8

Mutmacher

N
Hallo,

dieses Forum hat mir in den letzten Monaten sehr geholfen. zwar habe ich nie aktiv mitgeschrieben, doch allein das Lesen hat schon gut getan.

Nun möchte ich doch einmal ein paar Worte schreiben um euch etwas Mut zu machen.

Ich wurde vor nun fast 4 Monaten für eine Andere verlassen. Nach knapp 4 Jahren und für mich total unerwartet. Ich dachte wir wären glücklich. nun, er war es wohl nicht. ich war am Boden zerstört. Dachte, das Leben geht nicht weiter. Wusste nichts mit mir anzufangen. Konnte jeden Tag nur weinen - und das wochenlang. Ich dachte, es kann ja gar nicht weiter gehen ohne ihn - zumindest nicht glücklich.

Doch es geht weiter. Und nach 4 Monaten bin ich glücklich. Ich habe die Trennung noch nicht 100% verarbeitet. Aber ich denke nicht mehr 24 stunden an ihn. Ich kann wieder lachen. Mich an Dingen erfreuen. Und obwohl ich immer glücklich mit ihm war, wir eine schöne Zeit hatten, und ich meine Zukunft mit ihm geplant hatte, sehe ich mittlerweile, dass wir nicht zusammen gepasst haben und es einfach besser so ist. Manchmal vermisse ich ihn noch. Aber es tut nicht mehr weh. Ich kann an ihn und seine neue Freundin denken ohne in ein Loch zufallen. Es ist, wie es ist. Und so wie es ist, ist es gut.

Schaut nach vorne, nicht zurück. Das Leben hält so viele schöne Überraschungen für euch bereit.

Ich selbst fliege im Juli für 1 Monat nach Vietnam. Backpacking. Etwas, was ich mit ihm nie hätte machen können. Oder vielleicht doch. Aber nun mache ich die Reise mit einer Freundin. Die Reise hätte nie stattgefunden, wenn ich noch mit ihm zusammen wäre. Und ich freue mich riesig. Nun, dass ich single bin, kann ich mich wieder neu entdecken. Muss auf niemanden Rücksicht nehmen. Das Leben ist schön.

Ich danke euch für eure Unterstützung in den letzten Monaten, und wünsche euch allen nur das Beste. Kopf hoch - es wird gut, auch wenn man es am Anfang nicht glauben möchte.

01.05.2013 00:35 • x 8 #1


A
Danke, die Worte habe ich gerade wirklich gebraucht

Ich wünsche dir viel Spaß in Vietnam, gönne es dir von Herzen.

01.05.2013 08:43 • #2


A


Mutmacher

x 3


B
Hallo Nina83,

deine Zeilen machen mir Mut. Mein Ex wollte die Trennung im Nov.12 und seit Ende Dez.12 wohne ich mit meinen Jungs (18 und 21) in einer eigenen Wohnung. Nun sind schon Monate vergangen. Zuerst sah es nach einer zweiten Chance aus. Nach etlichen Treffen, die immer von meiner Seite ausgingen, glaube ich aber fast nicht mehr daran. Er straft mich bei den Treffen mit schweigen. Jedoch Küsschen zur Begrüßung und beim Verabschieden.

Noch immer denke ich jeden Tag an ihn und die Heulerei nimmt einfach kein Ende. Aber wenn ich nun lese, was du geschrieben hast, gebe ich nicht auf: Es muss doch einfach mal aufhören.

Ich wünsche dir eine gute Reise nach Vietnam und freue mich für dich, dass du es geschafft hast.

Liebe Grüße

Biene

01.05.2013 09:28 • #3


S
DANKE!

08.05.2013 22:32 • #4


T
Liebe Nina,

danke für deine Zelen!

Ich wurde vor zwei Monaten verlassen. Von einem Mann, der wahrscheinlich genauso wenig passt, wie dein Ex. Ich leide sehr unter dieser Trennung. Aber in den letzten zwei Monaten lebe ich so, wie ich es mir vorstelle. Am liebsten hätte ich den passenden Partner dazu. Der Ex hat einfach nicht gepasst! Mehr ist es nicht! Und dass muss man irgendwie einsehen!

Alles, alle Gute auf deinem Weg!

08.05.2013 22:46 • #5


H
Danke dir sehr für diese Worte. Dieser Post ist zwar schon eine Weile her, aber ich bringe ihn mal wieder nach oben. Vielleicht hiflt er anderen leidenden ja. und vielleicht liest Nina ja noch mit - denn DANKE!

29.01.2014 03:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag