Zitat @LarsWilhelm
Zitat:Dieses Rumgeeiere ist ein Prozess.
...und schon ist der Begriff "Rumgeeiere" ganz anders besetzt - denn wer sich in einem laufenden Prozess befindet - daher heißt es ja "Prozess" - wird viele Unwegbarkeiten verspüren, die eben
(noch) KEINE schlüssigen Entscheidungen zulassen. Einen Prozess vorantreiben zu wollen - von außen leicht gesagt. Für Menschen INNERHALB eines Prozesses - @LarsWilhelm und dessen EF - sieht das ganz anders aus.
Auch da gebe ich ihm Recht - "Reue" den Dingen gegenüber, die die betrügende EF angerichtet hat - bei IHM, für beide als EP, für die Familie, für die Kinder, ggf. für das weitere Umfe Betrüger/innen verursachen sooooo viel - um vorsichtige Ausdrucksweise bin ich mal bemüht - "Unbehagen", was
auf den 1. Blick ja gar nicht abzusehen ist. Und das "Unbehagen" kann zudem auch noch Kollateralschäden nach sich ziehen, die erst irgendwann auftauchen (könnten) - sprich.... wirtschaftliche Schäden, Imageschäden, usw.!
@Isely
was ist "ehrliche Reue" - gibt es eine "unehrliche"? Oder meinst du eine vorgetäuschte - aber wie willst du merken, ob eine gezeigte Reue ECHT ist oder nicht? Du siehst - vom Hundersten geht es
ins Tausendste....und es verändert den Sachverhalt dennoch nicht. Wie soll "Reue" von außen "qualifiziert" und "quantifiziert" werden...geht nicht. Es ist das jeweilige persönliche Empfinden,
ob gezeigte Reue ausreicht oder nicht.
An anderer Stelle im Forum wurde mal von einer Frau geschrieben, wie sie "geliebt werden will"!
Auf Nachfrage kam keine Antwort, womit etwas anzufangen gewesen wäre. Auf weiteres Nachfragen kam dann etwas, was im Umgang mit Menschen, die sich verstehen, vollkommen normal ist, für mich z. B. eine Selbstverständlichkeit darstellt: Verständnis füreinander, Respekt zeigen, Achtung erweisen, und so ein "Zeugs". Hat das z. B. etwas mit "wie ich geliebt werden will" zu tun? Wenn dem SO ist, "liebe" ICH alle 7,8 Mrd. Menschen auf dieser Erde - ohne Ausnahme. Dem ist aber nicht...

Zitat:Liebe kann auch loslassen heissen
Zu lieben kann auch loslassen bedeuten - das stimmt. Um BEIDEN eine Chance auf einen totalen Neuanfang zu ermöglichen, sogar "in Frieden" auseinandergehen zu können.