3

Starke Eifersuchtsprobleme mit Freundschaft Plus

T
Hallo,
ich stecke im Moment in einer schwierigen Situation und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

(Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thema bin)

Ich habe aktuell einige Probleme mit meiner Freundschaft Plus und ich bin ich im Moment sehr unsicher, was ich machen soll. Ich beginne mal beim Anfang.

Die Vorgeschichte (kann übersprungen werden) :

Ich habe mich vor ca. 2 Jahren sehr stark in ein Mädchen namens Lisa verliebt, allerdings hat sich ein guter Freund von mir auch in sie verliebt. Es gab also sozusagen einen Konkurrenzkampf zwischen uns beiden. Ich hatte mehr Kontakt mit ihr und habe mir deswegen auch viele Hoffnungen gemacht. Lisa und ich sind immer bessere Freunde geworden, doch als ich gemerkt habe, dass mein Freund immer bessere Chancen bei ihr hat, bin ich sehr eifersüchtig geworden (Ich bin allgemein ein sehr eifersüchtiger Mensch). Als dann klar war, wen sie bevorzugt, brauchte ich Abstand von ihr um meine Gefühle zu verarbeiten, doch kurz darauf starteten Lisa und besagter Freund eine Beziehung, die mir das Herz brach. Ich habe zu dem Zeitpunkt viel geweint, allerdings hatte ich auch keine richtige Gelegenheit mit Freunden darüber zu sprechen, da Lisa und ich den gleichen Freundeskreis haben. Es ging mir einfach nur dreckig in der Zeit. Nach ca. 2 Wochen Auszeit der Freundschaft, begannen wir langsam wieder uns aneinander anzunähern. Wir redeten langsam wieder miteinander und bald kam es soweit, dass wir auch wieder zu zweit Sachen unternahmen. Darunter litt die Beziehung der beiden sehr, was allerdings nicht meine Absicht war! So kam es dann, dass die Beziehung nach ca. 2 Monaten wieder endete. In dieser Zeit war ich als guter Freund sehr viel für sie da und unsere Freundschaft stieg weiter an, sodass wir dann ca. im November 2017 sagen konnten, dass wir beste Freunde sind. Mitte Dezember kam es dann soweit, dass wir uns küssten. Da wir aber beide zu dem Zeitpunkt keine Beziehung wollten, einigten wir uns auf eine Freundschaft Plus von der aber bis heute niemand etwas weiß. Zu der gleichen Zeit habe ich einen neuen guten Freund namens Martin kennengelernt, dieser wird im späteren Teil noch wichtig! Ohne irgendwelche Gedanken führten Lisa und Ich diese F+ einfach weiter (bis heute noch ohne S., sind allerdings trotzdem schon intim gewesen). Die Zeit verging und wir waren glücklich bis zum Oktober 2018.


Die aktuelle Situation :

Lisa und ich führen bis zum Oktober 2018 eine sehr glückliche F+. Dann kam mein bereits oben erwähnter guter Freund Martin dazwischen. Er hat Lisa kennengelernt, hat sich in sie verliebt und hat versucht einen Keil zwischen Lisa und mich zu treiben, indem er Lügen über mich erzählte. Dies geschah mit Erfolg! Er hat es geschafft sich zwischen Lisa und mich zu drängen und somit alles zu zerstören! Lisa und ich stritten uns immer häufiger. Die beiden tauschten Nummern aus und haben immer mehr Kontakt aufgebaut. Bis dahin ist mir auch noch ein kein großes Problem mit Martin aufgefallen, da ich es halt völlig in Ordnung finde, wenn Lisa mit anderen Jungs schreibt. Als es dann aber anfing, dass die beiden ständig miteinander rumkuschelten und sie sich auch bereits einige Male bei ihm zu Hause zu trafen, fing meine Eifersucht dann aber eindeutig an! Was ich zu diesem Zeitpunkt erst festgestellt habe ist, dass Lisa mir wesentlich wichtiger als eine beste Freundin ist und ich das Gefühl habe, dass ich sie liebe! Wir haben darüber auch vor kurzem schon mal gesprochen, sie meinte aber, dass sie mich nur als besten Freund sieht. Bei Martin bin ich mir hundertprozentig sicher, dass er in sie verliebt ist, bei Lisa kann ich es nur vermuten. Diese ganze Situation macht mich so fertig, dass ich inzwischen einfach sehr oft am weinen bin und ich nicht weiß, was ich noch machen soll. Ich kann seit ca 3 Wochen nachts nicht mehr richtig schlafen, weil ich entweder weine, aus Angst sie komplett zu verlieren oder ich einfach nachdenke, wie ich die Situation noch retten kann. Ich merke auch, dass Lisa sich langsam weiter von mir zurückzieht. Lisa und ich verhalten uns im Prinzip wie in einer Beziehung, allerdings ist es für sie offiziell keine und das macht es so schwer für mich. Ich möchte sie nicht schon wieder an einen guten Freund von mir verlieren und ich weiß ganz sicher, dass eine Freundschaft erstmal nicht mehr möglich sein wird, wenn sie mit Martin zusammenkommen sollte, da ich mit der Situation nicht klarkommen würde.

Ich habe aktuell nur zwei Ideen, wie man das Problem lösen könnte.
man startet eine richtige Beziehung (damit ist sie unglücklich)
wie müssen die Freundschaft beenden (damit sind wir beide unglücklich)

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich erklärt habe und ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank

(die Namen sind frei erfunden und dienen nur zum leichteren Verständnis)

09.01.2019 01:47 • #1


tesa
Du Armer!

Gut analysiert und daher aussichtslos!
Nach einigen Jahren und sehr intensiver Freundschaftsbeziehung ist leider ziemlich offensichtlich, dass du nur ihr Freund bist.

Das wird wohl in diesem Leben nix mehr und du solltest - um dich nicht weiter zu quälen - mal auf Abstand gehen. Nur so hast du die Chance ein anderes Mädchen kennenzulernen.

09.01.2019 02:27 • x 1 #2


A


Starke Eifersuchtsprobleme mit Freundschaft Plus

x 3


K
Zitat von Tomate123:
bis heute noch ohne S.


Zitat von Tomate123:
Lisa und ich verhalten uns im Prinzip wie in einer Beziehung, allerdings ist es für sie offiziell keine und das macht es so schwer für mich

Merkst du denn gar nicht, dass du dir selbst widersprichst?

Ihr verhaltet euch nicht wie in einer Beziehung, habt ihr auch nie, denn ihr habt keinen S., was aber unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Beziehung ist.

Man kann nach deiner Erzählung auch davon ausgehen, dass sie mit den anderen zwei Männern sehr wohl auch S. hatte, nur mit dir will sie nicht.

Auch beim Punkt mit der Freundschaft muss ich dir widersprechen, du bist für sie kein Freund, sondern ein Ersatzmann und Seelentröster. Du bist für sie nur etwas Wert, so lange sie keinen Partner hat und ihr langweilig ist, aber sobald sie jemanden findet, zeigt sie dir die kalte Schulter.

Es gibt für die Situation nur einen Ausweg: Andere Frauen kennen lernen und dich nicht für eine Tussi hergeben, die dich nur warm hält und als Trostpflaster ausnutzt.

09.01.2019 02:56 • x 1 #3


T
An KGR:
Wir hatten beide bisher mit noch niemandem S.

09.01.2019 03:13 • #4


K
Woher weißt du, dass sie mit keinem von den anderen S. hatte? Hast du sie gefragt?

Wie alt seid ihr?

09.01.2019 03:46 • #5


S
Wie zur Hölle kommst drauf, sie würde eine Beziehung mit dir eingehen, wenn dass sie unglücklich macht?

Und wenn sie dann unglücklich ist, wie kannst du dann damit glücklich sein?

Freundschaft ist das für mich so keine. Wenn zusammen nicht geht sind nur getrennte Wege sinnvoll, das ist doch sonst für alle nur Quälerei.

Dann besser das Unglück des Auseinandergehens aushalten und sich die Chance auf neues Glück eröffnen, wenn sie dich nun mal nicht will und in einen anderen verliebt ist.

09.01.2019 03:54 • x 1 #6


tesa
Zitat von Tomate123:
An KGR:
Wir hatten beide bisher mit noch niemandem S.


Wie alt seid ihr?

Wenn das (bei beiden) tatsächlich so ist, dann gratuliere ich - in einer Zeit, wo S. ungefähr dem Hände schütteln gleichkommt!

09.01.2019 10:19 • #7


T
Wir sind beide im Jugendlichen Alter und wollten mit dem S. einfach noch warten.

09.01.2019 12:51 • #8


Kopflos
Freundschaften mit dem anderen geschlecht sind schwierig, den eine freundschaft funktioniert nur dann, wenn keiner von beiden ein s. Interessw am anderen hat.. dann zieht einer - in dem fall du- den kürzeren.
Freundschaft plus ist noch schwieriger. Trotz s. Interesse und gefühlen mit jemand intim zu sein.
Das klappt nicht.
Wenn sie dich als festen freund gewollt hätte - dann hätte sie das gesagt.
Der erste liebeskummer tut weh, aber es geht vorbei.
Du wirst ein anderes nettes mädel kennenlernen

09.01.2019 13:00 • #9


K
Gibt es denn in deinem Freundeskreis keine anderen Mädels, die für dich in Frage kommen würden?

09.01.2019 13:48 • #10


T
Nein, aktuell gibt es keine anderen Mädchen in meinem Freundeskreis. Eigentlich möchte ich sie nicht verlieren, weil sie mir als beste Freundin einfach so wichtig ist, aber vielleicht muss es einfach so sein...

09.01.2019 15:58 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag