Zitat von LarsWilhelm:Fakt ist, es besteht der Wunsch nach Klärung, ob eine Freundschaft möglich sein könnte.
Also, dieser Wunsch besteht von deiner Frau. Habe ich das richtig verstanden?
Zitat von LarsWilhelm:Fakt ist, Kontakt ist mir zuwider.
Okay, da gibt es keinen Interpretationsspielraum.
Zitat von LarsWilhelm:Fakt ist: Diese Klärung hat 2 mögliche Ergebnisse: a) Ja b) Nein
Wenn ja, dann habe ich im Grunde denselben Konflikt- mir zuwidergehender Kontakt.
Und somit habe ich keinen Nachteil, wenn ich die Klärung zulasse, wenn man mal die Metaebene betrachtet. Aber- wenn das Ergebnis eben lautet- nein, Freundschaft ist nicht möglich, (er will nicht, sie will nicht), ist dieser Konflikt verschwunden.
Einfach so... Pu.
Verlockend... Der Preis, den ich dafür bezahlen muss ist: Zulassen eines einmaligen persönlichen Kontakts.
Und jetzt komme ich nicht mehr mit.
Also, wenn deine Frau (oder er) sagen, dass ein freundschaftlicher Kontakt möglich ist, und gewollt ist, dann ist dir das zuwider. Dann ist aber auch nichts geklärt.
Richtig?
Wenn aber deine Frau (oder er) entscheiden, dass Freundschaft
nicht möglich ist, dann...Bingo...toll für dich.
Auch richtig?
Freundschaft nicht möglich kann aber auch heißen...Wiederaufnahme der Affäre (und wenn nur emotional).
Tut mir leid...ich verstehe diese Gedankenspiele einfach nicht.
Deine Frau hat
dich betrogen. Und möchte klären, ob eine Freundschaft mit ihrem AM möglich ist. Und du denkst über Meta-Ebenen nach?
Sorry...wahrscheinlich bin ich zu einfach gestrickt.
Zitat:Und sie weiß es, dass ich das absolut nicht tolerieren kann.
wenn ich diesen Kontakt zulasse (toleriere) ist zumindest klar, ob es funktionieren könnte. Für mich lautet die Aussage: Schön für dich- aber genau das kann ich nicht tolerieren.
Verstehst du selbst, was du schreibst?