342

Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

R
Zitat von Wasserflocke:
ohne die Rotzgöre

Das sollte auch ohne Abwertungen und Beleidigungen gehen. Allein dieses Wort zeigt von einer Überheblichkeit, die keinem von euch zusteht.

Zitat von Wasserflocke:
Sie klettet sich

Mag sein. Er findets offenbar gut. Er ist ja kein hilfloses Opfer.

Zitat von Wasserflocke:
wenn sie ständig im Mittelpunkt stehen will

Tu ich auch gerne. Soll man sich dafür schämen?

Zitat von Wasserflocke:
haben sich überwiegend abgekapselt und wollten meistens alleine sein

Ja das kann passieren.

Zitat von Wasserflocke:
Da frage ich mich, warum sie überhaupt mitgefahren sind.

Frag nicht DICH, frag SIE, wenn es dich denn tatsächlich interessiert. Oder willst du an der Stelle nur empört die Nase rümpfen?

Zitat von Wasserflocke:
bei meinem Freund über ihn beschwert

Redet ihr auch mal miteinander oder nur übereinander und hinter dem Rücken?

Zitat von Wasserflocke:
Es sieht ganz danach aus, als ob er bei der Partnerwahl andere Prioritäten hat als wir dachten.

Das ist blöd gelaufen für euch. Aber wenn es seine erste Beziehung ist, hatte er möglicherweise auch nicht allzu viele Prioritäten.

Zitat von Wasserflocke:
Das Verhalten des anderen Mannes kommt bei uns schon ziemlich pubertär an, muss ich zugeben.

Also das raff ich auch nicht. Wieso soll man von einer Party nicht mal ne Stunde verschwinden. Herrgott, das juckt doch niemanden ernsthaft.
Beim eigenen Geburtstag, wenn man selbst Gastgeber ist, sieht das anders aus.

Aber ich verstehe bei der ganzen Nummer überhaupt nicht, warum mehrere Erwachsene offenbar absolut unfähig sind die eigenen Bedürfnisse zu artikulieren (Beispiel: Ich hatte mich drauf gefreut, beim Camping mal wieder Zeit mit dir zu verbringen und fände es schön, wenn du/ihr gleich nochmal ne Stunde Zeit zum Quatschen hättet. Ich würde gerne mal wieder eine Mittagspause mit dir verbringen. Geht das nächste Woche mal?) - woher soll der Arme denn wissen, wie grantig ihr alle seid und dass ihr euch hinter seinem Rücken über seine Freundin auslasst?
Er muss ja davon ausgehen, dass es so für alle schon irgendwie passt und er selbst scheint auch zufrieden. Wieso sollte er also was ändern?

Ich finde dieses Verhalten nicht sehr viel erwachsener als blankziehen auf Partys.

04.08.2023 04:03 • x 8 #121


Heffalump
Du armes Ding

Zitat von Wasserflocke:
erzählte uns, dass er die Beiden draußen im Auto gesehen hatte. Sie hatten GV.




Zitat von Wasserflocke:
ber wir haben das in all den Jahren Beziehung noch nie gemacht,


Zitat von Wasserflocke:
Das ist uns noch nie in den Sinn gekommen.


nur Blümchensex? Gott bist du verklemmt.

Lies mal Teil eins von Shades of Grey, vielleicht wirst du wuschiger und peppst dein Leben auf

04.08.2023 06:23 • x 2 #122


A


Eifersüchtig auf die Freundin des besten Kumpels

x 3


Heffalump
Zitat von Wasserflocke:
Das ist uns noch nie in den Sinn gekommen.

Oder nur dir?

Bist du dir da ganz sicher, wenn du hier für deinen Freund antwortest?

04.08.2023 06:32 • x 2 #123


N
Zitat von Heffalump:
Du armes Ding nur Blümchensex? Gott bist du verklemmt. Lies mal Teil eins von Shades of ...

Das junge Ding bringt Leben in die Bude vom Freund. Ich würde mich mords freuen für ihn. Sehr unangenehm wie sich hier gegenüber der Freundin von ihm geäußert wird.

04.08.2023 06:34 • x 4 #124


tina1955
Die TE scheint sich überhaupt nicht ein bißchen zu schämen, noch immer boshaft über die junge Freundin des Kumpels herzuziehen.
Wie kann man nur so neidisch sein, dass er jetzt ein schönes und erfülltes Leben führt ?
Der eigene Freund weiß anscheinend nicht, wie der Fernseher zu bedienen ist, dass er unbedingt zum Fußball schauen den Kumpel braucht ?

04.08.2023 06:39 • x 5 #125


Heffalump
Zitat von tina1955:
dass er unbedingt zum Fußball schauen den Kumpel braucht ?

du kennst doch den Gruppenzwang, Fußball oder andere Sportereignisse sind via TV immer freudvoller, wenn zu mehrt.

Oder (flüster) schaut er lieber mit den Kumpels als mit seiner verklemmten Freundin

04.08.2023 06:43 • x 1 #126


N
In dieser Gruppe gab es wohl immer diesen einen single Mann der immer Zeit hatte. Jetzt wo das anders ist mag die Gruppe das nicht akzeptieren. Erinnert mich ein bisschen an Andreas von Frauentausch mit Es bleibt alles so wie es ist!

04.08.2023 06:47 • x 4 #127


Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
mag die Gruppe das nicht akzeptieren.

Meinst du? ich lese da weniger die Gruppe, sondern mehr die TE

04.08.2023 06:53 • x 2 #128


DieSeherin
vor allem verstehe ich nicht so ganz, warum @Wasserflocke deswegen sogar mit ihrem freund streitet!?

mein mann und ich haben auch einen gemeinsamen freundeskreis, in dem es schon trennungen gab, neuverliebungen und sonstwas. wenn da jemand einen neuen liebes mensch mitbrachte, hat der/diejenige erts mal sympathie-vorschuss bekommen und musste schon wirklich unglaublich daneben sein, dass es mir too much wurde. einer aus unserem engen freundeskreis hatte auch mal eine freundin, die wie ein tsunami in die gruppe herienbrach... aber da hat niemand hinter ihrem rücken gelästert, sondern ihr direkt und unterschiedlich diplomatisch gesagt: boah ey, du nervst, komm mal wieder runter! (natürlich fairerweise nicht vor allen).

04.08.2023 08:08 • x 6 #129


CocosPool
Zitat von DieSeherin:
vor allem verstehe ich nicht so ganz, warum deswegen sogar mit ihrem freund streitet!?

Hat sie beantwortet.
Sie möchte das ihr Freund mit seinem Kumpel spricht, weil dieser wohl öfter Verabredungen absagt, oder geistig abwesend bei Treffen ist, und der Freund möchte ihn eben nicht ansprechen, obwohl es ihn auch nervt.

04.08.2023 08:16 • #130


N
Zitat von CocosPool:
Hat sie beantwortet. Sie möchte das ihr Freund mit seinem Kumpel spricht, weil dieser wohl öfter Verabredungen absagt, oder geistig abwesend bei ...

Finde ich ziemlich feige und auch unsympathisch nicht mal den Schneid zu haben es anzusprechen. Aber irgendwie ist hier die ganze Einstellung sehr unsympathisch und unsozial.

04.08.2023 08:19 • x 1 #131


DieSeherin
Zitat von CocosPool:
Hat sie beantwortet.
Sie möchte das ihr Freund mit seinem Kumpel spricht, weil dieser wohl öfter Verabredungen absagt, oder geistig abwesend bei Treffen ist, und der Freund möchte ihn eben nicht ansprechen, obwohl es ihn auch nervt.


das habe ich zwar gelesen, aber ich verstehe es nach wie vor nicht! das ist so kindisch, jemand anderen vorzuschicken!

04.08.2023 08:22 • x 2 #132


tina1955
Zitat von Heffalump:
Meinst du? ich lese da weniger die Gruppe, sondern mehr die TE

Naja, die TE schreibt ja oft über die Meinung der anderen Gruppenmitglieder....

04.08.2023 12:27 • x 1 #133


L
Zitat von Wasserflocke:
Es sieht ganz danach aus, als ob er bei der Partnerwahl andere Prioritäten hat als wir dachten.

Also was erlaubt er sich nur. Tststs


Zitat von Wasserflocke:
Ich finde es sehr unschön, dass du uns als toxisch und unsozial bezeichnest, denn wir sind alles andere als das.

Dann liegts also an dem WIE Du hier schreibst. Selten herrschte so eine Einigkeit wie hier in diesem Thread in diesem Forum.

Zitat von Wasserflocke:
Ich bin mit meinem S. sehr zufrieden und muss es nicht öffentlich zu Schau stellen, um anderen Menschen zu demonstrieren, dass es bei uns gut läuft.

Dann ist ja gut.

Kommt es Dir eigentlich nicht in den Sinn, dass sie beiden einfach nur S.. haben wollen, einfach so. Und es ihnen nicht, wie Du offenbar meinst, um das zur Schau stellen geht?!

Akzeptiere doch, dass dieser Mann glücklich ist und das er sein Leben so gestaltet, wie ER es möchte und das Dein Freund nicht mit ihm reden möchte.
Wenn Du das nicht kannst, dann halte Dich fern von dem Mann oder rede selbst mit ihm.

Die Welt hat ihre eigenen Regeln, nicht die die DU vorgeben möchtest.

04.08.2023 12:45 • x 7 #134


E
Zitat von tina1955:
Naja, die TE schreibt ja oft über die Meinung der anderen Gruppenmitglieder....

Sie holt die anderen ins Gespräch als Bestätigung, dass sie nicht ganz daneben ist mit ihrer Meinung. Machen viele, die unsicher sind.

Ich bin auch der Überzeugung, dass das Thema tiefgehender ist und auf ezwas hindeutet, was der TE in ihrer Beziehung fehlt. Oder auf etwas, was sie aus der Vergangenheit triggert. Aber leider scheint sie nicht willig, auch nur ein wenig von ihrer Übersetzung abzulassen, dass es nur um diese junge Frau geht und sie total daneben ist. Schade.

04.08.2023 13:02 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag