354

Eifersucht nach Verhalten vom Partner

E-Claire
Ach Mädels,

Immer dieses Herumgebastel an irgendwelchen Typen unter dem Vorwand von vermeintlicher Liebe. Wenn wir nur halb soviel Energie für unser eigenes Leben aufwenden würden, was würde es uns gut gehen.

@Mapa ich spüre Deine Verzweiflung. Es tut mir wirklich Leid, daß Du Dich so fühlst.

Was ich noch nicht ganz verstehe, ist die Form von Eigendynamik, die das alles entwickelt hat. Geschichte insoweit ist: Sprichwörtlicher Hase im Rausch hat auf übergriffige und zupackende Art und Weise die Vorzüge anderer Mädels angepreist. Dies zudem in Deinem Beisein. Das ist ja bald ein Jahr her, seit dem hat Hase nix mehr getrunken, Du aber kriegst Deine Eifersucht nicht in den Griff und deshalb taugt die Beziehung nicht mehr.
Richtig? Nicht ganz oder? Irgendein Teil der Geschichte entgeht mir da scheinbar schon, hab versucht im Thread nachzulesen, aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.

Was ich schwierig finde, ist diese Grundsatzhaltung, ich bin vorher schwer verletzt worden und deshalb mußt DU jetzt besonders sorgfältig mit mir umgehen. Eigentlich müßte es doch heißen, ich bin vorher schwer verletzt worden und deshalb muß ICH besonders sorgfältig mit mir umgehen. Oder?

Das zweite ist diese Dramatik, die irgendwie doch immer nach einem ähnlichen Muster abrennt. Da kommt so ein Kerl des Weges langspaziert, der demonstriert ein bissl ein Interesse. Zumeist findet man den am Anfang noch gar nicht so umwerfend, aber weil der sich für einen interessiert, wird der innerhalb kürzester Zeit zum Traumprinzen der auf dem weißen Schimmel daher geritten kommt, stilisiert. Das geht mal länger, mal nicht so lange gut und schwuppdiwupp, stellt sich der Schimmel dann zum ersten Mal als Esel heraus.

Statt sich dann zu fragen, ob man/frau auch mit einem Esel leben kann. Hätte ja auch Vorteile, die sind deutlich robuster als zwar sehr edle aber durchaus echt anfällige, sensible Pferde und in der Haltung auch billiger. Wird dann der Riesenfarbeimer rausgeholt und der Esel von oben bis unten mit weißer Farbe zugekleistert, auf das aus ihm ein Schimmel werde. Und wehe, wenn die Farbe dann nicht hält. Dann is natürlich auch immer der Esel schuld, was bewegt der sich auch und unter großen Geschrei wird dann mit einer irren Energie jedes Mal der Anstrich erneuert.
Der Esel findet das irgendwann ziemlich doof, wer will schon ständig ein verklebtes Fell und des Esels Maler sitzt irgendwann vor Erschöpfung tränenüberströmt im Sessel und ist auch nicht glücklich. Und schuld ist natürlich der Esel, aber weil es auch irgendwie echt schwer ist, den Traum vom Schimmel loszulassen und man ja irgendwann drauf kommt, daß immer nur den Esel anzuschreien auch nicht der Bringer ist, wird dann noch 6 Monate überlegt, ob man nicht eine andere Farbe kaufen könnte. Gibt ja welche die eher für den Außenanstrich geeignet ist.

Und das große Fazit hinterher ist, daß es einfach keine echten Schimmel mehr gibt (was nicht stimmt), sondern nur noch Esel (Esel sind nicht per se schlechte Tiere) und man irre viel Geld für Farbe ausgeben hat.

@Mapa wenn Du nen echten Schimmel willst, dann ist es nicht sinnvoll sich einen Esel zu halten. Und wenn Du auf Teufel komm raus, am Esel festhalten willst, dann ist es nicht sinnvoll, ständig hinzugehen und dem zu erzählen, er wäre aber kein Schimmel.

Und mit einem großen Lächeln auf den Lippen, mal ehrlich Mädels, wenn ein Typ hingeht und aus uns etwas machen will, was wir nicht sind, sind wir die ersten, die sich beschweren.

Jetzt noch etwas sanfter: Mapa, es tut immer wahnsinnig weh, jemanden gehen zu lassen. Abschiede sind einfach nie schön. Und ich mag Dich nicht wirklich mit der Schimmel/Esel Geschichte runterziehen. Weißt Du es nur so, von ihm zu wollen, daß er DEIN Vertrauen wiederherstellt, ist verständlich nur nicht zielführend, weil er das nicht kann, Dir wird immer wieder ein ja aber einfallen. Vertrauen ist Entscheidung, so wie es Beziehung ist, sowie die Frage, ob Du willst, wie er sich verhält ist.

Ich höre Dich Du willst (auch) ihn. Nur wird er dir genug sein? Weil schau, wenn Du ihn 2.0 willst, wäre das nicht nur sehr lieblos, niemand sollte vom andern erwarten etwas zu sein, was der andere nicht ist, sondern es wäre auch sich vor der Verantwortung drücken. Hinzugehen und beständig unerreichbare Erwartungen aufzustellen, ist und bleibt passives Schlussmachen, weil man irgendwie selber es nicht auf die Reihe kriegt zu sagen, nee ich will etwas anderes.

Kopf hoch, Du schaffst das.

17.11.2017 00:55 • x 10 #151


Amyontour
Oh, man der arme Esel.... ich lach mich grad weg, hab scho Bauchweh

17.11.2017 01:13 • x 2 #152


A


Eifersucht nach Verhalten vom Partner

x 3


E-Claire
Schau, keine Tränen mehr. Vielleicht kannst Du doch schlafen. ansonsten:

Das Problem ist nicht der Esel, es ist auch nicht, einen Schimmel zu wollen. Das mit der Farbe ist schon fragwürdig, aber ne Menge Beziehungen, die ich kenn, funktionieren dann doch so, das Problem ist hinterher ein Problem mit der Farbe zu haben.

Ich mag Pferde, ich find Esel sympathischer. Aber was Farbe angeht, bevorzuge ich die an Wänden.
Aber ehrlich, was weiß ich schon. Beziehungsratschleige von französischen Backwaren anzunehmen? Kann man auch Horoskope lesen.
Schlaf gut Amy.

@Mapa schlaf du auch gut. Meinst Du nicht, daß es irgendwie an der Zeit und vielleicht auch fair wäre, zu überlegen, was für Dich möglich ist? Nicht nur was Du vermeintlich willst, sondern erst einmal, was Du kannst?

Und ja das ist schwer.

17.11.2017 01:41 • x 6 #153


G
Die TE sucht keine Hilfe.
Sie hofft hier im Internet auf anonyme infantile Frauen, mit denen sie sich auf ihrem Niveau gegenseitig bejammern kann, wie in einer RTL II Hartz IV Seifenoper.
Der Verlauf des Threads hat dies ja gezeigt. Sie hat nichts verstanden.

Sie wird weder ihre Sachen bei diesem Typen freiwillig abholen noch wird sie die Terroranrufe bei diesem Frauenbetatscher einstellen. Sie sucht nach ständigen Ausreden und nach einer Schuld bei sich.

Sie ist nicht in der Lage allein ihr Leben zu meistern und versucht sich an Männer zu hängen. Da weit und breit keine Männer in Sicht sind, klettet sie eben an diesem Betatscher.

Mit diesem Typen wird es vollkommen eskalieren. Ob noch dieses WE oder eben später.

Der Lebens-Leitfaden solcher unselbständigen Frauen wird besonders krass deutlich bei Userin Elke. Dort nennt sich der Threat Mann verläßt Frau für einen Mann. Genau das gleiche Schicksal hat sich die TE zur Aufgabe gemacht. Ob nun mit diesem Betatscher und mit einem anderen Holzkopf, sie wird wie Elke an der unmöglichsten Situation mit einem Mann festhalten, und sei sie noch so absurd und demütigend.

Das ist der Auftrag solcher Frauen. Da helfen keine Psychiater und keine Heilpraktiker. Es ist ihr Schicksal. Auch bleiben sie infantil stehen, eine Entwicklung ihrer Persönlichkeit findet nicht mehr statt, sie haben keinen Zugang zu sich selbst.

Ich bin hier raus.

17.11.2017 04:21 • x 2 #154


U
Guten Morgen Mapa,

muss nachher noch zum Arzt, bin daher mal heute etwas früher wach und in Action und habe mal Deinen Thread weiterverfolgt.

Schön, dass Du einen kleinen Vierbeiner hast, der Dich daheim begrüßt. Meine beiden Puschels gaben und geben mir auch unheimlich viel Halt, ich liebe sie!

Was Deinen Benni betrifft, ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, eine Kontaktsperre aufzubauen. Kein Telefonieren, keine SMS, kein What´s App oder sonstwas. Nicht, um ihn auszuscherren, sondern damit Du weiterhin zu Dir findest.

Du hast diesen Thread am 12.11. eröffnet, also gerade mal vor 5 Tagen, dass aus einer Situation heraus, wo alles schlicht bescheiden war und noch weitestgehend ist, in Zweifeln, ohne Boden, schwebend in der Luft sozusagen. Da hast Du einen Weg eingeschlagen, der mit vielen Fragezeichen, Ängsten und vermeintlichen Unwegbarkeiten gezeichnet ist. Weißt Du, liebe Mapa, diesen Weg gehen viele hier und das Ende ist offen. Nicht gerade sehr aufmunternd, wirst Du jetzt vielleicht denken. Mit recht.

Nun, der Weg ist bekanntlich das Ziel. Wenn Du nicht los läufst, kannst Du auch nicht ans Ziel kommen, egal, was da auf Dich wartet. Und das ist bei Dir sehr positiv, denn Du hast begonnen, diese Etappe in Deinem Leben anzutreten.

Zu Selbstreflektion gehören Mut, Bereitschaft, Offenheit zu sich, andere und Sachverhältnissen und Kritikfähigkeit. In Sachen Liebe ist es doppelt schwer, weil das Herz zu irrationalen Entscheidungen neigt, während der Verstand rationell entscheidet. Da kommen dann die inneren Konflikte. Wer siegt über wen, Herz über Verstand oder umgekehrt? Ach Herrje, alles so kompliziert.

Also, um zum Fazit zu kommen:

Es ist Dein Weg, also würde ich an Deiner Stelle den Benni nicht mit zum Termin nehmen. Seine Bereitschaft, mit Dir Deine Zweifel, Ängste und was auch immer in Angriff zu nehmen, kommt spät - zu spät, wie ich finde.

Außerdem, auch wenn Du glaubst oder er behauptet, dass er keine Por. schaut und sagt: Appetit kann man sich holen, gegessen wird woanders. muss ich schmunzeln. Hatte bei einem jungen Paar, was ich mal gesetzlich betreut hatte, der männliche Part exakt genauso gesagt. Später kam raus: Dieser Mann war bei mehreren Por. Seiten angemeldet, er hatte eine heimliche DVD-Sammlung von Action im Sumpfmelieu (Kinderpo..grafie) und die hiesigen Bord. in seiner Stadt hat er wohl auch hin und wieder aufgesucht, weil ich ihn später mal bei einer Polizeiaktion von einer Wache abholen durfte und er ziemlich kleinlaut in einer Zelle kauerte, nachdem er vernommen wurde (bekam übrigens eine Haftstrafe).

Nun muss das nicht auf Benni zutreffen, aber sein Verhalten (fremde Frauen begrabschen, das despektierliche Verhalten Dir gegenüber) sprechen da eine andere Sprache, als er Dir vorgibt. Ich wäre mindestens skeptisch, aber letztlich kannst nur Du das entscheiden.

Wie hat E-Claire das mal wieder so schön dargestellt (super Beitrag wieder Mal, übrigens ), ein Esel bleibt ein Esel und wird auch nach optischer Korrektur kein weißer Schimmel werden.

Bleibe auf Deinem Weg, kotze Dich hier ruhig aus, dafür ist das Forum da. Wir alle stehen Dir bei, nicht wenige von uns sind ja noch bzw. waren in dieser oder ähnlicher Situation, jede/r hat ein Päckle zu tragen.

Was diesen tiefsinnigen Beitrag von Geburtsname betrifft, bin ich doch manches Mal erstaunt, wie freundlich sich der ein oder andere User hier breitmacht und mit vermeintlichen Fachwissen glänzt. Dann natürlich auch noch anonym, man könnte ja was auf den Sack kriegen.

Also ich mache es kurz, liebe/r Geburtsname (leider weiß ich nicht mal, ob Du eine Sie oder ein Er bist, ist auch egal). In Deinem Statement ist es ja okay, Kritik zu äußern und seine Sicht darzulegen. Man muss ja auch nicht immer mit dem Mainstream schwimmen oder einer Meinung sein. Du schilderst da jedoch Ansichten und vergleichst die TE mit Sachverhalten, von denen wir gar nicht wissen, ob dem so ist (z.B.: Die TE sei unselbstständig, hängt an Männer, könne ihr Leben nicht meistern). Zumal es zumindest für mich nicht so klingt, die Probleme liegen bei der TE auf anderen Ebenen, ist aber nur meine Meinung.

Nun, schau mal, die TE hat diesen Beitrag am 12.11.2017 eröffnet, das war vor 5 Tagen! Also ist bei ihr alles noch recht frisch, sie hat sich hier dem Forum anvertraut wie andere auch. Vielleicht kommen da noch Handlungen der TE, die wir alle oder weitestgehend viele User nicht gut finden oder kritisieren. Ist ja auch okay, niemand kann und darf erwarten, dass einem das Forum Bart um den Honig schmiert. Das tut die TE auch in keinster Weise.

Aber:

Jemanden als infantil zu bezeichnen, ist schon unterste Schublade. Du klingst sehr gefrustet und verbittert, bist dazu anonym angemeldet (wieso, hast Du keine sprichwörtlichen Eier?) und verurteilst das Verhalten und Vorgehen der TE. Vergleichst sie mit jammernden Hartz IV Seifenoperndarstellern. Hättest Du aufgepasst, dann wäre Dir nicht entgangen, dass sie arbeitet, also kein Hartz IV bekommt.

Witzigerweise bekomme ich aktuell Hartz IV (eigentlich heißt es jetzt ALG II, die Bezeichnung Hartz IV wurde aufgrund der Schweinereien des Namensgebers gestrichen, aber das wusstest Du natürlich als gut informierter Mensch, oder?) und fühle mich durch Deine Äußerungen auch ein wenig diffamiert. Leider bin ich aktuell noch schwer krank und aufgrund meiner vorherigen Selbstständigkeit geriet ich nach Aufgabe meiner beruflichen Tätigkeit direkt in ALG II (oder Hartz IV ,wie Du es so schön nennst). Darauf bin ich weder stolz, noch begeistert. Ist aber nicht zu ändern, weil die Rechtslage nun einmal so ist!

Aber, liebe unwissende Person, ich schaue keine RTL-Seifenopern im TV und ich bin bemüht, mein Leben auf die Reihe zu bekommen, was nicht einfach ist. Deine Aussagen hier sind ein Schlag für jeden Menschen, der ALG II bekommt. Vielleicht gibt es darunter ja Menschen, wie Du sie beschreibst. Aber weder die TE noch ich zählen dazu. Und sicher noch etliche andere Betroffene.

Also, im Sinne von Respekt und Fairness wäre es sinnvoll, wenn Du Deine Ausdrucksweise auf ein gehaltvolles Niveau anpassen würdest, damit hätte niemand Probleme, auch nicht mit Deiner Meinung, jeder Mensch hat seine Ansicht. Aber Menschen als infantil zu bezeichnen, wo Du selbst nicht gerade sehr analytisch, sondern impulsiv argumentierst, fehlt mir das Verständnis. Ich hoffe, Du kapierst, was ich meine.


Zurück zu Dir, liebe Mapa: Bleibe Deinem Weg treu, lass Dich nicht beirren und schau einfach, wie es weitergeht. Keiner hat das Recht, Dich hier zu verurteilen. Es kann mal (konstruktive) Kritik oder Unverständnis geben, aber ich denke, damit kannst Du dann auch umgehen.

Dir weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen.

L.G.

Udi

17.11.2017 08:05 • x 4 #155


K
Zitat von E-Claire:
Meinst Du nicht, daß es irgendwie an der Zeit und vielleicht auch fair wäre, zu überlegen, was für Dich möglich ist? Nicht nur was Du vermeintlich willst, sondern erst einmal, was Du kannst?


Na @E-Claire , auch hier gelandet, hätte ich mir doch fast gedacht *hehe* du knuddeliges Etwas

17.11.2017 11:17 • x 1 #156


K
Zitat von Geburtsname:
Mit diesem Typen wird es vollkommen eskalieren. Ob noch dieses WE oder eben später.


Erst muss man ihr auch wirklich Zeit geben, denn entlieben geht nicht von heut auf morgen! Es beginnt ja alles erst so richtig. Es wird ein Prozess! Abwarten und Tee trinken oder wie ich immer sage: Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat

17.11.2017 11:26 • x 3 #157


K
Zitat von udi74:
Witzigerweise bekomme ich aktuell Hartz IV (eigentlich heißt es jetzt ALG II, die Bezeichnung Hartz IV wurde aufgrund der Schweinereien des Namensgebers gestrichen,


Weisste Udi, jeder, aber wirklich jeder, sollte mal in unsere Situation kommen. Krank werden, so richtig krank, und dann auf Alg 2 angewiesen sein. Sagen wir mal ein 2 Jahre lang. Die Menschen würden umdenken. Nur derjenige, der echt mal sich in unserer Lage befand, kann nachspüren, wie schwer diese Zeit ist.

Von daher halte ich solche Aussagen, für dumm und unwissend und oberflächlich und überlese sie so gut es eben geht. Weil derjenige Mensch NULL Ahnung hat von so einer Situation.

Und jetzt wibmen wir uns wieder dem positiven und haben Hoffnung, das alles gut und richtig wird, so dass wir gut und richtig weiterleben können

17.11.2017 11:35 • x 4 #158


fe16
@Katzenmosaik
es gibt Menschen die mit noch weniger auskommen müssen als mit Hartz irgendwas
und ich freue mich das @E-Claire den weg hier hin gefunden hat
ich lese sie sehr gerne

17.11.2017 11:47 • x 3 #159


K
Zitat von fe16:
ich lese sie sehr gerne


Sie ist eine, der interessantesten Menschen hier, zumindest was ihre Denkweise betrifft, denn sie findet immer gute Alternativen zu einer Situation, sie stellt alles bildlich dar

17.11.2017 11:50 • x 2 #160


fe16
@Katzenmosaik

Ja, da stimme ich dir haltlos zu

17.11.2017 11:54 • x 2 #161


sadsoul
@Katzenmosaik

Das stimmt absolut, sie macht alles bildlich, oftmals hilft das enorm Dinge schneller und besser zu verinnerlichen , ich lese sie auch unglaublich gerne . das mit dem Esel war mal wieder grandios

@Katzenmosaik
wer dich auch nur ein bisschen vom lesen her kennt, dem dürfte das klar sein
Wer wünscht jemand anderem schon das er krank wird

17.11.2017 11:55 • x 3 #162


K
Wobei ich jetzt aber auch sagen muss, dass ich keinem wünsche, wirklich krank zu werden. Mir geht es lediglich darum, dass man etwas nachempfinden kann, wenn man man in einer solchen Situation kommen sollte.

(Beim LügenBaron würd ichs mir allerdings doch wünschen , obwohl er eigentlich wirklich schon krank ist, aber er denkt ja, er wäre perfekt und er würde keine Hilfe benötigen ^^ )

17.11.2017 11:55 • x 2 #163


K
Wie gehts heute Mapa? Was gibts neues?

17.11.2017 20:24 • x 2 #164


Mapa
so hallole !

Hey E- Claire .
Wahnsinn.
musste zweimal lesen . !
bin wirklich fasziniert wie du das rüber bringst .
nehm mir das sehr zu Herzen.
Danke dir .
und du hast recht .
ich kann aus einem Schimmel kein Esel machen .
Danke für deine Zeit und Bemühung mir das zu schreiben.
drück dich


Hey Geburtsname ES auch dir danke ich das du doch soviele Worte an eine unselbständigen frustriert jammernde richtest !
konnte es nur jetzt erst lesen da ich von der ARBEIT zurück bin !
mein liebes ES ich habe eine leitende Position und 12 Leute unter mir !
Ich habe jeden Monat gute 170 Std aufm Buckel! Derzeit mache ich noch Sonntags Schulungen um ein Kleingewerbe anzumelden !
Ich habe bis Dato immer für gearbeitet!
selbst als die Kinder klein waren habe ich Wochenends gearbeitet !
Ich brauche weder Mann noch Hartz4 um zu leben !
(wobei ich sage es ist schön wenn man einen Partner hätte . zu zweit ist vieles einfacher . NEIN nicht finanziell oder gar s.uell . da gibt es bei weitem wichtigere und schönere Dinge weshalb ich gerne nicht alleine wäre. )
Ich hoffe auch nicht wie Udi 74 (übrigens sehr gut geschrieben) heute schon erklärte , jemals in so eine Situation kommen zu müssen !
Ich bin dann doch lieber gesund oder Angestellter!

Thema Männer ! nein gefrustet bin ich nicht weil ich keinen mehr bekommen könnte !
Glaub mir ich bekomme genug Angebote!
Auf die verzichte ich nur zu gern da mein Herz derzeit vergeben ist !
das wird wohl auch noch ne Zeit lang bleiben !
ich schließe mich daher udi an besser hätte man es nicht schreiben können !

udi und sis ,
ich freue mich jeden Tag über eure Nachrichten.
es ist schön das ihr da seit .
und mir doch dann und wann ein Lächeln ins Gesicht zaubert !
DANKE
udi ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen und es läuft alles in eine positive Richtung!

mir geht es heute sehr gut !
habe mein Studio eingerichtet und lege morgen mit meinem zweiten Standbein los !freu .


ich habe gestern zu Benni gesagt ich rufe ihm heute an .
dennoch is es mir nicht danach !
es ist Tag 5 und ich ertappe mich das ich wieder im Geschäft mehr lache .
mich hier in meinen eigenen 4 Wände ganz gut fühle.
genieße die Ruhe!
ok es kommen manchmal noch so kleine zwickerle aber soweit ok !
sagen wir mal so ich bin nicht Suizid gefährdet . gsd !
ich werde mich heute nicht bei ihm melden !
KS !
ok wenn er jemals heute auf den Gedanken kommen würde mich anzurufen, würde ich ran gehen
wird wohl nicht passieren.

seine Sis schrieb mir mal vor kurzem irgendwann gibt's vl .kein zurück mehr zu ihm

mag wohl sein .

ja das überkommt mich manchmal wegen der KS . was mir schwer fällt!
Angst ihn dadurch ganz gehen lassen zu müssen weil er mich vl.nicht vermisst und vergisst!

wiederum vl.gehts mir ja so !
ach keine Ahnung.
aber heute war / ist bis jetzt ein schöner Tag!
hoffe bei euch auch und das es euch gut geht!
festes drückerle

p.s. ich weiß ich benutze keine ( .,:)usw. schreib über Handy! is mir ein wenig zu doof .
hoffe ihr verzeiht bussi

17.11.2017 21:16 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag