Ein Rat wäre wirklich hilfreich.

E
Hallo zusammen,

vor etwa einem halbe Jahr war ich schon mal hier, als ich zufällig auf diese Seite gestoßen bin und versuchte ´n bißchen Positivismus zu verbreiten. Einige Namen kommen mir sogar noch bekannt vor (Nicole_29 z.B.) und wer hätte gedacht, daß ich mich mal ganz ernsthaft an diese Seite zurückerinnern werde. Für gewöhnlich weiß ich was ich tun muß, doch ich bin ernsthaft am Ende mit meinem Latein.

Zur Situation und da ich kaum glauben kann, daß jemand ohne ein Mindestmaß an Informationen ein Urteil abgeben kann, hier erst mal diese:

Ich bin 29, seit zwei Jahren selbstständiger Handwerker, lebe im Harz und mag mein Leben, Ich bin auch ein wenig Stolz, auf dass was ich mir allein erarbeitet habe und meine Art voranzukommen kann man als ruhig, bedacht, hoffnungslos optimistisch und manchmal ein wenig stur bezeichnen. Alles in allem bin ich jemand, der auf den ersten Blick kaum auffällt und der trotzdem zum Ziel kommt.

Meine mittlerweile Ex-Freundin (seit zwei Tagen) ist 25, kommt ursprünglich auch aus dem Harz, studiert allerdings zur Zeit in Köln. Auch sie hat ihr Leben Fest im Griff und erfüllt sich nun ihren Traum vom studieren. Jedoch unterscheidet sie sich charakterlich von meiner Art weiterzukommen, indem sie sich (oftmals) kompromißlos durchsetzt. Sie ist nach außen hin eine sehr starke Frau, die hinter dieser Fassade aber dennoch extrem verletzlich ist. Ein Umstand, den ich in vollem Umfang wohl erst viel zu spät so richtig bemerkt habe.