10

Verheiratet und Kinder und trotzdem Sehnsucht

D
Zitat von bifi07:
Leider nur, dass du den Kontakt zu deinem Ex ganz abbrechen solltest, damit du mal zur Ruhe kommst und merken kannst, wie du leben möchtest. Bei dem ganzen hin und her schaffst du das nicht. Zumindest würde dadurch deine Ehe eine reele Chance bekommen...ohne die dauernde Präsents des anderen.
Die Zeit wird dann zeigen, wie es sich mit deiner Ehe und deinen Gefühlen entwickelt...so oder so...

Ich hoffe für dich, dass du deinen Weg bald findest und alles gut wird,
bifi07


Danke bifi07.
Mir haben all eure worte sehr geholfen.
Dennoch werde ich in 2 wochen in den staat fliegen wo ich meinen ex sehen werde. Fuer ein paar std. Ich plane weder fremd zu gehen noch irgendwelche grossen hoffnungen zu haben. Viel mehr zu sehen wie ich fuehle wenn ich ihn sehe. Was es mit mir macht.
Ich werde 3 tage mit ner freundin dort allein sein.
Vielleicht wird die sehnsucht nach meinen kids und ehemann groesser durch den abstand. Ich brauche nach fast 5 jahren wirklich mal ne pause von den kindern und ehemann. Sehen uns so gut wie jd tag.
Ich werde berichten wie es wird.

Falls noch jemand anderes etwas produktieves und hilfreiches zu berichten hat bin ich natuerlich sehr dankbar.

Liebe gruesse.

25.06.2014 23:55 • #16


D
Zitat von Olli69:
Jo, irgendwann wird es besser, langsam, schleichend, aber besser und dennoch nie mehr so wie früher. Vielleicht in 20 Jahren, weiß nicht.
Aber, und das gilt es zu bedenken, S.uelle Anziehungskraft geht mit der Zeit flöten, so oder so, mit Kindern schneller, ohne vielleicht langsamer. Hier muß man einen Weg finden, die Balance zwischen Nähe und Distanz in einer Beziehung.
Niemals gänzlich auf körperliche Nähe verzichten, denn dann kommt der Frust und es ist ein Trugschluß zu glauben, daß körperliche Abstinenz das Verlangen erhöht. Das Gegenteil ist der Fall, man gewöhnt sich an die Distanz und entfremdet sich zusehens.
Trotz Müdigkeit und Stress, schlaft wenigsten Arm in Arm ein, damit immer ein wenige Zusammenhörigkeitgefühl vorhanden ist, das Gefühl von Geborgenheit trotz Schwäche und Stress.
Lerne zu akzeptieren daß das Leben nun ein anderes als in der Sturm Drangzeit ist.
Akzeptiere und nehme an, daß du jetzt Mutter und Ehefrau bist, dann kommen deine o.g. Gedanken nicht mehr auf bzw. nicht so oft und so heftig.
Das man mal zurückblickt ist ok. und normal, aber darunter zu leiden nicht.
Und was die Attraktivität deines Männchen angeht, vielleicht mal drüber reden. Ich bekomme auch gesagt, wenn mein Bauch sich anmaßt, eigene Wege zu gehen.
Aber liebevoll und gemeinsam bringen meine Frau und ich ihn wieder zurück in seine attraktive Ursprungsform. Naja, fast jedenfalls.
Miteinander reden, respekt- liebevoll, das ist die Formel, welche wir für uns nach nunmehr 13 Jahren gefunden haben, was nicht heißt, daß hier alles Friede - Freude - Eierkuchen ist.


Sehr sehr hilfreich von dir aus eigenen erfahrungen zu hoeren.
Vielen lieben dank fuer deinen beitrag.

25.06.2014 23:56 • #17


A


Verheiratet und Kinder und trotzdem Sehnsucht

x 3


T
Zweifelsohne hast Du Dir die letzten 5 Jahre zuviel zugemutet.
Man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber Du warst nur noch eine Mutterkuh. Schwanger, gebähren, stillen, Hintern wischen, schwanger, gebähren, stillen, Hintern wischen.
Dazwischen kochen, waschen, bügeln, putzen.
Das Du das gemacht hast, zeichnet Dich als verantwortungsbewusste, liebende Mutter UND Ehefrau aus.
Aber. Du hast Dich als Frau verloren. Deine Identität, Deine Wünsche, Träume, Interessen sind total auf der Strecke geblieben.
Und Deine Rolle als Partnerin konnte auch nicht wachsen.
Da kommt der Blues schon vor.
Alles ist zuviel, man sehnt sich nach dem früheren Leben, das zukünftige kennt man ja noch nicht.
Dazu gehört auch die eine große und leider auch unerfüllte Liebe.
Was wäre gewesen wenn ....?

Du bist jetzt in der Situation, dass Du zuviel träumst, weil dass das einzige ist was Dich noch am überleben hält. Du bist ausgepowert.
In dem Buch von Dale Carnegie Sorge Dich nicht, lebe steht,
das tote gestern, das ungeborene morgen. Und was ich auch sehr treffend finde,
wer nur zurück schaut, kann nicht vorwärts gehen. Das geht wirklich nicht, zumindest nicht geradlinig und stolperfrei.

Vor 17 Jahren küsste ich meinen Traumprinzen. Aber diverse Umstände führten dazu, dass ich nie herausfinden konnte ob er ein Prinz bleibt, oder im Alltag, im Leben zum Frosch wird. Es kribbelt heute noch wenn ich ihn sehe.
Ich nahm mir dann einen Frosch ( im Gegensatz zu meinen Wunschträumen und dem Aussehen zum Prinzen), und er blieb auch ein Frosch.
Ein lieber, verlässlicher und opferbereiter Frosch. Seit 15 Jahren führen wir eine schöne und harmonische, liebevolle Beziehung.
Als wir in die Krise kamen, wollte ich alles hinschmeißen. Und ich verfiel wieder, nach so langer Zeit, in meine Tagträume über den Prinzen. Der immer noch zu haben ist. Spätes Glück, doch noch die ganz große Liebe?

Mein Frosch kämpfte um mich und er hat gewonnen. Ich weiß was ich an und mit ihm habe, und man mag es kaum glauben, ich spürte wie es mich langsam zerriss bei dem Gedanken ihn zu verlassen. Ich muss ihn wohl doch zwischenzeitlich mehr lieben als den Prinzen.
Mit dem Frosch habe ich das echte Leben mit allen Höhen und Tiefen gelebt.
Das war und ist die Realität. Alles andere war und ist Wunschdenken.

Ein Mann ist kein Prinz, er ist ein Frosch mit Ecken und Kanten. Als Frau darf man nicht den Fehler machen in diesen einen Menschen alle Sehnsüchte und Erwartungen an das eigene Leben hinein zu interpretieren. Weder er noch sonst wer kann Dir das erfüllen, keiner kann diese Last tragen und sollte es auch nicht müssen und schon gar nicht versuchen. Es wird ein schmerzhaftes Scheitern für alle Beteiligten.
Glaubst bzw. träumst Du ernsthaft, dass Dein jetziges Leben als Mutterkuh mit dem anderen besser wäre? Deine Kinder wären dann zarte Röschen deren Blähungen Schmetterlinge und deren Pippi Regenbögen sind?
Alles wäre besser weil Du ihn liebst? Träum weiter. Auch er geht zur Arbeit und lässt Dich die Familienfirma alleine stemmen.

Fang mal bei Dir an, Deine Unzufriedenheit und Frustration kannst nur Du allein aus der Welt schaffen. Und sonst keiner. Finde Dich als Frau wieder, schaff Dir Freiräume, ohne Mann und Kinder. Dann hast Du frischen Input, hast eigene Erlebnisse und Gesprächsstoff mit Deinem Mann.
Und schafft euch als Paar Freiräume. Lernt euch neu kennen, unternehmt gemeinsam was und teilt diese Eindrücke miteinander.
Dann wirst Du spüren ob Dir was an Deinem Mann liegt. Die Akteure innerhalb einer Familie sind austauschbar, es gibt Stiefväter und Stiefmütter, Kinder überleben das. Aber liegt Dir was an Deinem Mann? Dieser Frage musst Du auf den Grund gehen, und das geht nur wenn Du Dich wieder findest und bei Dir ankommst.

Triff den anderen und bleib Dir treu. Vergiss nicht was Du Zuhause hast und welche Zukunft noch vor euch liegt. Nicht nur die Kinder sind eure Zukunft, auch ihr als Paar habt eine. Als Individuen könnt ihr euch weiter entwickeln und auch als Paar und als Eltern. Das sind die Eckpfeiler eures Lebens. Du, er, ihr, die Kinder, ihr 4 als Familie.
Und steht es nicht auch zur Frage ob der andere Dich überhaupt mit den Kindern haben will?
Wie gesagt, er ist nicht der Prinz, kein Übermensch, nicht Mr. Perfect.
Er ist nur eine unerfüllte Liebe die Dir großen Raum bietet um Dich in ein Leben hineinzuträumen, dass es so auch nicht geben wird.

Ich sage nicht bleib bei Deinem Mann. Ich sage, finde Dich wieder und definiere Dich neu mit der Tatsache im Hintergrund 2 Kinder zu haben. Vielleicht kommt der Tag an dem Du spürst, dass Du weder den einen noch den anderen willst.
Machs gut.

26.06.2014 14:48 • x 1 #18


Olli69
Hallo Tingeltangel, super Beitrag, besser geht es nicht.

Ja, so ist das Leben, im Märchen werden aus Fröschen Prinzen, im realen Leben ist es oft umgekehrt.

Solange es jedoch liebe, nette, vertrauenswürdige und zuverlässige Frösche sind, die brav auch Kröten mit nach hause bringen und süße Qualquappen zeugen, ist die Welt in Ordnung.

In diesem Sinne......quaaaak.

26.06.2014 15:17 • x 1 #19


D
So,nun war ich kurz davor in den staat zu fliegen wo mein ex lebt,hatte er mir doch kyrz davor noch sms geschrieben vonwegen man kann sich nicht aussuchen wen man liebt,er liebe mich so sehlr,auch mit kids...und wie sehr er sich auf mich freut.
Nun war ich sehr neugierig was aus unserem treffen werden wuerde.
Ha,der Ar..
Kam im urlaub an,und er ignoriert alle meine anrufe und sms. Ne klarere antwort kann man ja nun wirklich nicht bekommen... bin darueber sauer,aber komme drueber hinweg.
Frage mich nur,warum er die sms vorher geschickt hat und dann doch kalte fuesse bekommen hat? Maenner?ne idee?
Was die gefuehle zu meinem mann angeht so werde ich euren rat annehmen und mehr mit ihm alleine unternehmen...und ich mehr zeit fuer mich finden... ich hab mich selbst sehr vernachlaessigt.
Danke fuer alle beitraege. Ihr helft mir sehr!

18.07.2014 07:35 • #20


T
Ich habe mich gefragt was bei Deinem Trip wohl rausgekommen ist.
Der Aufschlag war zwar ernüchternd, aber damit war zu rechnen. Und irgendwie klingst Du, hm, sagen wir mal zufrieden. Du hast Deine Antworten erhalten und sie haben Dich nicht völlig aus der Bahn geworfen. Die Akte ist geschlossen und kann angelegt werden.
Bitte schau wirklich das Du aus diesem Hamsterrad raus kommst. Du bist keine schlechte Mutter nur weil Du Dir Freiräume schaffst. Und ich finde es auch gut, dass Du versuchen möchtest deinen Mann aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Ich bin sicher, er hat es verdient und Du liebst ihn auf Deine Art sonst hättest Du keine 2 Kinder mit ihm.
Alles Gute, gut Ding braucht weile.

18.07.2014 16:05 • #21


D
Ich habe gestern abend mal bewusst zeit nur fuer mich und meinen mann gemacht und ich muss sagen es hat sich ueberraschend gut angefuehlt. Ich fand es schoen das wir uns so vertraut waren und doch spass und leidenschaft miteinander teilen konnten.
Ich werde weiterhin daran arbeiten.
Lustig fand ich auch das ich mich eher schlecht gefuehlt hab an meinen ex zu denken...zumindest in dem moment.

Frage mich trotzdem noch: wie kann mein ex mir vorher schreiben wie sehr er mich liebt und es kaum erwarten kann mich zu sehen. Und dann sobald ich den flug gebucht habe ich nix mehr von ihm hoere.
Die frage an die maenner da draussen? Ne idee? Ne erklaerung?

Danke schonmal im voraus.

20.07.2014 06:38 • #22


Olli69
Zitat von DaNaeva:
Frage mich trotzdem noch: wie kann mein ex mir vorher schreiben wie sehr er mich liebt und es kaum erwarten kann mich zu sehen. Und dann sobald ich den flug gebucht habe ich nix mehr von ihm hoere.
Die frage an die maenner da draussen? Ne idee? Ne erklaerung?


Hallo DaNaeva,

also aus der Ferne versprech ich dir alles. Ein bisschen Spaß muß sein. Wir können flirten bis der Arzt kommt, kein Problem, aber wehe, es wird ernst, da kann Mann ganz schnell unpässlich werden.

Ich denke gerade nicht deutsche ( europäische ) Männer können mit der direkten Art hiesiger Damen nicht um.

Ehrlich gesagt habe ich auch nicht glauben können, daß er dich mit offenen Armen empfängt, es sei denn, er wäre ungebunden.

Doch das scheint nicht so zu sein, insofern seine Reaktion durchaus verständlich.

Fazit: Spaß via SMS, ja, in der Realität eher nicht.

21.07.2014 12:19 • x 1 #23


M
Zitat:
Und dann sobald ich den flug gebucht habe ich nix mehr von ihm hoere.
Die frage an die maenner da draussen? Ne idee? Ne erklaerung?


Seine Frau und seine Kinder standen im Weg, damit kann die vorher deutliche Idealisierung abgebaut werden. Das er in zwei Welten lebt war vorher klar. Du hast seinen Kopf nicht, seine Eier auch nicht und das seit länger.

Die eigene Aufgabe ist ohne die flott erzählten Pferde-, Esel-, Kamelwelten stimmig zu leben. Nicht in der Scheindurchsetzungsleier von Tingeltangels Carnegie, praktisch hier und jetzt, aus dem Leben das Beste zu machen und sich ihm stellen.
Diese ferne Fluchtwelt hat was von Selbstbetrug, nicht nur von fehlendem Frausein für den Mann. Diese eigene Stimmigkeitsschwäche a la Carnegie auf die Spitze zu treiben wird fatal sein, schlimmer geht immer und Millionen von Vertrieblern und anderen von Carnegie bekehrten können ein Lied davon singen. Achte auf die Wurzeln, pfleg und entwickel sie. Dann klappt das auch mit den Sternen am Himmel.

21.07.2014 13:08 • #24


T
@MannmitBekannter
Heute aber wieder Suuuperlaune?!
Ein bisschen Carnegie, etwas Esoterik, Freundlichkeit und ein Löffel voll Humor würde Dir auch mal gut tun.

21.07.2014 13:29 • #25


M
Zitat von Tingeltangel:
@MannmitBekannter
Heute aber wieder Suuuperlaune?!
Ein bisschen Carnegie, etwas Esoterik, Freundlichkeit und ein Löffel voll Humor würde Dir auch mal gut tun.


Dann fehlt Tingeltangel Carnegie, Alena die Esoterik, Neja die Freundlichkeit. Humor habe ich selbst kann doch nicht alles nehmen

21.07.2014 13:42 • #26


D
Ich hab mir das auch schon gedacht das er wohl ein zweites leben fuehrt... wolltedas aber nicht wahr haben... einerseits binbich etwas enttaeuscht,auf der anderen seite sauer ueber sein verhalten. Der ar....
Ich meine,so war er damals schon immer.... nie fuer mich erreichbar...er hat mich immer angerufen...
Naja...ich habe jetzt zumindest meine antworten erhalten und leide nicht mehr so an sehnsucht und unerfuellter liebe und mit den gedanken was waere wenn....
Was das betrifft so kann ich abschliessen.
Ich werde an den wurzeln arbeiten denn sterne haette ich gerne...
Nur ist das moeglich mit wigenem ehemann....wenn da die luft raus ist....kinder ataendig nerven und einem muede machen...
Ist es wirklich moeglich da mal raus zu kommen und neue gefuehle fuer den mann zu entwickeln?
Nachdem man alle negativen seiten kennt....ihn tgl sieht..etc...?
Kann man sich da wieder neu verlieben?

21.07.2014 15:21 • #27


Olli69
Zitat von DaNaeva:
Kann man sich da wieder neu verlieben?


Hi, ich noch mal,

wenn du mit neu verlieben die Schmetterlinge meinst, dann muß ich dir den Zahn ziehen. Die Schmetterlinge dienen nur dazu, eine tiefe Beziehung einzugehen, zu beginnen.
Ist die Beziehung am Laufen, fliegen die Schmetterlinge weiter.

Was jedoch gelingen kann, ist, sich seines Glückes bewußt zu werden. Sich zu finden, sich bewußt zu machen, welches Glück man hat, daß man einen Partner gefunden hat, welcher einen achtet, respektiert, nicht übermäßig dem Alk. oder sonstigen Dro. zugetan ist, sich um Kind und vielleicht auch Haushalt kümmert.

Wenn man sich dessen wirklich bewußt ist, somit eine innere tiefe Zufriedenheit einstellt, dann kann man sich in dieses Gefühl verlieben.

Dann kommt man an den Punkt, wo Werte wichtiger sind als kurze materielle oder imaterielle Glücksgefühle.

Es ist ein Gefühl absoluter Zufriedenheit, ein Gefühl von Sicherheit, welches dann auch besser mit den Unwegsamkeiten des Alltages zurecht kommt.

Wenn man sich dieser Gefühle bewußt wird, verliebt man sich in diese und es ist dann nicht mehr so wichtig, wie oft man miteinander schläft, wie teuer der Urlaub ist oder wie groß das Auto.

Man genießt einfach das Zusammensein, auch ohne Worte, genießt die Nähe und die Vertrautheit.

Doch das will erlernt und erkannt sein und hiert liegt oft der Hund begraben.

Zu oft wird Liebe ( tiefe innere Zuneigung ) mit Action, Spaß und Schmetterlingen verwechselt.

Erst wenn man in der Lage ist, den Zustand der Partnerschaft als Glück zu bezeichnen, kann man es genießen und der Genuß ist dann die Liebe, die Liebe zu dem Leben, welches man mit dem Partner teilt.

21.07.2014 15:50 • x 1 #28


M
Zitat:
Nur ist das moeglich mit wigenem ehemann....wenn da die luft raus ist....kinder ataendig nerven und einem muede machen...
Ist es wirklich moeglich da mal raus zu kommen und neue gefuehle fuer den mann zu entwickeln?
Nachdem man alle negativen seiten kennt....ihn tgl sieht..etc...?
Kann man sich da wieder neu verlieben?


Du liebst das eigene Leben nicht, vermeidest schon die Suche nach glücklicheren Strukturen und machst in was wie orientalische Kismetergebenheit.

Wie können Kinder nervend sein?

Warum vermittelt der Mann keine Freude?

Da fehlt was an tieferer Analyse und dann 1,2,3, 4 Punkte und das ändern wir. Hopp, hopp, dalli, dalli Stell mal Ansprüche

Die einzige Sicherheit für ein unglückliches Leben liefert sich durch Nichtkommunikation in einem unglücklichen Zustand, sonst ändert sich was

Auf

21.07.2014 15:52 • #29


Olli69
Zitat von MannmitBekannter:
Wie können Kinder nervend sein?



MmB,

auch Kinder bereiten nicht nur Freude. Wird Zeit für den Tabubruch !

Es gibt Psychologen, die sind der Meinung, dass Eltern unter einer Wahnvorstellung leiden, wenn sie meinen, dass Kinder glücklich machen. Die gesellschaftliche Erwartungshaltung schreibt vor, dass man Kinder haben und glücklich mit ihnen sein soll, idealistisch betrachtet sind Kinder gut für das Fortbestehen der Menschheit und für die Jugendlichkeit der Gesellschaft. Eltern glauben dies einfach und werden dann enttäuscht, ohne sich öffentlich vom Kinderwahn zu distanzieren.

22.07.2014 09:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag