9

The Next im Kontrollwahn - was soll DAS?

F
Hallo zusammen,

ich habe meine Geschichte hier schon niedergeschrieben - gaaaanz kurze Zusammenfassung:
Nach 22 Ehejahren verließ mein Mann unsere 4jährige Tochter mich aus dem gemeinsamen Haus über Nacht - Trennungsgespräch dauerte 40 ! Minuten....
Er zog sofort in die Wohnung der neuen Arbeitskollegin ein (sie kannten sich bis dahin 2 Monate nach 3 Wochen war IHM klar - Das IST die Liebe seines Lebens, sie ist 13 Jahre jünger als er,kinderlos, vom Haus aus Einzelkind (kein Vorurteil, nur als Rahmenbedingung zu sehen).
Bei Ihr wohnen sie mit Eltern Oma alle in einem Haus - so,der Herr meinte: er hätte jetzt eine junge Frau, die er liebt möchte keine Zeit verbummeln.
Bereits nach 3 Tagen nach dem Auszug drängte sie meinen Mann, eine Anwältin zu nehmen, nach 5 Tagen Wohnsitzänderung - ALLES aus seiner Vergangenheit sollte verschwinden - ja, ALLES - auch sein Kind. Nie (durfte) er anrufen, nie fragte er uns, wie es uns geht, ich bin in Ihrem Sprachgebrauch ES, sie verbot ihm, zu uns zu fahren (weil es sie sooooooo verletzen tät) - er versprach, mußte dies aber ab zu brechen, weil es eine Tochter gibt. Dann kam der große Knall zu Fronleichnam....

....unsere Tochter begriff nach knapp 4 Monaten, WAS es bedeutet, wenn Papa umgezogen ist sie schob Panik....ich versuchte ihn telefonisch, per mail zu erreichen - the NEXT hatte ihm das Handy ausgeschaltet. Unsere Maus wartete bis 23:30Uhr auf Papa, aber alles vergebens, sie sang ihn herbei (ich fühlte Ihr so nach, wie sehr sie gelitten hatte).
Am nächsten Tag rief ich ihn an schlug ein Treffen vor, damit unser Kind ihn sieht der Umgang für ihn ausgeweitet wird - zum Wohle des Kindes. Bis dahin sah er sie 2x im Monat für wenige Stunden - eine Schande....
Dass sie ihm das Handy abschaltete nahm er Ihr übel es gab heftigen Streit zwischen ihnen - aaaaaber da lehnte er sich zum letzten Male gegen sie auf - er ist von Ihr abhängig, kann jeder Zeit dort rausfliegen zu mir braucht er nicht mehr ankommen....

Naja, die neue Regelung besagte: 14tägig von Freitagnachmittag ab Kindi bis Montagfrüh zum Kindi hat er unsere Tochter zur Obhut - er nahm sofort an, weil mein Argument war, dass wir uns nicht sehen würden
Da er so in Feierlaune war, nagelte ich ihn auch noch auf JEDEN Mittwochnachmittag fest - ich gehe nun Vollzeit arbeiten.
Boah, Ihr könnt Euch vorstellen, WAS bei denen abends unterm Dach los war - sie hatte angst um Ihre Zweisamkeit überhaupt zurückstecken zu müssen. Seither dreht sie am Rad versucht, die Kommunikation zwischen meinem Mann mir völlig zu unterbinden - SIE beantwortet in seinem Namen seine mails - er darf nur noch von uns,wir sprechen schreiben.
seitdem ich wußte, dass sie seine mails checkt irre eifersüchtig ist, schrieb ich besonders nette mails bedankte mich bei ihm wegen jedem Grashalm - ui, das brachte sie dermaßen auf die Palme, dass sie doch glatt von mir verlangte, dass ICH mich bei IHR zu bedanken hätte (weil sie sooooooviel für unsere Tochter leistet - )
Daraufhin schrieb ich Ihr eine sachliche mail (über die mail-addy meines Mannes, denn Ihre kenne ich nicht - hier mal mein Text:

Hallo N.......,

zu unserem kurzen Gespräch von gestern mag ich Dir noch etwas mitteilen.

Ich habe Dich gefragt,ob die neue Situation für dich i.O. geht Du hast damit kein Problem - das finde ich wirklich gut - damit ist für mich aber auch mein Wissensdurst beendet.
Soll heißen: ich bin definitiv die falsche Ansprechpartnerin, um Dir Anerkennung zu zollen, für das was Du leistest - zum einem übergebe ich unsere Tochter in Obhut meines Mannes bespreche mit ihm auch die Angelegenheiten die unser gemeinsames Kind betreffen die anderen Themen, die uns verbinden. Wie ER dann die Arbeit weiter delegiert weiß ich nicht möchte ich auch nicht. Zum anderen weiß ich gar nicht, WAS Du leistest spielt auch keine Rolle, denn wichtig ist, dass K. mit den Rahmenbedingungen klar kommt.
WER sie dann z.B. zur Toilette begleitet oder Ihr die Nase putzt ist nicht relevant - irgendwer macht das dann da bin ICH, wenn K. bei Ihrem Papa ist, außen vor.
Ich hoffe, Du hast es richtig aufgenommen, aber es ist wohl ausreichend,wenn mein Mann ich die Angelegenheiten besprechen was ER mit den Infos macht - ob er sich bei Dir bedankt oder Dir Anerkennung zollt, ist allein sein Ding.
Ich mag dies jetzt auch völlig sachlich Dir mitteilen mag keinen Stress diesbezüglich, aber es war mir wichtig, zu Deinem Einfordern von Dank Anerkennung Dir meinen Standpunkt darzulegen. Da ist für mich eine Grenze erreicht.

LG ......

Seitdem brennt hier der Baum - ich habe Grundstücks- Hausverbot, mein Mann stellt sich voll hinter sie (Abhängigkeit? in welche Richtung?), seine Anwältin legte das Mandat nieder, weil sie mir eine Anzeige zukommen lassen sollte mich auffordern sollte, mich bei Ihr zu bedanken - Leute, ich weiss grad nicht, in welchem Klamauk - Film ich stecke, aber das kommt mir alles soooo unecht vor - ich (er)-kenne meinen Mann nicht mehr - er ist 46 Jahre alt lässt sich dermaßen manipulieren,kontrollieren - von Jemanden, der selber nur angst vom allein sein hat (sie war bereits verheiratet ist geschieden)....

Schreibt mir bitte Eure Meinung dazu.....

LG freisein - achso, uns (meiner Tochter mir geht es gut)

12.06.2013 20:40 • #1


Morgaine
UFFFFFFFFFFFffff was für ein Schlamassel in dem du steckst, dank deines (Ex)Mannes. Mir blutete das Herz, als ich lesen mußte, wie deine Kleine an Fronleichnam auf ihn gewartet hat. So ein totaler A,rsch.

Er scheint entweder ein absolutes Weichei zu sein, oder ist ihr einfach nur hörig. Anderes kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde er es sich von der Neuen nicht bieten lassen. Man kann nur hoffen, dass seine riesige rosarote Brille nie zerbricht und er einen klaren Blick bekommt und feststellt, das er seine kleine Tochter verloren hat.

Deine Mail an die Neue finde ich vollkommen in Ordnung. Wofür hat sie dank verdient? Sie arbeitet bestimmt daran, dass er den Kontakt zu der Kleinen abbrechen wird. Ist für sie ja die größte Konkurrenz und zu dem muß er durch sie weiterhin mit dir Kontakt halten. Und wenn sie sich seiner Gefühle zu ihr sicher wäre, bräuchte sie diesen ganzen unverständlichen Terror gar nicht abziehen.

Ich wünsche dir für die kommenden Konfrontationen sehr viel Kraft und vor allem, dass deine Kleine weiterhin einen Vater hat, der sie umsorgt und für sie da ist.

12.06.2013 21:13 • x 1 #2


A


The Next im Kontrollwahn - was soll DAS?

x 3


F
Ja, ich finde es ganz furchtbar, was diese kleine Maus ertragen muss...ich bin erwachsen, ich muss kann das aushalten - aber unsere Tochter....

Die Schmetterlinge im Bauch sind bei denen nicht mehr - juc´kt mich aber auch nicht - mir macht dieses Krankhafte bei Ihr so zu schaffen. Anfangs fand ich das noch lustig, aber Mittlerweile erinnert sie mich an einen amerikanischen Film. Ich glaube missed heisst der, wo ein Schriftsteller einen Unfall im Schneegestöber hat eine einsame Frau peppelt ihn auf klammert - weiss nicht, ob der Vergleich passt...

.... ich lag gaaaanz tief am Boden - ich verlor sogar noch meine Arbeit, aber ich bin aufgestanden habe neue Ziele eine Perspektive bin natürlich mächtig am aufarbeiten...nur dieses penetrante Aufdrängen dieser Person macht mir echt zu schaffen, weil ich nicht weiß, wie DAS mal weitergehen soll. Mein Mann kann es so gar nicht ab, wenn er abhängig halber geknebelt ist - deshalb verstehe ich auch SEIN Verhalten absolut nicht...er blufft mich an,kann mir nicht mal in die Augen beim Reden schauen wenn SIE nur in der Nähe ist - sind wir allein ist er völlig normal. Also totale Stimmungsschwankungen.

... ja, Fronleichnam war ganz schlimm es tut heute noch weh.....
.. sie sang förmlich Ihren Papa herbei - nee, das mag ich nie wieder erleben....

LG freisein

12.06.2013 21:27 • #3


S
Hallo!

Eins vorweg: ich finde ich deine Geschichte bei aller Tragik wirklich spannend zu lesen und es imponiert mir, dass du ihr die Stirn bietest und sie wie eine Marionette bespielst.

Ich würde mal sagen, dein Mann ist der (Verzeihung den Ausdruck) F.tzenknecht dieser Dame, sprich: er ist ihr hörig.

Einen Tip habe ich leider nicht aber ich bitte dich, im Namen aller Frauen die ihre Männer an so ein Exemplar verloren haben, weiter zu berichten!

12.06.2013 21:27 • #4


S
Der Film heißt Misery (auf deutsch Sie)

12.06.2013 21:29 • #5


F
Ja, das werde ich sicher tun glaubt mir, wenn ich das hier nicht niederschreiben würde, DAS würde doch keiner verstehen ich trage das schon lange mit mir rum......

---- es hilft mir,meine Gedanken zu sortieren - ich habe starke Schlafstörungen, beginne einen neuenJob, muss mich um Kinderbetreuung kümmern usw. - aaaaber ich bin voller Pläne freue mich auf mein neues freies Leben....

12.06.2013 21:35 • #6


Morgaine
Liebe Freisein,

Hut ab, dass du am Boden warst und aus eigener Kraft dich wieder aufgerappelt hast. Das zeigt was für eine starke Frau du bist.

Ich glaube die Zeit, die deine Kleine bei Ihrem Paps und der Next verbringt, hätte ich keine ruhige Minute. Hätte übelstes Kopfkino wie es meiner Kleinen geht. Ich finde es super von dir, dass du trotz all dem Stress mit dieser Psychotante, deiner Tochter den Vater nicht vorenthalten willst. Ich glaube jeder hätte dafür Verständnis, wenn du sagen würdest, Stop bis hierher und nicht weiter.

Lasse dich von den Beiden nicht unterkriegen. Irgendwann wacht dein Mann endgültig auf. Du merkst es ja selber, dass er genau weiß was er für ein Mist baut. Ansonsten könnte er dir in die Augen sehen. Gegen sich neu verlieben ist keiner gefeit, aber man sollte weiterhin zu sich selbst und seiner Verantwortung stehen.

12.06.2013 21:41 • #7


S
Hallo freisein,
ich finde wie du deinen Weg beschreitest unheimlich gut,das zeigt Stärke,Kraft und Willen.
Wie nimmt deine Tochter das auf?Kommt sie mit der Neuen klar oder hast du das Gefühl dass sie die Besuche mitnimmt?
lg Sommertag

12.06.2013 21:46 • #8


F
Vielen Dank für Deine starken Worte ich hatte letzten Samstag meinem Mann eine mail geschickt, die eigentlich Klarheit schaffen sollte, aber die Antwort am Montag passte wieder ins momentane Soloprogramm der Hauptdarstellerin

Meine mail an meinen Mann:
Lieber ....
Danke,dass Du da dran geblieben bist so bin ich optimistisch,dass wir auf der Elternebene es schaffen,K. beide erhalten zu bleiben.
Vielleicht kannst Du die Paarebene auch noch verlassen zu mir auf die Elternebene treten - ich bin da schon eine Weile möchte nur dort mit Dir wegen unserem Kind kommunizieren - K war niemals ein Werkzeug für mich - im Gegenteil, ich war nur ihretwegen da dran geblieben - was ist,wenn mir mal ernsthaft etwas passiert oder ich ins Krankenhaus muss oder ich bin beruflich unterwegs - M....., da mußt Du für sie da sein - das machst Du nicht für mich sondern für Dich K.....
Was Du privat machst,möchte ich wirklich nicht wissen, jeder soll SEIN Leben leben - auch ich habe ein Privatleben,welches ich leben möchte NUR auf der Elternebene können wir es schaffen. Sobald diese verlassen wird,kommen andere Interessen ins Spiel - es wird kompliziert,zickig z.T. lächerlich....
Bist Du dabei? - nur Elternebene !

Kernsatz:

mir hat EIN Satz bei der Verarbeitung unserer Trennung sehr geholfen - vielleicht kannst Du diesen Satz nachempfinden hilft Dir eventuell ein stückweit von der Paarebene auf die Elternebene zu wechseln - bei mir war das so.....

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass (Hass bedeutet ja auch emotionale Nähe), das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit


Antwort war: Elternebene ist prima - mehr wollen WIR nicht

LG freisein

12.06.2013 21:52 • #9


F
@Sommertag:
Wir hatten bisher 1 Wochenende bei Papa erleben dürfen - da war dann von Anzeige bis Hausverbot alles geboten ja, unsere Tochter nimmt es arg mit - sie mag beim Papa nicht übernachten die 2 Turteltäubchen möchten den Montagmorgen vorm Kindi weghaben *mööööööp*

...bisher habe ich alles allein gewuppt meine Tochter klammert nun wieder irre sie bekommt auch die Nähe:
Schon im April, aks unsere Tochter zum 1.Mal the Next mit Papa erlebte, sagte sie mir: ..... ist neidisch (auf sie selbst) - es war in der Einschlafphase deshalb ging ich da nicht drauf ein, aber unsere Maus hat ein irre gutes Gefühl.....

LG freisein

12.06.2013 21:57 • #10


S
Liebe freisein,
und daaaaaas nach 22 Ehejahren,ist schon heftig.Was geht in denen Köpfen nur vor?Midlife Krise?
Aber wir schaffen das schon,bin auch alleinerziehend.
Wichtig ist nur nicht sich selbst zu verlieren.
Bin sicher deiner kommt irgendwann in naher Zukunft händeringend wieder an.Wenn er sieht für was er das ganze auf sich genommen hat,für was für einen Preis.
lg Sommertag

12.06.2013 22:11 • #11


F
Genau DAS habe ich ihn auch mal gefragt, ob der Preis nicht zu hoch ist - aber Mittlerweile frage ich da nix mehr nach. Ich habe es akzeptiert es tut auch nicht mehr weh - als ich Anfang Mai meine Arbeit völlig unerwartet verlor (letzter Tag Probezeit) hatte ich noch ein stückweit mehr dran zu knabbern, denn DAS ist meine Existenz - mein Mann NICHT !

....ich schau jeden Tag, wenn ich heim komme, ob die Haustüre verkratzt ist.....

LG freisein

12.06.2013 22:15 • #12


S
Cool,

er kommt an wenn alles verloren und Vergangenheit ist,nur noch Besuchs-Wochendpapa.Wenn deine Tochter grösser wird dann hat er das Resultat. Aber soooo wollte er es ja haben,Augen zu und durch,Familie weg,Hirn ausgeschaltet,hörig dieser komischen Tussi..ich glaub die würd ich auch zur Minna machen,was die sich rausnimmt.Denk allzulange wird sie es nicht mehr packen..Kind ist ja Neuland für sie.
lg Sommertag

12.06.2013 22:24 • #13


F
Oooooh, da kommen noch ganz spannende Zeiten auf uns zu.......
Anfangs dachte ich, okay die rosarote Brille schaltet das Hirn aus - aber Mittlerweile weiss ich, dass von seiner Seite nur noch zwckgebundene Beziehung existiert - der Abschwung geschieht bei Narzissten rasant schnell....
Unsere Tochter erlebt gerade ein Chaos - Freitag erzählt sie JEDEM im Kiga, dass Ihr Papi sie zum Übernachten abholt 14:15Uhr ruft MICH der Kiga an, dass sie als letztes Kind noch nicht abgeholt wurden ist. ich habe das weinende Kind heimgeholt 30min beim Herrn Papa auf der Arbeit angerufen. Er meinte, er kommt in einer Stunde - zu unserer Tochter kein Wort der Entschuldigung....ab diesem Ereignis, dieser bitteren Enttäuschung ging es bei unserer Tochter bergab er sagt Ihr auch nicht, dass er möchte, dass sie zu ihm kommt. Ich finde das so furchtbar, wenn das eigene Kind merkt, dass es nicht willkommen ist...
....ich weiss im Moment nicht, ob ich nochmal SO ein Wochenende wie das vergangene mitmache, ich bin hin hergerisen - sage ich ab, dass unsere Tochter das nicht verkraftet, wird vielleicht gar nix mehr stattfinden, denn schon nach dem 1.gemeinsamen WE wird scheibchenweise versucht abzubauen - ich könnt grad kot.....

12.06.2013 22:34 • #14


S
´Hallo freisein,
wie erbärmlich ist der denn die Kleine im Kindergarten zu vergessen?Halloo geht's noch...Ja das glaub ich dass du zur Zeit nicht weisst wie du dich bei den Wochenenden verhalten sollst.Ich hatte dass auch eine Zeitlang,nur der Vater wohnt über 300km weg von uns.Lt Gericht sollen wir Mütter uns ja nicht querschlagen wenn es um das Besuchsrecht geht,aber es geht ja zum Wohle des Kindes und es ist nicht zum Wohle wenn das Kind leidet.Ich würde erstmal von den Besuchen absehen bis die Kleine etwas älter ist.
Meiner war damals knapp 3 Jahre alt als er zum ersten Mal für einige Tage beim Papa war,er hat am Telefon nur geweint und wollte wieder nach Hause.Dann war 2 Jahre Pause mit Übernachtungen und jetzt funktionierts.
LG Sommertag

13.06.2013 11:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag