Liebes Paulinchen, erstmal will ich Dich in meine Arme schließen. Fühl Dich getröstet, ich versuchs ganz toll.
ich bin zwar ein Mann, kann deine Gefühle zumindest nachempfinden und verstehen. Das alles tut einfach sehr weh.
Ich will versuchen, Dir mal eine männliche Sicht zu geben. Und dir damit eine neue Sicht zu geben. Was bei euch passiert ist schrecklich. Absolut. Und zeigt einem, wie schlimm das Leben sein kann.
Aus meiner Sicht versucht er, sein Leben, seine Existenz zu retten. Er steht vor den Scherbenhaufen seiner Ziele, seiner Existenz. Also fängt er an zu kämpfen. Mit allen Bandagen. Ob Fair oder unfair kann ich nicht beurteilen. ABER: Das tust du auch, das tut jeder, der verstanden hat, worum es geht. Es geht darum, sich neue Perspektiven, Möglichkeiten, Chancen zu verschaffen. Zu kämpfen um die Zukunft.
Du bist grad in der Situation, dass alles ungerecht, unfair, gemein ist. Das ist es auch. Das ist es bei mir auch. Aber was hilfts?
Es ist dein Leben, mein Leben, das Leben jedem von uns. Und ich kann Dir eins sowas von versprechen: Es wird wieder viiiiiiiel besser, egal was du jetzt fühlst. Glaub mir, das ist so. Ich habs auch nicht geglaubt. Aber es sit so. Es wird besser.
Warum? Ganz einfach: Weil wir dazu lernen. Weil wir erfahren, dass es viele liebe Menschen gibt, die wir nur noch nicht kennengelernt oder wahrgenommen haben. Weil wir im Moment einen verschleierten Blick haben. Weil wir einfach keinen Bock auf die ganze S... haben.
Ich war heute auf der Wiesn. Obwohl ich null Bock hatte. Und ich habe sowas von lieben Menschen kennengelernt. Nüchtern.
Warum? Weil ich raus gegangen bin. Weil ich mich geöffnet habe. Weil ich weggegangen bin oder nicht mehr zugehöhrt habe, wenns mich gestört hat.
Trau Dich! Höhre auf deinen Bauch, dein Gefühl. Trau Dich und merke: Das bin ICH. Und ich bin GUT.
Glaubs mir Paulinchen, das funktioniert!
Ganz liebe Umarmung, feste. Du schaffst das!
26.09.2013 00:54 •
#5