1

Sie ist beziehungsunfähig und will keinen Mann

Niegedacht
Als erstes einmal danke an die Menschen die diese Seite am Leben halten! Und an die User die auch nach verarbeiteter Trennung noch Hilfe anbieten! Ich hätte nie gedacht dass ich einmal diese Stütze brauche - ich muss etwas ausholen um meine Situation zu beschreiben und Danke allen die die Geduld aufbringen das zu lesen. Ich bin 36 und hatte nie ernstere Beziehungen - auch jetzt war es keine richtige Beziehung wie man es kennt. Um es vorweg zu nehmen, sie wollte es auch immer nur in diesem Maß. Vor ca. 2 Jahren lernten wir uns auf einer datingplattform kennen - es begann natürlich aufregend wie immer. Wir haben gemerkt das es doch irgendwie mehr ist als nur S.. Dennoch wollten wir keine richtige Beziehung und es lief locker weiter. wir haben uns ca. 2x die Woche gesehen. Ich habe ihr Tochter kennengelernt und wir waren sogar regelmäßig bei unseren Eltern. Es bekam also schon beziehungsähnliche Strukturen und sie war auch sehr lieb (immer miss You Smilies, Kosenamen und all diese Dinge). Dennoch blieb es bei ca 1-2 mal sehen. Sie hat quasi zugelassen das ich ihr näher komme und umgekehrt. Natürlich schlief dann auch etwas die Leidenschaft ein und es kam eine Routine in unsere Abläufe die auf Dauer nicht gut ist. Das weiß ich natürlich auch. Dennoch ist mir all das und vor allem sie, sehr ans Herz gewachsen und am Ende konnte ich mir sogar mehr vorstellen.

Bei Ihr hat es sich offensichtlich in die andere Richtung entwickelt. Man kann schon sagen das sie von heute auf morgen alles beendet hat. Ich war damals schon extrem überrascht und habe die Gründe schon reflektiert und verstanden. Es war damals schon sehr hart für mich und ich war verzweifelt. Dabei hat mir auch diese Seite hier geholfen. Da hat das lesen anderer Erfahrungen noch gereicht und bis vor ein paar Tagen dachte ich dass ich es fast überstanden habe. Ich war sogar wieder richtig gut drauf und es normalisierte sich mein Leben und Lebensgefühl. Das ganze war Mitte Oktober. Sie betonte immer wieder dass sie keinen anderen Mann braucht (natürlich weiß ich das dies nur eine temporäre Aussage war) und das sie Einzelgängerin ist, beziehungsunfähig und so weiter. Die ganzen Details würden hier irgendwie den Rahmen sprengen. jetzt präsentierte sie vor 2 Tagen ihren neuen Mann. Es war etwas besonderes mit uns, na gut das sagt jeder, aber wir sind beide ziemlich speziell und sie hat mich nach 35 Jahren das erste mal in so einen Zustand gebracht. Ich hatte damals schon das Gefühl dass sie einen Schalter in sich umlegt und aus verschiedenen Gründen für sich diese Entscheidung getroffen hat - und das gegen ihre eigentlichen Gefühle. Darum geht es mir im Moment aber gar nicht.

Ich weiß das auch ich viel falsch gemacht habe und mir erst bewusst wurde was mir das Ganze bedeutet als sie es beendet hat - der Klassiker. Bevor die Frage kommt, ja das habe ich ihr auch gesagt:-)
Jetzt wo sie den neuen Mann so öffentlich im whatsapp Status präsentiert hat das ich es auch mitbekomme, fühle ich mich wie vor 2 Monaten und schlimmer. Ich kann nicht fassen dass sie mich quasi nach so kurzer Zeit ausgetauscht hat und ich in die Reihe der Männer gerate die sie wieder ablegt weil sie der Meinung ist das es doch nicht passt.
So ging es nämlich schon einigen vor mir.
Eigentlich weiß ich garnicht warum ich euch das alles erzähle - sowas haben Millionen vor mir erlebt und die Tips sind immer die gleichen. vielleicht brauche ich einfach mal das von der Seele schreiben und Danke euch dafür!

Sie weiß das ich große Probleme mit ihrer Entscheidung hat und postet jetzt solche Dinge. geht wieder auf Partys, der Vater hütet wieder die Tochter und sie geht auf Piste. sie legt auf einmal richtig los. Ich betone nochmal, wir haben getrennt gewohnt und uns nur 1-2 x gesehen in der Woche.
Im Moment komme ich garnicht damit klar dass meine Position jetzt ein anderer übernommen hat und wünsche mir einfach nur eine Verarbeitung. ich freue mich das es euch und diese Seite gibt! Hätte niemals gedacht dass ich sowas mal brauche^^

Ich danke Euch auf jeden fall fürs zuhören;-) ich wünsche Allen die ähnliche sorgen haben von Herzen viel Kraft und bald wiederkehrende Lebensfreude!
Lieber Gruß, Martin

27.12.2017 22:21 • #1


Gorch_Fock
Hallo Martin,
ja, so Trennungen sind sehr hart. Und Euer Modell hatte ja nun schon wirklich etwas sehr beziehungshaftes. Es ist auch ganz oft so, dass man dann als Mann in eine (oftmals ganz unbewusste) Abhängigkeit abdriftet. Die Machtverhältnisse verschieben sich, Du hast sie als selbstverständlich wahrgenommen. Und damit ging Deine Attraction sehr den Bach herunter.
Ich würde Dir empfehlen, eine Kontaktsperre einzuleiten. Auch was das Stalking in den sozialen Medien angeht. Denn man kann nicht nicht kommunzieren. Das Reden über WA-Status ist ja auch schon wieder eine Kunst für sich. Diese Bilder lösen alle etwas aus. Und sollen das auch. Also entweder lösch sie mal bewußt vom Handy oder dreh den Spieß doch mal um. Spannende Fotos, Deine Hobby, zeigen das es DIR wieder gut bei Deinen Aktivitäten. Ein Klassiker aus dem Ex-Back / PUA ist auch : Social Proof. Zeig Dich mit anderen Frauen / Freunden und warte mal ihre Reaktionen ab Aber nur wenn Du noch ein bisschen spielen willst.
Der andere Mann ist nicht wichtig. Die Eifersucht zeigt Dir nur, dass bei Dir noch Baustellen zu bearbeiten sind. Höre mal in Dich rein, was Dir wieder gut tut. Und mach das. Und wenn es irgendwann auch wieder das vorsichtige flirten lernen ist. Wenn Du dich wieder bereit fühlst und wieder in Dir ruhst eine feine Sache.

27.12.2017 22:56 • x 1 #2


A


Sie ist beziehungsunfähig und will keinen Mann

x 3


Niegedacht
Vielen vielen Dank für die Antwort!
Du hast völlig recht, ich habe Sie als selbstverständlich wahr genommen und wurde unattraktiv für sie. gibt es überhaupt eine Möglichkeit das wieder umzudrehen? Also ganz prinzipiell. jetzt ist ja sowieso ein anderer an meiner Stelle. Das ist auch etwas was ich nicht begreife, wie sie nach ein paar Wochen wieder einen neuen Mann an ran geholt hat. Wenn es so schnell geht habe ich das noch nie verstanden. warum können manche Menschen das? Anderes Thema.
Und warum präsentiert sie mir das mit dem neuen mann so? Mit mir hat sie nie Fotos öffentlich präsentiert.
Ich danke Euch und bin gerade sehr froh über dieses Forum!

27.12.2017 23:28 • #3


monchichi_82
Zitat:
Wir haben gemerkt das es doch irgendwie mehr ist als nur S..

Bist du sicher, dass ihr das gemerkt habt oder du? Taten sagen mehr als Worte und das zeigt auch ihr weiteres Verhalten.

Zitat:
(natürlich weiß ich das dies nur eine temporäre Aussage war) und das sie Einzelgängerin ist, beziehungsunfähig und so weiter.

Und wie sieht es da bei dir aus? Ich bin 36 und hatte nie ernstere Beziehungen - auch jetzt war es keine richtige Beziehung wie man es kennt.
Ich wage nicht zu sagen sie sei beziehungsunfähig denn sie HAT eine Beziehung. Weil sie ihren Status bei Whatsapp ändert fühlst du dich persönlich angesprochen? So wie ich die Sachlage verstehe habt ihr keinen Kontakt mehr und ich sehe es auch nicht so, dass sie dich ausgetauscht und abgelegt hat sondern das ihr eine lockere Bettgeschichte hattet, unverbindlich und sich bei dir mehr an Gefühl entwickelte als bei ihr und jetzt hat sie jemanden kennengelernt wo für sie das Gesamtpaket stimmig ist. Eine Partnerschaft stand bei euch nie ernsthaft im Raum dennoch hast du dieses Konstrukt 2 Jahre aufrecht erhalten. Natürlich kann sie sich Männer suchen, auf die Piste gehen usw. Sie ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig und du bist für dein Gefühlsleben selbst verantwortlich und für deine Beziehungen selbst verantwortlich und würde dazu raten keine lockeren Verbindungen einzugehen wenn es dir schwerfällt dich abzugrenzen.

03.01.2018 17:08 • #4


Sashimi
Wieso bist Du Dir so sicher, dass es ihr neuer war? Alleine von der Logik her: Sie behauptet sie braucht keinen Mann und schwupp ist da doch einer - Du warst der Zeitvertreib, bzw die nötige Konkurrenz, damit sie bei dem anderen besser landen kann. Da lief schon was vorher und nur für Dich wirkt es so als wärst Du einfach abserviert worden. Du warst schon die ganze Zeit auf der Reservebank.

03.01.2018 17:13 • #5


Niegedacht
Danke dir! Du magst in vielen Dingen richtig liegen....auch was mich betrifft. Aber wenn es für sie nur die lockere Bettgeschichte gewesen wäre hätte sie mich nicht in ihre Familie einführen sollen und umgekehrt...das schließt sich dann eigentlich aus. Aber wir haben da wahrscheinlich beide zu viel Nähe zugelassen...

Mir fehlt sie wahnsinnig jeden Tag und den schnellen Wechsel begreife ich noch immer nicht...aber klar, sie darf das natürlich..ist eben so. Diese Bilder mit dem neuen postet sie auch mit Absicht so das ich sie sehe...aber auch das darf sie, ich bin aber noch nicht zum blockieren etc. bereit;-)

03.01.2018 17:23 • #6


Lebensfreude
ja das ist der Nachteil an der schönen neuen Medienwelt

03.01.2018 17:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag