Liebe Mina, ich bin nun zwar ein paar Tage älter als du, aber habe ähnliches durch. Mein Ex merkte nach einer Zeit, dass er keine Beziehung schafft, ich liess mich auf Freundschaft plus ein, bis ich nicht mehr konnte, dann folgte ein mehrmonatiger Kontaktabbruch, bis wir dann im September wieder Kontakt aufgenommen haben. Nach zwei Monaten sprach ich ihn darauf an, wie es mit uns weiterginge, er fühlte sich wieder unter Druck gesetzt... Ich teilte ihm mit, dass ich so langsam Verbindlichkeit brauche (das ganze läuft schon knapp drei Jahre).
Inzwischen ist der Kontakt sehr sporadisch, zu meinem Geburtstag war er noch hier und brachte kurz ein Geschenk, worüber ich mich sehr freute. Hab ihm dann auch von selber geschrieben, aber seit Neuhahr kommt nix mehr von ihm.
Bitte löse dich von dieser ungesunden Beziehung, sonst geht's dir wie mir. Ich hab schon drei Jahre meines Lebens sozusagen vergeudet und sehr viel gelitten.
Es gibt genug Menschen, die sind einfach nicht für Freundschaft plus geboren, die brauchen Verbindlichkeit und dazu gehörst du auch. Das Ding ist, dass dein Freund und mein Ex und zwar auf eine Art lieb haben, aber die Gefühle einfach nicht stark genug sind. Das ist bei uns anders, deshalb leiden wir.
Glaub mir bitte, er wird sich nicht in absehbarer Zeit ändern. Löse dich, damit dein Leidensweg nicht noch länger wird. Vielleicht ist in einigen Jahren dann wieder eine Freundschaft zwischen euch möglich, aber eben nur eine Freundschaft, nicht mehr.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke.
05.01.2020 11:58 •
x 2 #2