Knutuschi
Gast
Zitat von Knacksus:Und da schreibe ich ihm eine Nachricht und blockiere ihn direkt?
Quatsch. Das mit dem blockieren ist kein Zeichen von Konsequenz. Es sei denn, man will oder muss auf jeden Kontakt verzichten weil es kein Zurück mehr gibt. Das ist ja in Deinem Fall nicht zwangsläöufig notwendig. Konsequenz heisst schlicht Konsequenz. Du willst keinen Schwebezustand. Punkt.
Er kann sich dazu so viel Gedanken machen wie er will oder auch nicht (nimmt ihm den Druck) und Du setzt die Kiste nur fort, wenn er einschätzen kann was er will und das klar mit Dir klären was davon er umsetzen kann und will und was nicht. Bis dahin setzt Du einfach die ganze Sache nicht mehr fort. Wenn Du zum Selbstschutz den Kontakt blockieren willst, weil Du es sonst nicht gebacken bekommst ist das in ordnung. Würde ich aber dazu sagen, dass das der Grund für ein Blocken ist.
Zitat von Knacksus:Ich bin leider jemand der solche "ernsten" Gespräche immer ewig hinauszögert eben weil er Angst davor hat.
Dann lernst Du das eben. Alles auf ihn schieben (er soll halt dazu lernen) funktioniert sowieso nicht.
Zitat von Knacksus:Ich würde ihm so etwas wichtiges trotzdem ungern in einer kurzen Whatsapp Nachricht schreiben. Treffen will ich mich auch nicht mit ihm, weil all das mich vermutlich direkt wieder zurück wirft.
Telefon Schätzelein?
Zitat von Knacksus:Aber ist es nicht normal, dass man nach knapp einem Jahr auch mal eine Antwort auf dieses "Was sind wir denn nun?" haben will?
Nicht zwangsläufig. Nur wenn man glaubt aus einer solchen Definition Sicherheit gewinnen zu können (was aber auch Blödsinn ist, denn welche Sicherheit soll einem das denn geben? Trennen kann man sich immer). Trotzdem ist Dein Wunsch danach, dass er zumindest nicht noch andere Frauen abcheckt legitim. Zumindest der Teil bedarf der Klarheit und die kannst Du verlangen.
Natürlich genau so die Frage ob Du ihn Deinen Eltern als Deinen Freund vorstellen darfst oder nicht. Es gibt nicht so etwas wie eine Regel. Was funktioniert, funktioniert. Es gibt Beziehungen die Jahrzehnte halten ohne derlei Bezeichnungen. Du kannst ihn mit seinem namen vorstellen und fertig. Als Definition genügt - es ist was es ist. Nicht was es ist ist von bedeutung, sondern ob Beide mit dem wie es ist glücklich sind.
Zitat von Knacksus:Und die Antwort, dass er sich gefühlsmäßig immer noch nicht sicher ist bzw offensichtlich nicht in mich "verliebt" ist, befriedigt mich nun mal nicht.
Wenn Du Klarheit willst wie er zu Dir steht, dann darfst Du das natürlich. Wenn Du das brauchst, brauchst Du das. In dem Fall ist aber eben die Konequenz so wichtig und dass Du eben ohne diese Klarheit auch nicht weiter machst.
Zitat von Knacksus:Aber bei all meinen Problemen diesbezüglich ist das doch irgendwo auch menschlich.
Hör auf Deine Wünsche zu rechtfertigen.
fühl dich gedrückt .... es gibt so viele Männer da draußen die einem eine wunderbare Beziehung und Zeit schenken können - du verpasst so viel wenn du weiter auf ihn setzt