51

Eigentlich eine eindeutige Sache, aber

K
Ehrlich gesagt möchte ich ihm überhaupt nicht antworten. Hatte seine Nummer und den Chatverlauf auch schon gelöscht...

06.11.2018 12:49 • x 2 #16


W
Noch besser. Dann blockier ihn gleich.

Du brauchst Zeit und Abstand, um damit abschliessen zu können.

06.11.2018 12:51 • #17


A


Eigentlich eine eindeutige Sache, aber

x 3


Hallatar
Sehr richtig. Es ist das einzige, was hilft. Auch wenn die ersten Tage hart sind. Aber es wird besser. Versprochen. Und irgendwann wirst Du jemandem begegnen, der genau das möchte, was Du zu geben hast. Und er wird es Dir im selben Maße zurückgeben können.

06.11.2018 12:54 • x 2 #18


K
Ja, das ist auch das, an dem ich mich momentan festhalte: ich möchte jemandem, zu dem ich aus vollem Herzen Ja sagen kann. Und der auch aus vollem Herz Ja zu mir sagt. Das kann ich bei ihm nämlich nicht, trotz all dieser Zeit.. Klingt ganz schön kitschig, aber so ist es

06.11.2018 13:53 • x 1 #19


K
Ich seh das schon etwas differenzierter.

Zitat von Knacksus:
Er fühlt sich mir unglaublich verbunden und es solang das mit uns weitergeht kann er niemanden kennenlernen - weil es sich für ihn wie Betrug anfühlen würde.


Hier hat tatsächlich er ein Problem. Ob Du ihm wert bist darauf zu verzichten andere Frauen zu daten, kann nur er entscheiden. Diese Entscheidung scheint ihm augenblicklich schwer zu fallen. Und es ist durchaus zu verstehen, dass Du in dieser Schwebe nicht hängen willst.

Für ihn scheint Beziehung vor allem emotionaler Druck zu bedeuten, der für seine Partnerin leben zu müssen. Da die sich von ihm abhängig zeigt. Diese Verantwortung scheut er. Daher sicher auch der Wunsch noch zu schauen, ob es nicht was Entspannteres gibt.

Du zeigst Dich nämlich völlig unentspannt und drückst genau darauf was er nicht mag und er spürt dadurch, dass eine Beziehung mit Dir vor allem anstrengend für ihn werden würde.

Das ist so eine 50-50 Sache. Zum Teil ist seine Angst vermutlich aus vergangenen Beziehungen wirklich übertrieben hoch. Zum Anderen drückst Du aber auch genau da drauf und zeigst ihm eindeutig wie hoch Deine Erwartung liegt und das er diese ständig zu erfüllen hat. Dadurch kann man sich so eingeengt fühlen, dass man da einfach keinen Bock drauf hat.

Insgesamt - auf die Hälfte, dass Du es ihm wert sein könntest, das Daten anderer Frauen aufzugeben hast Du keinen Einfluss, das muss er selbst heraus finden. Allerdings hättest Du einen Einfluss darauf den Druck raus zu nehmen. Wenn Du das könntest. Das bezweifel ich allerdings. Solange Dein Partner zu Deiner eigenen Angstberuhigung dienen soll, wirst Du diesen Druck immer ausüben.

Zitat von Knacksus:
n einer Beziehung müsste ich ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mich mal nicht melde oder keine Zeit habe.


Und genau in diese Kerbe haust Du voll rein.

06.11.2018 14:04 • x 1 #20


K
Zitat von Knutuschi:
Insegsamt - auf die Hälfte, dass Du es ihm wert sein könntest, das Daten anderer Frauen aufzugeben hast Du keinen Einfluss, das muss er selbst heraus finden. Allerdings hättest Du einen Einfluss darauf den Druck raus zu nehmen. Wenn Du das könntest. Das bezweifel ich allerdings. Solange Dein Partner zu Deiner eigenen Angstberuhigung dienen soll, wirst Du diesen Druck immer ausüben.


Also ich weiß dass ich bis hierhin völlig verzweifelt und anhänglich klinge. Aber wirklich: Ich habe ihn nie dahingehend bedrängt, dass ich ihm ständig geschrieben, ihn genervt oder angebettelt hätte. Ich hab das im Eingangspost gesagt dass ich darüber nachdenken, hab mich aber tatsächlich immer zusammenreißen können - eben auch weil ich glaube oder geglaubt habe, dass er sich in einer Beziehung nicht eineengen lassen möchte. So eine Freundin bin ich auch nicht! Bzw seine ja sowieso nicht, aber generell bin ich in Beziehungen entspannt. Mein Gedankenkarussel macht mich einfach fertig.

06.11.2018 14:09 • #21


K
Zitat von Knacksus:
Mein Gedankenkarussel macht mich einfach fertig.


Genau das meine ich aber.

Jeder Kerl merkt, wenn die Holde frei dreht wenn man sich mal nicht meldet. Selbst wenn die glaubt ihn das nicht spüren zu lassen. Jeder Kerl merkt, ob das Mädel wirklich tiefenentspannt ist oder nur so tut.

Zitat von Knacksus:
aber generell bin ich in Beziehungen entspannt.


Blödsinn. Denn wenn es unsicher wird, nicht mehr. Was sich hier ja zeigt. Lerne selbst mit Deiner Unsicherheit klar zu kommen.

Bitte missversteh das nicht. Ich will Dich nicht in eine Beziehung quatschen in der der Kerl sich die ganze Zeit unverbindlich zeigt. Sowas solltest Dir nicht geben, das hat keinen Sinn. Aber in jeder Beziehung - und eben nunmal zum Anfang - wird es unverbindliche Momente geben in denen Du Dich unsicher fühlst. Wenn Du dann die Sicherheit durch Deinen partner willst, statt selbst dafür zu sorgen, wirst Du ihn damit eben auch weg treiben. Niemand will sowas auf Dauer.

Trennungsangst überträgst Du immer auf den Partner. Ob Du willst oder nicht.

Es gibt ja einen Grund warum Du dieser Beziehung unbedingt einen namen geben musst. Du willst daraus ja Sicherheit haben!

06.11.2018 14:18 • x 1 #22


tesa
Versteh mich bitte richtig!

Seit dem Eingangspost versteh ich das Thema nicht ganz. Ihr verbringt Zeit, du lernst seine Familie kennen, er fühlt sich verbunden. Warum ist es so wichtig, wie das Ding sich nennt?

Ich befürchte, du treibst ihn genau damit weg, dass das Ding unbedingt einen Namen haben muss! Kann das sein?

06.11.2018 14:19 • x 1 #23


K
Zitat von tesa:
Seit dem Eingangspost versteh ich das Thema nicht ganz. Ihr verbringt Zeit, du lernst seine Familie kennen, er fühlt sich verbunden. Warum ist es so wichtig, wie das Ding sich nennt?

Ich befürchte, du treibst ihn genau damit weg, dass das Ding unbedingt einen Namen haben muss! Kann das sein?


Naja ich hab zwischenzeitlich auch beschlossen, dem ganzen einfach keinen Namen zu geben und zu gucken wo die Reise hingeht. Aber dieses Gespräch das wir hatten, das ging ja von ihm aus! Ich habe ihn auf den Pott gesetzt in dem Sinne dass ich ihn einfach angerufen habe, nachdem er sich das gesamte Wochenende nicht gemeldet hat und zuvor komisch war. Ich war nicht hysterisch oder sonst was, hab einfach nur nachefragt. Und in diesem Telefonat sagte er zu mir Ich glaube wir müssen mal reden... Am nächsten Tag kam er dann zu mir, geredet haben wir nur weil ich ihn gefragt habe, worum genau es denn geht. War da dann schon neugierig und verunsichert... Naja und die Kernaussage war doch von ihm dass das für ihn freundschaftlich mit ein bisschen mehr alles klar geht, er aber nicht mehr Gefühle für mich hat. Ganz ehrlich? Das fühlt sich schon kacke an. Und ich bin schon an einem Punkt angelangt, an dem ich ihn gern auch zu Geburtstagen und Familienfeiern mitnehmen möchte. Und dann soll ich ihn als meinen Freund vorstellen obwohl er das gar nicht möchte? Klar, vielleicht fühlt er sich von mir zwischenzeitlich bedrängt, whatever. Aber ER hat mir doch die Frage gestellt: Was ist das denn jetzt zwischen uns?

06.11.2018 14:24 • #24


Kathii91
Weil man nach so ner langen Zeit doch mal dazu stehen könnte?
Immer dieses in den Urlaub fahren, Freunde und Familie kennenlernen aber dann eben Aussagen wie Ich hatte gehofft, meine Gefühle... - ja er findet es sicher auch schade, dass es nicht funkt aber diesen Funken kann man nicht erzwingen - egal wie toll man vllt. zusammen passt. Er mag dich sicher sehr sehr gern und versucht womöglich die Gefühle selber zu erzwingen, geht jedoch meist nach hinten los.

Mein Tipp wäre, ihn tatsächlich auch zu blocken - gern mit kleinem Hinweis, damit er nicht total in der Luft hängt. Aber ihm muss ja auch klar sein, dass du deine Gefühle nicht ewig unterdrücken kannst. Ich hatte auch mal so ein 8 Monatiges Ding laufen und er hatte ständig die gleichen Floskeln... hätte ich es nicht beendet, wäre es heute wohl immer noch so und ich nicht glücklich. Es war hart und er hat mir gefehlt aber man will ja auch jemanden, bei dem man sich nicht ständig Gedanken macht, der einen genauso will und das auch zeigen kann!

06.11.2018 14:25 • x 1 #25


K
Ja genau, dazu fällt mir noch eine Sache ein: Er sprach davon bzw hat mich gefragt ob ich nicht auch mal irgendwann jemanden möchte, bei dem es richtig knallt. War ein bisschen verwirrt und wusste nicht was er meinte, aber ich schätze ihm fehlt dieses Gefühl Bums, jetzt bin ich verliebt, das ist die Frau fürs Leben.
Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen dass Liebe mehr bedeutet, als ein flüchtiges und heftiges Gefühl, verknallt zu sein. Aber man kann natürlich auch niemandem diese Meinung aufzwingen, will ich gar nicht.

Und ich für mich möchte nach einem Jahr dann doch irgendwann mal die Gewissheit, dass er da ist wenn ich ihn brauche und er zu mir steht. Und ja, als fester Freund. Dieses ungezwungene Freundschaft plus und mal gucken was passiert etc. Zeug, das ist nichts für mich

06.11.2018 14:30 • x 1 #26


K
Zitat von Knacksus:
Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen dass Liebe mehr bedeutet, als ein flüchtiges und heftiges Gefühl, verknallt zu sein. Aber man kann natürlich auch niemandem diese Meinung aufzwingen, will ich gar nicht.


Korrekt.
Da ist er halt noch nicht. Da kannste allerdings nichts machen.

An Deiner Stelle würde ich jetzt Konsequenz zeigen. Klare Ansage, dass Du einen dauerhaften Schwebezustand nicht willst. Und das dann auch konsequent durchziehen.

06.11.2018 14:34 • #27


K
Zitat von Knutuschi:
An Deiner Stelle würde ich jetzt Konsequenz zeigen. Klare Ansage, dass Du einen dauerhaften Schwebezustand nicht willst. Und das dann auch konsequent durchziehen.


Und da schreibe ich ihm eine Nachricht und blockiere ihn direkt? Ich bin leider jemand der solche ernsten Gespräche immer ewig hinauszögert eben weil er Angst davor hat. Wenn ich das so reflektiere habe ich in dieser Sparte gefühlt vor allem Angst. Ziemlich erschreckend.. Aber um auf den Punkt zu kommen: Ich würde ihm so etwas wichtiges trotzdem ungern in einer kurzen Whatsapp Nachricht schreiben. Treffen will ich mich auch nicht mit ihm, weil all das mich vermutlich direkt wieder zurück wirft. Ich weiß dass hier keiner ein Patentrezept hat und ich extrem rum jammere. Nach diesen letzten Beiträgen frage ich mich ernsthaft, ob nicht vielleicht ich das Problem bin. Jetzt nicht nur bei ihm, allgemein.
Aber ist es nicht normal, dass man nach knapp einem Jahr auch mal eine Antwort auf dieses Was sind wir denn nun? haben will? Und die Antwort, dass er sich gefühlsmäßig immer noch nicht sicher ist bzw offensichtlich nicht in mich verliebt ist, befriedigt mich nun mal nicht. Und ich fühle mich in der Zeit, die ich nach dem Gespräch noch mit ihm verbracht habe, hat mich kein Stück glücklich gemacht. Weil ich Sicherheit will? Vermutlich. Aber bei all meinen Problemen diesbezüglich ist das doch irgendwo auch menschlich...

06.11.2018 14:59 • #28


Pantaray
Also ich mache auch zunehmend die Erfahrung, dass viele Männer sich nicht binden wollen, und auf gar keinen Fall das Label Beziehung.
Langsam denke ich, wenn wir Frauen da mal langsam aufhören würden mitzuspielen und konsequent diese Männer verabschieden, wenn sie mit das ist gut so wie es ist aber Beziehung soll es nicht sein ... dann könnte evtl mal irgendwann ein Umdenken beginnen.
Wir geben ihnen ja meist viel zu lange trotzdem das, was sie wollen.
Kann ich gut verstehen, dass du dir trotz allem Hoffnung gemacht hast. Welchen Grund sollte er haben, seine Meinung zu ändern solange für ihn alles gut läuft.
Die Kontaktsperre ist denke ich das einzig richtige für dich.
Setz die Hoffnung lieber allgemein darauf, einen Mann zu finden der dich genauso sehr will wie du ihn, anstatt sie an ihn zu verschwenden.
Dein aktueller Kandidat ist ein Ego-Eierkopp ... also tschö mit ö oder adios oder was man da so wünscht.

Aber ich denke, er wird wohl immer wieder eine finden, die lange genug mitmacht. Es gibt ja auch Frauen denen es auch gerade unverbindlich am besten passt. Blöd ist nur immer wenn sich zwei finden, die nicht das gleiche wollen.
Da kann und muss man dann auf seine eigenen Wünsche achten und dazu stehen.

06.11.2018 15:03 • x 4 #29


Hallatar
Zitat von Knacksus:
Aber ist es nicht normal, dass man nach knapp einem Jahr auch mal eine Antwort auf dieses Was sind wir denn nun? haben will?

Entschuldigung: Doch, es ist normal. Nach einem Jahr - ich mein hallo? Nur, weil heute scheinbar niemand mehr einen Ar. in der Hose hat und es offenbar salonfähig ist, alles unklar zu halten, heißt das noch lange nicht, dass man sich dem anpassen muss. Generation 'Beziehungsunfähig'. Ich bin da vollkommen bei Dir.

Zitat von Knacksus:
Und die Antwort, dass er sich gefühlsmäßig immer noch nicht sicher ist bzw offensichtlich nicht in mich verliebt ist, befriedigt mich nun mal nicht.

Die solltest Du allerdings für bare Münze nehmen. Wenn er sich nach einem Jahr noch nicht sicher ist, wird er es nie sein.

Zitat von Knacksus:
Und ich fühle mich in der Zeit, die ich nach dem Gespräch noch mit ihm verbracht habe, hat mich kein Stück glücklich gemacht.

Und das ist der Punkt. Das ist Dein Bauchgefühl, das mit Dir kommuniziert. Hör darauf. Ein Jahr ist lang genug.

06.11.2018 15:08 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag