10

Verheiratet und Kinder und trotzdem Sehnsucht

D
Ich brauche dringend Rat.
Ich war zwei Jahre in einer sehr schoenen Beziehung,die jedoch aufgrund eines Visas nur auf Zeit war. Dazu kamen oft Missverstaendnisse aufgrund der Kulturellen Unterschiede und der Sprachbarriere weil ich zu dem Zeitpunkt die Landsprache nicht so gut konnte.
Der Abschied war sehr traumatisch und gegen meinen Willen. Aber da mein Visum abgelaufen war musste ich leider zuruec nach Deutschland.
Mein damaliger Freund schien nicht die Moeglichkeit zu haben nach Deutschland zu kommen aufgrund diverser Verpflichtungen. Und bei mir wurde ein erneuter Visumsantrag abgelehnt. Da die Trennung so schmerzhaft war habe ich kurzer Hand die Beziehung beendet. Dachte es hat ja eh keinen Sinn mehr und die Warscheinlichkeit das wir ein Leben zusammen fuehren war fuer mich sehr gering.
Ziemlich schnell nach der Trennung kam ein Freund von mir zu Besuch-er war seit laengerem in mich verliebt und wollte seine Chance nutzen.
So verletzt ich auch war,so sehr habe ich mich nach Liebe gesucht. Voellig falsch,ich weiss. Aber damals war ich erst 26.
Es sollte keine Beziehung draus entstehen,eher einen one-night-stand.
So doof ich auh war, ich wurde sofort schwanger.
Da ich das Kind nicht allein erziehen wollte und mein damaliger Freun/der Papa des Babies umbedingt mit mir zusammen sein wollte, dachte ich das ich der Beziehung eine Cgance geben sollte.
Am Ende werde ich ueber meinem Ex hinweg sein,dachte ich. Und das haben was ich mir so sehr wuensche-eine Familie.
Tja... eine Familie habe ich nun. Wir haben geheiratet und zwei wunderbare Kinder (2 und 4).
Jetzt schreibe ich Euch aber, weil ich nicht mehr weiter weiss und auch meine engsten Freunde keinen Rat wissen.
Ich trauere meinem Ex hinterher. Seit 5 Jahren denke ich an ihn,traeume von ihm,sehne mich von ihm gekuesst und gehalten zu werden.
Ich versuche mich daran zu erinnern das auch er nur ein Mensch ist mit Fehlern..das wir Schwierigkeiten hatten..das nicht alles rosig war.
Ich kann mir nicht helfen und kann nicht loslassen . Ich werde meinem Mann nicht gerecht und es ist nicht faer so weiter zu leben.
Ich liebe meinen Mann und Kinder jedoch. Nur leider emfinde ich diese Starke Sehnsucht und Gefuehle fuer meinen Ex die nicht weg su gehen scheinen. Es frisst mich auf...
Hilfe!
Habe meinen Ex seit der Trennung nicht mehr geaehen aber durch sms Kontakt. Er schrieb mir letztens das er mich noch liebt..obwohl ich jetzt Kinder hab.

Hat irgendwer gleiche Erfahrungen oder irgendeinen Rat?

24.06.2014 17:02 • #1


M
Hallo DaNaeva,

Zitat von DaNaeva:
Hat irgendwer gleiche Erfahrungen oder irgendeinen Rat?


Nein, diese Erfahrungen habe ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, daß ein Traummann immer besser abschneidet als die Realität. Deine Wahrnehmung hat sich wahrscheinlich auch sehr auf die positiven Seiten und Dinge konzentriert. Wenn ihr Sprachschwierigkeiten hattet und kulturelle Unterscheide Missverständnisse provozierten, dann ist davon auszugehen das sich das nicht unbedingt verbessert hätte. Es kam ja vielleicht auch nicht zur Eskalation weil die Trennung so abrupt war.

Du solltest versuchen, keine Traumbilder mehr zu produzieren. Lebe im Jetzt. Hier. Im Moment. Das soll kein Plädoyer sein, mit einem Mann zusammen zu sein den Du nicht vielleicht nicht liebst, also verstehe das nicht falsch. Aber Du solltest Dein Leben nicht mit einem Trugbild, das aus falschen Realitäten erzeugt wurde, kaputt machen. Das Gras ist auf der Nachbarweide immer ein wenig grüner. Oder es sieht nur so aus. Aber wenn man drauf weidet stellt man fest, das es weder grüner ist noch besser schmeckt.

Liebe Grüße
Manfredus

24.06.2014 17:09 • x 2 #2


A


Verheiratet und Kinder und trotzdem Sehnsucht

x 3


N
@ Manfredus,

, wollte gerade schreiben,

muß ich nicht mehr

Zum Gras noch, das ist der Blickwinkel, kann der Optiker besser erklären.

24.06.2014 17:19 • #3


E
Liebe DaNaeva,

seit wann genau hast Du wieder Kontakt zu Deinem Ex? Was passierte zwischen euch in den 5 Jahren bis auf dass er Dir jetzt schrieb, dass er Dich noch liebt?

Zitat:
Mein damaliger Freund schien nicht die Moeglichkeit zu haben nach Deutschland zu kommen aufgrund diverser Verpflichtungen.


Hmmm, das klingt nicht gerade überzeugend. Wie hat er denn reagiert, als Du Schluss gemacht hast? Hat ers akzeptiert und sich nicht in Bewegung gesetzt? Wusste er, dass Du sofort in einer neuen Beziehung warst? Was hat sich seither bei ihm getan?

Ich gebe meinen Vorrednern insofern Recht, als ich der Ansicht bin, dass eine Sehnsucht nach dem Ex auch einfach Zeichen dafür sein, kann, dass Du Deinen derzeitigen Partner nicht wirklich liebst.

Die Nachbarswiesen sind ganz und gar nicht immer grüner und leckerer als die eigenen. Wenn man liebt, grünt die eigene am schönsten- trotz Problemen, trotz Alltag.

24.06.2014 17:42 • #4


R
Warum wurde dein Aufenthaltstitel damals nicht verlängert?
Welche Art von Verpflichtungen hatte er denn, um nicht nach Deutschland gehen zu können und um welches Land handelte es sich?
War er verheiratet?

Bei so übergroßer Liebe erwägt man doch oft zu heiraten, weil sich dadurch z.B. Aufenthaltstitel und damit verbundene Probleme erledigen.

Seit wann besteht wieder Kontakt zum Auslands-Ex?

24.06.2014 18:20 • #5


D
Zitat von nur mal so:
@ Manfredus,

, wollte gerade schreiben,

muß ich nicht mehr

Zum Gras noch, das ist der Blickwinkel, kann der Optiker besser erklären.


Okay, diese Redewendung kenn ich jetzt nicht. Was soll das bedeuten?

25.06.2014 06:54 • #6


D
Zitat von esgrünt:
Liebe DaNaeva,

seit wann genau hast Du wieder Kontakt zu Deinem Ex? Was passierte zwischen euch in den 5 Jahren bis auf dass er Dir jetzt schrieb, dass er Dich noch liebt?

Zitat:
Mein damaliger Freund schien nicht die Moeglichkeit zu haben nach Deutschland zu kommen aufgrund diverser Verpflichtungen.


Hmmm, das klingt nicht gerade überzeugend. Wie hat er denn reagiert, als Du Schluss gemacht hast? Hat ers akzeptiert und sich nicht in Bewegung gesetzt? Wusste er, dass Du sofort in einer neuen Beziehung warst? Was hat sich seither bei ihm getan?

Ich gebe meinen Vorrednern insofern Recht, als ich der Ansicht bin, dass eine Sehnsucht nach dem Ex auch einfach Zeichen dafür sein, kann, dass Du Deinen derzeitigen Partner nicht wirklich liebst.

Die Nachbarswiesen sind ganz und gar nicht immer grüner und leckerer als die eigenen. Wenn man liebt, grünt die eigene am schönsten- trotz Problemen, trotz Alltag.



Vielen lieben Dank fuer deine Nachricht.
Ich habe regelmaessiger mal Kontakt zu ihm, vielmehr weil ich ihm schreibe und frage wie es ihm geht. Er schreibt von sich aus nicht weil er weiss das ich verheiratet bin und er mich nicht in Schwierigkeiten bringen will. Wir haben aber nur small talk. Nix was man verheimlichen muesste. Bis auf die letzten Nachrichten wo er mir schrieb das er mich noch immer liebt, auch das ich jetzt Kinder von einem anderen Mann hab stoert ihn nicht und aendert nix daran wie er fuehlt.

Nach unserer Trennung hatten wir email und sms Kontakt. Er schrieb mir weiter das er Gefuehle fuer mich hat,er mich aber in Ruhe laesst wenn ich das moechte da ich ja verheiratet bin. Wie gesagt,es war eher small talk. Der Grund das er sich diesmal geoeffnet hat ist weil ich ihm gesagt habe das ich vorraussichtlich zurueck nach Deutschland gehen werde. Wohne derzeit nicht in Deutschland.

Er ist weiterhin single oder zumindest in keiner Beziehung die ernsthaft genug ist um richtung ehe zu gehen.

Du schreibst das du glaubst das ich menen Ehemann und Vater meiner Kinder evtl gar nicht liebe. Woher weiss ich das ? Wie stelle ich das fest?
Ich muss dazu sagen das ich seit 4 Jahren so gut wie keine Nacht durch geschlafen habe und auch nicht meinen Koerper fuer mich hatte. Entweder schwanger oder am stillen. Haben 2 kleine Kinder. Zeit fuer mich bekomm ich noch nichtmal auf dem Klo. Woher weiss ich das meine Gefuehle wirklich nicht stark genug fuer meinen ehemann sind? Vielleicht ist es auch nur der schlafmangel und die kleinen kinder, die verantwortungen und das neue eltern-sein das mich so emotional wirken laesst?
Irgendwer einen Rat?

25.06.2014 07:04 • #7


D
Zitat von Ralf2:
Warum wurde dein Aufenthaltstitel damals nicht verlängert?

Wurde er einmal. Wir waren damals zusammen auf amerikanischen Boden. Nach 22 Monaten musste ich das Land verlassen.

Welche Art von Verpflichtungen hatte er denn, um nicht nach Deutschland gehen zu können und um welches Land handelte es sich?

Er zieht seinen kleinen Halbbruder auf. Deren Eltern leben nicht mehr.

War er verheiratet?

Nein


Bei so übergroßer Liebe erwägt man doch oft zu heiraten, weil sich dadurch z.B. Aufenthaltstitel und damit verbundene Probleme erledigen.

Stimmt. Warum genau das nicht passiert ist weiss ich nicht. Vielleicht war er einfach noch nicht bereit zu heiraten..unsicher..


Seit wann besteht wieder Kontakt zum Auslands-Ex?


immer eigentlich. alle paar monate mal per sms. gesehen haben wir uns aber seit der trennung nicht mehr.

25.06.2014 07:08 • #8


L
was meinst du mit amerkanischem boden?

25.06.2014 07:26 • #9


D
Zitat von luchadora:
was meinst du mit amerkanischem boden?


Er ist von Fijii mit Moslemischer Religion,wohnt jetzt in Amerika wo ich ihn kennn gelernt habe. Deswegen der kulturelle un religioese unterschied zwischen uns.

Bin so verzweifelt. Warum denk ich nur an ihn?

25.06.2014 16:12 • #10


Olli69
Zitat von DaNaeva:
Bin so verzweifelt. Warum denk ich nur an ihn?


Weil man immer das haben möchte, was man gerade nicht hat.

Mit der Ehe ist es wie mit einer Festung: Die, die draußen sind, wollen gerne rein und die, die drinnen sind, wollen gerne raus.

Übrigens sind deine emotionalen Schwankungen durchaus auf die Anstrengungen durch die Kids zurückführbar, zumindest war es auch bei mir so.

25.06.2014 16:37 • x 1 #11


N
@Olli ,

sauber, den Spruch find ich Klasse, sollte bei jeder Eheschließung dabei sein.

LG

25.06.2014 16:49 • #12


D
Zitat von Olli69:
Zitat von DaNaeva:
Bin so verzweifelt. Warum denk ich nur an ihn?


Weil man immer das haben möchte, was man gerade nicht hat.

Mit der Ehe ist es wie mit einer Festung: Die, die draußen sind, wollen gerne rein und die, die drinnen sind, wollen gerne raus.

Übrigens sind deine emotionalen Schwankungen durchaus auf die Anstrengungen durch die Kids zurückführbar, zumindest war es auch bei mir so.


Vielen dank fuer deinen lieben kommentar.
Wirklich? Hoeren die emotionalen schwankungen irgendwann auf wenn die wuermer etwas aelter und selbststaendiger sind?

Oftmals schaue ich meinem mann in die augen und denk mor das er nicht so super aussieht,ich keine s..anziehungskraft mehr spuere...frag mich dann liebe ich ihn ueberhaupt noch? In solchen momenten sehne ich mich dann nach meinem ex..wie er mich gekuesst hat..

Ich liebe meine kinder,ich glaube oftmals auch das ich meinen mann liebe. Manchmal denk ich das unsere kinder einfach zu viel kraft und nerven rauben,wir nicht im selben bett schlafen wg dm luetten und einfach zu wenig zeit miteinander verbringen... ich stille den kleinen auch noch..
Dann sehne ich mich nach dem ex..da hatte ich eine super zeit..bin viel weg,hatte viel zeit fuer mich,viel selbstbestaetigung bekommen.
Irgendwelche tips?

25.06.2014 16:50 • #13


Olli69
Jo, irgendwann wird es besser, langsam, schleichend, aber besser und dennoch nie mehr so wie früher. Vielleicht in 20 Jahren, weiß nicht.
Aber, und das gilt es zu bedenken, S.uelle Anziehungskraft geht mit der Zeit flöten, so oder so, mit Kindern schneller, ohne vielleicht langsamer. Hier muß man einen Weg finden, die Balance zwischen Nähe und Distanz in einer Beziehung.
Niemals gänzlich auf körperliche Nähe verzichten, denn dann kommt der Frust und es ist ein Trugschluß zu glauben, daß körperliche Abstinenz das Verlangen erhöht. Das Gegenteil ist der Fall, man gewöhnt sich an die Distanz und entfremdet sich zusehens.
Trotz Müdigkeit und Stress, schlaft wenigsten Arm in Arm ein, damit immer ein wenige Zusammenhörigkeitgefühl vorhanden ist, das Gefühl von Geborgenheit trotz Schwäche und Stress.
Lerne zu akzeptieren daß das Leben nun ein anderes als in der Sturm Drangzeit ist.
Akzeptiere und nehme an, daß du jetzt Mutter und Ehefrau bist, dann kommen deine o.g. Gedanken nicht mehr auf bzw. nicht so oft und so heftig.
Das man mal zurückblickt ist ok. und normal, aber darunter zu leiden nicht.
Und was die Attraktivität deines Männchen angeht, vielleicht mal drüber reden. Ich bekomme auch gesagt, wenn mein Bauch sich anmaßt, eigene Wege zu gehen.
Aber liebevoll und gemeinsam bringen meine Frau und ich ihn wieder zurück in seine attraktive Ursprungsform. Naja, fast jedenfalls.
Miteinander reden, respekt- liebevoll, das ist die Formel, welche wir für uns nach nunmehr 13 Jahren gefunden haben, was nicht heißt, daß hier alles Friede - Freude - Eierkuchen ist.

25.06.2014 17:26 • x 1 #14


bifi07
Leider nur, dass du den Kontakt zu deinem Ex ganz abbrechen solltest, damit du mal zur Ruhe kommst und merken kannst, wie du leben möchtest. Bei dem ganzen hin und her schaffst du das nicht. Zumindest würde dadurch deine Ehe eine reele Chance bekommen...ohne die dauernde Präsents des anderen.
Die Zeit wird dann zeigen, wie es sich mit deiner Ehe und deinen Gefühlen entwickelt...so oder so...

Ich hoffe für dich, dass du deinen Weg bald findest und alles gut wird,
bifi07

25.06.2014 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag