51

Eigentlich eine eindeutige Sache, aber

K
Zitat von Knutuschi:

Wie wäre es dann damit dieses - als nicht funktioniernd erkannte - Verhalten aufzugeben?


Das vor allem als Zitat weil ich nicht deinen ganzen Beitrag zitieren will - aber der hilft mir gerade unheimlich weiter, danke dafür! Ich schätze es ist an der Zeit in der Hinsicht umzudenken, dass ich mich endlich mal an erste Stelle setze. Und nicht ständig versuche mich so hinzubiegen, dass ich die Person die ich, aus welchen Gründen auch immer, haben will, bekomme. Vielleicht bin ich ihm irgendwann mal dankbar dafür, dass er mir diesen Anstoß gegeben hat, mal sehen.

Das Gefühl ihn zu vermissen, wieder schöne Zeiten mit ihm erleben zu wollen hindert mich derzeit daran, mich völlig auf diese Denkweise einzulassen. Ich hoffe das vergeht einfach mit der Zeit. Gerade ist zb der Gedanke daran, dass er eine andere Frau kennenlernt und mit ihr glücklich wird noch unerträglich für mich.

07.11.2018 13:30 • x 1 #46


K
Zitat von Knacksus:
Ich schätze es ist an der Zeit in der Hinsicht umzudenken, dass ich mich endlich mal an erste Stelle setze.


Genau das.
Menschen wie Du, das musste ich auch lernen, haben eine enorme emotionale Stärke. Machen aber den Fehler, diese nicht für sich selbst einzusetzen. Diesen Fokus kann man ändern. Und ab da wird das gesamte Leben einschliesslich guter und funktionierender Beziehungen zum Kinderspiel.

07.11.2018 13:41 • x 1 #47


A


Eigentlich eine eindeutige Sache, aber

x 3


K
Zitat von Knutuschi:
Und ab da wird das gesamte Leben einschliesslich guter und funktionierender Beziehungen zum Kinderspiel.


Puh das wäre schön, aber ob ich an diesen Punkt jemals komme, wage ich zu bezweifeln...
Gestern hatte ich ein Treffen mit einem sehr guten Freund der mir den Kopf gewaschen hat und meinte, dass diese ganze Geschichte endlich ein Ende haben muss. Hat er ja Recht.. Es ist seltsam, nach diesem Gespräch bin ich mit einem unglaublich guten Gefühl heim gefahren, heute morgen war schon wieder alles Mist. Und auch jetzt sitze ich auf der Arbeit und kann mich kaum konzentrieren und stöbere nur hier im Forum. Ich bekomme die letzten 2 Tage gar nichts auf die Reihe

08.11.2018 13:23 • #48


K
Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist dass diesen Beitrag noch mal jemand durchliest, aber ich weiß nicht, an welcher Stelle ich das gerade los werden soll: Gerade geht es mir wieder unglaublich schlecht. Frage mich was schief gelaufen ist, warum ich nicht reiche. Ich weiß dass er an seinen Gefühlen nicht schuld hat und ich ihm da nichts vorwerfen kann - aber es ist schwer. Es tut weh. Entsetzlich weh.

08.11.2018 16:43 • #49


Pantaray
Zitat von Knacksus:
Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist dass diesen Beitrag noch mal jemand durchliest, aber ich weiß nicht, an welcher Stelle ich das gerade los werden soll: Gerade geht es mir wieder unglaublich schlecht. Frage mich was schief gelaufen ist, warum ich nicht reiche. Ich weiß dass er an seinen Gefühlen nicht schuld hat und ich ihm da nichts vorwerfen kann - aber es ist schwer. Es tut weh. Entsetzlich weh.

Doch, du reichst absolut!
Nur er ist der falsche!

Glaub mir, diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Aber es bringt nichts sich sowas zu fragen.
Im Gegenteil: warum solltest du nicht reichen? Du bist einzigartig und liebenswert. Punkt.

Du hast einen Fehler gemacht und auf den falschen Mann gesetzt. Aber das passiert. Mir wie gesagt auch schon.
Aber ich hab draus gelernt und bin schnell weg wenn es droht das gleiche zu werden.
Eben gerade WEIL man reicht und liebeswert ist, darf man alle verabschieden, die das nicht so sehen.

Ich finds auch hilfreich für mich, mich selbst zu bemitleiden. Das ist ziemlich normal glaub ich.
Lies mal vielleicht Anleitung zum entlieben, hab ich kürzlich innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Es ist kein Ratgeber aber geholfen hat es irgendwie trotzdem. Wobei es bei mir auch nicht akut war oder ist. Aber allgemein das Thema ist bei mir auch immer mal präsent.

08.11.2018 17:23 • #50


L
Hallo Knacksus,

ich kenne deine Situation auch, nur aus unterschiedlichen Beweggründen, dennoch mit dem gleichen schlechten Gefühl, Traurigkeit, Liebeskummer am Ende.
Auch ich habe oftmals Schwierigkeiten eine eindeutige Sache in Liebesbeziehungen, wie hier, er mag (liebt) dich nicht (genug) für eine Beziehung, zu akzeptieren.

Habe z.Z. eine Erfahrung, Beziehung war es letztendlich nicht, gemacht die deiner ähnelt.
Er sagte nach einigen Treffen, er habe Zweifel, würde nicht genug an mich denken etc. um eine Beziehung einzugehen.
So ging es hin und her, Wechsel zwischen Ja zur Beziehung und dann wieder Nein, wg Zweifel, mit dem Kopf woanders.
Normalerweise bin ich eine Frau, die gefestigt ist in Job, Freundeskreis und Freizeit. Konsequent im Handeln mit gutem Selbstwert. Habe klare Grenzen was Beziehungen angeht in Hinblick auf On/Off, Beziehungsende usw. Und halte diese mittlerweile auch ein.
Aber in Liebesangelegenheiten verfalle ich (noch) manchmal in dermaßen unterwürfiges Verhalten, dass es schon absurd ist.
Alle meine Grenzen werfe ich über Board, da die Muster im Unterbewusstsein still und heimlich greifen.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Bindungsproblem habe, was Nähe-Distanz zum Thema hat.
Wenn ich nicht der aktive Part bin, der diese Nähe-Distanz reguliert, dann funktioniert eine Bindung für mich nicht gut.
Und ich stoße meinen Partner unbewusst und bewusst vorm Kopf.

Ich kann dir nur raten, dich mit Selbstwert , Selbstliebe, Inneres Kind etc. zu beschäftigen, da bekommst du Einblicke in dich selbst und erkennst deine eigenen Muster. Ein hartes Stück arbeit, aber es lohnt sich.

Momentan bin ich auch ab und an traurig, weil es mit der Beziehung zu diesem Mann nicht geklappt hat.
Aber es wird besser, versprochen.

08.11.2018 17:25 • #51


K
Zitat von Löwinherz:
Momentan bin ich auch ab und an traurig, weil es mit der Beziehung zu diesem Mann nicht geklappt hat.
Aber es wird besser, versprochen.


Das hoffe ich wirklich, weil ich es leid bin, traurig zu sein.. Am liebsten würde ich ein paar Wochen oder vermutlich eher Monate vorspulen, damit ich diese Misere endlich überstanden habe. Erwische mich ständig dabei wie ich daran denke, was er wohl gerade tut und ob er an mich denkt. Ich drehe mich völlig im Kreis, komme zu nichts und kann mich zu nichts aufraffen. Vernachlässige den Sport, meine Wohnung, mich selbst. Habe mich die letzten Tage nur von ein paar Süßigkeiten ernährt. Und der Gedanke daran, dass es dem Gegenpart nicht so geht, ist für mich schwer zu ertragen...

09.11.2018 08:25 • #52


Kathii91
Ist es denn jetzt offiziell beendet? Also hast du ihm das so gesagt?
Sorry falls du es geschrieben hattest und ich es überlesen habe.

Naja dir geht es wohl wie vielen nach einer Trennung - mies. Das ist anfangs immer besonders schlimm und fast nicht zu ertragen Aber auch das geht vorbei...ich hatte damals wie ne Art Stimmungskalender... anfangs hab ich jeden Tag ein Kreuz gemacht, weil ich ständig heulen musste... iwann lagen auch mal zwei Tage dazwischen und dann ging es bergauf.

Es ist wie eine Achterbahn, du bist jetzt unten und dir gehts schlecht aber es kommen Zeiten, da geht es wieder aufwärts! Und erst dann wirst du erkennen können, dass es absolut richtig war, diesen Schritt zu gehen

09.11.2018 11:19 • #53


K
Zitat von Kathii91:
Ist es denn jetzt offiziell beendet? Also hast du ihm das so gesagt?
Sorry falls du es geschrieben hattest und ich es überlesen habe.


Nein, das habe ich nicht. Aber ehrlich gesagt habe ich auch kein Bedürfnis danach - weil ich weiß, dass mir dieser Schritt vermutlich so einen Schlag in die Magengrube verpassen wird... Den würde ich mir gern ersparen. Vermutlich ist das feige, aber mir wäre es am liebsten, die Sache einfach auslaufen zu lassen. Ihm vermutlich auch. Ich habe keine Lust auf ein erneutes Gespräch wie das letzten Dienstag mit ihm, nach dem ich mich klein und ungeliebt gefühlt habe.. Vielleicht ist das die falsche Entscheidung, aber gerade bin ich eher in Versuchung, den Schmerz auszusitzen und einfach zu hoffen, dass es mir bis Ende des Jahres wieder besser geht. Ein Freund von mir meinte vorgestern zu mir, dass diese Geschichte doch wohl gegessen ist, nachdem er sich ja auch so zurückgezogen hat, in der letzten Zeit. Ich glaube nicht dass er wirklich merken wird, wenn ich nicht mehr da bin...

09.11.2018 12:28 • #54


K
Update: Noch keinen Schritt weiter gekommen, wir auch eher schlimmer als besser, gefühltstechnisch. Ich weiß ich weiß, die Zeit, aber es ist wirklich schwer darauf zu warten, dass alles wieder in geregelte Bahnen kommt..

15.11.2018 17:21 • #55


Kathii91
Das fällt jedem schwer und es gibt eine zeit lang (leider) immer wieder Rückschläge
Liebeskummer eben... hier gab es mal einen Thread Wie gehts dir heute? oder so ähnlich, da haben wir uns alle jeden Tag ausgetauscht - hat mir sehr sehr geholfen und ich kam mir nicht alleine vor. Vielleicht gibt es den ja noch oder du startest selbst so einen? Hier gibt es ja genügend Menschen, die momentan auch sehr leiden.

16.11.2018 08:07 • x 1 #56


M
Wenn du jemanden von der Liebe überzeugen musst, dann passt es nicht.

Er ist gern mit dir unterwegs, schreibt gern, vielleicht hüpft er auch gern mit dir durch die Kissen - aber es reicht halt nicht. Er fühlt sich nicht gebunden, du hast dich verliebt - dir fehlt das Bekennen zur Beziehung, ihm fehlt Punkt X dazu. Beende es für dich im hier und jetzt. Kein Urlaub mehr, kein Händchen halten. Kein F+

16.11.2018 09:46 • x 2 #57


perpetuum
Zitat von mcteapot:
Wenn du jemanden von der Liebe überzeugen musst, dann passt es nicht.


Besser kann man es nicht sagen. Hilft mir auch gerade sehr.

16.11.2018 10:51 • x 3 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag