265

Eheprobleme, Kinder und Affäre

Ema
Zitat von Fräulein31:
Wie ihr alle so schön sagt, woanders ist das Gras nicht grüner! Dessen bin ich mir auf Partnerschaftlicher Sicht schon klar!

Bist du sicher?
So, wie du deinen Mann beschreibst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es woanders deutlich grüneres Gras gibt.

01.03.2024 22:06 • x 1 #91


Sitamun
Zitat von Fräulein31:
Gibt’s hier jemand der mit seinem Partner eine zweckgemeinschaft führt?

Ja, ich. Ich habe das lange, sehr lange getan. Jetzt nicht mehr.

Was führt dich hierher, wenn ja alles angenehm ist für dich?

01.03.2024 22:09 • x 1 #92


A


Eheprobleme, Kinder und Affäre

x 3


F
Vielleicht passt woanders dann ein anderes Blatt im Buch des Lebens nicht! Das weiß man einfach nie! Früher hat mich das zb auch nie so gestört, Heute schon! Ich glaube man verändert sich einfach ganz oft im Leben und die Werte verschieben sich von Zeit zu Zeit!

01.03.2024 22:09 • #93


F
Mein Beitrag ist von vor 2 Monaten! Heute hat jemand geschrieben, worauf ich geantwortet habe. Tatsächlich geht es mir heute wesentlich besser als damals

01.03.2024 22:12 • x 2 #94


stream
Zitat von Fräulein31:
das kann ich tatsächlich selbst! Verrückt oder?

Und wie so bleibst du dann bei dein Mann ?


Zitat von Fräulein31:
Nicht jeder der eine offene Ehe führt, der tritt das dann zu Hause breit!

Du hast keine OB, du betrügst einfach.

Hat dein Mann eine Affäre angefangen nach Lust und Laune ?
Oder kannst du ihn nicht geben was er braucht ?
Wenn er braucht nicht viel S, wieso hat er dann noch Affäre angefangen ?

01.03.2024 22:30 • x 2 #95


meineMeinung
Zitat von Fräulein31:
Ja was hab ich denn zu verlieren!? Nichts!

oder doch? Was denn jetzt?
Zitat von Fräulein31:
Wenn ich mich trenne habe ich außer traurige Kinder, ein Haus alleine und Einsamkeit gar nichts. Wie ihr alle so schön sagt, woanders ist das Gras nicht grüner!

Das alles dient doch nur der Rechtfertigung der Auswärtsspiele, alles Beiwerk.

01.03.2024 22:36 • x 1 #96


Aplysia
Zitat von Ema:
Bist du sicher? So, wie du deinen Mann beschreibst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es woanders deutlich grüneres Gras gibt.

Das kommt halt auch darauf an auf welchem Rasen man sich befindet und was man mit ihm anstellt. Roden, Mähen oder ihn so akzeptieren. Mancher Rasen ist grüner als manch anderer.

01.03.2024 22:36 • #97


darkenrahl
Zitat von stream:
Du hast keine OB, du betrügst einfach.

Hat dein Mann eine Affäre angefangen nach Lust und Laune ?
Oder kannst du ihn nicht geben was er braucht ?
Wenn er braucht nicht viel S, wieso hat er dann noch Affäre angefangen ?

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit... was fehlte deinem EM bei dir, dass er eine Affäre eingegangen ist ?
Du schreibst dir fehle Zärtlichkeit und S.... was fehlte ihm damals?
Also hast du dich vorwärts entwickelt und er rückwärts und das in so kurzer Zeit.

01.03.2024 23:37 • x 1 #98


Saule1980
@Fräulein31

Ich habe alles durchgelesen und bin trotzdem etwas verwirrt.

Was ist das jetzt bei Euch wirklich? Eine offene Ehe oder hast Du eine Affäre? Weil Deinem Mann alles mittlerweile egal ist.

Ich bin seit 20 Jahre verheiratet und unsere Kinder sind erwachsen. Ich führe eine Zweckgemeinschaft mit meinem Ehemann und das macht mich seelisch langsam aber sicher krank. Das können der ganze Wohlstand, teure Hotels und Reisen nicht kompensieren. Geld kann leider die Leere im Herzen nicht füllen. Das wird mir von Tag zu Tag immer deutlicher.

Ich habe gelernt zu meditieren, um meine Glücksgefühle zu generieren. Das erscheint mir entspannter als irgendwelche Affären anzufangen.

Ich bin gespannt, wie lange und ob es überhaupt bei Euch mit der offenen Ehe funktionieren wird. Ehrlich. Das interessiert mich. Ich wäre sehr dankbar, wenn Du hier auch später berichten würdest.

01.03.2024 23:50 • x 1 #99


darkenrahl
Zitat von Saule1980:
Ich bin gespannt, wie lange und ob es überhaupt bei Euch mit der offenen Ehe funktionieren wird. Ehrlich. Das interessiert mich. Ich wäre sehr dankbar, wenn Du hier auch später berichten würdest.

Offene Ehen funktionieren selten wenn sie nachträglich geöffnet wurden um Fremdgehen zu rechtfertigen und hier wurde sie einseitig von der TE geöffnet.

02.03.2024 00:05 • x 4 #100


Saule1980
Zitat von darkenrahl:
Offene Ehen funktionieren selten wenn sie nachträglich geöffnet wurden um Fremdgehen zu rechtfertigen und hier wurde sie einseitig von der TE ...

Ich habe das anders gelesen.
Das wurde so als einseitiges Öffnen interpretiert und als Fremdgehen ausgelegt.
Ich bin gespannt, wie lange das dann so geht.

02.03.2024 00:12 • #101


darkenrahl
Zitat von Saule1980:
Ich habe das anders gelesen. Das wurde so als einseitiges Öffnen interpretiert und als Fremdgehen ausgelegt. Ich bin gespannt, wie lange das dann so geht.

Also das, dass man die Ehe öffnen könnte, sagte EM bevor sie eine Affäre einging. Es war ein Vorschlag wie jeder andere auch.
Wenn die Ehe wirklich geöffnet wäre, warum verschweigt sie diese Affäre denn?
Sie schrieb ja selber, wenn sie das ihrem EM beichten würde, wäre das das Ende der Ehe.

02.03.2024 00:32 • x 1 #102


Saule1980
Zitat von darkenrahl:
Also das, dass man die Ehe öffnen könnte, sagte EM bevor sie eine Affäre einging. Es war ein Vorschlag wie jeder andere auch. Wenn die Ehe ...

Das ist ja interessant.

@Fräulein31

Weiss Dein EM von dem Verhältnis zu Deinem Kollegen NICHTS?

Wenn ja, warum? Weil es ihm sowieso schon egal ist?

02.03.2024 00:38 • #103


darkenrahl
Zitat von Saule1980:
Das ist ja interessant. @Fräulein31 Weiss Dein EM von dem Verhältnis zu Deinem Kollegen NICHTS? Wenn ja, warum? Weil es ihm sowieso schon egal ist?

Lies doch bitte einfach nochmals alle ihre Posts hier durch, du wirst sehen dass sie hier viel wiedersprüchliches schreibt.
Ich bin der Meinung, sie will sich einfach wegen der Affäre ihres Mannes es ihm jetzt heimzahlen.

02.03.2024 00:49 • x 1 #104


Saule1980
Zitat von darkenrahl:
Lies doch bitte einfach nochmals alle ihre Posts hier durch, du wirst sehen dass sie hier viel wiedersprüchliches schreibt. Ich bin der Meinung, sie ...

Ich habe alles gelesen. Das hat mich verwirrt. Das zweite Mal würde mich das wahrscheinlich noch mehr verwirren Das brauche ich gerade nicht. Danke!
Gute Nacht!

02.03.2024 00:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag