354

Eifersucht nach Verhalten vom Partner

fe16
@Mapa
schön dich so zu lesen
Gefühle sind nicht verhandelbar
Du , und nur du weisst was gut für dich ist

17.11.2017 21:29 • x 3 #166


Mapa
Zitat von fe16:
@Mapa
schön dich so zu lesen
Gefühle sind nicht verhandelbar
Du , und nur du weisst was gut für dich ist


Danke fe..schön auch dich zu lesen ...
bist ein Schatz!

17.11.2017 21:32 • x 3 #167


A


Eifersucht nach Verhalten vom Partner

x 3


fe16
Ach @Mapa
danke
irgendwie sind wir alle Schätze ,haben uns hier gefunden ,
und es geht uns gut damit

17.11.2017 21:35 • x 3 #168


Mapa
Zeit vergeht und dann vergisst man ..
er meldet sich von allein nicht ...
seit Sonntag...
ich zieh mir den Schuh auch nicht alleine an Anja!dein Bruder ist manchmal au nicht einfach ...eigentlich ging es gar nicht um Eifersucht...es ist halt nun mal so das Benni und ich nichts mehr miteinander reden und er nur Politik usw. im Kopf hat ...
habe ihn darauf angesprochen das ich das echt nicht toll finde und es mir Angst macht wenn man nix mehr redet sich nix zum sagen hat ...ich mich alleine fühle mit ihm..
es fehlt mir ein Partner der halt auch mal vom Tag erzählt oder keine Ahnung..es war ein hin und her ..
eskalierte .
er sagte ich suche immer Streit..
Anja ich versuche nur Probleme anzusprechen die mich beschäftigen...
ist das den so verkehrt ?
naja er kam dann mit wenn's keine Eifersucht ist ist es was anderes
das hat für mich gesessen!darauf ging ich ...
weißt Anja er hat es bis jetzt nicht gesehen und gemerkt wie es verletzt hat ..
er kommt mit Sätze er sei ja nicht fremdgegangen
aber wo fängt die Grenze an ?
für mich haben die Hände meines Partners nur an mir was zu suchen!

habe oft geschluckt ..
ich meine so wie ich dein Bruder kenn hät ich seine Kumpels angegraben wäre der Ofen schon lange aus ...
war echt tolerant weil ich ihn nicht verlieren wollte...
seh es mal so wie du dir vorgekommen wärst wenn riccardo das gemacht hätte ...?
und das nicht nur einmal ...
ich lieb dein Bruder . aber auch ich habe Grenzen..
die ich leider zu spät steckte..
war mein Fehler hätte früher sagen müssen das es total demütigend und respektlos war ...!
pupertierendes verhalten...?
den Schuh zieh ich mir an ...gern sogar .
aber ist das den normal? verliebt anscheindend.. andere Frauen (Freundinnen) anzugraben wenn man nur die eine will?
keine Ahnung...
für mich ist das alles nicht normal ...
ich kann es einfach id vergessen....und vorallem wenn er mir krankhafte Eifersucht nach dem vorwirft !
kommt halt hoch wenn ich immer wieder die Personen seh ...
und mal ganz ehrlich willst du deine Freundinnen als Konkurenz sehen ? ..immer ein mieses Gefühl haben?
ich glaube so wie ich dich kenn nicht ..habe meine Freundinnen nicht mehr...aus diesem Grund...
ich wollte Benni komme was wolle ...
stark sein ...
jetzt kann ich leider au nicht mehr ...
und eins muss ich mal klarstellen er darf andere hübsch finden...kein Thema ..aber sollte ehrlich mit umgehen...ich zu es auch !
des weiteren mit der Oma wo die s.geschichte war ..warum muss man sowas mir erzählen ? fürs Ego?
keine Ahnung...prahlen was für ein Hengst er war?
redet mit ihr vor mir ..find es schon fast eklig ...
immer diese Demütigungen..immer das mich hinstellen ich hätte Probleme mit Eifersucht!überall und bei jedem ...
ich finde er hatte einen großen Teil dazu bei getragen . .
denn hätte er dies alles nicht gemacht würde ich ihm Vertrauen können !
hätte es aufbauen können in der verliebtheitsphase!wo es eigentlich normal sein sollte ...
jeder hat Vergangenheit..
ich auch aber man sollte wissen wo die Grenzen sind das es nicht verletzt...
Beichte brauchte ich nicht denn woher hätte ich das erfahren sollen?
Anja ich weiß das wir vl.unterschiedlich denken ..
das die meisten sagen warum hast des dann geschluckt...
ich vergleiche es mal mit Fussball und Kinder kriegen bei euch was ja auch immer mal Diskussionsthema ist ...
insgeheim weiß man das es eigentlich nicht passt und aber in vielem dann irgendwie doch ... man liebt ....die Frage ist ob es sich lohnt dran festzuhalten?
ob der Kampf gegen verletztheit sich lohnt ?
Vergessen wäre so einfach .. wenn es nur so einfach wäre!
Anja ich habe echt versucht das es aufhört .
aber dein Bruder klar wie du sagt kann es nicht rückgängig machen ...
aber das er es beschönigt nur mir hinschiebt ist für mich nicht fair ..
nee andere hät ihn vl.schon längst in den Wind geschossen...
ich nicht !ich wollte kämpfen ...
es hat sogar mal ein Arbeitskollege angerufen von ihm ...
den kenn ich gar nicht !sogar bei ihm hat er es so hingedreht als ob ich alleine dran schuld wäre ...es mit meinem ex zutun hätte ...selbstwerr bla bla bla !ob er da wohl alles erzählt hat ? die Vorgeschichte?
er stellt mich beim Nachbar sch. hin beim Siggi...usw.
er hätte einfach auch mal mit mir gemeinsam dran arbeiten können ..
nicht einfach nur es auf mein Selbstwert und Vergangenheit zu schieben ...
er hatte doch auch schon soviel durch mir Frauen!

Anja langer Text...
Dein Bruder wäre so fantastisch und toll wenn er manchmal nur überlegen würde ob das alles so in Ordnung war und sich auch mal selber eingesteht das auch er nicht perfekt ist nicht fehlerfrei ...
wollte mich bloß mal erklären ...

Anja dein Bruder ist echt ein toller Mann!er hat viele gute Seiten...
ich möchte ihn hier nicht schlecht machen ..ganz ehrlich ...
aber er passt in dem Fall nicht zu mir sonst wäre das alles nicht gewesen...
man tut sich nicht weh ...
nicht so ...
ich werde dein Bruder sehr missen
ja und ich werd ne Weile brauchen...bis ich das alles in ne Schublade stecken kann und sagen ich bin drüber weg ...
so sorry jetzt aber dachte ich schreibe dir des jetzt mal ..was mir auf de Seele liegt ..denn Anja ich fühle mich manchmal auch ein bißchen missverstanden...
Anja irgendwann gibt's auch kein zurück mehr für Benni..
lg Manu

hab das seiner sis geschrieben
doof?

17.11.2017 21:41 • x 3 #169


fe16
@Mapa
und schon gesendet ?
ich weiss nicht warum meinst du dich vor ihr rechtfertigen zu müssen zu wollen ?
was hat dir das gebracht was erhoffst du dir ?
Nein doof ist der Text nicht meine Meinung

17.11.2017 21:49 • x 3 #170


Mapa
Zitat von fe16:
@Mapa
und schon gesendet ?
ich weiss nicht warum meinst du dich vor ihr rechtfertigen zu müssen zu wollen ?
was hat dir das gebracht was erhoffst du dir ?
Nein doof ist der Text nicht meine Meinung


bringt mir nix das weiß ich erhoffe mir auch nix von ...
im Gegenteil ...
das war meine Antwort auf ihr Nachricht irgendwann gibt's mal vl .kein zurück mehr zu ihm

17.11.2017 21:51 • x 3 #171


fe16
ja ok dann kann ich es nachvollziehen
und denke es ist ok

17.11.2017 21:54 • x 3 #172


K
Hör auf dein Bauchgefühl und deinen Verstand. Das Herz ist zwar noch da, aber wenn Bauchgefühl und Verstand negativ denken, ist eben hier was nicht richtig.

Wie E-Claire schon sagte: Wir können aus einem Esel keinen Schimmel zaubern/machen.

Da hat sie vollkommen Recht!

17.11.2017 22:20 • x 4 #173


U
Zitat von Mapa:
bringt mir nix das weiß ich erhoffe mir auch nix von ...im Gegenteil ...das war meine Antwort auf ihr Nachricht irgendwann gibt's mal vl .kein zurück mehr zu ihm


Hallo nachdem ich mir nunmehr meine Tastatur zurück erobert habe (meine beiden Puschel lagen darauf, wollten unbedingt gestreichelt werden ), kann ich ja jetzt loslegen . Danke Jungs....

Also, Deine Reaktion auf die erhaltene Nachricht von der Schwester Deines Partners finde ich absolut in Ordnung. Sie beschreibt sehr gut die Situation und Deine Gefühlslage und führt auf, was Dir nicht gefällt.

Und ich denke, andere Frauen, die auf ihren Partner sauer wären, könnten sich noch ganz anders ausdrücken. Du hast das sehr empathisch und diplomatisch angestellt.

Von daher, absolut okay.

Wie geht´s Dir denn heute so? Ich hoffe, Du hast ein schönes Wochenende vor Dir.

Liebe Grüße

Udi

18.11.2017 10:09 • x 1 #174


Mapa
@udi 74
Danke der Nachfrage...
soweit so gut !
er stand gerade vor der Tür!
haben geredet...
er weinte.
keine Ahnung...
mir eine Blume geschenkt...

genau dem wollte ich aus dem weg gehen ...
Chaos!
aber mal andersrum wie geht's dir?
wie ist deine gefühlslage ?
Du fragst uns immer !
aber ich glaube man darf auch mal dich fragen und für dich da sein !
drück dich ..
LG Manu

18.11.2017 11:19 • x 1 #175


Mapa
Hey Spatzel , 
heute ist es 6 Tage her als wir uns gestritten und ich abgehauen bin .
In den Tagen hat sich viel getan. 
Wir haben telefoniert , mal normal geredet!
letztes Gespräch gestern was für mich eher gezwungen war . 
eher Small-talk . 
es kommt seit Sonntag keine Initiative von dir. kein Anruf etc.
nur noch von mir . 
langsam verarbeite ich. 
ich denke viel über das geschehene nach . 
Spatzel ich vermisse dich zwar dennoch weiß ich ich muss zur Ruhe kommen mich pflegen, mich von alldem reinigen .
vl. Du auch!
Du hast mich gefragt ob wir heute laufen gehen ? 
ich fragte dich wie dein empfinden ist.ob du überhaupt willst. 
Du sagtest du willst immer !
was ist dein immer haben wollen ? 
hast du dir in den 6 Tagen mal überlegt was du immer haben willst ? 
ob du mich willst? 
Du gibst mir dennoch immer noch die Schuld das es alles an mir an meinem selbstwert liegt . 
ich ringe gerade mit der Frage ob ich dich überhaupt sehen mag oder nicht !
ob ich es verkrafte. 
ob ich wieder alles geschehen ausblende und für kurze Zeit glücklich bin mit dir!
ich habe Angst dich zu sehen. 
denn ich weiß ich bin noch lange nicht drüber weg . 
das das geschehene immer wieder hoch kommt .
ein User hier hat ein schönes Beispiel mir gegeben .
ich kann aus einem Esel kein Schimmel machen .
ich könnte dich ständig mit Farbe bestreichen sooft das du fast einem Schimmel gleich siehst. 
die Farbe aber ständig abfällt. 
ich nicht zufrieden bin damit. 
ich bin ihr sehr dankbar !
sie öffnete mir die Augen .
Auch wenn ich ab und wann dachte du wärst ein Schimmel blätterte die Farbe dennoch ab und du warst wieder der Esel. 
wäre es so das vieles nicht geschehen wäre hätte ich nie Farbe gebraucht .
Du hättest für mich der wunderschönsten wichtigste Schimmel sein können. 
nun Frage ich mich ob ich wohl mit einem Esel klarkommen würde ? 

lieber Esel, 
würdest du mal ganz tief in dich gehen 
würdest du es erkennen das du ein Schimmel hättest sein können .
für mich !
ich Frage mich ob du von Anfang an es eben nicht sein wolltest? 

und ich glaube ja !
Du hattest dich dazu entschieden ein Esel für mich zu sein .
ein Esel (die ich im Grunde sehr mag ) aber ich wollte ja einen Schimmel!
weil ich weiß du hättest es sein können auch ohne Anstrich mit Farbe !
nun setzt sich das Bild Esel durch. 
Dieses Bild kann ich nicht verschwinden lassen .
es ist fest in meinem Kopf !
ich will keine Farbe mehr benötigen müssen um glücklich mit dir zu werden. 
den die Farbe ist nicht mehr verfügbar .
man kann sie eben nicht kaufen .

und dennoch Frage ich mich ob ich mir heute den Esel begutachte ihn sehen will. 
ich hab aber Angst das sich in dem Esel nicht mal mehr einen Funken Schimmel befindet!
ich liebe dich !

das sind für heute meine Worte an ihn !

18.11.2017 12:09 • x 1 #176


E-Claire
Guten Morgen Mapa,

Der Brief an seine Schwester ist sehr berührend, allerdings hätte ich ihn wohl nicht abgeschickt. Zum einen gilt das alte Sprichwort, daß Blut nun mal dicker als Wasser ist und zum anderen finde ich schon auch, daß bestimmte Geschichten, insbesondere wenn noch nicht gelöst, erst einmal in der Beziehung bleiben sollten. Grade Familienmitglieder so weit mit einzubeziehen, ist, wenn ihr doch zusammen bleiben würdet, schwierig, weil die sich dann aufgrund gemachter Erfahrung auch immer wieder in die Sache einmischen.
Dennoch ich kann sehr gut verstehen, daß Du den Text seiner Schwester nicht umkommentiert stehen lassen wolltest.

Insgesamt habe ich irgendwie die Geschichte noch immer nicht verstanden. Ich mein das sehr ernst und es geht mir nicht darum den Rauschhasen zu verteidigen. Ich hab wirklich Schwierigkeiten, da nen roten Faden reinzubringen.

Im Eingangspost beschriebst Du, daß Rauschhase sich in Deinem Beisein anderen Mädels zugewandt hat. Was für mich schon mal unklar ist, waren die Momente, die Du beschreibst alle an einem Abend? Oder an mehreren? Über welchen Zeitraum?

Was mich dann beschäftigt, bei den Mädels handelt(e) es sich um Freundinnen von Dir. Jemand hat gefragt, wie die reagiert haben und Deine Antwort: sie hätten gelacht, das eher als komisch, vielleicht auch als Kompliment empfunden. Die Freundinnen, wobei an einer von denen Dir echt etwas lag, siehst Du jetzt nicht mehr, weil Du es nicht erträgst, die mit Rauschhasen zu sehen.
Mhm, auch diese Schilderung krieg ich irgendwie nicht richtig verbaut. Zum einen gilt ja standardmäßig, Sisters before Misters.

Ich habe gelesen, wie unangemessen Du die Reaktionen Deiner Freundinnen fandest.
Schau vielleicht erklärt das ein bißchen, warum ich so verwundert bin: Wenn meine Freundinnen, die ich sehr, sehr schätze, auf meine Nachfrage, wie sie das fanden, mir ein lustig mit auf den Weg geben, dann hätte ich mich schon gefragt, sind ja meine Freundinnen, die hinter mir stehen, ob meine Perspektive auf den Vorfall eine richtige war.

Ich will nicht sagen, daß Rauschhase richtig gehandelt hat! Ich will auch nicht sagen, daß Deine Enttäuschung gegenüber Deinen Freundinnen nicht berechtigt ist. Ich wundere mich einfach nur.

Als nächstes beschreibst Du, daß Du da am Anfang der Beziehung gar nicht oder nur wenig mit ihm drüber geredet hast. Warum nicht? Und ja, das ist schon wichtige Frage.
Irgendwann habt ihr dann geredet, weil aus Rauschhase ja dann ich bleibe nüchtern Hase geworden ist.
Was ich im übrigen eine Riesengroße Leistung finde. Weltklasse.

Das hat aber irgendwie nicht gereicht. Und bald ein Jahr später geht es noch immer um das Thema.

Schließlich noch hier:
Zitat von Mapa:
dann dieser Satz der mich bewegte zu gehen (mal wieder).

ENTWEDER DU BIST EIFERSÜCHTIG ODER SUCHST WAS ANDERES AN MIR !


Liebe Mapa, Ich befürchte, daß Dir das jetzt nicht gefällt, aber das finde ich schon auch Schlüsselsituation.
schau mal, hinzugehen und es ist schwierig zu finden, daß der Partner nicht mit einem redet, ist ja ok, dann aber gleichzeitig mal wieder abzuhauen, wenn es ans Eingemachte geht, ist auch ein bissl verquer.
Ich kann nachvollziehen, daß Du Dich in der Situation mal wieder nicht verstanden gefühlt hast, aber dann ist gehen keine gute Lösung.

Und Liebes, ich befürchte an dem Satz vom Rauschhasen ist ne Menge dran.
Du kannst Vergangenes nicht ungeschehen machen und ER auch nicht. Er hat sein Bemühen gezeigt, ob das ausreichend ist, ist DEINE Verantwortung.
In jeder Alltagssituation, in der er nach einem langen Tag oder weil er grantig ist, mal wieder Dir nicht die Aufmerksamkeit gibt, die Du Dir gewünscht hast, den großen Hammer, aber du hast ja rauszuholen, bringt nur eins: Du höhlst die Beziehung aus.

Und jetzt noch einmal etwas ganz Grundsätzliches: Auf diesem Planeten gibt es nicht einen Fremdgänger/in, welche/r sich von Eifersucht davon abhalten lassen hat, fremder Leute Kirschen zu essen. Nicht einen.
Ganz im Gegenteil, beständige Eifersucht in einer Partnerschaft führt eher dazu, daß irgendwann beide genervt sind, daß lässt die Partnerschaft erodieren und dann sucht man sich auch mal schneller jemanden, der einen wertschätzt.

Hier ist die große Wahrheit: Niemand kann den eigenen Partner davon abhalten sich anderswo zu vergnügen. Weißt Du warum nicht? Weil es niemals Deine Entscheidung sondern immer die des anderen ist.

Und diese Wahrheit macht manchmal eben auch Angst.

Natürlich kann man hingehen und vom Partner 40mal am Tag hören wollen, daß er niemals diese Entscheidung so treffen würde, nur was nützt es denn? Davon geht die oben genannte Wahrheit nicht weg.

Und das Liebes ist eben auch Teil der Schimmel/Esel Geschichte.
Am Anfang steht die Hoffnung, daß es diesmal alles ganz anders wird, daß man diesmal den einen gefunden hat, bei dem es garantiert (Achtung Garantie) nicht schief geht. Weil es aber keine Garantie gibt, verwandelt sich der Schimmel zwangsläufig in einen Esel.
Das ist auch nicht schlimm, wenn es denn der richtige, zu einem passende Esel ist. Dann aber hinzugehen und beständig vom Esel einzufordern, er müsse Dir (wieder) die Garantie verschaffen, ist nicht zielführend. Selbst der netteste Esel findet auf Dauer Farbe am Fell doof. Weil das nämlich auch keine Liebe ist, denn schließlich will der Esel um seiner selbst geliebt werden, wo er doch so ein nettes oder eben weniger nettes graues Fell hat.

Mapa, es gibt keine Garantie. Es gibt nur Vertrauen. Dieses aber kannst Du nicht einfordern, sondern schlicht und ergreifend nur haben. Und es ist an Dir und nicht am Esel zu entscheiden, ob Du vertrauen kannst und willst.

18.11.2017 12:34 • x 3 #177


U
Zitat von Mapa:
genau dem wollte ich aus dem weg gehen ...Chaos!aber mal andersrum wie geht's dir? wie ist deine gefühlslage ? Du fragst uns immer !aber ich glaube man darf auch mal dich fragen und für dich da sein !drück dich ..LG Manu



Hallo Manu!

Erst mal ein und los geht´s.

Ah, der Benni war vor der Türe mit ein Blümchen, so so...

Und schon beginnt das Chaos von neuem, oh weh

Weißt Du, Manu, ich glaube, langsam merkt er wohl, was er verloren hat. Vielleicht.........

Wird da noch ein Schimmel draus werden (wie E-Claire so schön verglich mit einem Esel)? I don´t know.

Ich weiß nicht, ob man Menschen Reife, Empathie und so einimpfen kann, dann wäre es evtl. möglich. Ansonsten wird´s wohl schwer werden. Menschen können sich ja ändern (man sagt im Allgemeinen, so ca. alle 7 Jahre passiert da bei uns was, ob es stimmt, weiß ich aber nicht ). Aber der Charakter, die eigenen Prinzipien und ähnliches wird selten bis nie geändert.

Na, ich bin ja gespannt, wie es bei Dir/Euch weitergeht.

Was mich betrifft, mir geht´s gut, fast super, möchte ich sagen.

Gut ausgeschlafen, schon mit den Puschels rumgetoben, gut gefrühstückt, bissel telefoniert und gleich werde ich abgeholt von einem guten Freund, wir fahren einkaufen. Juchu

Dazu richtig gutes norddeutsches Niedersachsenwetter: Viel Regen, viel Wind, grauer Himmel und gemäßigte Temperaturen für November. Also alles wie immer im Norden....

Ich warte immer noch auf den Mietvertrag und den Bescheid des Jobcenter für meine neue Mietwohnung, sollte ja eigentlich zum 01.12.2017 umziehen. Aber die lassen sich irgendwie alle Zeit. Habe denen gestern geschrieben, ob sie denn nun noch wollen. Diese Dödel....

Egal, davon lasse ich mir meine gute Laune nicht vermiesen.

Hier rockt die Bude, Musik ist aufgedreht, Kaffee wird verputzt und heute werde ich noch einige kleine Dinge erledigen, wenn ich vom Einkaufen zurück bin. Ist ja weekend, also alles schön entspannt....

Morgen hat ja Deine Sis Geburtstag, habe mir schon überlegt, die morgen früh aus dem Bett zu trommeln (mit einem Anruf), was meinst Du ?

Ansonsten geht es hier weiter wie immer: Ruhig, sinnlich, lecker (tolles Essen) und natürlich - immer mit ein Tässchen , so wie sich das gehört.

Ich wünsche Dir und allen Foris hier ein schönes und tolles Wochenende!

Man sieht/hört/schreibt sich....

Bis bald und viele liebe Grüße

Udi

18.11.2017 12:48 • x 1 #178


Mapa
Im Eingangspost beschriebst Du, daß Rauschhase sich in Deinem Beisein anderen Mädels zugewandt hat. Was für mich schon mal unklar ist, waren die Momente, die Du beschreibst alle an einem Abend? Oder an mehreren? Über welchen Zeitraum?


Hey E-Claire,


diese Vorfälle kamen nicht an einem Tag vor .
immer voneinander getrennt..
das erste halbe Jahr in unserer Beziehung war so ein auf und ab .

ja ich verstehe was du meinst ...

18.11.2017 12:50 • x 1 #179


Mapa
udiiii
freut mich das es dir gut geht ..
viel Spaß beim Shopping genieße das Wochenende!
ja mach das mit Bille!
die wird sich bestimmt freuen ...


denn Rest lass ich jetzt mal sacken und nehm mir das mal alles zu Herzen...
Danke an alle !

Piep piep hab euch lieb !schönes Wochenende!@
LG Manu

18.11.2017 12:59 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag