7

Ein kleiner Mutmacher für alle Verlassenen!

N
An alle deren Herz gebrochen ist:

Und plötzlich weisst Du es ist Zeit,
etwas Neues zu beginnen
und der Freude des Anfangs zu vertrauen.


Ich wünsche uns allen fürs neue Jahr nur das Beste! Es kann nur besser werden!

29.11.2012 21:37 • x 1 #1


O
Hallo nettal,
deine Worte sind schön, aber ich habe nicht die Hoffnung, dass es jemals wieder besser werden kann. Ich fühle mich nur leer und verlassen. Hast du es inzwischen erlebt, die Freude des neuen Anfangs?
ohne hoffnung

29.11.2012 21:58 • #2


A


Ein kleiner Mutmacher für alle Verlassenen!

x 3


N
Hallo,
nein, leider ist bei mir auch keine Freude des neuen Anfangs in Sicht.
Die Trennung ist nun fast 4 Monate her, seit 1 Monat bin ich ausgezogen. Ich fühle mich aber immer noch wie in der ersten Woche! Und das wird nicht besser...fühle mich auch einfach nur leer und sehr, sehr alleine.
Vielleicht kann ich den Spruch ja irgendwann annehmen für mich.
Jetzt geht das noch nicht.

30.11.2012 08:52 • #3


K
Ihr Lieben,

ich habe gerade genau das erlebt: Ein sehr schmerzhafte Trennung vor etwa 6 Monaten. Wurde verlassen, weil er mich nicht genug liebt. Hing wochenlang im tiefsten Loch, auch anschließend gab es immer wieder Rückschläge. Aber es wurde langsam besser.

Vor sechs Wochen habe ich dann völlig überraschend jemanden kennen gelernt, mit dem alles anders ist, als ich es aus meinen vorherigen Beziehungen kannte. Ich bin glücklich! Das hätte ich mir vor zwei Monaten noch nicht vorstellen können. Und ich bin meinem Ex mittlerweile sogar dankbar, dass er diesen Schritt damals gemacht und erkannt hat, dass wir eigentlich nicht wirklich zusammen passen. Mir war das nicht klar, bis ich jetzt gerade erleben durfte, wie es auch gehen kann.

Ich habe also viel gelernt aus dieser schweren Zeit. Und ich weiß jetzt, dass alles genau so richtig war, wie es gekommen ist.

Hoffe, ich kann euch ein bisschen Mut machen!

Klärchen

30.11.2012 09:02 • x 3 #4


S
Hallo Ihr,

ein sehr schöner Spruch, und auch mir ist genau dies passiert.
Letztes Jahr um diese Zeit stand ich kurz vor der Trennung, nach 22 Jahren Beziehung. Ich ahnte bereits, was das kommende Jahr bringen würde.
Am 10. Januar kam dann der schwärzeste Tag meines Lebens, vor diesem Tag hatte ich mich so sehr gefürchtet, und doch hatte ich ihn so herbeigesehnt, weil ich endlich Klarheit haben wollte.
Der letzte Winter war der gefühlt kälteste, meines Lebens und ich habe geglaubt, nie wieder glücklich werden zu können.
Inzwischen habe ich mein Glück wieder gefunden, und teile es mit einem neuen Partner, - und ja die Freude des Anfangs ist wieder da, und ich kann ihr sogar wieder trauen.
Hätte niemals geglaubt, dass mein Leben nochmals so schön werden könnte. Viele Dinge im Leben geschehen halt ganz plötzlich, und völlig anders, als gewollt, geplant oder vermutet.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Trost, in dieser schweren Zeit.



Vielleicht macht mein Tagebuch, welches ich hier geschrieben habe ja noch jemanden Mut. Zwischen dem ersten und dem letzten Eintrag liegen Welten. Mir persönlich hat das Lesen und Schreiben in diesem Forum sehr geholfen.
Danke!

30.11.2012 10:09 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag