37

Eifersucht und wenig Selbstwert - liegt es an mir?

C
Die Frage ist ja, warum hast Du so wenig Selbstwert bzw. was stört Dich jetzt so explizit an den Filmen?

Ich habe Deinen Eingangspost gelesen und auch die Texte Deines anderen Threads.
Wenn Du Dich selbst schätzt und um Deine Qualitäten weißt, dann sollte die Eifersucht sich doch in Grenzen halten...
Du warst lange in Beziehungen und sehe es ähnlich wie die Vorredner.
Kümmer Dich um Dich und such Dir Dinge, die Deinen Selbstwert steigern.

14.11.2017 12:24 • #16


Ricky
Zitat von Mapa:
da magst du schon recht haben ....
aber mit Por.s sollte ich mein Selbstwertgefühl aufbauen ?
ich weiß schon um meine Eifersucht!
habe ich ja glaub auch erklärt !?naja
darf ja jeder hier seine Meinung vertreten....
aber mit so Sätze wie Por.s schauen finde ich in meiner Situation unpässlich ....


Es geht einfach darum, dass Du Dir mal die Frage stellen musst, warum Du Dich davon so aus der Bahn werfen lässt. Ist ja schön und gut, dass Dir hier alle auf die Schulter klopfen und sagen Oh, da bist Du aber an einen unreifen Typen geraten. Was für ein Vollidiot..., nur hilft Dir das doch null weiter, wenn Du grundlegend mit ihm zusammen sein willst.

Wenn Du das gar nicht willst, dann geh halt weg. Aber wenn Du da bleiben willst, dann darauf zu hoffen, er müsse sich da ja ändern, weil... man das halt so macht (was auch Quatsch ist), dann wünsche ich Dir viel Spaß in den nächsten zwei Jahren in denen ihr nur Stress und Streit haben werdet.

Die Frage ist: Was für einen Mann willst Du? Offenbar ja den Kerl, der da neben Dir steht. Und weil der auch bei anderen Damen gut ankommt, findest Du ihn nämlich interessant. Wenn Du einen gewollt hättest, der nur bei Dir auf der Couch rumlungert, bei dem Du null Angst haben müsstest, dass er weg ist, hättest Du Dir einen solchen genommen. Hast Du aber nicht. Und jetzt frag Dich mal warum.

14.11.2017 12:31 • #17


A


Eifersucht und wenig Selbstwert - liegt es an mir?

x 3


Mapa
es ist nun mal so das mein selbstwert am Ar. ist ...das ist mir bewusst ...
aber Hey würdet ihr euren Partner nach Demütigung und Verletzungen an die Hand nehmen ..
und sagen komm lass uns mal nen Por. schauen..
das baut mein Vertrauen zu dir und mein Selbstwertgefühl auf ?
ich habe nix gegen die Filmchen...
überhaupt nicht ...

aber versetzt euch mal in meine Lage...
was wäre wenn euer Partner eurer Freundin oder Freund auf den Ar. tätschelt?
im bei sein von euch ?
würdet ihr das befürworten ?
nicht mal ein Funken aua?

14.11.2017 12:37 • #18


C
Dann musst Du Dich von ihm trennen und einfach mal Deine Baustellen in Angriff nehmen.
Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
Was er VOR Eurer Beziehung getan hat und was er WÄHREND der Beziehung tut.

Mich persönlich würde ja der Alk. mehr nerven, wenn die Sachen jedes Mal darauf zurück zu führen sind, dann soll er die Trinkerei lassen.
Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten, lerne damit umzugehen oder gehe aus dieser Beziehung wenn sie Dir nicht gut tut und wenn der Mann weiter trinkt und Deine Freundinnen anbaggert.

Aber nichts desto trotz ist die Denkweise verdammt, da kommt eine Frau, was wenn er sie hübsch findet definitiv nicht gesund und das killt Dich und jede neue Beziehung.

14.11.2017 12:42 • x 3 #19


Mapa
Zitat von Catwoman2017:
Dann musst Du Dich von ihm trennen und einfach mal Deine Baustellen in Angriff nehmen.
Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
Was er VOR Eurer Beziehung getan hat und was er WÄHREND der Beziehung tut.

Mich persönlich würde ja der Alk. mehr nerven, wenn die Sachen jedes Mal darauf zurück zu führen sind, dann soll er die Trinkerei lassen.
Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten, lerne damit umzugehen oder gehe aus dieser Beziehung wenn sie Dir nicht gut tut und wenn der Mann weiter trinkt und Deine Freundinnen anbaggert.

Aber nichts desto trotz ist die Denkweise verdammt, da kommt eine Frau, was wenn er sie hübsch findet definitiv nicht gesund und das killt Dich und jede neue Beziehung.



ja das ist mir bewusst!
muss wohl meine Schlüsse ziehen...
es ist schwer sowas ausm Kopf zu verbannen...
ich hab's versucht ganz ehrlich ...
ich bekomm es nicht hin ...
schade das man manche Sachen nicht löschen kann ...
denn er hatte ja auch wahnsinnig viele gute Sachen an sich ...
leider überwiegt das negativ denken mehr wie das positive...
ach wenn alles nur so einfach wär ....

14.11.2017 12:52 • #20


C
Dann hat der nächste Kandidat eben NOCH mehr gute Seiten.
Und Du wirst einfach glücklich

14.11.2017 12:54 • x 1 #21


Mapa
Zitat von Catwoman2017:
Dann hat der nächste Kandidat eben NOCH mehr gute Seiten.
Und Du wirst einfach glücklich



erst ma Next Please warten lassen;)
Danke für deine Antworten..
musst wohl ein sehr großes Selbstwertgefühl haben !
schön!

14.11.2017 12:58 • #22


Y
Zitat von Mapa:
Nun war es so das er öfters mal zum Alk. griff was ich anfangs spassig fände. gerade am Wochenende .
Aber leider musste er im Rausch meiner Freundin auf den A. klatschen . oder mit einer Freundin über ihre Br. sprechen. neben mir und ihr bestätigen das sie schöne Br. hat.
Er erzählte mir auch von seiner Vergangenheit das er mit 25 Jahren im Rausch eine 52 jährige und mit deren Mann S. Kontakt hatte .
Es ist leider so das das Paar mittlerweile 64 Jahre täglich an seinem Haus vorbei läuft und mit ihm redet . es ist für mich immer noch extrem abstoßend wenn ich sie sehen muss.


Überleg doch mal, ob dieser Typ wirklich dein Traummann ist oder ob du nur mit ihm zusammen bist, weil du glaubst, keinen anderen zu finden? Ich finde ihn alleine deinen Beschreibungen nach schon etwas eklig, irgendwie. . . .

14.11.2017 13:02 • #23


Ricky
Zitat von Mapa:
es ist nun mal so das mein selbstwert am Ar... ist ...das ist mir bewusst ...
aber Hey würdet ihr euren Partner nach Demütigung und Verletzungen an die Hand nehmen ..


Wenn er Dich demütigt (sofern das denn wirklich so ist, und Du es nicht nur so empfindest), dann bist Du da ohnehin falsch. Was willst Du dann da?

Zitat:
und sagen komm lass uns mal nen Por. schauen..
das baut mein Vertrauen zu dir und mein Selbstwertgefühl auf ?
ich habe nix gegen die Filmchen...
überhaupt nicht ...


Wenn Du kein Problem mit den Filmen hast, dann versteh ich den Aufriss nicht. Mit Deinem Selbstwertgefühl hat das wenig zu tun, lediglich damit zu schauen, ob es Dich noch kratzt. Aufbauen kannst Du mit Por. gar nichts. Zudem sind P.ornos redundant bis zum Gehtnichtmehr.

Zitat:
aber versetzt euch mal in meine Lage...


Das ist recht schwierig. Denn würde ich wissen, dass mein Selbstwert im A**** ist, würde ich alles daran setzen den wieder aufzubauen.

Zitat:
was wäre wenn euer Partner eurer Freundin oder Freund auf den Ar... tätschelt?
im bei sein von euch ?
würdet ihr das befürworten ?


Wenn meine Freundin mit anderen Kerlen flirtet, dann ist das so. Das nehme ich dann für ihr Ego. Das ist auch in Ordnung. So lange es nicht dazu führt, dass sie mit den anderen Kerlen rum macht, ist mir das herzlich egal. Wenn das so wäre, wäre sie direkt aussortiert. Das ist doch klar. Es sei denn wir haben eine offene Beziehung vereinbart.

Zitat:
nicht mal ein Funken aua?


Sehr wenig. Und wenn doch, hinterfrage ich zuerst mich selbst und nicht sie. Dann hinterfrage ich: Warum stört mich das gerade so?

14.11.2017 13:04 • #24


C
Das war auch nicht darauf bezogen, dass Du Dir direkt den nächsten Kerl suchen sollst, aber wir sind uns wohl beide einig, dass Monsieur wohl auch nicht der letzte ist. Und der nächste Potentielle Partner hat dann einfach mehr für Dich zu bieten.

Nein, ich hab gewiss kein sehr großes Selbstbewusstsein.
Ich bin einfach zufrieden mit mir selbst und ich weiß, es wird immer Frauen geben, die hübscher, schlanker, schlauer und erfolgreicher sind als ich. Der entscheidende Punkt ist aber, dass es mir egal ist und ich mich nicht mehr messen möchte.
Ich habe auch durch versch. Dinge im Leben gelernt, mich selbst zu schätzen, sei es durch Schicksalsschläge oder durch beknackte Beziehungen.
Das Ganze macht auf Dauer jedenfalls weniger Kopfschmerzen.

14.11.2017 13:07 • x 1 #25


Mapa
Zitat von Ricky:

Wenn er Dich demütigt (sofern das denn wirklich so ist, und Du es nicht nur so empfindest), dann bist Du da ohnehin falsch. Was willst Du dann da?



Wenn Du kein Problem mit den Filmen hast, dann versteh ich den Aufriss nicht. Mit Deinem Selbstwertgefühl hat das wenig zu tun, lediglich damit zu schauen, ob es Dich noch kratzt. Aufbauen kannst Du mit Por. gar nichts. Zudem sind P.ornos redundant bis zum Gehtnichtmehr.



Das ist recht schwierig. Denn würde ich wissen, dass mein Selbstwert im A**** ist, würde ich alles daran setzen den wieder aufzubauen.



Wenn meine Freundin mit anderen Kerlen flirtet, dann ist das so. Das nehme ich dann für ihr Ego. Das ist auch in Ordnung. So lange es nicht dazu führt, dass sie mit den anderen Kerlen rum macht, ist mir das herzlich egal. Wenn das so wäre, wäre sie direkt aussortiert. Das ist doch klar. Es sei denn wir haben eine offene Beziehung vereinbart.



Sehr wenig. Und wenn doch, hinterfrage ich zuerst mich selbst und nicht sie. Dann hinterfrage ich: Warum stört mich das gerade so?



ja Ricky hab es ja kapiert ...
liegt wohl alles an mir ...

14.11.2017 13:12 • #26


Mapa
Zitat von Selbstliebe:

Überleg doch mal, ob dieser Typ wirklich dein Traummann ist oder ob du nur mit ihm zusammen bist, weil du glaubst, keinen anderen zu finden? Ich finde ihn alleine deinen Beschreibungen nach schon etwas eklig, irgendwie. . . .



ich bin verwirrt...
ich lese hier soviele Meinungen...
mal denk ich es liegt nur an mir und entschuldige somit sein Verhalten...
mal denke ich omg er hat mich soweit gebracht ...

selbstwert aufbauen ...
oder Hey du reagierst total normal ...alles gut bei dir .....
würde doch jedem weh tun ...

ist so schwer ...

14.11.2017 13:18 • #27


Mapa
Zitat von Selbstliebe:

Überleg doch mal, ob dieser Typ wirklich dein Traummann ist oder ob du nur mit ihm zusammen bist, weil du glaubst, keinen anderen zu finden? Ich finde ihn alleine deinen Beschreibungen nach schon etwas eklig, irgendwie. . . .


ich weiß gar nicht mehr was los ist mit mir ...
so viele Meinungen..
mal liegt es an mir ...
kein Selbstwertgefühl...
mal liegt es an ihm ...
sowas macht man nicht ...


ich weiß garnix mehr ....
lass mich glaub einliefern ...

14.11.2017 13:23 • #28


W
Mapa jeder schaut durch seine eigene Brille auf die Dinge, geprägt durch seine Erfahrungen und natürlich auch dem grundsätzlichen Charakter. Du wirst hier noch 101 Ansicht hören und Dich trotzdem fragen, was jetzt stimmt. Es gibt kein richtig und kein falsch. Eher Tendenzen, der eine kann es ab, der andere nicht. Je nachdem. Wichtig ist, was für dich stimmig ist und da dann auch dahinter stehen und für Dich Konsequenzen daraus ziehen. Ich kenne Deine Zerrissenheit, wollte früher oft und heute manchmal noch, hören, was anderen meinen, will hören, dass meine Ansicht stimmt und bestätigt werden in meinem Empfinden. Klar, tut es gut, wenn jemand sagt ja so sehe ich das auch, aber das man diese Bestätigung so unbedingt hören will (braucht?) zeigt doch wieder nur, dass ich bei mir hinhören muss, was will ICH? Warum weiß ich es nicht? Und wenn ich es weiß, warum setze ich es nicht um?

14.11.2017 13:27 • x 2 #29


S
Soll doch nur bedeuten, dass ihr beide da Anteile habt,die anscheinend nicht zusammen funktionieren.
Er hat Probleme, weshalb er trinkt und sich so verhält ( für mich ist es kein harmloses Flirten) und du springst darauf an,weil dein Selbstwert nicht der Beste ist.

14.11.2017 13:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag