wie es eben gerade am besten passt.

01.03.2024 19:23 • x 4 #73


H
Zitat von darkenrahl:
Die TE ist trotz aller Warnungen eine Affäre mit dem Kollegen eingegangen und hat nachträglich ihrem EM eine offene Ehe angeboten. Jetzt scheint ...

Danke Dir das Du so reingrätschst und meine Übergriffigkeit der TE gegenüber aushebelst, aber lies bitte noch mal genau nach. Wer ist angefangen mit dem Mist? Wer hat die TE hintergangen und aus ihr das gemacht was sie jetzt ist? Sicher finde ich ihre Rosinenpickerei gerade nicht gut und sehe da auch ein unrühmliches Ende auf sie zukommen, aber ihr EM tut mir nicht leid, weil er m.M.n ein böses Spiel mit ihr treibt. Warte ab, die Leichen werden zum Schluss gezählt.

01.03.2024 19:27 • x 2 #74


M
Zitat von Ema:
Du versuchst es echt auf jede erdenkliche miese Tour. Fällt da eigentlich irgend jemand drauf rein?

Du hast in anderen Threads schon Dinge abgelassen, die waren unter jeglicher Gürtellinie.

Du solltest hier niemanden kritisieren.

01.03.2024 19:52 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag