127

Eifersucht besiegen

R
@Ironmind seine Kinder sind erwachsen, meine in einem Alter, wo sie sowieso selber ihr Ding machen wollen.

Es sind ca. 60 km, sein Wohnort mein Arbeitsort. Wir kennen uns von der Arbeit, daher wusste ich schon wie er ungefähr tickt. Beziehung ist aber nun mal etwas anderes als ein kollegiales Verhältnis.

Ich würde ihn auch nicht als Lebemann bezeichnen. Er ist jetzt nicht der Partytiger. Die Partys waren Geburtstagsfeiern von Freunden/Familie.

Ich versteh deine Sichtweise, die Eifersucht muss ich jedenfalls in den Griff bekommen. Natürlich wäre zusammenziehen für ihn die größere Umstellung: von alleine auf +3 mehr. Das verlange ich auch nicht, aber ich wünsche mir eine Zukunftsperspektive.

05.09.2023 14:28 • x 2 #91


I
Zitat von RoKo20:
aber ich wünsche mir eine Zukunftsperspektive.

Verständlich.
Kannst du für dich definieren wie diese aussehen kann/soll/darf?

05.09.2023 14:34 • #92


A


Eifersucht besiegen

x 3


R
Zitat von Ironmind:
Kannst du für dich definieren wie diese aussehen kann/soll/darf?

Ich möchte meinen Partner bei mir haben und mein Leben mit ihm teilen. Und Nicht ständig mit einem Koffer von da nach dort wandern weil die Sachen die man braucht immer dort sind wo man selber nicht ist.

05.09.2023 14:36 • x 3 #93


Matroschka
Hallo ,

Ich habe noch nicht alle Beiträge gelesen , die Technik spinnt ein bisschen .

Aber , ein Gedanke war, ob Du vielleicht die ersten Zeichen der Wechseljahre spürst , es gibt da noch eine Vorphase , ich bin da seit 4 Jahren drinnen und es wird immer mehr Thema , im Bekanntenkreis . Das sind quasi extreme Gefühle, für die man gar nichts kann .

Ansonsten kann ich leider , deine Sorgen und Ängste teilen , in der heutigen Zeit ist ja leider keine Seltenheit, dass es passieren könnte.

Ich bin auch der Meinung , dass der Partner diese Sorgen und Gedanken ernst nehmen sollte und auch sein Handeln überdenken sollte , keine falschen Signale an andere Frauen zu senden . Ansonsten ist es ja kein Wunder das diese Zweifel und Gedanken aufkommen .

Würde genau solch eine Situation nochmal auftreten , dass er innigen Körperkontakt mit Fremden zu lässt , würde ich Klare Grenzen setzen und mich zurück ziehen . Ein Too much ist nun mal ein too much .

Es ist ja immer entscheidend, wie der Partner damit umgeht . Man kann solche eine Situation auch unauffällig lösen , in dem er wenigstens mal nach Dir sieht , ob der Tanz so genehmigt ist mit einem Nicken oder einer ironisch hochgezogenen Augenbraue oder Handzeichen. Es sollte eigentlich ein festes Tabu sein und er sollte Direkt meine Partnerin findet das sicher nicht so toll oder Nein , ich habe kein Interesse. Irgendwie so in der Art .

06.09.2023 14:03 • x 2 #94


R
Zitat von Matroschka:
Aber , ein Gedanke war, ob Du vielleicht die ersten Zeichen der Wechseljahre spürst , es gibt da noch eine Vorphase , ich bin da seit 4 Jahren drinnen und es wird immer mehr Thema , im Bekanntenkreis . Das sind quasi extreme Gefühle, für die man gar nichts kann .

Das hatte ich erst vor einigen Wochen mit meinem Arzt besprochen, da mir auch der Gedanke schon kam. Danke, dass du mich wieder darauf gebracht hast. Die diversen Symptome könnten passen. Werde das mal ein wenig beobachten/verfolgen. Da gibt es tatsächlich einige Möglichkeiten.

06.09.2023 18:10 • #95




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag