265

Eheprobleme, Kinder und Affäre

stream
@Heizlok Und welchen Rat würdest du ihr geben: schön weiter betrügen ?

01.03.2024 20:11 • x 2 #76


S
@Fräulein31

Zur OB kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus
aber ich finde es gut, dass du hier offen mit Deinem EM bist.

Auch k.A. ob das zutrifft, daher nur ein Eindruck, der bei mir beim Lesen entsteht.

Dein AM erscheint mir austauschbar, vorher und auch jetzt.
Insgesamt scheint es mehr um das drum rum zu gehen.

Und da frage ich mich, weil das schon am Anfang so durchklang, ob es nicht immer noch mehr darum geht, die Affäre deines EMs auszugleichen, so dass ihr dann quitt seid?
Das wird nur sehr wahrscheinlich nicht funktionieren und nichts besser machen zwischen euch.

Allerdings auch was von ihm so kommt, klingt jetzt nicht grade super ambitioniert.

Daher kann diese Öffnung tatsächlich sehr schnell das Ende eurer Ehe einleiten.

Das muss, wenn es einfach eigentlich schon vorbei ist, auch nicht das schlechteste sein.

Wenn du das allerdings nicht willst, wäre ich vorsichtig.

01.03.2024 20:23 • x 7 #77


A


Eheprobleme, Kinder und Affäre

x 3


F
Oha hier geht es ja heiß her
Zum ersten wüsste ich nicht was meinem Ehemann fehlen sollte außer maximal Abwechslung in der Person ! wenn er S. will hab ich das in 14 Jahren noch nie abgelehnt! Wenn ich das will und er hat keine Lust dann ist das so! Da macht er keine Wellen daraus! Und lernen wird er auch nichts, weil es ihm nicht so wichtig ist wie mir!
Wir hatten einmal richtig Streit, weil es wieder mal so ein Tag war Andem er nur an seinem Handy hing oder sich mit Fußball beschäftigt hat! Da bin ich explodiert und er hat mir (vielleicht aus der Wut das weiß ich nicht) gesagt, ich soll mir jemand suchen der mir das geben kann was er nicht kann!
Er will einfach seine Ruhe und entspannt und in Frieden mit mir leben! Aber er wird und kann sich nicht in eine Rolle stecken, die er nicht ist!
Und wenn ich so einen Müll höre „mir tun die Kinder leid“ unsere Kinder haben hier das beste Leben, wir tun alles und ich habe in meinem damaligen Leidensweg alles dafür gemacht, das es den Kindern gut geht, sie so wenig wie möglich mitbekommen und genau das war ein Mitgrund weshalb ich das ganze Konstrukt damals zusammen gehalten habe.
Ich war in Elternzeit und hatte ein kleines Baby und dann bekomme ich durch eigene Recherche raus, dass er mich mit einer Kollegin betrügt! Das war das schlimmste Jahr meines Lebens. Und das werde ich nie vergessen!
Natürlich bin ich jetzt auch daran gewachsen und es ist nach einiger Zeit auch verblasst, aber wenn mein Mann nach seinen Bedürfnissen leben will wie zb 24/7 Fußball, 4x in Skiurlaub und was weiß ich, dann werde ich auch nach meinen Bedürfnissen leben können!
Meine Affäre ist gewiss nicht der Mann fürs Leben, aber muss er das? Er ist eben „nur“ eine Affäre und gibt mir das, was mein Mann mir einfach auch nicht auf Dauer geben will!
Aber muss ich mich deshalb direkt trennen!? Das Buch des Lebens haz noch mehr Blätter als nur das eine!
Und wenn mein Mann auch eine Affäre eingeht, tja was ist dann!? Weiß ich heute nicht sehe ich dann! Aber ich musste ja schonmal damit klar kommen also wird es nie mehr so schlimm sein wie beim ersten Mal! Natürlich ist mir bewusst das er es könnte aber was hat er davon!? Langweilig ist es bei uns im Bett gewiss nicht, das sagt er selbst! Also wenn er mir nicht geben kann was ich will dann frag ich was er dann bei anderen sucht!?

01.03.2024 20:50 • x 4 #78


M
Zitat von Fräulein31:
Aber muss ich mich deshalb direkt trennen!?

Meine persönliche Meinung ist, du kannst praktisch alles machen, so lange du niemand anlügst.

Das schaffen nur die wenigsten.

01.03.2024 20:52 • x 3 #79


darkenrahl
Zitat von Heizlok:
Danke Dir das Du so reingrätschst und meine Übergriffigkeit der TE gegenüber aushebelst, aber lies bitte noch mal genau nach. Wer ist angefangen mit dem Mist? Wer hat die TE hintergangen und aus ihr das gemacht was sie jetzt ist? Sicher finde ich ihre Rosinenpickerei gerade nicht gut und sehe da auch ...

Wie liest man hier immer wieder wenn ein/e Betroge/ner schreibt.
Bitte nicht nachtreten sondern Konsequenzen aufziehen, auch wenn diese eine Trennung nach sich ziehen.
Die TE wurde hier ausdrücklich vor dieser Affäre gewarnt, sie wusste es besser

01.03.2024 20:53 • x 2 #80


H
Zitat von stream:
@Heizlok Und welchen Rat würdest du ihr geben: schön weiter betrügen ?

Wen betrügt sie denn? Ihr EM lässt sie da mit sich alleine, sie genießt die Momente ohne an die Folgen zu denken. Sie betrügt sich selbst und ihre Kinder, wünscht sich eine Basis für die Familie, hat aber keine Ahnung wir die aussehen soll, weil ihr EM eben nicht mitspielt und nur sein Ding durchziehen will. Sie macht ihr Ding, es tut ihr gut, aber verschwendet keinen Gedanken wie das ausgeht. Wie das endet wissen wir alle, weil wir die Erfahrung haben Die TE eben nicht. Der EM von ihr kümmert sich einen Sch-eiß um sie und seine Familie, nur um seine Freiheit. M.M.n. lauft da was voll gegen die Wand.

01.03.2024 20:55 • x 1 #81


F
Wisst ihr was mein Mann zu mir damals gesagt hat als ich mit der offenen Ehe ankam? „Was haben wir denn zu verlieren“ und darüber hab ich lange nachgedacht! Ja was hab ich denn zu verlieren!? Nichts! An die wand gefahren war die Ehe damals schon! Wir versuchen einfach eine Basis zu finden. Er weiß von meiner Affäre nichts und ich bohre auch bei ihm nicht nach!
Natürlich bin ich zeitweise traurig, das ich nicht diese liebevolle und vertraute Ehe führen kann, die ich gern hätte! Aber es ist eben wie es ist! Ich kann das nicht alleine ändern und er will es nicht! Also muss ich schauen das ich das beste für mich tue! Und die Kinder sind sowieso an erster Stelle und das ist hier auch kein Thema!

01.03.2024 21:00 • x 3 #82


F
Zitat von Fräulein31:
Natürlich bin ich zeitweise traurig, das ich nicht diese liebevolle und vertraute Ehe führen kann, die ich gern hätte

Das kann ich gut verstehen. Auch ich bin heute noch traurig darüber, dass es mir/ uns nicht gelungen war.
Die Affäre gibt Dir kurzfristig sicher ein gutes Gefühl, entfernt Dich aber von Deinem eigentlichen Wunsch.

01.03.2024 21:19 • x 4 #83


meineMeinung
Zitat von Fräulein31:
Ja was hab ich denn zu verlieren!? Nichts!

Ok, dann trenn dich doch, du verlierst doch nichts dabei. Danach kannst du soviel rum machen wie du willst und mit wem du willst und brauchst es niemand zu verschweigen.

01.03.2024 21:21 • x 3 #84


M
Zitat von Fräulein31:
Er weiß von meiner Affäre nichts und ich bohre auch bei ihm nicht nach!

ok, dann lügst du ihn doch an. Vielleicht schadest du dir selbst mehr als ihm.

Was lernst du in dieser Affäre? Du lernst, dass dir fremdgehen gut tut. Du lernst zu lügen und zu betrügen. Du lernst, dein Gewissen auszuschalten. Du lernst, dass Betrügen eigentlich ganz gut funktioniert und irgendwie normal ist.

Und wenn du irgendwann mal in einer neuen Beziehung bist, wird sich dein Unterbewußtsein daran erinnern. Wenn es mal mit deinem neuen Partner nicht so gut läuft.

Und dann - History repeating. As (mostly) ever

01.03.2024 21:26 • x 3 #85


stream
Zitat von Martin123:
Was lernst du in dieser Affäre? Du lernst, dass dir fremdgehen gut tut. Du lernst zu lügen und zu betrügen. Du lernst, dein Gewissen auszuschalten.

01.03.2024 21:28 • #86


stream
Zitat von meineMeinung:
Ok, dann trenn dich doch, du verlierst doch nichts dabei. Danach kannst du soviel rum machen wie du willst und mit wem du willst und brauchst es niemand zu verschweigen.

Aber, dann ist sie nicht mehr finanziell abgesichert.

01.03.2024 21:32 • #87


F
Wie schön das ihr wisst wer mich finanziell absichert das kann ich tatsächlich selbst! Verrückt oder? Auch das gibt’s heute noch! Frauen mit Jobs die sich selbst gut über Wasser halten können! Und bei einer Trennung verlieren wir mehr als wenn wir zusammen bleiben!
Wieso betrüge ich eigentlich!? Mein Mann sagt mir ich soll tun was ich will und das ich es verdient habe glücklich zu sein! Nicht jeder der eine offene Ehe führt, der tritt das dann zu Hause breit! Das ist alles eine Sache der Vereinbarung!

01.03.2024 21:41 • x 2 #88


M
Zitat von Fräulein31:
Wie schön das ihr wisst wer mich finanziell absichert das kann ich tatsächlich selbst! Verrückt oder? Auch das gibt’s heute noch! Frauen mit Jobs die sich selbst gut über Wasser halten können! Und bei einer Trennung verlieren wir mehr als wenn wir zusammen bleiben! Wieso betrüge ich eigentlich!? Mein ...

Wie ich schon sagte. Am allermeisten betrügst du dich selbst.

01.03.2024 21:50 • x 1 #89


F
Zitat von Martin123:
Wie ich schon sagte. Am allermeisten betrügst du dich selbst.

Was wäre meine Alternative!? Mein Mann wird nichts ändern! Ich liebe aber mein Leben hier und auch ihn! Mir fehlt einfach nur diese Zärtlichkeit. Wenn ich mich trenne habe ich außer traurige Kinder, ein Haus alleine und Einsamkeit gar nichts. Wie ihr alle so schön sagt, woanders ist das Gras nicht grüner! Dessen bin ich mir auf Partnerschaftlicher Sicht schon klar!

01.03.2024 21:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag