37

Eifersucht und wenig Selbstwert - liegt es an mir?

Mapa
Hallo Zusammen , ich bin 39 Jahre alt war bis vor 4 Jahren verheiratet. 14 Jahre hielt die Ehe . Wir hatten Jung Kinder und haben uns leider auseinander gelebt . wir hatten trotz allem eine normale Vertraute Ehe . wir waren beide gesund Eifersüchtig . Also ganz normal. Nun denn . ein dreiviertel Jahr später hatte ich eine neue Beziehung in der ich sehr viel , wie ich finde ,durchgemacht habe . Der Mann ließ kein Tag vergehen ohne das er nicht von anderen Frauen schwärmte .
Es kamen immer wieder neue Situationen vor in denen ich verletzt wurde .Ich finde es gehört sich nicht wenn der Partner neben einem sitzt und man erwähnt das eine Frau nen gut Ar. hat 1 Beispiel von vielen.
dazu kam noch das er früher regelmässig Bord. besuchte . auch in seiner damaligen Ehe die er führte. wir hatten jeden Tag S. trotzallem habe ich an seinem Pc immer und immer wieder Por. in seinem Verlauf gesehen .
Also kurz gesagt der Mann brachte mich in einen Welt die ich nicht kannte . die mir aber sehr viel Selbstwert genommen hat . Ich beendete diese Beziehung nach einem halben Jahr da ich keine Kraft mehr hatte .

Nun habe ich einen Partner seit einem dreiviertel Jahr .
Ich verliebte mich sofort in ihn .
Er wusste das ich eine sch. Beziehung hinter mir habe und es mir schwer fällt Vertrauen aufzubauen .
Nun war es so das er öfters mal zum Alk. griff was ich anfangs spassig fände. gerade am Wochenende .
Aber leider musste er im Rausch meiner Freundin auf den A. klatschen . oder mit einer Freundin über ihre Br. sprechen. neben mir und ihr bestätigen das sie schöne Br. hat.
Er erzählte mir auch von seiner Vergangenheit das er mit 25 Jahren im Rausch eine 52 jährige und mit deren Mann s.uellen Kontakt hatte .
Es ist leider so das das Paar mittlerweile 64 Jahre täglich an seinem Haus vorbei läuft und mit ihm redet . es ist für mich immer noch extrem abstoßend wenn ich sie sehen muss.
Wie dem auch sei.
meine Eifersucht meine Selbstzweifel machen mich fertig . ich denke immer wenn mir eine Frau entgegenkommt könnte er sie hübsch finden . und das frisst mich schon auf . bin ich Psycho?
liegt das an mir ?
ich brauch von euch bitte mal ne Meinung darüber . ob ich zu empfindlich bin .
Danke im voraus
Gruß Mapa
.

22.09.2017 16:46 • #1


Luto
Zitat von Mapa:
meine Eifersucht meine Selbstzweifel machen mich fertig . ich denke immer wenn mir eine Frau entgegenkommt könnte er sie hübsch finden . und das frisst mich schon auf . bin ich Psycho?
liegt das an mir ?

Es liegt natürlich auch an Dir, aber ein Psycho bist Du wahrscheinlich nicht.
Die Frage ist nur, was für Männer suchst Du Dir aus, und wie verhälst Du Dich dabei?
Wenn einer jeden Tag von anderen Frauen schwärmte, warum hast Du ihn nicht gefragt, warum es das macht, bzw. warum bist Du nicht spätestens nach dem dritten Mal für immer gegangen?
Ich habe mit 18 mal einer Frau im Halbrausch auf den P. geklatscht, und danach die einzige Ohrfeige meines Lebens bekommen. Wenn sowas 3x im Jahr passiert, würde ich sagen, kann man das auch mit Humor sehen.
und 25 Jahre alte Geschichten sollten wirklich keine Rolle mehr in der Gegenwart spielen.

Vielleicht hattest Du ja nach 14 Jahren immer eingeschlafener Ehe dann die Lust auf den großen Tick, und hast Du auf die Männer alle Emotionen ungebremst geworfen, ohne genau hinzusehen . ?
Vielleicht hast Du auch in Dir eine leichte ungesunde Eifersucht?
Redest Du mit den Männern über die Dinge und Deine Gefühle, und wenn ja, wie reagieren sie?

22.09.2017 18:45 • #2


A


Eifersucht und wenig Selbstwert - liegt es an mir?

x 3


Mapa
danke für deine Antwort...
ja ich rede sehr offen darüber ...
Ich stelle auch gerne Gegenfragen..wie zum Beispiel .was würdest du empfinden wenn ich das machen würde würde es dir gefallen ?
In jeder Situation kommt dann ein Nein als Antwort!und es würde ihm weh tun ...
keine Ahnung warum man es dann macht ...
ich gehe von mir selber aus ..
was mir nicht gefallen würde , tu ich niemanden an...

22.09.2017 19:14 • #3


K
Ich glaube, dass die Männer heutzutage, egal welchen Alters einfach keinen Anstand und Empathie mehr besitzen! Die Welt hat sich geändert in meinen Augen und durch die ganzen Medien, die cooles rüberbringen wollen, ist in meinen Augen die Moral verloren gegangen.

Die Gesellschaft hat sich geändert und die guten Männer gibt es wohl nur noch vereinzelt! Gell @udi74

22.09.2017 19:57 • x 2 #4


K
Zitat von Katzenmosaik:
Ich glaube, dass die Männer heutzutage, egal welchen Alters einfach keinen Anstand und Empathie mehr besitzen! Die Welt hat sich geändert in meinen Augen und durch die ganzen Medien, die cooles rüberbringen wollen, ist in meinen Augen die Moral verloren gegangen.

Die Gesellschaft hat sich geändert und die guten Männer gibt es wohl nur noch vereinzelt! Gell @udi74


Ach Quatsch Jeder Mann ist so gut wie die Frau ihn macht. Je mehr man als Frau einem Mann durchgehen lässt, desto mehr wird er machen. Denn warum sollte er aufhören mit solchem Verhalten, wenn ihm nix dadurch passiert? Klar macht er dann immer weiter. Hier ist es an der Frau, deutliche Grenzen zu setzen, und zwar mit Konsequenz.

Liebe mapa, wenn Du Dich in so einer Situation mit Deinem Partner wiederfindest, in der Du Dich nicht wohlfühlst, weil er sich entsprechend verhält, solltest Du genau eins tun - und zwar Dir zuliebe: Dich stillschweigend aus der Situation entfernen. Ohne Vorwürfe und Klagen, einfach weggehen. Sollte er später fragen, warum Du gegangen bist oder was los ist, sagst Du einfach nur: Ich habe mich für Dein Verhalten geschämt, deshalb wollte ich lieber gehen.

22.09.2017 21:16 • x 3 #5


Mapa
Liebes Kaetzchen,
das wäre mal ein Versuch wert!
leider bin ich dann sehr impulsiv in so Situationen...
Vl.würde es ihm so mal auffallen das es so nicht mehr weiter geht ...
Danke für den Tipp
LG

22.09.2017 22:03 • #6


monchichi_82
Zitat:
Es kamen immer wieder neue Situationen vor in denen ich verletzt wurde .Ich finde es gehört sich nicht wenn der Partner neben einem sitzt und man erwähnt das eine Frau nen gut Ar... hat 1 Beispiel von vielen.

Das kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Mein Partner erwähnt auch ab und zu, dass er den Hintern irgendeiner Dame schön findet oder das xy ein total schönes Gesicht hat ... nun denn... ich gucke hin und entweder bestätige ich seine Sicht auf die Dinge oder negiere es, Thema erledigt. Ich kann ihm auch genauso sagen wenn mir ein Mann gefällt. Ich finde wenn man eine gesunde Paarbeziehung hat, darf das im normalen Maße auch vorkommen, dass man offen sagt wen man attraktiv findet. Nur weil man sich in einer Partnerschaft befindet muss man ja nicht die Scheuklappen aufsetzen und mit eingezogenem Kopf durchs Leben rennen. Mir ist es sogar lieber wenn mein Mann offen damit umgeht als nur Theater machen und es damit zu fördern dass es heimlich gemacht wird. Mein Mann ist auch seit unserem Kennenlernen damals immer noch bei Lovoo angemeldet und freut sich über ein bisschen Bestätigung, darüber hinaus geht allerdings nichts. Er schreibt mit keiner und versteckt auch nichts vor mir, weder Chronikverläufe, noch Handy und er hat auch alle Zugangsdaten gespeichert, dass ich jederzeit gucken könnte wenn ich das wollte, ich tu es aber nicht. Dazu kommt, dass ich für meinen Mann die erste Freundin war und die erste Frau mit der er (mit 25) das erste mal S. hatte. Wäre es so ein Macho hätte das auch schon vor mir ausleben können.

Wenn ich bei jeder Kleinigkeit, bei jeder paranoiden Eingebung mit Misstrauen reagiere, schade ich mir selbst und es schadet der Beziehung. Jemand der es darauf anlegt und fremdgehen will der wird es tun da hilft es auch nicht eifersüchtig zu sein und den Partner bis auf die Unterhosen zu kontrollieren. Wenn das passiert outet er sich maximal als unpassender Partner und man trennt sich.

Das was du beschreibst, ein Mann der aktiv wird, der regelmäßig ein Bord. besuchte, einer der gerne zum Alk greift und anderen Frauen an den Ar. fasst, du dich selbst als impulsiv beschreibst, scheinen da noch ganz andere Mechanismen und Probleme dahinter zu stecken. Das hinterlässt nicht den Eindruck, dass du emotional auf zwei gefestigten Beinen stehst sondern, dass sich in der Wahl deiner Männer immer wieder dieselben Muster wiederholen.

26.09.2017 12:20 • #7


M
Du bist 39, warst bis vor 4 Jahren verheiratet für insgesamt 14 Jahre. mal rechnen

Ich denke, Du brauchst mal eine Zeit für Dich.

Du ziehst irgendwie nur Männer an, die Dich in Deinem Wert bestätigen - also den, den Du für Dich hast

Meine Meinung

Wenn Du Dir selbst wieder Deine Wertschätzung gibst, sollten auch andere Männer wieder interessant werden.

Und welche, die Dich so demütigend behandeln oder meinen, Dich klein machen zu müssen, schickst Du dann gleich in den Wind.

Es liest sich sehr traurig, nimm das als Anlass, etwas zu ändern.

26.09.2017 12:29 • #8


T
Zitat von MannbeiFreiburg:
Du bist 39, warst bis vor 4 Jahren verheiratet für insgesamt 14 Jahre. mal rechnen


39-14-4 = 21.

Ich verstehe nicht, was du meinst?

26.09.2017 13:35 • #9


M
Zitat von tonja:

39-14-4 = 21.

Ich verstehe nicht, was du meinst?


Sorry, war mehr Gedanke als ausführlich beschrieben

Sie war ihr Halbes Leben in Beziehung

Evtl. auch schon vor dem 21. Lebensjahr und vor Heirat in Beziehung?

Daher kann es gut sein, dass eine Zeit ohne Partner, also länger als 9 Monate, vielleicht gut wäre

Um sich von der ersten, zweiten und jetzt dritten Trennung zu erholen.

Ich glaube, man ist anfällig für solche Menschen, die einem nicht gut tun, wenn man zu sehr Sehnsucht nach einer Partnerschaft hat.

So mein Gedanke

Also erst mal Alleine leben, bis man seine Werte kennt und stabil und selbstbewusst vorangehen kann.
Und auch verzichten, sobald dumme Sprüche kommen.

26.09.2017 16:01 • x 1 #10


T
Zitat von MannbeiFreiburg:
Also erst mal Alleine leben, bis man seine Werte kennt und stabil und selbstbewusst vorangehen kann.Und auch verzichten, sobald dumme Sprüche kommen.


Wie wahr
Man muss erst verarbeiten, sich selbst kennenlernen, mit sich selbst zufrieden sein um dann zu wissen, was man will, wie eine Partnerschaft sein soll, wie man leben möchte.

28.09.2017 07:20 • #11


B
Sorry aber arbeite an dir, nur so bekommst du ein gesundes Selbstvertrauen, denn ich sehe hier nix schlimmes wenn ich ehrlich bin, klar der erste Typ war ein idiot aber der neue scheint mir einfach nur ein Mann zu sein.

Wenn mich eine Frau fragt wie findest du meine Brüste oder meinen Ar., dann antworte ich da auch drauf und ein klapps auf den Ar. ist genau so wenig ein Weltuntergang wie Por.s. Wieso Frauen sich bedroht fühlen von Filmen die keine Realität besitzen ist mir schleierhaft, er spielt dabei an sich rum und hat Fantasien, ist das schlimm?

In meinen Augen nicht, vielleicht sollte die TE mal selbst ihre Fantasien ausleben und das am besten zusammen mit ihrem Partner, dann wäre schon die Hälfte geschafft und es steigert das eigene empfinden weil er dich deutlich attraktiver und gut findet, was bei dir ebenfalls ein Gefühl der selbstzufriedenheit auslösen wird.

Nimm deinen Mann an die Hand und erzähl ihm von deinen Wünschen und arbeite daran, treibe Sport und sei aktiv, denn hübsch bist du ja, jetzt muss nur noch die Ausstrahlung dazu passen und schon bist ein ganz anderer Mensch.

Schaut doch einfach mal zusammen einen Por., kann auch scharf machen, wenn du dich ständig klein machst, dann wird dein Partner dich auch bald so sehen und dann hast keine Beziehung mehr auf Augenhöhe.

28.09.2017 07:54 • #12


Mapa
oh Blake...is ja der Hammer
klar mir is jetzt nach Por.s guggen...
am besten noch die Freundinnen einladen die er betatscht hat ?
rudelbums?
also hier ist nicht der S. das Problem..oder gar das hier jemand (er oder ich ) unbefriedigt wären ...
vl. aber ja du!

keine Ahnung ....
bist du denn mal verletzt worden ...
mal ein Funken Eifersucht verspürt ?

Glaube nicht !
aber Hauptsache dein Gl. steht !

14.11.2017 10:07 • #13


Ricky
Eifersucht ist immer ein Fall von mangelndem Selbstwert. Da hat er schon ganz Recht, vollkommen egal, wie Du hier mit dem Fuß aufstampfst.

14.11.2017 11:08 • #14


Mapa
Zitat von Ricky:
Eifersucht ist immer ein Fall von mangelndem Selbstwert. Da hat er schon ganz Recht, vollkommen egal, wie Du hier mit dem Fuß aufstampfst.


da magst du schon recht haben ....
aber mit Por.s sollte ich mein Selbstwertgefühl aufbauen ?
ich weiß schon um meine Eifersucht!
habe ich ja glaub auch erklärt !?naja
darf ja jeder hier seine Meinung vertreten....
aber mit so Sätze wie Por.s schauen finde ich in meiner Situation unpässlich ....

14.11.2017 11:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag