3

Eigentlich müsste ich glücklich sein, aber er fehlt

G
Mein Freund hat sich vor sieben Monaten von mir getrennt, als ich meinen 2 Job in Folge verloren hatte und ich glaubte, ich bin zu nichts zu gebrauchen. Seine Aussage war, dass ich etwas anderes verdient hätte und er mir nicht das bieten könnte, was ich verdiene. Wir hatten danach immer wieder Kontakt. Es war schon fast liebevoll. Er hat sehr oft gesagt, dass er versteht, dass ich Zeit brauche, dass ich toll bin und so weiter. Ich habe nach drei Monaten einen Versuch gesagt und ihn gefragt, ob er einen Kaffee mit mir trinken möchte. Er hat abgelehnt und ich bin sauer geworden und habe unschöne Dinge gesagt. Ca. 2 Wochen später haben wir uns erneut gesehen, wir hatten etwas vertragliches zu klären, er meinte damals es tue ihm leid, dass es nicht geklappt hat mit uns. Ich sollte mir keine Gedanken machen, ich bin großartig. Vor drei Wochen habe ich ihm frohe Weihnachten gewünscht und er hat darauf geantwortet. Er schrieb lange mit mir, erst war es net, dann wurde es S. und er wurde leicht arrogant er könne doch jede haben.,zwischendurch meinte er dann, dass zwischen uns enthüllte Schluss sei, dann schrieb er aber weiter. Am Ende habe ich mich sogar entschuldigt, dass ich beim S. mitgemacht habe.
Ich habe viel erreicht seit der trennung. Habe einen tollen Job und gerade die Probezeit bestanden. An diesem Tag war ich nur traurig, dass ich das nicht mit ihm teilen konnte, zumal er vorher immer da war und mich aufgefangen hat.
ich kann diese Traurigkeit nicht hinter mir lassen.

09.01.2020 23:21 • #1


E
Wie lange wart ihr denn zusammen?

Und wieso ist seine Reaktion darauf, dass du deinen Job verloren hast, dass er nicht gut genug für dich ist?

09.01.2020 23:44 • #2


A


Eigentlich müsste ich glücklich sein, aber er fehlt

x 3


G
11/2 Jahre. Er hatte immer wenig Zeit und als ich meinen Job verlor hatte er extrem viel zu tun, hatte sich auch ein Stück distanziert und meinte dann er hätte Job und Beziehung nicht unter einen Hut bekommen. Er wird 36, Ich 35. ich hatte immer das Gefühl ich bin nicht reif meinem Alter entsprechend. Er aber auch nicht. In der Beziehung lief soweit alles gut, er war immer sehr beschäftigt, musste auch im Urlaub arbeiten. Es ging aber auch sehr stark nach seinen Wünschen, wann er Zeit hat, wann er mich sehen kann. Er war immer sehr direkt und meinte auch ich möchte dich sehen, aber ich war nicht so sichtbar in dieser Beziehung, auch weil ich beruflich so unzufrieden war und nicht wusste wohin mit mir

10.01.2020 00:05 • #3


C
meinst du 11 und ein halbes oder 1,5 jahre?
klingt eher nach 1,5 jahren

vermutlich war er liebevoll, weil er gemerkt hat, dass du sehr unter der trennung leidest - zum kaffee sehen wollte er dich ja nicht

er mag dich wohl schon noch, trotzdem ärgert er sich nach dem S. ... und was er so von sich gibt klingt ziemlich unreif .. (wie du ja selber sagst)

du solltest dir lieber selbst verzeihen, dass du beim S. mitgemacht hast
immerhin hat er schluss gemacht ...
ich finds immer wieder dreist wie die ex-partner kommen, sich nehmen, was sie brauchen, und dann wieder gehen - der scherbenhaufen, den sie zurücklassen kümmert sie nicht

es spricht nichts dagegen, dass ihr euch nochmal aussprecht ... aber nähe und intimität würde ich erst wieder zu lassen, wenn die verhältnisse geklärt sind und vertrauen da ist

wenn er kein interesse an einer aussprache hat ... dann hilft alles nichts und du musst ihn ziehen lassen

10.01.2020 01:44 • x 1 #4


G
Ich meinte 1,5 Jahre. Wir haben uns im guten getrennt, auch wenn es schwer für mich war. Aber ich glaube, er hat das auch für sich gemacht, dass es für ihn leichter ist.
Ich hatte ihn gefragt, warum er mir denn diese Nachrichten schreibt und er meinte ich bin toll und anziehend und er wollte einfach ein bisschen spielen. Ich hätte das einfach sofort blocken müssen, aber konnte das dann auch nicht. Ich hab auch ein bisschen die Aufmerksamkeit gewollt, auch wenn es mich in Nachhinein traurig gemacht hat. Mittlerweile habe ich akzeptiert, dass er in Beziehungen noch nicht die nötige Reife besitzt. Ich habe ihn nirgendwo geblockt, habe aber mittlerweile ein Großteil der Bilder gelöscht und versuche auch nicht mehr zu schauen was er auf Twitter macht.
Aber es gibt tage, da bin ich immer noch sehr traurig.

10.01.2020 09:16 • #5


Heffalump
Klar bist du traurig, wenn er immer wieder Kontakt sucht und dich ein bisschen umgarnt - nicht genug für Beziehung, aber genug, damit du nicht loskommst

10.01.2020 09:19 • x 1 #6


_Tara_
Zitat von Gaiam:
er meinte ich bin toll und anziehend und er wollte einfach ein bisschen spielen

Naja, immerhin war er ehrlich und so weißt Du jetzt Bescheid, was Du von ihm im Höchstfall noch zu erwarten hast. Gefühle/Beziehung jedenfalls nicht. Und nun kannst Du die Entscheidung für Dich treffen, dass Du für ihn - so wie für jeden anderen auch - kein Spielzeug sein wirst.

Dass Du noch traurig bist kann hier jeder nachvollziehen. Eine solche Enttäuschung (im wahrsten Sinnes des Wortes) braucht eben Zeit, bis sie verarbeitet ist. Schneller geht es mit der totalen Kontaktsperre, die ich Dir ans Herz legen möchte.
Die Kappung sämtlicher Kontaktmöglichkeiten und Möglichkeiten, sein Leben irgendwo zu stalken (Twitter, FB, WhatsApp etc.) ist die beste Methode, um sich von diesem Menschen zu entwöhnen. Und je schneller man sich entwöhnt, umso schneller kommt man darüber hinweg, dass der Mensch nicht mehr Teil des eigenen Lebens ist.
Mach es! Rigoros!

Freu Dich über Deinen neuen Job, sei stolz auf Dich, dass Du die Probezeit überstanden hast - Glückwunsch!
Nimm das als Neustart in ein neues Jahr und ein Leben ohne ihn. Lenk Dich ab, geh mit Freundinnen ins Kino oder tanzen, geh zum Friseur, schau Dir eine gute Serie an, mach ein bisschen Sport. Und wenn der Frühling kommt, wirst Du sehen, dass es Dir deutlich besser geht und die Erinnerung an den Typen langsam verblasst.

10.01.2020 09:27 • x 1 #7


G
Zitat von T4U:
Klar bist du traurig, wenn er immer wieder Kontakt sucht und dich ein bisschen umgarnt - nicht genug für Beziehung, aber genug, damit du nicht loskommst

Vorzsgegangen war, dass ich ihm frohe Weihnachten gewünscht hatte. Er darauf geantwortet hatte und mir das ebenfalls gewünscht hatte und dann kam er auf die Idee mich ein zu umgarnen. Ich war überrascht, dass da jemand auch noch nicht so ganz über mich hinweg ist. Aber was soll das? Ich schreibe keine anzüglichen Nachrichten, nur weil ich in diesem Moment allein bin, schon gar nicht einem ex-Partner. Danke für die ratschläge. Ja ich lasse ihn gehen, und lasse die Zeit für mich arbeiten.

10.01.2020 11:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag