127

Eigentlich / wohin

G
Zitat von Aurelin:
was das nun mit sich bringen mag

@Multiversum und ich sind nur etwas sonderbar.

08.04.2024 19:40 • x 3 #61


Aurelin
Nun, auch eine gelebte DSGVO kann so etwas wie Co-Kreation sein, warum auch nicht? ernsthaft

08.04.2024 19:43 • x 3 #62


A


Eigentlich / wohin

x 3


M
Zitat von Aurelin:
auch eine gelebte DSGVO kann so etwas wie Co-Kreation sein



Wo die Liebe hinfällt!

08.04.2024 20:06 • x 3 #63


Wasabix
Zitat von Aurelin:
Lösungen, die nichts lösen Fragen, die nichts beantworten schweigend steht das Leben in der Ecke und starrt mich an Hoffnungen und Träume die sich ...



Suchst du den Sinn deines Lebens, oder wie darf man deine Worte verstehen?

08.04.2024 20:14 • x 1 #64


Aurelin
Zitat von Wasabix:
Suchst du den Sinn deines Lebens, oder wie darf man deine Worte verstehen?

Nein, @Wasabix
in einem Wort würde ich diesen Sinn als 'Wachstum' benennen, aber ich könnte das auch mit einer Million Worten schön darlegen und einkreisen.
Mir geht's eher um Sinnhaftigkeit, präziser eigentlich nur um das Gefühl von Sinnhaftigkeit.
zu meinen Seltsamkeiten gehört, dass ich ab und wann das dringende Bedürfnis habe, meine Gefühle poetisch zum Ausdruck zu bringen, weil sie sich sonst in mir verkanten. Aber ich sehe das durchaus, dass das von vielen auch einfach nur als kryptisches BlaBla verstanden wird.
ich bin oder sehe mich, darf das gelten?, irgendwo als Romantiker und Träumer. aber man darf das auch durchstreichen und durch Spinner ersetzen. würde mir zwar weh tun, aber unterschreiben würd ich's trotzdem, sofern nicht dazu geschrieben steht, dass ich sanktioniert werden müsse deshalb.

08.04.2024 22:09 • x 2 #65


Aurelin
mein Herz zerbrochen
in 1000 Scherben
tanzend
über dem Grund
der mein Weg ist

(2004/2018)

na, @Multiversum ?
da fällt Dir doch sicher was ein dazu.
Haftungsverhältnisse der Verkehrswegesicherungspflicht, oder so?

09.04.2024 22:58 • x 1 #66


M
Schön, dass Du Dich meldest!
Ich dachte eben, Du bist böse auf mich und eingeschnappt, weil ich mich über Deine
(und meine) gebrechlichen Knochen lustig gemacht habe.
Bin noch ziemlich geschockt über den plötzlichen Tod unserer lieben Userin @BrokenHeart .
Sie war hier vorrangig nachts unterwegs und gerade vor kurzem hatten wir noch ein gutes Gespräch miteinander.
Es heißt ja immer der Tod gehört zum Leben u.s.w., aber wenn es dann soweit ist .......!?

09.04.2024 23:32 • x 1 #67


Aurelin
@Multiversum
Du hast Dich über meine (und Deine) gebrechlichen Knochen lustig gemacht?
war mir gar nicht aufgefallen...
und ja, ich war sauer auf Dich und zwar so richtig!
aber ich bin zu alt und gebrechlich um Dir nachtragend sein zu können
ich tret' Dir lieber mit sanfter Ironie vor's Schienbein, weil ich Dich ja eigentlich sehr gern hab.

Tut mir leid, das mit BrokenHeart.
ich konnte sie nie näher kennen lernen, und wir sind uns auch in den Kommentaren nie begegnet glaube ich.
Diese Distanz schützt mich jetzt natürlich...
aber nicht zuletzt habe ich auch beruflich oft mit dem Sterben von Menschen zu tun.
Für nahestehende Menschen ist das meist schlimmer, als für die Sterbenden selbst.
Aber der Tod ist für mich auch ein Heiliger Moment, und obwohl ich sie nicht kannte habe ich vorhin ein Gebet für sie gesprochen.
und ich spüre, dass ich da nicht der Einzige war.

Fühl Dich mal gedrückt, @Multiversum

10.04.2024 00:09 • x 1 #68


M
Zitat von Aurelin:
vor's Schienbein



Bitte nicht!

Zitat von Aurelin:
Diese Distanz schützt mich jetzt natürlich...


Klar!

Zitat von Aurelin:
Aber der Tod ist für mich auch ein Heiliger Moment, und obwohl ich sie nicht kannte habe ich vorhin ein Gebet für sie gesprochen.


Zitat von Aurelin:
Fühl Dich mal gedrückt


Du Dich auch mein Lieber!

10.04.2024 00:20 • x 1 #69


Haeschen
Eigentlich - wohin - versteh ich nicht.
BrokenHeart eine TN hier, ist verstorben, war wohl schwer krank, zumindest trat ihr Tod, wie man lesen kann, schnell ein, das kann ein Trost sein.
Gute Videos hat sie im Musik thread eingestellt.
Ich erlebe öfter, wenn jemand verstorben ist, wird ein Loblied auf ihn gesungen, während man ihm im Leben eher gleichgültig gegenüberstand.
Was ist zu tun,... ein Glas auf sie zu heben, geschafft Frau, wo immer du bist jetzt bist, gute Zeit dir

10.04.2024 00:37 • #70


Aurelin
trag Deinen Shice-Müll selber runter, ich geh Dir Blumen holen

ich hatte nicht ‚Ja‘ zu Dir gesagt,
um Deinen Willen zu erfüllen,
um einzulösen, was Du Dir selbst versprochen hast.
Lüg mich nicht an mit Schweigen!
und wenn Du die Tür zu schlägst, Liebste,
lass das Haus erzittern,
wie es meiner Königin geziemt,
aber geh nicht, bleib und komm
lass mich nicht bleiben, wer ich nicht bin
lausche meinem Gesang in der Nacht
und lach darüber, wenn Du magst
begiesse mich mit Deinen Tränen
damit Du blühen kannst in meinem Herzen
Lass mich verzweifeln, aber nicht vergehen.

Mai 20

10.04.2024 06:49 • #71


M
Zitat von Aurelin:
trag Deinen Shice-Müll selber runter, ich geh Dir Blumen holen



Ich hätte mich wie sie, auch für den Müll entschieden!
Es scheint häufiger so zu sein, dass Männer denken,
wenn sie ihrer Frau gelegentlich eine Aufmerksamkeit schenken/mitbringen, dass sie dadurch
automatisch von sämtlicher lästiger Hausarbeit befreit sind.
Ich finde es auch lustig, wenn Männern versehentlich etwas beim Abwasch herunterfällt
und kaputtgeht, damit sie daraufhin auf unbestimmte Zeit von selbigem befreit sind.
Als Dauerzustand funktioniert das natürlich nicht,
weil man innerhalb einer Beziehung teamfähig sein muss.

10.04.2024 11:48 • x 2 #72


Aurelin
@Multiversum
wie Du mich missverstehst, @Multiversum
ich denke gerade, dass mich niemand so schön missverstehen kann, wie Du

okay, ich trag den Müll runter, mach den Abwasch (und zwar so sauber und leise und unfallfrei, wie frau das selbst nicht hinbekäme), schmeiß unterwegs noch die Waschmaschine an, geh Dir dann Blumen holen und bring auf dem Rückweg die trockene Wäsche auch wieder hoch und falte sie exakt ins DinA4-Format, bevor ich mir 'nen Kaffee aus Deiner Maschine rauslass, mich hinsetz und noch ein Gedicht schreibe.
Falls das nicht reicht, kannst Du die Krise über den Staubsauger entwickeln. Da hab ich gestern mal den Beutel und den Filter gewechselt.
Kannst Dir auch 'nen Kaffee holen, ist ja Deine Maschine.
und rumnölen, wenn Du nichts besseres zu tun hast
aber ich werde nie, das bedeutet die nächsten 1000 Jahre nicht, meine eigenen Gedichte interpretieren

10.04.2024 13:19 • x 2 #73


M
Zitat von Aurelin:
ich denke gerade, dass mich niemand so schön missverstehen kann, wie Du





Zitat von Aurelin:
ich trag den Müll runter, mach den Abwasch (und zwar so sauber und leise und unfallfrei, wie frau das selbst nicht hinbekäme), schmeiß unterwegs noch die Waschmaschine an, geh Dir dann Blumen holen und bring auf dem Rückweg die trockene Wäsche auch wieder hoch und falte sie exakt ins DinA4-Format


Dann bist Du ja offenbar der perfekte Partner für mich!? -Lass' uns pompös heiraten!
Aber so einfach ist es dann doch wieder nicht!
Denn nichts ist einfach!
Außerdem warst Du ja auch schon verheiratet und würdest sicherlich berechtigterweise(!) nicht auch noch ein zweites Mal heiraten wollen, oder!?

Zitat von Aurelin:
Kannst Dir auch 'nen Kaffee holen, ist ja Deine Maschine.


Oh danke!
Aber ich habe keine Kaffeemaschine und trinke auch keinen Kaffee.

Zitat von Aurelin:
kannst Du die Krise über den Staubsauger entwickeln


Wir haben keine Krise! Wir verstehen uns gut!

Zitat von Aurelin:
ich werde nie, das bedeutet die nächsten 1000 Jahre nicht, meine eigenen Gedichte interpretieren


Ich schon!
Solange Du sie hier zum Besten gibst!

10.04.2024 17:07 • x 1 #74


Aurelin
Zitat von Multiversum:
Außerdem warst Du ja auch schon verheiratet und würdest sicherlich berechtigterweise(!) nicht auch noch ein zweites Mal heiraten wollen, oder!?


doch ich würde sogar sehr gerne noch mal heiraten. mir gefällt diese Vorstellung sehr, sich einander zu versprechen und sich so eng zu binden, sich auch zu gehören auf eine bestimmte Weise (und zwar positive Weise!), füreinander da zu sein, und das vor Gott, dem Staat und allen Leuten, die man kennt und erst noch kennen lernen wird so deutlich zu machen.
und jetzt, da mein Herz auch weiß, dass mit einer Scheidung nur meine ganze Welt untergehen würde, aber nicht ich selbst, fühle ich mich sogar bereit dafür.
ein kleiner aber deutlicher Unterschied... vor vier Wochen noch wäre ich mir sicher gewesen, eine Scheidung nicht überleben zu können oder wollen. Jetzt ist das anders.

Aber ja... nichts ist einfach.
Du bist in einen anderen verliebt, hast nicht mal eine Kaffeemaschine, dafür aber schlechte Erfahrungen mit so kreativen Männern wie mir gemacht.
Und das könnte ich nicht mal ausbügeln, indem ich regelmässig unser beide Haare aus dem Abfluss zöge ohne darüber auch nur ein Wort zu verlieren.

Außerdem wäre pompös jetzt auch nicht meins.
Sie, ich, jeder einen Trauzeugen, einen Stellvertreter Gottes, einen mit Amtsgewalt und zwei Ringe, die beide mit Stolz und Freude daran erinnern, dass da jemand ist mit dem man sich über Socken und Zahnpastatuben streiten könnte, wenn's einem zu wohlig wird.
Man muss die einfachen Dinge nicht komplizierter machen als sie ohnehin schon sind

10.04.2024 18:32 • x 1 #75


A


x 4