37

Eifersucht und wenig Selbstwert - liegt es an mir?

Ricky
Zitat von Mapa:
ja Ricky hab es ja kapiert ...
liegt wohl alles an mir ...


Ja, mapa, Deine Kommunikationsstruktur ist absolut spitze. Kaum hörst Du nicht das, was Du hören willst, verfällst Du in die Opferrolle. Das hilft uns und vor allem Dir wirklich ungemein. Absolut top! Fällt Dir eigentlich auf, was Du so redest und postest?

Es geht eben nicht nur darum, was bei Deinem Partner falsch läuft, sondern vor allen Dingen bei Dir, weil Du nur Dich ändern kannst - ihn allerdings nicht.

14.11.2017 14:41 • x 1 #46


Mapa
Zitat von Ricky:

Ja, mapa, Deine Kommunikationsstruktur ist absolut spitze. Kaum hörst Du nicht das, was Du hören willst, verfällst Du in die Opferrolle. Das hilft uns und vor allem Dir wirklich ungemein. Absolut top! Fällt Dir eigentlich auf, was Du so redest und postest?

Es geht eben nicht nur darum, was bei Deinem Partner falsch läuft, sondern vor allen Dingen bei Dir, weil Du nur Dich ändern kannst - ihn allerdings nicht.


Ricky ich nehme alles gerne an ..
jede Meinung!
bin mir um mein Problem schon bewusst....
Danke für deine Antworten...

14.11.2017 15:48 • x 1 #47


A


Eifersucht und wenig Selbstwert - liegt es an mir?

x 3


B
Zitat von Mapa:
oh Blake...is ja der Hammer
klar mir is jetzt nach Por.s guggen...
am besten noch die Freundinnen einladen die er betatscht hat ?
rudelbums?
also hier ist nicht der S. das Problem..oder gar das hier jemand (er oder ich ) unbefriedigt wären ...
vl. aber ja du!

keine Ahnung ....
bist du denn mal verletzt worden ...
mal ein Funken Eifersucht verspürt ?

Glaube nicht !
aber Hauptsache dein Gl. steht !


Oh da habe ich einen Nerv getroffen, sorry, war ne längere Zeit nicht so aktiv aber du machst ein Drama wegen nichts in meinen Augen und anstatt darüber zu reden und etwas zu ändern, willst du lieber Honig ums Maul geschmiert bekommen.

PS: Es scheint nicht immer so wie es ist, du solltest mich nicht beurteilen wegen meinem Bild oder meiner Fußnote, dass ist nur zum Spaß für mich, ich kann deine Situation mehr als genau einschätzen aber wenn du so weiter leben willst dann bitte

21.11.2017 14:29 • #48


Mapa
Zitat von Blake88:

Oh da habe ich einen Nerv getroffen, sorry, war ne längere Zeit nicht so aktiv aber du machst ein Drama wegen nichts in meinen Augen und anstatt darüber zu reden und etwas zu ändern, willst du lieber Honig ums Maul geschmiert bekommen.

PS: Es scheint nicht immer so wie es ist, du solltest mich nicht beurteilen wegen meinem Bild oder meiner Fußnote, dass ist nur zum Spaß für mich, ich kann deine Situation mehr als genau einschätzen aber wenn du so weiter leben willst dann bitte


lieber Blake!
schon ok !
ich nehme ja hier schon alles zu Herzen...
aber einen Wunden Punkt hast du da nicht mit getroffen .
was ich damit klarstellen wollte, ist das ich keine Por.s oder etc.für dieses Problem brauche !
Nein ich brauche kein Honig ums Maul!
es gibt hier genug Kritik was meine Einstellung angeht ...
die nehme ich auch auf und will daraus lernen ...
dein Tipp fand ich ebend unpässlich ...
da ich mit meinem S. nun mal mehr als zufrieden bin.
mein Partner übrigens auch !
hier geht es um ganz andere Dinge!
um weit aus mehr als ich müsste n Por. schauen
verstehst?


aber nun denn ...für das sind wir ja hier ...
Meinungen anderer zu hören .


Deine Meinung ich muss an mir selber arbeiten ...fand ich übrigens toll !
Danke dafür ...
DAS IST ERNST GEMEINT !

21.11.2017 15:02 • x 1 #49


B
Der Tipp ist nur unpassend, weil du Ihn unpassend empfindest ohne überhaupt darüber mal nach zu denken, denn es ist absolut nichts dabei seinen Horizont zu erweitern.

Du schreibst selbst, dass du an dir arbeiten musst und das gehört da definitiv dazu, denn wenn dich fiktive Frauen in einem Film schon unsicher machen, wie soll das dann erst bei einer realen Frau sein? Deswegen habe ich dir diesen Tipp gegeben, denn mit kleinen Schritten bekämpft man seinen Feind und nicht mit einer großen Schlacht aber das kapieren leider die wenigsten.

Ich wünsche dir aber natürlich trotzdem alles gute und viel Glück

24.11.2017 09:36 • x 1 #50


Mapa
Zitat von Blake88:
Der Tipp ist nur unpassend, weil du Ihn unpassend empfindest ohne überhaupt darüber mal nach zu denken, denn es ist absolut nichts dabei seinen Horizont zu erweitern.

Du schreibst selbst, dass du an dir arbeiten musst und das gehört da definitiv dazu, denn wenn dich fiktive Frauen in einem Film schon unsicher machen, wie soll das dann erst bei einer realen Frau sein? Deswegen habe ich dir diesen Tipp gegeben, denn mit kleinen Schritten bekämpft man seinen Feind und nicht mit einer großen Schlacht aber das kapieren leider die wenigsten.

Ich wünsche dir aber natürlich trotzdem alles gute und viel Glück


vl.hast du recht ...
ohjee ist doch alles so schwer ...

25.11.2017 22:28 • #51


Luto
Zitat von Mapa:
ohjee ist doch alles so schwer ..

eigentlich nicht, so lange man es schafft, sein Glück nicht von einer anderen Person abhängig zu machen, denn ist meistens Kinderkram, um nicht zu sagen Trauma aus der Kindheit. Blake, Ricky und andere haben schon recht, es geht um Dein Verhältnis zu Dir und den Umgang mit anderen Menschen. Es bringt wenig, auf die Marotten Anderer zu zeigen, wenn im Prinzip die Baustelle bei einem selbst liegt, und ja, ich bin auch immer wieder verwundert, warum sich eifersüchtige Menschen (ist mir leider auch schon in der anderen Position mindestens 3x passiert) eben keine soliden, fürsorglichen, konstanten Partner aussuchen, sondern gerne Chaoten, Lebenskünstler, Hallodris ...
Die Normalen füttern wahrscheinlich einfach nicht die Sucht und triggern Null, und die Anderen bieten wahrscheinlich einfach genügend Material für die Gefühlssucht, die dann mit Liebe verwechselt wird.

25.11.2017 23:38 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag