3

Mutmacher, wie habt ihr den Liebeskummer besiegt

J
Hallo alle zusammen,
ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr (die es schon mal geschafft haben den Liebeskummer zu überwinden und eine neue Liebe gefunden haben, obwohl man selber nicht daran geglaubt hat) Anderen und gerade auch mir bei Beantwortung folgender Fragen Mut machen könntet.
Vorab, ich habe seit ca. 1 Jahr Liebeskummer. Ich wurde von null auf hundert verlassen und sie hatte einen Monat schon einen Neuen. 2 Jahre waren wir zusammen. Ich habe von Anfang an den Kontakt abgebrochen, mache viel Sport, lese viel und bin in der Zeit auch viel gereist. Ich habe auch neue nette, hübsche Frauen kennengelernt, jedoch bin ich noch nicht frei für eine Beziehung. Ich möchte meine EX nicht wieder, aber sie ist jeden Tag noch in meinem Kopf und sie fehlt mir wieder unglaublich. Ich weiß, dass es auch zwischen uns nichts mehr wird. Ich könnte ihr diese Schmerzen niemals verzeihen. Dieses lange Denken an sie macht mich langsam kaputt und ich möchte es einfach nicht mehr, da sie es nicht wert ist. Ich kann es auch nicht mehr.
Deswegen habe ich folgende Fragen an euch. Ich würde mich über mehrere Antworten tierisch freuen:

Kommt irgendwann der Tag, wo man nicht mehr an den oder die EX denkt?

Kann man sich nochmal so richtig verlieben und den Ex hinter sich lassen?

Findet man wieder Vertrauen in einer Beziehung, obwohl man ziemlich verletzt wurde?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr endlich von allem frei wart?


Ich würde mich sehr über Antworten, Mutmacher und Hilfe freuen, da ich langsam Angst habe, dass ich es nie schaffe von dem Liebeskummer loszukommen!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Johann

09.11.2016 14:44 • x 1 #1


G
Hallo,
wenn es dich so belastet, du schreibst ja Du kannst nicht mehr, würde ich mir überlegen, ob ich mir prof. Hilfe suche, um den Kummer auf- respektive abzuarbeiten.

Und ja, man kann wieder Vertrauen fassen, man kann sich wieder verlieben

Alles Gute.
Grace

09.11.2016 14:46 • #2


A


Mutmacher, wie habt ihr den Liebeskummer besiegt

x 3


J
Ich möchte einfach frei sein. Zudem bin ich auch ein Kämpfer und würde niemals aufgeben. Aber langsam stört es mich sehr.
Ich meine damit ich kann diese Gedanken nicht mehr ertragen, aber ich werde alles dafür tun, dass ich es schaffe!
Ich bräuchte einfach nur ein paar Geschichten/ Mutmacher von Anderen, dass es irgendwann aufhört.

09.11.2016 14:59 • #3


bleistift
Johann,

wie alt bist du denn und wie lange warts du mit ihr fest liiert?

09.11.2016 15:38 • #4


Herztot
Ich bin auch ein Kämpfer. Ich stelle aber auch fest, dass ich verbissen vergessen will und das ist ein Problem. Es erhält so dann zu viel Bedeutung und das Gegenteil ist der Fall. Ich habe mir einige Sachen zum Thema los lassen aus dem Internet durch gelesen. Das tat mir gut. Dir fehlt ja etwas, was einer Projektion gleich kommt, denn diese Person gibt's nicht mehr. Ich kenne das. Loslassen ist schwer.

09.11.2016 15:49 • x 1 #5


J
Ich bin 26 und wir waren 2 Jahre lang zusammen.

09.11.2016 18:00 • #6


Tomtomsen
schwer zu sagen, es gibt dann wohl keinen einzigen Tag und es ist ein schleichender Prozess.

Auch war es bei mir sehr speziell da sie ja mit ihrem neuen Freund nebenan einzog und die Wut über das entfremden unserer Tochter und der Liebeskummer hatten sich vermischt und schwer zu trennen.

So richtig frei bin Ich seit Mitte Oktober wo sie, ohne das ich gewann, vernichtend vor dem Gericht wegen unserer Tochter verlor.

09.11.2016 18:32 • #7


E
Ich habe dazu viel in meinen Themen schon geschrieben , a ber bei mir hat es auch über 2 Jahre gedauert , bis ich drüber weg war , was mir sehr geholfen hat und Mut gemacht hat war schon immer Musik ..dann kamen verschiedene Bücher dazu die ich durchgelesen habe / Meditationen um auch die Emotionen unter Kontrolle zu bringen zu lernen , inneren Frieden zu finden etc .

Auch du wirst es da durch schaffen . Wenn du mit ihr 2 Jahre lang zusammen warst , wirst du wahrscheinlich das doppelte brauchen um es zu verarbeiten , so heißt es aufjedenfall in all den Liebeskummer Bücher die ich gelesen habe .

Liebe grüße

09.11.2016 18:44 • #8


J
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich merke ja selber, dass ich sie nicht mehr zurücknehmen kann, da sie mich einfach aneckligt, weil sie nach der Beziehung direkt mit mehreren Typen geschlafen hat. Manchmal mache ich mir den Vorwurf, dass zu viel für sie gemacht habe, zu nett war und ihr das Gefühl gegeben habe, dass sie meine Traumfrau ist, jetzt war!
Ich habe selbst eine Swot Analyse mit Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen gemacht. Nachher habe ich nur noch die Schwächen und Risiken stehen gelassen.

Trotzdem fällt es mir sehr schwer und denke gerade es fängt alles wieder von vorne an!

09.11.2016 19:24 • #9


E
Lieber Johann,
nicht aufgeben. Es wird wieder besser.
Bei mir hat es 1,5 Jahre gedauert. Ich war 3 Jahre mit ihm zusammen.
Auch er hat mittlerweile eine neue Beziehung, scheint aber nicht glücklich zu sein.
Das gönne ich ihm nicht, wir sind im Guten auseinander gegangen.
Ich glaube, dass die Akzeptanz, dass es nie wieder so werden kann, wie es einmal war, helfen kann. Ein Kontaktabbruch hilft auch sehr und irgendwann wird es besser.
Wenn mir vor ein paar Monaten jemand gesagt hätte, die Zeit heilt alles, hätte ich nicht dran geglaubt. Aber es ist so. Die Zeit hilft einem. Jeder für sich, in seinem Tempo.
Das Forum hier hat mir auch sehr geholfen. Als ich mich im September hier angemeldet habe, habe ich Stunden damit verbracht zu lesen und mich auch ausgetauscht. Mittlerweile schaue ich nicht mehr täglich rein. Auch daran merke ich, ich bin auf einem guten Weg.
Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht und glaube an dich und freue dich auf den Moment, wo auch du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst. Alles Gute für dich!

09.11.2016 20:40 • #10


J
Hallo ElliElli,

vielen Dank für deine Antwort. Diese gibt mir Mut, dass ich das Ziel irgendwann auch erreiche und endlich frei bin.
Es freut mich für dich sehr, dass du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst und du deinen eigenen Weg weitergehst!
Ich wünsche mir für dich, dass du zukünftig den Mann findest, den du dir gewünscht hast, glücklich wirst und nie mehr wegen Liebeskummer leiden musst.

Alles Gute für dich!

10.11.2016 10:01 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag