15

Eifersucht nach Trennung bekämpfen

Bukatcho
Mirta 30 mg. Seit ca.5 Wochen.

18.10.2016 17:47 • #16


Sashimi
Zitat von deepdown:
Ja, drum die ehrlichen Worte.
Ich war von Ehefrau #1 sagen wir mal, körperlich sehr angezogen (Untertreibung des Jahres)- sonst hat sie mich aber nur mehr wahnsinnig gemacht, hysterisch, etc.
GSD hat sie es dann beendet, ich wäre wahrscheinlich sonst noch lange bei ihr geblieben. Und ich habe gewusst, dass sie danach die halbe Millionenstadt dated. Mich hat DAS echt fertig gemacht... monatelang... da waren 15kg weg, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Aber irgendwann wird es besser, bei mir vor allem durch eine neue Bettgespielin.
Also, ich denke, so eine Situation hatten schon viele.... Kopf hoch... das geht wieder vorbei.... nach Jahren und mit Abstand sieht man dann den Menschen hinter dem Körper, und da willst Du dann S. auch nichts mehr von ihr.


Hervorragender Beitrag, unterschreibe ich genau so. Mir erging es ähnlich, man denkt es gäbe keine andere, nie mehr und wundert sich wie endgültig aber die Heilung sein kann. Es kommen andere Frauen und interessanterweise findet meistens eine Steigerung statt. Man lernt dazu und setzt diese Erfahrungen unbewusst um, dadurch lernt man meist eine geeignetere Partnerin kennen - nicht selten mit neuen Problemen, wodurch das Spiel von vorne beginnt, aber das ist nun mal das Leben.

18.10.2016 17:51 • x 2 #17


A


Eifersucht nach Trennung bekämpfen

x 3


L
Da stimme ich euch zu. Mein Verstand weiß, dass es noch genug Frauen da draußen gibt und man auch jemand neues findet. Sobald der Liebeskummer verflogen ist, bin ich sicher das man das Ganze auch glauben kann. Im Moment sagt das Herz etwas ganz, ganz anderes. Das macht es ehrlich gesagt so schwer. Somit kann man auch dieses nervige Kopfkino einfach nicht ausschalten und macht sich total verrückt.

18.10.2016 21:58 • #18


S
Und noch einer mehr, dem es so geht. Hallo
Der einzige Unterschied: meine Ex hat einen neuen und ist offiziell sei 1,5 Monaten mit ihm zusammen. Wir haben uns im Juni getrennt, nach neun Monaten, davon drei Monate fernbeziehung, wo wir uns entfremdeten und es nicht mehr lief und ich zumindest die Trennung ausgesprochen habe, auch wenn sie mir noch bedeutet(e).
Ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren, dass sie seit Ende August in einer neuen Beziehung ist und auch bei uns war der S. wunderbar und ich war laut ihrer Aussage, der erste, der sich wirklich auch um sie und ihre Bedürfnisse kümmert, der erste, der es laut ihrer Aussagen ernst mit ihr in der Beziehung meinte und der erste, bei dem sie solche Gefühle hatte...
Sie war meine zweite Beziehung und bisher längste, meine erste liegt in 2011 mit damals 20jahren und eine Dauer von keinen drei Monaten. Sie war aber meine erste große Liebe und ich habe ihr echt über ein Jahr hinterhergetrauert. Mit der Zeit ergaben sich dann ein paar Dates, aber erst mit meiner Ex hat es von beiden Seiten aus gefunkt. Ich vermisse zur Zeit das körperliche wieder sehr und meine Libido geht durch die Decke. Mich hat die Vorstellung in den ersten Tagen nachdem ich erfahren habe, dass sie einen neuen hat echt fertig und wütend gemacht. Mittlerweile, also 1,5 Wochen später sehe ich das zwar nicht ganz trauerfrei, aber doch entspannter. Vielleicht, weil ich jetzt auch sicher weiß, da gibt es jetzt wen anders und ich muss das akzeptieren. Ich sehe ihn als Trostpflaster und vieles spricht auch dafür. Sie hat ihn garantiert auch nicht vor unserer Trennung kennengelernt, sondern kurz danach. Da bin ich mir auch sicher.
Außerdem idealisiert man nach einer Trennung den Expartner stark und ideal war meine Ex auch nicht. Niemand ist das. Und ich habe auch viel früher schon recht am Anfang der fernbeziehung, bzw. Kurz davor schon Gedanken gemacht, ob die Beziehung einen Sinn hat.

Zur hier beschriebenen intensitätssteigerung von Beziehung zu Beziehung kann ich in meinem Fall auf jeden Fall zustimmen, die Beziehungen wurden besser und auch Bekanntschaften denen ich zwischenzeitlich zwischen den Beziehungen hinterhergetrauert habe, interessieren mich heute null. So wird es sicher auch eines Tages mit meiner Ex gehen. Bin jetzt vier Monate Single und kann mir auch noch nicht jemand anderes bei mir vorstellen. Gut es gibt auch momentan niemanden. Außer einem kleinen Flirt für ein paar Stunden in einer anderen Stadt gab es bei mir seit der Trennung auch keine neue Bekanntschaft. Aus dem Flirt hätte mehr werden können, wären wir beide nicht fremd in dieser Stadt und nicht zu Besuch gewesen. Aber auch das hat schon gereicht um kurzzeitig Selbstwert aufzubauen.
Bin jedoch nicht der Typ, der so einfach Frauen zugeht.

18.10.2016 22:21 • #19


L
Hey Soloagain,

das tut mir Leid, dass es Dir ebenfalls so ergeht wie den anderen hier inkl. mir. Deine Geschichte klingt auch wirklich nicht schön, besonders wenn es wie du sagst direkt zu Anfang gefunkt hat bei euch beiden. Auf der einen Seite wünsche ich mir ebenfalls, dass ich weiß ob sie einen Neuen hat oder eben nicht. Wie du schon sagtest, geht es einem dann vielleicht ein paar Tage richtig mies, aber dann ist es auch gut, weil es eben so ist. Das nicht wissen hat nur den Vorteil, das man sich das Ganze mit einer imaginären Person vorstellt und kein konkretes Bild oder einen Ansatz hat.
Ich denke auch, dass sich Leute relativ kurz nach der Trennung sofort was neues suchen, um nicht allein zu sein. Hängt aber auch stark davon ab, wie sehr sie sich mit dem Thema Trennungsverarbeitung auseinandersetzen. Wir sind alle hier angemeldet und lesen, lesen, lesen... Wir setzen uns halt aktiv damit auseinander und wissen auch, worauf es ankommt, um aus solch einer Trennung gestärkt herauszugehen und eben seine Schwächen und Wünsche für die nächste Beziehung zu kennen.
Das Idealisieren ist auch ein riesiges Problem. Man weiß genau, dass sie bei weitem nicht perfekt war und auch nicht die Traumpartnerin. Trotzdem hat man nur die positiven Dinge und Erlebnisse im Kopf - eben auch den S. und alle damit verbundenen Aktivitäten.
Ich denke wir machen das schon richtig so. Man könnte sich jetzt einfach etwas neues suchen, dann hätte man erstmal die Schmetterlinge im Bauch und alles wäre gut. Nach einem halben Jahr, wenn diese dann verflogen sind holt einen die Ex-Beziehung ein und man fängt wieder bei Null an. Ich kann mir derzeit absolut nichts festes vorstellen und will eben die Beziehung verarbeiten, erst alleine Glücklich werden und wenn ich das geschafft habe und mir der Gedanken das meine Ex einen Neuen hat keinerlei Bauchschmerzen mehr verursacht, etwas neues zu suchen.

19.10.2016 10:33 • x 1 #20


H
Zitat von Lemonsqueezy:
Ich kann mir derzeit absolut nichts festes vorstellen und will eben die Beziehung verarbeiten, erst alleine Glücklich werden und wenn ich das geschafft habe und mir der Gedanken das meine Ex einen Neuen hat keinerlei Bauchschmerzen mehr verursacht, etwas neues zu suchen.


Da bin ich mir momentan ein bisschen unschlüssig :/

Möchte einerseits wieder so gerne was Festes und wieder all die schönen Momente genießen in einer Beziehung. Kommt aber wahrscheinlich daher das es meine erste Beziehung war (7 Jahre, mit 17 J. zusammengekommen) und ich was Anderes gar nicht mehr wirklich kenne.

Andererseits bin ich momentan total auf Trapp, lerne neue Frauen kennen, feiere ausgelassen und hab jedes mal meinen Spaß mit anderen Frauen zu flirten und auch mal zu knutschen (mehr lief bisher noch nicht, lag aber daran das ich mich irgendwie gar nicht traue weiter intimer zu werden, komisches Gefühl und schwer zu beschreiben).

Bin irgendwie noch in der Findungsphase, was das Beste für mich ist. Die Bauchschmerzen an den Typen und meine Ex sind jeden Tag noch mehrmals in unterschiedlichen Momentan da und schmerzen leider immer noch...

19.10.2016 11:28 • #21


L
Zitat von Henry:
Zitat von Lemonsqueezy:
Ich kann mir derzeit absolut nichts festes vorstellen und will eben die Beziehung verarbeiten, erst alleine Glücklich werden und wenn ich das geschafft habe und mir der Gedanken das meine Ex einen Neuen hat keinerlei Bauchschmerzen mehr verursacht, etwas neues zu suchen.


Da bin ich mir momentan ein bisschen unschlüssig :/

Möchte einerseits wieder so gerne was Festes und wieder all die schönen Momente genießen in einer Beziehung. Kommt aber wahrscheinlich daher das es meine erste Beziehung war (7 Jahre, mit 17 J. zusammengekommen) und ich was Anderes gar nicht mehr wirklich kenne.


Bei mir war es bzw. ist es gar nicht soviel anders. Anfang 20 kennengelernt und 6,5 Jahre zusammen. Vorher nie was wirklich festes oder ernstes. Es war eben die erste große Liebe und vor allem Beziehung. Ich wünsche mir gerade ähnlich wie du wieder diese Nähe und Vertrautheit zurück. Ich weiß aber auch, dass ich mich nicht einfach in etwas Neues stürzen will, ohne mit dem Alten abgeschlossen zu haben.
Was Du tust ist doch vollkommen legitim und da spricht nichts gegen. Ausgelassen zu feiern und sich Abzulenken ist doch ideal und das solltest Du auch so beibehalten.
Du musst nur für Dich entscheiden, was du wirklich willst. Auch in einer Neuen Beziehung wirst Du denke an deine Ex denken, wenn Du noch nicht drüber weg bist. Da wir wissen wie mies sich so etwas anfühlt, will ich das eigentlich gerade niemand anderem antun. Sprich eine Ablenkung suchen und dann nach ein paar Monaten feststellen, dass es doch nicht das Richtige war und mich dann wieder zu trennen. Ich schließe nicht aus, dass auf einmal DIE Frau kommt und wir alles vergessen. Hat es oft genug gegeben und ist nicht auszuschließen. Bis dahin aber überleg Dir gut, was du wirklich willst und hör in Dich hinein.

19.10.2016 11:43 • x 1 #22


Z
Ich kann mir vorstellen, dass es einen erstmal fertig macht, wenn man hört, dass die Ex bereits einen Neuen hat. Jedoch muss man auch das verdauen und ganz ehrlich, man sollte auch Mitleid für die Ex-Partnerin haben. Nach kurzer Zeit in eine neue Beziehung rein, um sich abzulenken, da fehlt jegliche Zeit der Verarbeitung und Selbstfindung. Das sind dann oft Menschen, die nicht alleine sein können und das ist schon traurig. Was nützen lückenlose Beziehungen, wenn diese nur von kurzer Dauer sind und man nichts darauf lernt. Das wird die Person alles irgendwann einholen, hoffentlich eher zu früh als zu spät. Daher macht weiter so, verarbeitet die Beziehung und die Trennung und nach ein paar Monaten fühlt man sich dann auch wieder bereit für etwas Neues.

22.10.2016 10:19 • x 1 #23


L
@ Zitr0neneistee
Ich teile deine Ansicht vollkommen. Klar schmerzt es richtig, wenn die Ex einen Neuen hat, weil man sich dann einfach abgeschrieben fühlt. Aber Stimme Dir zu, dass solche Leute einem tatsächlich nur Leid tun können. Sich den oder die erstbeste zu suchen, nur um nicht alleine zu sein? Zu Anfang existiert kein Vertrauen, keine wirkliche Nähe oder tiefe Verbundenheit. Alles nur Hormone, wenn die dann erstmal weg sind, sind es die gleichen Probleme wie vorher und man dreht sich im Kreis. Ich werde mich auch erstmal um mich kümmern, damit ich mit mir wieder glücklich sein kann.

23.10.2016 10:07 • x 1 #24


Oli65
Also meine Trennung ist jetzt auch gerade mal fünf Wochen her seit ca 1,5 Wochen höre ich nichts mehr von ihr und das macht einen schon sehr stutzig

Besonders wenn man weiß dass die Partnerin nie ein mauerblümchen gewesen ist geht man schnell davon aus dass sie einen neuen schnell akquirieren

Und dieses kopfkino habe ich ständig und das macht einen wahnsinnig und ich muss mich regelmäßig davon abhalten nicht hinzufahren um nachzuschauen ob da jemand bei ihr ist oder ihr Facebook Profil zu stalken und zu schauen wer sie da likt und alles

Gerade heute morgen hatte ich das Bedürfnis hinzufahren bin um 6 Uhr aufgestanden und habe gedacht jetzt fährst du dahin

aber im tiefsten Innern weiß ich dass es mir nur schaden würde ich saß schon im Auto bin dann einfach wieder ausgestiegen
Ja mir einen Kaffee geholt bin dann wieder ins Auto gestiegen

Und dann bin ich ganz woanders hingefahren am See
P
aber ich musste mich wie immer davon abhalten und ich denke dieses kopfkino wird noch eine ganze Zeit gehen

Auch wenn ich es jetzt sage und selber Probleme damit habe mich daran zu halten

versucht einfach nicht irgendwelche Informationen zu sammeln sie bringen nichts man hat jetzt gerade 5 Wochen Abstand gehalten und steht sozusagen auf dünnem Eis wenn man

Jetzt wieder anfängt und der Sache hinterher spioniert Informationen sammelt oder ähnliches schneidet man sich nur ins eigene Fleisch

dann schon eher in die Richtung gehen eine neue suchen mit der man eventuell eine schöne Zeit verbringen kann

Wobei ich nicht sicher bin ob ich das im Moment überhaupt will weil es unfair wäre gegenüber der anderen Person

Und weil man direkt natürlich noch liebt sollte man vielleicht erst mal eine gewisse Zeit vergehen lassen

Aber das heißt ja nicht
dass man nicht chatten und andere Frauen kennenlernen kann das muss jeder selbst wissen ich habe oft

Ein richtig ungutes Gefühl wenn ich daran denke jetzt mit einer anderen Frau zu chatten in die Augen zu schauen

weil ich im hinterkopf noch meine Ex Liebe und es sich fast anfühlt wie betrügen obwohl es eigentlich totaler schwachsinn ist

wie oft habe ich den Gedanken gehegt du fährst jetzt dahin du trittst die Tür ein und stellt sie zur Rede und den neuen hausten paar auf die Fresse

Aber na ja ich kann für nichts garantieren deshalb halte ich mich fern weil Lust auf eine Anzeige habe ich eigentlich nicht

und was nützt es mir gar nichts eigentlich ist es total egal was sie jetzt macht

und wenn sie splitterfasernackt über die Straße rennt und la Paloma Lieder singt es ist sch.gal was sie tut

Die exes wollen nicht mehr Teil unseres Lebens sein das muss man einfach akzeptieren bzw ich bin noch im verarbeiten macht was euch glücklich macht Jungs und fragt nicht nach Erlaubnis sondern tut einfach was für euch gut ist

Die exfreundinnen interessiert es auch nicht sie machen auch was ihnen gut tut und sch.n dabei auf unsere Gefühle also mach das was euch gut tut egal was es ist ihr Leben geht uns nichts mehr an und unser Leben geht ihnen nichts mehr an

Lieben Gruß Jungs

08.03.2020 03:45 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag