Verheiratet, Kinder und trotzdem Affäre

A
Hallo! Auch ich brauche leider Rat...habe mich auf etwas eingelassen, bzw. auch provoziert...naiv etwas erwartet und mir vorgemacht. Und alles kommt anders. Seit 15 Jh. bin ich mit meinem Mann zusammen. Wir haben 2 Kinder im Alter von 11 und 9. Unsere Ehe hat schöne Momente und ich habe meinen Mann gern. Aber ich liebe ihn nicht, schon lange nicht mehr. Die schönen Momente gibt es leider nur selten, ansonsten ist der Alltag bei uns daheim geprägt von ziemlich laute Beschimpfungen, bis unter die Gürtellinie teilweise, zu oft schlechte Laune, die meist schon morgens beginnt. Ich rede da aber nicht von mir. An diesen Tagen ziehe ich mich mit meinen Kindern viel zurück...ins Kinderzimmer oder wir gehen mit unseren Hunden laufen. Zumindest haben wir gelernt, uns so still wie nur möglich zu verhalten. Wenn uns das nicht gelingt, folgt meist ein Wort das andere. Jeder kennt das sicher. Aber bei uns ist das sicher 5 Tage einer Woche, und bei Diskussionen aus denen ich mich dann mal nicht zurück ziehen konnte bzw wollte, eskaliert es dramatisch. So sehr, dass meine Kinder vor ihrem eigenen Vater Angst haben. Ich habe die Trennung angesprochen und wohne in unserem Haus auch mittlerweile getrennt von ihm. Er will eine Trennung keineswegs akzeptieren, dafür liebt er mich zu sehr. Er meinte, vorher fährt er vor einen Baum. Und dann wieder...wenn wir das Haus verkaufen, er geht weit weg, die Kinder will er eigentlich auch nicht mehr dann sehen. Von meiner Affäre weiss er nichts. Ich bin manchmal drauf und dran, es zu sagen. Es Gange mir seelisch wohler. Aber ich vermute, es würde die ganze Situation noch verschlimmern.

Zu meiner Affäre: wie ja meistens, will man so etwas ja nicht wirklich. Zumindest als Frau nicht...meistens sind doch Gefühle im Spiel! So auch bei mir, bevor alles anfing. Der Musiklehrer meines Sohnes20 Jh. älter als ich) hat bei uns kurze Zeit gewohnt. Relativ schnell haben wir uns angezogen gefühlt. Er küsste mich eines Tages. Ab da an war weniger Distanz zu uns. Ich finde schon, dass ich selbst es heraus gefordert habe. Ich blieb stets anständig und von meiner Seite her auf Abstand, aber ich gab ihm zu verstehen, dass ich ihn sehr mag. Dies alles spitzte sich in den letzten 5 Wochen zu. Und leider...ich bin überhaupt nicht stolz darauf...bin ich vor 2 Tagen zu ihm nach Haus. Wir haben nicht miteinander, aber was passiert ist, ging ganz klar zu weit, wenn man verheiratet ist. Für mich ist auch schon länger klar und jetzt noch mehr, er will nur eine s.. Befriedigung...und ich bin wohl auf der Suche nach der seelischen.

Was einfach furchtbar ist...ich bin tatsächlich verliebt in diesen Mann. Meinem Mann mag ich im Moment nicht in die Augen schauen, weil ich wie nicht weiter weiss...völlig blockiert, obwohl die ca Antwort wahrscheinlich ganz klar und einfach ist.

Mein Mann liebt mich, dass glaube ich auch. Aber er behandelt mich völlig respektlos. Und mit den Kindern geht er völlig überfordert und zum Teil auch aggressiv um (Ar., wenn sie sich streiten; Schimpfwörter wie du Dreckschwein...)...und ich will und kann das nicht mehr ertragen und aushalten! Ich möchte, dass meine Kinder wieder glückliche Zeiten erleben dürfen!
Ja und zum Affären Mann, den ich nicht nur mag, sondern mir sehr gern eine Zukunft vorgestellt hätte...er fänd es richtig schlimm, würde ich mich von meinem Mann trennen. Er ist Moslem, dass erklärt einiges.

Was kann ich machen?...Wohnung nehmen, aber im Ort bleiben wg Schule und Freundschaften meiner Kinder? Ich bin richtig ratlos? Oder doch bei meinem Mann bleiben ( zur Paartherapue geht er auf keinen Fall, sagt er)...es wird alles so bleiben!

09.05.2014 23:32 • #1


G
Also ich denke, du kennst die Antwort bezüglich deines Mannes.
Nach jemandem zu treten und derartige Beschimpfungen gehen einfach nicht.
Du bist dir ja nicht einmal unsicher, was deine Gefüle betrifft, sondern sagst klar, dass du ihn nicht mehr liebst.
Vielleicht spürt er das auch und das lässt ihn diese miese Laune haben und solche verzweifelten Ausraster fabrizieren.
Du solltest dich mit ihm zusammen setzen und eine Klärung herbei führen.

Zu der Affäre: Auch hier herrscht Klarheit.
Er sucht etwas für's Bett, du bist auf der Suche nach etwas anderem.
Wenn es doch so deutlich wird, dass du ihr verschiedene Dinge wollt, beende das umgehend, bevor du dich gefühlsmäßig noch mehr reinhängst.
Dass er nicht will, dass du deinen Mann verlässt, hat mit der Religion wenig zu tun.
Ich kenne sehr gläubige Muslime, von denen einer sogar eine Frau mit zwei unehelichen Kindern geheiratet hat.
Es darauf zu schieben ist also zu einfach, die können das schon, wenn sie wollen.
Es hört sich fuer mich eher so an, als wollte er dich nicht an der Backe haben, falls du deinen Mann verlässt.

10.05.2014 07:08 • #2


A


Verheiratet, Kinder und trotzdem Affäre

x 3


sanin
Das verstehe ich nicht. Wie kann man mit einer verheirateten frau eine Affäre anfangen, und wenn sie sich trennen will fällt ihm der glaube ein. Erniedrigender geht eskaum noch.

vom Regen in die Traufe.
Statt dir ein ein so geringschatzendes Ventil zu suchen, solltest du balast abwerfen.

Was für ein Leben ist das? Was für ein leben für deine kinder?
Statt nachzudenken und sich zu ändern, wählt dein mann erpressung und instrumentalisiert sogar die Kinder.
Seine sache wie er sich seinen Kindern nach einer Trennung verhält.

10.05.2014 15:41 • #3


A
Danke Gast700 und Sanin!

Meine Kinder haben für mich die alleroberste Priorität!
Und du hast Recht Sanin...diesen Ballast muss ich endlich loswerden...also als 1. die Affäre und dann muss ich es schaffen, von meinem Mann mich zu lösen.

Die Affäre wird einfach sein: er ist momentan 4 Wochen zur Kur. Die Zeit will er auch nutzen, um mit allem ins Reine zu kommen. Familiär und beruflich hat er ärgste Probleme. Wenn er zurück kommt, wird er höchst wahrscheinlich zu seinem Bruder nach Frankreich ziehen. Das hat er mir schon angekündigt...also meine naiven anfänglichen Zukunftspläne sind eh ade! Nun muss ich ihn nur aus den Kopf noch bekommen.

Und mit meinem Mann...das wird schwierig und ein schwerer Weg werden. Er will mich auf keinen Fall verlieren. Heute sagte er, dass ich mich noch umschauen werde, wie er sich ändern wird! Ich vertrau ihm nicht...es ist das 1.mal, dass ich so knallhart reagiere wie jetzt, bzw recht kalt ihm gegenüber bin. Das liegt aber an der Affäre und dem schlechten Gewissen. Früher wär ich wieder rückfällug geworden und hatte mich von ihm einlullen lassen. Fakt ist aber: Ich liebe ihn nicht mehr!

10.05.2014 16:32 • #4


R
Warum hat der Musiklehrer denn bei euch gewohnt?

Schlag dir bitte aus dem Kopf, dass dieser Mann auch nur einen Funken Respekt vor dir hat. Er hat die Situation bei euch zuhause ausgenutzt. Für einem Moslem ist eine verheiratete Frau tabu. Ist sie dennoch bereit, sich von ihm (im Haus IHRES Mannes) küssen zu lassen oder ihn zu besuchen, ist sie unterste Kategorie.
Wie du schon sagtest, er sucht nur etwas S.uelles und verhält sich nach SEINEN Massstäben schändlichst.

Löse deine Probleme ohne einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden. In deiner unschönen Situation möchte man nach jedem Strohhalm greifen, um ein bißchen Geborgenheit und Frieden zu erleben und schaut dann nicht so genau hin bzw. nimmt das, was sich bietet.
Bitte mach einen ganz knallharten, rigorosen Schnitt. Deine Probleme vergrößern sich mit ihm.

10.05.2014 16:44 • #5


A
Dank dir Ralf! Vor Scham möchte ich mich am liebsten verkriechen. Das ich so blöd und dumm mich hab benutzen lassen...wie Kummer und Liebe blind und naiv doch machen!

Er wohnte bei uns, weil auch er Probleme hat. Aber richtig heftige. Wir waren schon vor seinen Problemen befreundet. Und da unser Haus gross ist, haben wir ihm ein Zimmer angeboten und das er sich wie daheim fühlen soll. Er selbst hat auch ein Haus. Darin sind Wohnungen vermietet und jetzt aktuell wird er auch seine eigene Wohnung dort vermieten. D.h. wenn er von der Kur zurück kommt, hat er keine eigene Bleibe. Er hat aber etliche Freunde und Bekannte, bei denen er wohnen könnte. Seine Freundin, mit der er seit 10 Jh. zusammen ist, aber diese Beziehung ist wohl eher am beenden, soviel er sagte, selbst bei ihr dürfte er noch wohnen.

Ich werde ihn auf alle Fälle aus dem Kopf streichen...ich bin doch nicht unterste Kategorie...nur auf Suche nach Geborgenheit und Beständigkeit. Aber genauso wird er leider denken, Ralf...unterste Kategorie!

Soll ich mit ihm noch darüber reden oder mich einfach nicht mehr melden. Und wenn er nach der Kur vorbei kommt, so tun als wär nie was gewesen zw. uns?

10.05.2014 17:09 • #6


R
Aimy, brich den Kontakt komplett ab. Er wird nach der Kur NICHT mehr vorbeikommen können. Er wird euer Haus nicht mehr betreten und jedes Gespräch ist obsolet.
Bitte mach dir keine Vorwürfe. Du lebst schon eine Weile in einer absoluten Ausnahmesituation. Er hat diese und deine/eure Gastfreundschaft ausgenutzt.

Es gibt viele Musiklehrer.

10.05.2014 17:16 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag