9

Ein Treffen mit dem EX nach der Trennung ?

milliways
Hallo zusammen,
ich habe meine Geschichte schon grob hier niedergeschrieben. Wir waren 3,5 Jahre zusammen, das 1. Mal im Jan.18 hatte er plötzlich Schluss gemacht, zog aus, nach ein paar Wochen kamen wir wieder zusammen, Abwertsspirale, konnte auch nicht gut gehen, völlig unreflektiert beide ich total geklammert, dann hab ich schweren Herzens im Aug. alles beendet, da er total distanziert und kalt war und er stimmte der Trennung dann auch zu.
Meine Trennung ist nun knapp 5 Monate her. Wir haben uns zuletzt im August 18 gesehen, eine letzte schöne Nacht, seit dem nicht wieder gesehen, jedoch immer mal wieder Kontakt über den Messenger. Er hat mich verlassen. Jedoch gab es nie eine richtige Aussprache, was genau die Gründe waren.
Eigentlich hatte ich im Nov. für mich abgeschlossen, akzeptiert, jedoch hat er sich dann Weihnachten und Neujahr wieder gemeldet. Nach langem Überlegen ob ich einfach nicht mehr reagieren soll auf seine Kontaktaufnahme habe ich nach 3 Wochen auf seinen Neujahrsgruß kurz reagiert.
Er meinte dann ob wir uns nicht doch treffen sollen, aussprechen, da das Ende doch seltsam war und er wissen möchte wie es mir geht und ich ihm als Mensch und Freund fehle und wir doch auch schöne Zeiten hatten und ich für ihn ja auch nicht weg,weg bin, also nicht aus seinem Geist und er meinte er mich in Ruhe gelassen hatte, damit ich wieder zu mir finde, es von mir ja immer wieder in eine bestimmte Richtung ging, er keine Hoffnung schüren wollte, da keiner weiß was die Zukunft bringt ? HÄ?
Wir schrieben dann paar Tage hin und her und wollten uns treffen, aber keinen Termin ausgemacht. Dann war 1 Woche Funkstille, da wir beide meinten über den Messenger ist es blöd zu kommunizieren über solche Themen, wie die Trennung etc.
Zu mir. Ich leide furchtbar. Hänge noch sehr an ihm, vermisse ihn.
Ich habe gemerkt das der minimale Kontakt mich zurückwirft, nach langem Überlegen schrieb ich ihm, das ich mich nicht mit ihm treffen kann, mich es noch zu sehr schmerzt, ich die Dinge noch nicht klar genug sehe und Zeit brauche und keinen Kontakt mehr möchte. evtl. in ein paar Monaten, falls wir dann beide noch das Bedürfniss haben uns zu sehen.

Ich dachte mit dem klaren Nein könnte ich nun besser abschließen. Da ich nicht weiß, was er von mir will, wie seine Gefühle zu mir sind, hielt ich es für ungut, da ich noch Hoffe, mich so mit ihm zu treffen.
Doch nun habe ich das Gefühl das es völlig falsch war, ich die letzte Chance so vertan habe. Auch habe ich noch ein großes Bedürfniss mich auszusprechen. Oh Gott, Chaos in mir. War das nun ein großer Fehler? Mich zerreißt es .

Er wird sich nun sicher nicht mehr melden. Und seinen Weg gehen, da er meint ich will nichts mehr sehen und hören von ihm. Habe ich meine letzte Chance vertan? Vielleicht war, ist da doch noch was zwischen uns? Da er sich immer wieder meldet. .

Weiß echt nicht was ich jetzt tun soll. Meinungen hier, Erfahrungen mit einem Treffen nach der Trennung?
Aber denke er hat abgeschlossen, was die Liebe betrifft. Wie soll ich ihn den so loslassen für mich?

5 Monate Trennung und ich fühle mich besch. Völlig zurückgeworfen.

Liebe Grüße, hoffe auf paar objektive Rückschlüsse, eure Erfahrungen und hoffe ich hab das hier nicht zu verwirrend beschrieben, ist aber auch komplex und wirr alles.

05.02.2019 01:35 • #1


Lebensfreude
Wenn er Dich wirklich zurück haben wollte, dann hätte er das so gesagt. Ein Treffen, um über das seltsame Ende einer Beziehung zu sprechen ist genau das: ein Reden darüber. MEHR NICHT.
Gut, dass Du Dich so gut abgrenzen kannst. Und Du zur Zeit keinen Kontakt möchtest, weil es zu weh tut. Genau das hast Du ihm gesagt. Und er will keine Hoffnung schüren.

05.02.2019 01:49 • x 1 #2


A


Ein Treffen mit dem EX nach der Trennung ?

x 3


L
Ich denke er ist ein unsicher er Mensch und sucht die Bestätigung von dir. Gefühlsmäßig reicht es bei ihm nicht sonst wäre er dir schon die Bude eingerannt'. Er mag dich aber noch und daher mag er sich gern unterhalten. Du hast genau richtig gehandelt und nein gesagt. Ich würde die Nr löschen bzw wechseln. Wenn er wirklich zurück will dann weiss er wo du wohnst.

05.02.2019 15:08 • x 1 #3


U
Zitat:
Er meinte dann ob wir uns nicht doch treffen sollen, aussprechen, da das Ende doch seltsam war und er wissen möchte wie es mir geht und ich ihm als Mensch und Freund fehle und wir doch auch schöne Zeiten hatten und ich für ihn ja auch nicht weg,weg bin, also nicht aus seinem Geist und er meinte er mich in Ruhe gelassen hatte, damit ich wieder zu mir finde, es von mir ja immer wieder in eine bestimmte Richtung ging, er keine Hoffnung schüren wollte, da keiner weiß was die Zukunft bringt ? HÄ?


Ich verstehe das so, dass er mit der Kontaktaufnahme so lange warten wollte, bis du drüber weg, und Freundschaft möglich ist.
Da du mehr erhoffst, war dein Handeln richtig.

05.02.2019 15:17 • x 1 #4


milliways
Danke für eure Worte. Bin jeden Tag kurz davor doch einem Treffen zuzustimmen. Furchtbar.Kann nicht loslassen, wie man so schön sagt. Naja lange gewartet hat er nicht, mit der Kontaktaufnahme, haben uns zwar seit August nicht mehr gesehen, aber waren ja immer wieder im Kontakt. Und da er nach der 1. Trennung ja wieder einen Versuch wollte, denke ich er hält sich jetzt zurück, da es mir in der Zeit so schlecht ging.
Oder ich mach mir was vor ...

16.02.2019 23:06 • #5


U
Kann es nicht sein, dass er nur Freundschaft möchte?

16.02.2019 23:20 • #6


milliways
könnte schon sein, aber dann würde er das doch sagen? Ist doch Mist, jetzt noch Urlaubsbilder von uns nachträglich auf fb das ich da noch hatte zu liken, mir Komplimente zu machen. Aber ja, er schrieb ja das er keine Hoffnung schüren wollte, nur der Nachklang, ..da keiner weiß was in der Zukunft passiert o. die Reise hingeht. Weckte in mir halt Hoffnung auf, vielleicht finden wir ja wieder zusammen.

16.02.2019 23:43 • #7


U
Ja, ich verstehe dich. Mein Ex agiert ebenfalls ambivalent. Als ich ihn aber direkt auf seine Gefühle ansprach, meinte er, dass er mich nicht mehr lieben würde. Um danach wieder völlig unverständlich mit mir umzugehen. Ständig schreiben, liken, liebevoll sein etc.

Ich messe diesem Verhalten keine Bedeutung mehr bei und lebe einfach weiter. Schaue nach vorne. In eine Zukunft ohne ihn.

In deinem Fall würde ich sagen: er hält sich alle Optionen offen. Auf der einen Seite möchte er verhindern, dass du dir Hoffnungen machst - auf der anderen Seite meint er, es wäre noch alles offen.
Lass dich nicht drauf ein. Solange er keine Angst haben muß dich zu velieren, wird er auch nichts ändern.

Ich habe meinen Ex, wie geschrieben, direkt gefragt, ob er mich noch liebt. Ich möchte ihn aber auch NICHT um jeden Preis zurück haben, so wie es bei dir der Fall zu sein scheint.
Sonst würde ich dir raten: frage ihn, was er fühlt, nicht was er denkt wie es weiter geht. Da du ihn aber zurück haben möchtest, wird er sich zu sehr bedrängt fühlen.

17.02.2019 00:02 • x 1 #8


milliways
Da gebe ich dir Recht, er fühlt sicher das ich noch an ihm hänge, nehme ich an, im Unterbewusstsein. Gesagt habe ich das nicht mehr, habe mich sehr zurückgehalten, habe selbst kommuniziert das jeder seinen Weg nun geht u. die letzten 3 Monate ging der Kontakt immer von ihm aus.
Ambivalent ist der passendste Ausdruck, ja. Und wenn ich das so lese, wenn du mir das in deinen Worten schreibst, nimmt das auch etwas die Romantik u. Hoffnung aus der Sache. Um jeden Preis will ich ihn nicht, auch er müsste an sich arbeiten, habe auch noch meinen Stolz, am Ende war vieles unschön.
Trotzdem.Ich liebe ihn einfach noch. Um ihn fragen zu können, was er fühlt, müsste ich mich ja treffen. Und wenn überhaupt, müssten wir uns gaaanz langsam wieder annähern, mit so einer direkten Frage, wäre er sofort wieder auf Distanz.
Aber irgendwie dreh ich mich da grad im Kreis. Habe Hoffnung, obwohl es denke keine mehr gibt.

Meine Mail hatte er übrigens gar nicht gelesen... er meldete sich vor paar Tagen schon wieder. Hat ein aktuelles Foto von mir in fb gesehen, Wies mir denn ginge und schönes Foto...
Ich dachte mir der spinnt doch, fragte ihn dann ob er meine mail nicht gelesen hat? Er meinte sie wurde ihm nicht angezeigt (hat mehrere mailadressen), hätte nix glesen....?
Mehr schrieb ich nicht. Bis jetzt Funkstille, wollte ich ja auch so. Da kam dann nix mehr.
Jetzt hat er die Mail wohl gelesen...

17.02.2019 02:01 • #9


U
Du liest dich aber auch ambivalent.

Erinnert mich an mich selbst. Ich liebe ihn auch noch, aber die Beziehung war für mich nicht das, was ich mir im Allgemeinen so wünsche und ich habe keine besonderen Vorstellungen, wie ein Mann sein sollte. Wenn es funkt, dann funkt es.
Durch meinen Ex weiß ich zwar, was ich nicht mehr haben möchte, aber das waren auch Extreme. Er ist 'ne ganz eigene Spezies und daher selten anzutreffen.
Man sollte mit ihm lachen und auch mal verrückte Dinge unternehmen können. Chemie /Anziehung sollte passen und bei allem Anderen lasse ich mich überraschen.

Und du? Warum willst du ihn bedingt zurück, obwohl es ebenfalls nicht mehr so gepasst hat?
Hat es denn jemals zu 100% gepasst? Ganz ehrliche Antwort?
In meinem Fall: nein. Es war von Anfang an schwierig. Aber das kann manchmal auch reizen.

Du bist ebenfalls nur teilmotiviert. Warum nicht die Liebe spüren, den Mann vergessen, abschließen und warten bis ein Mann kommt, der mit dir aus tiefstem Herzen zusammensein möchte?

Ich bin gerade nicht besonders objektiv. So wie hier geschrieben, sehe ich das für mich.

EDIT: vergiss FB. Das hat alles nichts zu bedeuten.

17.02.2019 13:04 • x 1 #10


juliet
ambivalenz, stimmt, das lese ich auch bei euch beiden sehr heraus.
mein gedanke dazu:
wenn er wirklich bemerkt hätte -DIE IST ES- würde er nicht ein paar andeutungen machen und mal ganz vorsichtig einen testballon steigen lassen, fotos liken und ein paar komplimente in den ring werfen und ein abschlussgespräch anbieten von wegen du bist mir als freund wichtig.
nee - dann, stelle ich mir vor, würde er alles auf eine karte setzen und tacheles reden.
tut er das?
nee.
er eiert rum.
glaub mir: er hat schon verstanden, dass du noch an ihm hängst. wollte er dich - ohne wenn und aber - wäre da etwas mehr input als irgendwelches rumgeeier!

und du hast definitiv NICHT die letzte / einzige chance auf ein doch-noch-happy-end vertan! ganz gewiss nicht!
im gegenteil, du schützt dich vor einer weiteren - mit sicherheit noch weniger erfolgversprechenden - dritten auflage der gleichen geschichte, die sich nur noch mehr verletzen wird.
wenn du ihn jetzt träfest, wärst du nicht auf augenhöhe, das geht nicht gut!

und die chance gibt / gab es seit eurer trennung quasi jeden tag.
er hat sie aber nicht genutzt.
sieh bitte der realität in die augen.

ich vermute, dass es sogar wirklich eine dritte auflage geben könnte, so ambivalent wie er gerade auftritt. die wäre aber nur temporär!
davon würde ich dir unbedingt abraten- denn ich denke, du bist momentan extrem unter risiko, da auf alles einzugehen.

17.02.2019 13:27 • x 2 #11


Y
Lass jeglichen Kontakt sein egal aus welchem Grund! Freundschaft gibt es nicht und alles andere macht auch kein Sin!

17.02.2019 13:37 • #12


milliways
Danke für die klaren Worte.
Deswegen bin ich ja auch hin und her gerissen, da ich weiß, dass wir eben noch nicht wirklich auf Augenhöhe sind.
Bin noch nicht wieder in meiner Kraft. Da kann ich nur verlieren.

Obwohl ich das weiß, zerreisst mich fast jeden Tag die Sehnsucht und meine Schuldgefühle, da ich oft depressiv und ungerecht war, aber das ist rum, kanns nicht mehr ändern.

Sage mir grade, o.k. heute meldest dich nicht nicht heute, vielleicht morgen...

Versteh nur nicht warum es mich so nach einem Treffen drängt, das hatte ich in der Form noch nie, nach 5 Monaten Trennung. Es war einfach auch vieles sehr gut und innig, irgendwann...

Aber das seh wohl nur ich so.

17.02.2019 23:02 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag