127

Eifersucht besiegen

R
Zitat von Einfachatmen:
Hast du das Gefühl das deine Bedürfnisse ernst genommen werden in eurer Beziehung? Das er dich als Mensch wertschätzt?

Bis zu einem gewissen Punkt nimmt er mich ernst, aber irgendwann dreht das - eben im Bezug auf andere Frauen.
Er meint, wenn man Kontakte (in welcher Form auch immer) hat, hat das nichts mit betrügen zu tun. Das stimmt ja auch, aber meine Ängste sind da. Eben mit alten Telefonnummern, Kontakte die er verschweigt. Das ist für mich verheimlichen und wenn etwas heimlich ist, ist es komisch. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass er es einfach nicht erzählt weil er kein Drama möchte.
Solche Themen hatten wir zuletzt vermehrt, er geht dem ganz gern aus dem Weg ‍️
Er sagt auch in solchen Situationen nicht einfach „da ist nichts“ sondern eher was wie „warum denkst du immer gleich schlechtes?“

05.09.2023 11:49 • x 2 #61


I
Zitat von RoKo20:
„warum denkst du immer gleich schlechtes?“

Damit schiebt er dir den schwarzen Perter zu und entzieht sich seiner Vernaatwortung. Mit dem Ergebnis das du dich unwohl fühlst.
Ich meine, negative Gedanken sind nie gut und wenn du dir zuviel davon, unberechtigter Maßen machst. Nun gibt es jedoch Grründe.
Ich kann nur für mich sprechen; wenn ich in einer Beziehung bin, was selten der Fall war , dann brauch ich keinen Kontakt zum anderen Geschlecht. Von wegen sind ja nur Freundinnen usw. ne sorry, dafür habe ich Freunde.

Was anderes wäre es wenn du ebensoviel Kontakt zu anderen Männern hättes- wie er da wohl reagieren würde?
Das hast du aber offenbar nicht da es nicht in dein Wertesystem passt oder?
Also habt ihr in diesem Punkt ein entgegenwirkendes Wertesystem.

05.09.2023 11:55 • x 1 #62


A


Eifersucht besiegen

x 3


Sliderman
Zitat von RoKo20:
Bis zu einem gewissen Punkt nimmt er mich ernst, aber irgendwann dreht das - eben im Bezug auf andere Frauen. Er meint, wenn man Kontakte (in welcher Form auch immer) hat, hat das nichts mit betrügen zu tun. Das stimmt ja auch, aber meine Ängste sind da. Eben mit alten Telefonnummern, Kontakte die er verschweigt. ...

Das ist eine Teufelskreis in dem Ihr euch befindet. Verheimlichen wird immer mehr zur Gewohnheit, weil er wahrscheinlich keine Lust auf Dramen hat und dieses verheimlichen befeuert weiter Deine Eifersucht.

05.09.2023 11:56 • x 3 #63


P
Zitat von Ironmind:
Damit schiebt er dir den schwarzen Perter zu und entzieht sich seiner Vernaatwortung. Mit dem Ergebnis das du dich unwohl fühlst.

Genau das!

Aber eigentlich ist es ja so, dass er ganz klar sagt, dass er dir hier nicht entgegen kommen will und möchte. Weil er eben nicht nachvollziehen kann und will, warum sich jemand durch seine Taten unwohl fühlen könnte.

Das Problem ist auch, dass du eben hinterfragst, ob deine Bedürfnisse gerechtfertigt sind. Das kenne ich sehr gut...und das nimmt einem ganz schön viel Kraft und man wird entscheidungsunfähig. Man dreht sich im Kreis...

05.09.2023 12:03 • x 1 #64


Sliderman
Zitat von phoenix123:
warum sich jemand durch seine Taten unwohl fühlen könnte.

Welche Taten denn?

05.09.2023 12:05 • #65


P
@Sliderman verheimlichen, flirten, verletzende Antworten geben, ausweichen...

05.09.2023 12:07 • x 2 #66


Sliderman
Zitat von phoenix123:
@Sliderman verheimlichen, flirten, verletzende Antworten geben, ausweichen...

Oh....wusste gar nicht , das er geflirtet hat und zum Thema verheimlichen ist es doch wohl klar , das er keinen Bock mehr auf Szenen hat.
Interessant ist auch der Begriff flirten. Wann flirtet man denn?

05.09.2023 12:09 • x 1 #67


P
@Sliderman Nun ja, wissen tue ich es auch nicht. Aber die TE empfindet ihn wohl als flirty auf Parties etc. Ging ihr mit ihren bisherigen Partnern ja scheinbar nicht so.

Was genau flirten ist, ist wohl individuell für jeden anders definiert.

05.09.2023 12:13 • x 1 #68


P
Das man nicht unbedingt erzählt, dass die Ex geschrieben hat, kann ich schon auch nachvollziehen. Der beste Grund dafür wäre, dass es einfach keinerlei Bedeutung hat und man es somit gar nicht auf dem Schirm hat.

05.09.2023 12:14 • x 1 #69


ElGatoRojo
Zitat von RoKo20:
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass er es einfach nicht erzählt weil er kein Drama möchte.

05.09.2023 12:16 • x 1 #70


Elfe11
Ach, ich hatte im letzten Jahr einen Kennenlernkontakt, der auf jeder Veranstaltung mit mir mit anderen attraktiven Frauen ins Gespräch kam. Oft sogar mit mehreren an einem Abend. Da ich sehr kommunikativ und offen bin, und nicht eifersüchtig bin, störte es mich erst nicht. Bis ich irgendwann dahinter kam, dass er sich sogar parallel mit einer anderen Frau abends am See zum Picknick datete und er sogar beim Einkaufen in der City sich von einer jungen ausländischen Frau anquatschen ließ. Er hatte überhaupt keine Grenzen und genoss diese Spielereien offensichtlich. Als ich das erste Wochenende bei ihm verbrachte mit meinen Katzen, musste er stundenlang neben mir auf seiner Dachterrasse mit weit entfernten Angehörigen telefonieren. Das hätte er auch an einem anderen Tag machen können. Es war sinnloses Gequatsche! Ich sass doof daneben. Alles in allem, empfinde ich seine Verhalten aus heutiger Sicht als respektlos, zeitraubend, zu offen und völlig unangebracht. Ein paar der Damen fühlten sich sichtlich unwohl von ihm bequatscht zu werden... Er war leicht aufdringlich. Denn er hätte besser unsere Paarzeit nutzen können,um mit mir unseren bevorstehenden Hütten Urlaub oder meinen Geburtstag zu besprechen oder um mich näher kennenzulernen. Er verzettelte sich einfach mit wahllosen Kontakten und gab mir teils das Gefühl nur dir schöne Vorzeige Trophäe an seiner Seite zu sein. Er wertschätzte die Zeit mit mir nicht richtig. Ich hätte mich definitiv rarer machen sollen und Gespräche und Aufmerksamkeit für wichtige organisatorische Dinge einfordern sollen. Denn so blieben einfach immer viele Fragen offen und Themen, Pläne ungeklärt. Das war einfach sein Charakter. Unstet. Auf allen Hochzeiten tanzen. Unkonzentriert. Verwirrt. Wirr.

05.09.2023 12:23 • x 3 #71


L
Zitat von RoKo20:
Ich merke aber in den letzten Monaten, dass ich immer eifersüchtiger werde

Igendwas hat sich ja geändert. Bist Du wirklich glücklich, ruhig und zufrieden in der Beziehung gewesen? Fühlst Du Dich wertgeschätzt und angenommen? Ist es liebevoll?

05.09.2023 12:24 • x 1 #72


Sliderman
Zitat von Elfe11:
Ach, ich hatte im letzten Jahr einen Kennenlernkontakt, der auf jeder Veranstaltung mit mir mit anderen attraktiven Frauen ins Gespräch kam. Oft sogar mit mehreren an einem Abend. Da ich sehr kommunikativ und offen bin, störte es mich erst nicht. Bis ich irgendwann dahinter kam, dass er sich sogar parallel mit einer ...

05.09.2023 12:26 • x 1 #73


R
Zitat von Ironmind:
, dann brauch ich keinen Kontakt zum anderen Geschlecht. Von wegen sind ja nur Freundinnen usw. ne sorry, dafür habe ich Freunde.

Bis auf die Telefonnummern und jetzt die ex hat er keine weiblichen Kontakte, zumindest keine die er pflegt

Kolleginnen zähle ich jetzt nicht dazu. Die hat jeder und soll und kann man nicht vermeiden.

05.09.2023 12:33 • x 3 #74


R
Zitat von phoenix123:
Das man nicht unbedingt erzählt, dass die Ex geschrieben hat, kann ich schon auch nachvollziehen. Der beste Grund dafür wäre, dass es einfach keinerlei Bedeutung hat und man es somit gar nicht auf dem Schirm hat.

Das wäre wahrscheinlich seine Antwort: keine Bedeutung. Aber war erzählt man es dann nicht?

05.09.2023 12:34 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag