_Lydia_
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1299
Ich hatte mich letzte Herbst hier angemeldet, weil ich war sehr verzweifelt und hatte das Gefühl, hier sind so verständnisvolle und liebe Menschen. Obwohl ich niemanden persönlich kenne und auch nicht lange und oft hier aktiv war, finde ich es faszinierend, wie hilfsbereit die meisten sind und miteinander umgehen
Ich finde das ganz toll und dafür wollte ich mich bedanken.
Viele hier haben ja einiges erlebt und können so aus ihrer Erfahrung sprechen. Und es waren viele schlimme Geschichten dabei die ich gelesen habe.
Die vergangenen Monate waren hart. Sehr hart. Aber ich werde langsam wieder zu einem Menschen.
Ich habe viel durchgemacht und viel nachgedacht und Gespräche geführt. Ich kann nur sagen, dass reden und Ehrlichkeit das aller wichtigste in einer Beziehung ist. Und wenn alles droht einzustürzen, dann seid gut zu euch selbst. Ja, auch solche essentielle Sachen wie trinken, essen und jeden Tag Tageslicht sind so wichtig.
Ich danke euch.
Und an alle, die noch in ihre Katastrophe stecken und mir diesen dunklen Tunnel sehen: glaubt mir. Es gibt ein Licht am Ende. Vielleicht nicht sofort, denn die Prüfung ist, dass ihr zu euch selbst wieder findet und euch nicht verliert. Und wieder zu Kräften kommt. Aber der Mensch ist ein unglaublicher Kämpfer. Man kann vieles schaffen, auch wenn es noch so aussichtslos erscheint.
Passt bitte gut auf euch auf.
Und vergebt. Den anderen. Euch selbst. Irgendwann. Es schläft sich besser, wenn die Gedanken nicht voller hass sind.
Liebe Grüsse, Lydia
.