Nymex
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich schleppe seit einiger Zeit ein Päckchen mit mir herum, mit dem ich nicht so ganz umzugehen weiß.
Meine Freundin und ich waren ca. 3 Jahre zusammen und trennten uns letzten Herbst. Die Trennung ging von ihr aus. Die Gründe sind glaube ich relativ nebensächlich, kurz zusammengefasst: wir (vorallem ich) haben uns nicht so sehr um die Beziehung und umeinander gekümmert, wie es hätte sein sollen. Kurz darauf kam sie mit einem guten Bekannten von ihr zusammen. Wir waren beide alles andere als glücklich mit der Trennung und hingen noch immer sehr aneinander. Hofften uns zufällig beim Einkaufen etc. über den Weg zu laufen, suchten Gründe um noch "irgendwas zu klären" usw. Als wir uns Anfang Januar zu einer Art Aussprache trafen, merkten wir, dass wir immer noch unheimlich viel füreinander empfanden und uns auch mehr denn je bewusst war, woran es zwischen uns gehakt hat. Sie beendete die Beziehung und wir entschieden uns, der Sache noch einmal eine zweite Chance zu geben.
Das ganze fühlt sich auch soweit fantastisch an und ich bin überglücklich mit ihr. Ich habe es in Beziehungen nie lange ausgehalten und bin oft auf Abstand gegangen. Bei dieser Frau ist zum ersten Mal das Gegenteil der Fall und deshalb ist sie für mich etwas ganz besonderes und die Trennung war sehr schlimm für mich. Umso glücklicher bin ich, dass wir einen zweiten Versuch wagen.
Ich habe aber große Probleme damit zurecht zu kommen, dass sie während der Zeit der mit jemand anderem geschlafen hat. Es war nur ein einziges Mal und sie sagte selbst, dass sie sich dabei sehr schlecht gefühlt hat - aber dachte sie müsse es tun um mit mir abzuschließen und sich auf die neue Beziehung einzulassen - da wir immer sehr ehrlich zueinander waren/sind glaube ich ihr das auch. Sie bereut es und wünschte sie könnte es rückgängig machen. Ich mache ihr absolut keinen Vorwurf, aber es ist trotzdem sehr schmerzhaft für mich. Ich kenne denjenigen und es fällt mir schwer nicht sein Gesicht vor mir zu sehen wenn ich sie umarme, es fühlt sich fürchterlich an, mit ihr in dem Bett zu schlafen in dem die beiden miteinander Sex hatten und bei der kleinsten Erwähnung/Erinnerung an diesen Kerl ist mein Tag gelaufen.
Ich weiß nicht warum, wir waren getrennt - sie hat nichts falsch gemacht. Trotzdem macht mir das sehr zu schaffen, auch wenn die Freude über unsere Beziehung bei weitem überwiegt.
Wart ihr mal in einer ähnlichen Situation? Wie würdet ihr damit umgehen?