elli45
Mitglied
- 1
ich bin nun schon 19 Jahre verheiratet, zugegeben, mehr schlecht als recht.
von Beginn an, hielt mein Mann nämlich nicht zu mir. Er lebte und existierte für seine Eltern, die mit im Haus lebten. Ich hab hierher geheiratet und mein möglichstes getan um mich einzubringen, u.a. auch entgeltlos über viele Jahre für ihn gearbeitet.
Auch in dieser Zeit gab es schon diverse Entgleisungen meines Mannes. Da ich aber so schnell nun mal nicht aufgebe, blieb ich.
irgendwann machte es dann eben "klick" bei mir das es so nicht weitergehen könnte - während mein Mann fokussiert auf seine Eltern weiter so dahin wurschtelte und nichts aus seinem Leben machte, begann ich beruflich eigene Wege zu gehen. Schulte auf Eigeninitiative um und bin heute erfolgreiche Geschäftsfrau.
In dieser meiner Umschulungszeit starben meine Schwiegereltern, woraufhin mein Mann aufeinmal ohne Eltern an kam - und ihm einfiel das er ja eine Ehefrau auch noch hätte.
Ab da, begann eigentlich das ganze Dilemma das für mich immer unerträglicher wird.
Ich fang mal an zu erzählen wie das ungefähr aussieht.
Berufsbedingt besitze ich zwei Handy´s. Eins privat eins beruflich. Bin ich am Handy geht es schon los.
wer schreibt dir? was machst du am Handy? warum grinst du? ist irgendwas?
ich hab meine sämtlichen Kunden und geschäftlichen Kontakte am Handy , soll heißen es geht ihm nun mal nichts an wer schreibt oder Termine ausmacht - allein aus Datenschutz rechtlichen Gründen schon.
er überwacht meinen Waths app online Status. Beobachtet über Stunden genau, wielang ich als online aufscheine.
Ich hab das sogar deaktiviert aber geht man auf den einzelnen Chat, sieht man das leider sehrwohl wann betreffende Person on ist. Genau das macht er. Schickt dann Herzchen nur um zu schauen wielange ich brauche bis ich s anschaue - sprich die Häkchen bei ihm blau werden.
Geschäftliche Termine (Firmenessen, Feiern ect. ) gaaanz heikles Thema.
wann kommst du nach Hause? Ich kann dich abholen! (Plan war, mir ein Zimmer zu nehmen damit ich nicht mehr fahren muss) du wirst sicher angebaggert werden ?! (das bekommt er schon mal mit, Blickkontakte, ein grinsen) also er weiß das ich bei der Männerwelt gut ankomme. Aber was wär mit Vertrauen? Sein Misstrauen rührt rein daher, weil mir Männer nun mal hinterherschauen - das jedoch kann ich auch nicht ändern und eigentlich sollte er doch stolz sein das ich seine Frau bin. Aber nein er verrennt sich in grenzenloser Eifersucht und Kontrollwahn (diesen Kontrollwahn hat er von seiner Mutter her voll übernommen) - streitet er aber ab.
Beschimpfungen gabs auch mal, zwar schon etwas her, aber Frau vergisst nicht. Ich war auf Reha, er rief an und ich vertröstete ihn auf später weil ich gerade keine Zeit hatte. Während der Reha keine Anmerkungen von ihm, aber als ich nach Haus kam. Du "H. e" denn ich hätte in der Zeit wo ich keine Zeit hatte mit ihm zu telefonieren sicher Sex mit jemanden.
Je mehr er mich einengt umso mehr ziehe ich mich zurück, er ersticke schier in dieser Situation, er lässt mir kaum noch Luft zum atmen
wie es weitergehen soll? ich hab keinen Plan. . .