9

The Next im Kontrollwahn - was soll DAS?

G
Der hat seine eigene Tochter nicht gerüßt? Was für ein *ohne Worte*
Aber wenigesten hilft dir das dabei kein Mitleid zu haben....
Was den Unterhalt angeht, so kannst du zur Not auch Unterhaltsvorschuß beim JA beantragen, die machen haben das vor vielen Jahren bei mir recht fix gemacht. Das ist zwar eventuell nicht soviel wie dein Ex zahlen müsste, aber besser als nichts.
Das hier:
Zitat:
ich habe mir selbst gesagt, wenn ich dieses Jahr 2013 einigermaßen gut überstehe, dann gibt es wohl so ziemlich gar nix mehr, was mich umhauen kann.

spiegelt exakt meine Meinung wieder. Und für mich gilt auch, dass ich in keinster Weise an sowas wie einen neuen Partner denke.
Ich finde es übrigens bewunderungswert wie sehr du dich bemühst den Vater für deine Tochter zu erhalten! Was er daraus macht und ob eine Vater- Tochter Beziehung erhalten bleiben wird, ist wohl leider eine ganz andere Frage.

16.06.2013 21:52 • #31


G
sie ist eifersüchtig auf euer Kind,
es ist das Kind einer anderen frau,
und sie ist jez die Prinzessin!

ich weiß, du versuchst für dein Kind den papa zu erhalten,
wie es eine gute Mama tut,

aber in diesem fall ist es besser du schützt das Kind vor den beiden,
hier kann nix gutes gedeien.

eine Freundin von mir war auch extrem eifersüchtig auf das Kind ihres mannes, das er mit ihrer Vorgängerin hatte.
sie war erst 3 als die beiden zusammen kamen,
sie hat das Kind gehasst, und war unfreundlich zu der kleinen,
natürlich nur wenn er nicht daheim war.
war der papa in der nähe tat sie zuckersüss.
in dem fall aber, stand der papa zum Kind und hat es abgöttisch geliebt.
was bei deinem ex wohl nit so ist.

ich weiß noch wieviele Gespräche ich mit ihr geführt habe,
habe appeliert sie soll sich mal überlegen wie es für sie wäre,
eine andere frau würde mit ihrer tochter (damals 6) so ekelhaft umgehen.
diese 6jährige tochter hat sich ganz oft schützend um die 3-jährige gekümmert.
meine freudin hat sich als ofer gesehn, lächerlich!
sie hat gejammert und um mitleid gebuhlt weil es das Kind gibt.
sie war so gemein zu der kleinen ganz subtil,
und die kleine zu klein um der Mama oder papa zu erzählen was da abging. wenn ihr Partner da war hat sie eine Show abgezogen, so gemacht als mag sie das Kind.
mir hat sie immer gesagt wie sie es hasst.
und wie sie es geärgert hat.

du scheinst eine taffe frau zu sein,
ich glaube die kinderbetreuung bekommst du auch anders geregelt.

es geht um das kindeswohl, und das denke ich ist hier nicht gewährleistet.
die frau die tagelang deine tochter hat ist ext. eifersüchtig
vergiss da nit

LG

16.06.2013 21:59 • #32


A


The Next im Kontrollwahn - was soll DAS?

x 3


F
Du, meine Tochter leidet unter dem Verlust Ihres Papas - erst gestern abend wünschte sie sich ihn zu uns heim....

....als wir letzte Woche kurz bei ihm waren, um Spielsachen vorbeizubringen, hatte er sie kurz auf dem Arm unsere Maus schaute in den Himmel sah einen Kondenstreifen von einem Flugzeug. Sie glaubt, das ist eine Sternschnuppe sie sagte zum Papa, dass sie sich etwas wünschen darf. Ihr Wunsch an ihn: Ich wünsche mir,dass Du wieder nach Hause kommst. Er setzte sie runter sagte zu Ihr von oben ernst bestimmt: K., ich werde nie wieder zurück kommen
......puuuuuh, ich weiß, wie schlimm es für mich war, als er mir dieselben Worte vor den Latz knallte - ich glaube für meine Tochter war gerade jemand gestorben.....

16.06.2013 22:10 • #33


F
@gelati,

es schaudert mich, wenn ich Deine Worte lese mir tun die Kinder sehr leid - oh mein Gott, ich kann das nicht ausschließen, denn ja, sie bemüht sich, um meinem Mann zu gefallen.....

Ja, ich muss schauen, dass meiner Tochter kein Leid zugefügt wird - ja, the Next ist definitiv eifersüchtig auf unser Kind - eigentlich ein logisches Verhalten dieser Frau .... ich muss nachdenken, was ich machen kann...

Danke für diesen Blick hinter den Kulissen.

LG

16.06.2013 22:16 • #34


G
hallo freisein,

es ist nur ein logisches verhalten dieser frau, weil sie anscheinend psychophatische züge hat. normale frauen würden sich anders verhalten.
dass sie dich über eine anzeige zwingen wollte sich bei dir zu bedanken, zeigt wohl ganz deutlich dass sie eine ganz heftige persönlichlichkeitsstörung hat.
ich würde mein kind auf keinen fall zu so einer irren lassen.

meine freundin hat das teilweise ganz subtil gemacht,
sie hat ein eis oder schokolade gegessen,
und das kind musste zusehen,
immer wieder hat sie so unterschwellige dinge mit dem kind gemacht.
und ihr damit sicher so einige wunden auf der seele hinterlassen.
i-wann, wenn das kind dann erwachsen ist, wird sie dann vlt eine therapie machen, weil sie nit weiß woher die verlustängste, mangelndes selbstwertgefühl usw kommt.
dann wird sie sie ihrer therapeutin vlt auch sagen, damals, als ich kind war, die partnerin meines vaters, war immer ...... zu mir.
i-wann, wenn deine tochter älter wird, wird sie bewusst wahrnehmen was sie mit ihr erlebt, vtl kann sie sich dann nicht wehren, das kommt dann erst in der pupertät.
in diesem speziellen fall wäre es wahrscheinlich besser,
das kind dort nicht hinzubringen, um es zu schützen. wenn sie ihr vlt körperlich nix antut, aber seelische wunden ganz sicher.
du hast es hier mit einer verrückten zu tun.

vor jahren war mal in der presse,
eine frau hat der kleinen tochter (aus voriger Beziehung) ihres lebensgefährten einen pudding gemacht. sie hat ganz viel salz reingerührt.keine ahnung ob das als folter gedacht war oder die absicht von vorne rein bestand. sie hat das kind gezwungen den pudding zu essen. das kleine kind starb wg der menge salz.

sowas macht die neue deines freundes sicher nicht. sie wird aber andere dinge machen, um die psyche deines kinders zu belasten.

du sags zwar, sie will deinem mann gefallen, ist dann scheinbar nett zu der kleinen. was wenn deine tochter mal quängelt? nervt? wir mütter kennen das ja zur genüge, wenn kinder trotzen?
was denkst du? die wird doch sicher an ihre grenzen kommen,
sie hängt ja schliesslich nicht mit dem herz an der kleinen so wie du.
und sicher werden sich mal situationen ergeben, wo sie mit dem kind mal kurz alleine ist.

ich verstehe die absicht von dir, der kleinen den papa zu erhalten.
wenn es diese irre nicht geben würde, wär das auch in ordnung.
aber in diesem speziellen fall, nicht.
klar vermisst sie ihren papa. aber was in den nä monaten und jahren mit dieser frau noch alles kommen wird, davor musst du sie schützen.

der mann meiner freundin hat übrigens i-wann mal gemerkt was mit seinem kind passiert, als die kleine älter wurde und richtig einordnen und sprechen konnte, hat sie immer alles erzählt. der mann hat dann beobachtet, und sich getrennt. seither hat er seine tochter noch öfters bei sich, als sie ihm das damals erlaubt hat. natürlich ist das kind an der trennung schuld, sie doch nicht, niemals.

andere kinder wachsen auch ohne papa auf, und denen gehts trotzdem gut

LG

17.06.2013 06:44 • #35


F
Huhu,

ich danke Euch sehr für Eure Denkanstöße nun habe ich mich nochmals mit dem JA kurzgeschlossen, denen meine Bedenken erklärt sie konnten das durchaus nahvollziehen.

Nun sind wir so verblieben, dass es kurzfristig einen gemeinsamen Termin auf dem JA gibt - offiziell soll dort die neue Umgangsregelung nochmals durch gewunken fixiert werden. Hauptgrund wird aber sein, dass mein Mann die Situation bei sich, also the Next deren Verhätnis zu unserer Tochter beschreiben soll. Man möchte ihm dann noch klar mitgeben, dass ER für unsere Maus verantwortlich zuständig ist - sie geht ja seinetwegen dorthin - er soll federführend bei der Betreuung unserer Tochter sein auch bleiben.

Sollte dies nicht funktionieren, habe ich dem JA gesagt, plane ich definitiv ohne ihn auch dies konnten sie nach all den Querschlägen der neuen LG nachvollziehen - alles protokolliert

Ich denke schon, dass mein Mann will, aber ob er es kann oder darf, das wird sich zeigen - nein, ich entschuldige ihn in keinster Weise, der Mann wird in 4 Jahren 50! Jahre alt benimmt sich wie ein Zirkusaffe....

LG freisein

17.06.2013 10:11 • #36


O
Gelati, wie kannst du so eine Frau als deine Freundin haben?

17.06.2013 10:54 • #37


B
Hallo Freisein,
ich habe nur die ersten 1,5 Seiten gelesen, konnte es mir aber nicht verkneifen darauf zu antworten.
Ich war vor inzwischen 8 Jahren in nahezu der gleichen Situation wie Du.
Meine Tochter war damals 6 Jahre alt.
Mein Ex war Alk., ich habe Ihn damals rausgeworfen, weil es wirklich nicht mehr ging. Er lernte in der Therapie eine neue Frau kennen. Nach der Therapie zog Er in den Nachbarort zunächst alleine. Da Er kein Geld verdiente hatte ich auf Unterhalt verzichtet unter der Bedingung, dass meine Tochter regelmäßig zu Ihm kann, Er wohnte im gleichen Ort wie ihre Schule bzw. Kita und ich arbeitete ganztags.
Als die neue Freundin einzog, hatte Er auf einmal keine Zeit mehr für unsere Tochter. Zuerst fiel der Mittwochabend Termin weg, dann nur noch jedes zweite Wochenende von Samstag mittag bis Sonntag mittag und letztendlich war Ihm sogar dies zu verbindlich. Seine Freundin sagte mir, dass ein Mann ein Recht auf ein neues Leben hat, Kind ist egal.
Ich durfte von Beginn an nicht einmal in die Nähe seiner Wohnung. Es wurden die wildesten Lügen über mich erzählt, von Ihr erfunden.
Er war für Nichts zugänglich und unsere Tochter tat mir endlos leid.
Letztendlich habe ich mir einen neuen Job gesucht und bin in die Nähe meiner Mutter gezogen.
Einen Psychotherapeuten für meine Tochter habe ich leider nicht gefunden, weil 1-2 Jahre Wartefrist.
Inzwischen hätte Ihr Papa wieder gerne Kontakt mit Ihr, Sie will es aber nicht mehr. Unterhalt zahlte Er nie.

17.06.2013 11:25 • #38


B
Zitat von gelati:
hallo freisein,

es ist nur ein logisches verhalten dieser frau, weil sie anscheinend psychophatische züge hat. normale frauen würden sich anders verhalten.
dass sie dich über eine anzeige zwingen wollte sich bei dir zu bedanken, zeigt wohl ganz deutlich dass sie eine ganz heftige persönlichlichkeitsstörung hat.
ich würde mein kind auf keinen fall zu so einer irren lassen.

meine freundin hat das teilweise ganz subtil gemacht,
sie hat ein eis oder schokolade gegessen,
und das kind musste zusehen.......


Das war in unserem Fall auch so. Es war zwar kein Eis, aber meine Tochter durfte z.B. morgens ihr Zimmer nicht vor 10:00 Uhr verlassen, nicht einmal um auf die Toilette zu gehen.
Essen gab es nur abends und ebenfalls trinken.
Es gab auf einmal anonyme Anzeigen bei der Polizei bzgl. eines scheinbar päd. in ihrem Haus oder das Pferd meines Ex sollte verkauft werden und die Telefonnummer lief auf mich.
Die Frau hatte definitiv ein psychisches Problem aber mein Ex störte es nicht.
Meine Tochter wollte schnell nicht mehr dort übernachten und ich wollte bei den Umständen auch nichts erzwingen.
Dennoch habe ich Sie aus den Streitereien bsi Heute immer herausgehalten.

17.06.2013 12:50 • #39


G
hi bonnielein,

ich bin mit ihr schon lange nicht mehr befreundet.

mein mann hat ihr zu sehr gefallen .................

ich habe den kontakt dann völlig abgebrochen

17.06.2013 18:46 • #40


R
Ich würde mein Kind nicht in dieses Umfeld geben! Das Instrumentalisieren eines Kindes und das Hineinziehen in den Beziehungskonflikt kann lebenslange Schäden verursachen, die man nicht unterschätzen sollte!

Bei dem leisesten Verdacht, dem Kind ginge es dort nicht gut, würde ich beim JA auflaufen und dies schriftlich so wohl dem Anwalt, als auch dem JA zukommen lassen!

Da gibt es sicher ein besseres Betreuungsumfeld!

Mir wird ganz schummerig, wenn ich lese wie Du das Kind dort hingegeben hast, um dem Vater die Liebesbeziehung zu erschweren und dabei in Kauf nimmst, dass das Kindeswohl gefährdet wird.
Du schriebst ja, es wäre Dir egal, wer es Nachts zur Toilette bringt etc....

Sry. aber das sollte es Dir nicht sein! Die Frau scheint ja mit Kindern nicht adäquat umgehen zu können! DAS ARME KIND!

17.06.2013 19:25 • #41


F
Ich denke doch, dass Du alles gelesen hast...
Unser Kind wird ganz sicher nicht von mir instrumentalisiert, um ihm die Liebesbeziehung zu erschweren - ich versuche gerade Kopfstand in die Hände klatschen gleich zeitig, damit unsere Tochter eine gute vor allem freie Beziehung zu einer Ihrer bisher wichtigsten Bezugspersonen bekommt.
Sollte es nicht funktionieren, wird ein anderer Umgang für beide gesucht.

Schade, dass Du diesen einen Satz aus dem Zusammenhang herausgepickt hast, denn dabei ging es einzig allein, der Neuen Ihr absurdes Einfordern von Dank Anerkennung zu argumentieren. Wenn ich Ihr sagen würde, die hätte nicht mehr alle Lampen am Glühen, hätte ich sofort eine Anzeige am Hals.

Das JA ist IMMER informiert wir schauen ganz genau, ob die Rahmenbedingungen für das Kind taugen, denn mit Unterstellungen, die ich nicht beweisen kann, ist niemandem geholfen.
Unsere Tochter fordert Ihren Papa ein ich versuche Ihr dies zu ermöglichen - sollte dies nicht klappen, dann werde ich auch für sie da sein.

... NEIN, ich habe überhaupt keine Rachegefühle ich wünsche meinem Mann auch nix Böses - er weiss das, denn ich bin im Stadium der Gleichgültigkeit was ihn betrifft, aber nicht bei meiner Tochter.
Ist schon erstaunlich, wie man hier mißverstanden wird - es gibt doch immer ein Haar in der Suppe zu finden.....

LG freisein

17.06.2013 22:11 • #42


groupie
Hi Freisein!

Ich verstehe Deinen Ärger und finde es auch gut, dass Du ihn äußerst.

Ich hab bisher nichts zu diesem Thema geschrieben, weil auch ich düstere Befürchtungen habe, die ja völlig unrealistisch sein können.

Reader hat es aber bestimmt nicht böse gemeint. Nimm doch die besorgten Gedanken über das Wohl Deines Kindes als Gedankenanstoss. Nicht als Vorwurf an Dich.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du Deine schwierige Situation lösen kannst.

18.06.2013 06:05 • #43


H
Sorry,

aber ich hab es auch so verstanden wie die Vorredner.

Mir wird auch ganz anders bei der Vorstellung die Kleine ist in der Obhut von diesen Beiden!

Nach deinem Geschreibsel über sie, und sein allgemeines Verhalten, würde ich auch niemals so entscheiden wie du hier entscheidest.

Und mal ganz ehrlich: Ständig das JA informieren - wat soll das bringen?

Dokumentieren kannst du auch allein. Mach ich auch. Dazu bedarf es kein JA. Außerdem hören sie bisher nur deine Version der Dinge. Sie hören sich erstmal alles an und gut.

Warum beschäftigt dich das so, das er keinen eigenen Anwalt hat? Ist doch sein Problem. Wenn er Zahlungsaufforderungen bekommt, kann er dem auch allein nachkommen und beantworten. Und ob er einen 2. Kredit braucht..... Auch seine Sache. Viele Menschen haben Probleme mit Geld umzugehen.

Naja, aber ist ja doch wohl alles nicht so schlimm wie das erstmal rüber gekommen ist.

18.06.2013 07:25 • #44


R
Hallo freisein,

bitte versteh mich nicht falsch! Es ist wirklich so wie groupie geschrieben hat! Ich glaube Dir, dass es nicht einfach ist! Zudem hängt die Kleine ja an dem Papa!

Die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen für Dein Kind sind so wie Du es beschrieben hast, in dem anderen Umfeld wohl eher bedenklich.
Ich hoffe, dass the Next, also hier wohl Ersatzbezugsperson dem Kind gegenüber wohlwollend eingestellt sein wird. Dies wird dann wohl eher ungünstig sein, wenn ihr Euch überwerft! Es ist sicher nicht einfach, wenn man, verständlicherweise, der neuen Partnerin nicht pos. gegenüber eingestellt ist. Oft gelingt es gut, wenn die Trennung verarbeitet wurde und sich alles eingespielt hat.
Hier wurden ja bereits einige Besorgnisse und Erfahrungen beschrieben.

Im Sinne des Kindes wäre es trotz all der inneren Konflikte gut, ein ruhiges Umfeld zu schaffen. Also möglichst keine Schuldzuweisungen oder neg. Äusserungen über den Ex und seiner neue Partnerin vor dem Kind.
Das Wohl des Kindes sollte hier Vorrang vor allem haben! Mehr wollte ich nicht damit ausdrücken. Ich kenne Fälle, da haben sich die Expartner vor den Augen des/der Kind/er abfällig über einander geäussert. Das hatte dann keine günstigen Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes.

Es war einfach die Besorgnis beim Lesen aber wenn Du damit verantwortungsbewusst umgehst, dann ist doch alles gut!

Ich glaube auch dein Expartner wird Dir umso mehr Respekt entgegenbringen, je souveräner Du mit der Situation umgehst.
Das wird ihn beeindrucken und innerlich vlt. sogar verwundern und iritieren. Letztendlich weisst Du ja nicht, ob sich diese Beziehung auch im Alltag bewähren wird. Liebt Dein Exmann nämlich sein Kind, dann habe ich bei der Kombination eher Bedenken!

18.06.2013 08:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag