354

Eifersucht nach Verhalten vom Partner

K
Zitat von Mapa:
genau das ist die Frage!
meine Hoffnung insgeheim...


Ich habe auch immer gehofft, und wurde jedesmal eines besseren belehrt! Ein Mensch kann sich charakterlich nicht dauerhaft verändern. Er fällt immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Spätestens beim Alk.. Deswegen trinkt er nicht mehr, weil er weiss, dass er dann eventuell lockerer wird und Dinge tut, die dann wiederrum genau das beweisen, was er versteckt! Versteckt wegen dir!

16.11.2017 11:56 • x 2 #136


K
Ich glaube, er hat sich auch nicht wirklich in unsere Familie integriert. Alleine schon deinen Geburtstag durftest du nicht bei ihm feiern, obwohl du da ja auch gewohnt hast. Was bitte soll das für eine Beziehung sein? Das ist nichts. Du wirst dich niemals wohlfühlen bei ihm, sondern immer mit dir hadern.

Weisst du noch, als er sagte, er würde an deinem Geburtstag nicht mitfeiern wollen? Alleine diese Aussage. Und tatsächlich war er nicht da, er war körperlich da, aber nicht emotional, hat dich alles machen lassen, hat dir nicht geholfen, sass da, wie wenn er von allem nichts wissen will...ist doch absolutes sch. Verhalten von ihm.

16.11.2017 12:04 • x 2 #137


A


Eifersucht nach Verhalten vom Partner

x 3


S
Ach @Mapa ...auch wenn es dir nicht gut geht..lass den Alk. jetzt erstmal bei Seite!Bringt überhaupt nichts!Ich hab seit der Trennung nur am ersten Tag was getrunken..verstärkt dein inneres Drama nur.
Ich kann dir empfehlen, die Kontaktsperre wieder zu starten und jetzt erstmal zu gucken, dass du etwas Kraft sammelst.So mürbe, wie du gerade bist,kannst du doch kaum einen klaren Gedanken fassen..

16.11.2017 12:33 • x 3 #138


K
Zitat von Mapa:
er sagte er liebt mich will mit mir und hundi alt werden .


Will er auch mit deinen Kindern alt werden? Deine Kinder sind im Vordergrund! Auch wenn sie beide jetzt erwachsen sind. Sie gehören zu dir!

16.11.2017 13:24 • x 2 #139


U
Hallo Mapa!

Ich musste mich erst mal mit wachrütteln, hab´ ein neues Medikament bekommen und gestern Abend eingenommen, sollte ergänzend helfen - und ich verpenne fast den ganzen Morgen. Mist, das kriegt der Arzt um die Ohren gehauen, die Pfeiffe.

Habe nun Deine Beiträge seit gestern Abend mal Revue passieren lassen, da tut sich bei Dir ja eine ganze Menge Herzschmerz auf. Kleines, den Schmerz können wir Dir hier leider kaum abnehmen. Aber wir stehen Dir bei, dass Du besser Du ihn durchkommst. Er gehört dazu, sehe es als eine Art Reinigungsprozess.

Was Deine Eifersucht betrifft, das ist etwas, an dem nur Du arbeiten kannst. Da wird es entsprechende Vorgeschichten geben, die Dich im Leben entsprechend getroffen und gezeichnet haben. Du kommst sehr empathisch rüber, ich gehe daher davon aus, dass Dir im Leben öfter weh getan wurde, nicht nur vom aktuellen Schwerenöter. Das kannst Du aufarbeiten, wenn Du bereit dazu bist. Aber jetzt ist nicht diese Zeit, jetzt heißt es, diese Schmerzen, das Vermissen und die Enttäuschung zu verarbeiten.

Und auch wenn Alk.. Getränke nicht immer oder eigentlich nie die beste Lösung, wenn es mal so ist, dann mach es. Manchmal braucht der Mensch einen Katalysator, als sich meine Ex trennte, habe ich mir zwei Flasche Bacardi gegöönt und bin noch Autogefahren. Ich weiß, total bescheuert, aber bei solchen Geschichten setzt das Hirn schon mal aus. Würde ich nicht noch mal machen, war eben auch eine dumme Akutmaßnahme.

Aber, was Dein Freund Benni da gemacht hat, ist schlecht despektierlich und totale Schei..e. Geht gar nicht. Wie kann ich meine geliebte Partnerin mehr vor dem Kopf stoßen, als in ihrem Beisein andere Frauen zu begrabschen?

Hätte ich das zu meinen Ehezeiten gebracht, ich müsste mir um Nachkommenschaft keine Sorgen mehr machen - meine Ex hätte mir solange in die Weichteile getreten, bis davon nichts mehr übrig wäre. Und das dann auch mit Recht!

Weißt Du, ich bin seit etwas über drei Jahren solo, Single und alleine. Ich habe nie etwas mit anderen Frauen in der Zeit gehabt, obwohl ich hätte können, wenn ich gewollt hätte. Viele (vor allem männliche) Bekannte rieten mir: Lass die Sau raus usw.

Nein, habe ich nicht gemacht und werde ich nicht machen. Und weißt Du warum?

So schön S. zum Beispiel ist, auch ich möchte mich verlieben, in eine Frau verschmelzen, mich schlicht sauwohl fühlen. Was mir an Beziehungen immer gefiel, waren Dinge wie, meinen Schatz im Arm halten, Kuscheln, Küssen, mit ihr einschlafen, wenn sie in meinen Armen liegt. S. ist super schön, klar, aber für mich in einer Beziehung nicht das Nonplusultra. Er sollte stimmig sein, ausgelassen, mit Spaß und Befriedigung für beide Partner. Aber nur S. zu haben, um einen Trieb zu befriedigen - nicht meine Sache.

Dein Benni hat dir zu verstehen gegeben, dass er bereit ist, Grenzen in Eurer Beziehung zu überschreiten, mit der kein normaler Mensch einverstanden wäre. Statt mit Dir seine offenkundigen Defizite und Beschwerden offen und ehrlich zu besprechen, zieht er so ne´ bescheidene Nummer ab. Dazu seine Vorstellungen (Por. schauen etc.). Wenn beide das wollen, schön und gut. Wenn aber einer der Partner dabei verletzt wird, geht es nicht.

Bei aller Liebe, die Du für ihn (noch) empfindest, solltest Du evtl. mal überdenken, wieviel Schmerzen Du noch bereit bist zu ertragen bzw. seine sog. harmlosen Bagatellen hinzunehmen?

Vielleicht bin ich altmodisch, nicht immer zeitgemäß, was mein Handeln und Denken betrifft. Die Zeit schreitet nun mal voran. Wie auch immer, jeder Mensch, Du eingeschlossen, hat das Recht auf eine respektvolle und liebevolle Partnerschaft, das ist meine Meinung, meine Einstellung.

Und das, was der Benni da mit Dir abgezogen hat, widerspricht dem in vielen Dingen.

Also, sei nicht traurig, wenn Du ihn nicht mehr hast, weil Du was besseres verdient hast! Ich schließe mich den übrigen lieben Forenmitgliedern hier an, lass Deinen Kummer raus und reinige Deine Seele. Das Herz wird dann auch absehbar, langsam aber sicher, auch gesunden. Und ja, genauso wie Deine Schwester, wirst auch Du eines Tages einen tollen Mann und Partner haben. Habe Geduld, Rom ist auch nicht an einem Tag zur Weltmacht geworden.

Lerne Dich kennen und schätzen, hege und pflege Dich. Stell Forderungen, reflektiere in Ruhe.

Und lass Dir bei allem Zeit!

Dir weiterhin viel Glück und Zuversicht von ganzem Herzen.

L.G.

Udi

16.11.2017 13:59 • x 1 #140


Mapa
Hallo ihr Lieben!
Arbeitswelt hinter sich .
auf dem Sofa angekommen!
mein hundi mich herzlich begrüßt , schön wenn sich jemand freut !
ich danke euch das ihr mein leiden mit verfolgt und mir zur Seite steht .

nach dem letzten Telefonat mit Benni.
waren seine letzten Worte wir schlafen mal drüber und er hofft das ich heute wieder anrufe.

jetzt sitz ich da und frag mich ob ich es machen soll?
und was ich überhaupt reden soll .

ich habe Angst!

weiß nicht vor was . aber wenn ich dran denke schnürt es mir fast die Luft ab .

habe heute gegoogelt nach professionelle Hilfe.
habe Freitag einen Termin nächste Woche.
es ist eher eine Heilpraktikerin spezialisiert auf Selbstwertgefühl aufbauen
es fühlt sich gut an zu wissen das ich einen Termin habe .
ich weiß ich muss verarbeiten.
mich stärken .

was Benni angeht bin ich hin und her gerissen ob es seinerseits liebe ist oder nicht !
es spricht einiges dafür . ziemlich viel.
anderseits aber auch ein paar Dinge dagegen .
ach keine Ahnung.

ob er mich wohl genau so vermisst wie ich ihn ?

udi das mit den Por. schauen kommt nicht von Benni. das war eher auf eine Reaktion bezogen die hier geschrieben worden ist !
im Gegenteil Benni schaut keine Por.s weder mit mir noch ohne mich .
wenn ich ihm glauben kann .
er ist dagegen mit mir sowas zu schauen da er meint wenn man nen Partner hat sowas total Banane ist!
desweiteren findet er so Aussagen wie Apettit kann man sich holen gegessen wird zuhause scheint's zum kotzen !(was wiederum nicht zum Verhalten passt )
er sagt dann isst man nicht richtig zuhause !

keine Ahnung Wirrwarr.

es grüßt euch Mapa
Danke das ihr da seit !

16.11.2017 20:45 • x 2 #141


K
Ich finde, das Verhältnis ist generell gestört.
Selbstwertgefühl bekommt man nur, wenn man sich selber anfängt, wieder zu lieben.
Du musst dich lieben Mapa.
Du musst dich schön finden, schöner als alle anderen Frauen auf der ganzen Welt.
Weil du eben du bist. Du bist einzigartig und du bist das, was du bist, ein toller Mensch.
Schönheit kommt von innen Mapa, einen guten Charakter macht einen Menschen schön!
Ein hässlicher Charakter macht jeden Menschen, der äusserlich gut aussieht zum hässlichsten Menschen!

Wir haben nur Gutes verdient! Und wollen gut behandelt werden. Weil wir ein reines Herz haben.

Wir brauchen keine schlechten Menschen um uns herum.

Wir sind das Gute, wir sind die Liebe und das sollte eben ein Partner, wenn man dann einen hat, genauso sein!

16.11.2017 21:41 • x 3 #142


U
Zitat von Mapa:
udi das mit den Por. schauen kommt nicht von Benni. das war eher auf eine Reaktion bezogen die hier geschrieben worden ist !im Gegenteil Benni schaut keine Por.s weder mit mir noch ohne mich . wenn ich ihm glauben kann .


Was dann u.U. fragwürdig ist, wenn er in Deiner Anwesenheit andere Frauen angrabscht. .

Gut, sei es drum. Ich finde es sehr gut, dass Du Dir Hilfe suchst, egal wen, das sind schon mal die richtigen Schritte.

Wegen dem Benni musst Du selbst entscheiden, Katze hat ja auch einige Runden drehen müssen mit mehr als ein Jahr Dauer. Komisch, ich dachte, Frauen wären da konsequenter. Sind sie anscheinend wohl nicht. Okay, Herz und Liebe hängt dran, aber wenn ein sog. Partner so etwas abzieht.

Vielleicht bin ich auch zu konsequent, als meine Ex mich verließ, dann nach wenigen Wochen abends wieder vor meiner Tür stand, keine Ehetherapie, keine Kontaktsperre zum Nebenbuhler und keine getrennten Betten wollte, aber mir vorschlug, wir könnte ja weiterhin vög. n, dass würde ihr so fehlen, sie ihren Mantel öffnete und in Strümpfe und Co. dastand und meinte, ins Bett mit mir zu hüpfen, flog sie endgültig aus dem Haus. Widerlich so etwas. Schläft mit einem Opa (82 Lenze, sie ist/war 52) und meint, ich steige mit ihr aus Lust und Freude in die Kiste - Fehlanzeige.

Deshalb ein allgemeiner Tipp: Wenn etwas vorbei ist, ist es vorbei. Kein noch ein letztes Mal Vög. n oder so, sondern klare Kante. Wenn ich teilweise hier in den Foren lese, wie sowohl manche Frauen als auch Männer noch mal ins Bett miteinander steigen. . Ne ne.

Ich schätze mal, ich bin ein Relikt aus uralten Zeiten. Da ein passendes Gegenstück zu finden - ich weiß nicht, wird wohl verdammt schwierig und sehhhhhhhhhr lange dauern!

Wie auch immer, dir weiterhin alles Gute und viel Spaß und Erfolg weiterhin im Forum.

L.G.

Udi

16.11.2017 21:46 • x 3 #143


Mapa
Udi ich muss mich doch wundern nach dem ganzen was du durch hast(was ja bei weitem krasser ist als meine Geschichte)...noch soviel Kraft hast andere zu stützen...
DANKE FÜR DEINE LIEBEN UND EHRLICH GEMEINTEN WORTE !
Du bist klasse !

es gibt doch noch gute Männerseelen und Herzen schön das du uns dran teilhaben lässt !
drück dich ganz doll ...

16.11.2017 21:57 • x 4 #144


U
Zitat von Mapa:
Udi ich muss mich doch wundern nach dem ganzen was du durch hast(was ja bei weitem krasser ist als meine Geschichte)...


Es gibt hier noch ganz andere Fälle mit weitaus größerem und krasseren Stories. Wir befinden uns in bester Gesellschaft hier im Forum, manchmal denke ich, kann es noch schlimmer kommen? Ja, manchmal ja......

Zitat von Mapa:
.noch soviel Kraft hast andere zu stützen...


Das Forum hier hat mir viel Kraft, Zuversicht und Hilfe gegeben, ich möchte nur etwas ,was ich hier bekam, zurückgeben.

Zitat von Mapa:
es gibt doch noch gute Männerseelen und Herzen schön das du uns dran teilhaben lässt !


Es gibt sowohl gute Männer- wie Frauenseelen, manche hier in den Foren würden gedanklich gut zusammenpassen. Das müsste nur mehr im Real Life passieren. Das ist das Problem zumeist.....

Schön, dass Du da bist und auch Deine Geschichte teilst!

Es wird schon werden, habe Geduld, Mut und Zuversicht.

Liebe Grüße

Udi

16.11.2017 22:03 • x 3 #145


Mapa
Hey meine lieben !
habe angerufen .
ich weiß doof .
war aber ein doch entspanntes Gespräch.
er hatte mal viel geredet., war schön.
bin es ja nicht gewohnt von ihm .
er fragte sogar wie mein Tag war und wie es mir geht !
ich hab ihm erzählt von meinem Termin, das ich es anpacke das ich es für mich tu und nur für mich !
er fragte ob er mit soll .
er mit soll ?
Hallo?
ich brauche Kraft für mich.
wozu will er mit ?
letzendlich will ich es verarbeiten was vorgefallen ist .
mein ICH zurückgewinnen .
Hmmm.
keine Ahnung.

was meint ihr dazu ?
das er sich anbietet mitzugehen ?
bin mal wieder verwirrt !

Danke im voraus .
hoffe es geht euch gut .

16.11.2017 23:30 • x 2 #146


B
Sei achtsam.

16.11.2017 23:35 • x 2 #147


Mapa
Zitat von bellamira:
Sei achtsam.


bellamira ...warum bist du hier gelandet?

16.11.2017 23:46 • x 1 #148


fe16
@Mapa
du hast es dir schon selbst beantwortet
du gehst für dich dort hin
nicht für ihn
ich denke es wäre gut wenn du ohne ihn hin gehst

16.11.2017 23:53 • x 2 #149


Mapa
Zitat von fe16:
@Mapa
du hast es dir schon selbst beantwortet
du gehst für dich dort hin
nicht für ihn
ich denke es wäre gut wenn du ohne ihn hin gehst




fe16 drück dich

17.11.2017 00:34 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag