Ein unbeschreibliches gefühl

N
Hallo

Seit meiner trennung sind jetzt ca 4 monate vergangen. Es schmerzt immernoch. Vorallem wenn diese bilder in den kopf schießen, die ich nichtmehr will. Wisst ihr rat wie ich diese bilder endlich loswerde? Es macht mich kaputt.
Meine lebenslust wie damals ist komplet weg. Ich war früher so spontan, so offen für alles und jetzt bin ich halt nurnoch da um da zu sein.
hab seit kurzem eine neue arbeit, ich würde mich gerne besser darüber freuen, wenn ich könnte..
ich würde gerne wieda mehr unternehem, wenn ich die kraft und den elan dazu hätte..
es ist einfach soviel enttäuschung und wut in mir, dass ich nicht weis was ich tun soll damit. Täglich kommen bilder die mich wieder aufs neue herrunterziehen. Zeit heilt alle wunden, aber solange habe ich nichtmehr zeit..
habt ihr tipps, einen rat oder so ?

15.04.2015 00:11 • #1


E
Ich habe mir das Buch bestellt und gerade ist es angekommen * Wenn der Partner geht * von Doris Wolf . Scheint ein gutes Buch zu sein .

Was gegen die Bilder im Kopf hilft ? Bewusst * Stopp * denken/sagen, du musst wieder Herr über deinen Gedanken werden .

Manchmal hilft es sich auch einfach ab und zu mal sich selbst zu spüren ... .

Tue dir gutes , nimm ein Bad , lenk dich ab , hör Musik keine Liebeslieder ( Ich kann dir instrumental core Music vol.2 empfehlen gibts auf youtube , ich weiß die Musik ist nicht für jeden aber mir hilft es ) .

Trink viel Wasser , lenkt die Gedanken wieder weg auf andere Gedanken .

* Meine lebenslust wie damals ist komplet weg. Ich war früher so spontan, so offen für alles und jetzt bin ich halt nurnoch da um da zu sein. *

Ich hatte diesen Zustand auch gehabt vor meiner Ex-freundin und ich versuche alles mögliche um wieder dahin zu kommen . Ich weiß , wie du dich fühlst , kann dich zu gut verstehen .

Alles wird wieder besser ,
Liebe Grüße
Alex.

15.04.2015 00:51 • #2


A


Ein unbeschreibliches gefühl

x 3


T
nun, leider gibt es keinen Schalter dafür, den suche ich auch noch. Du bist noch voll dabei das alles zu verarbeiten und musst dir dafür einfach Zeit nehmen...vorallem finde wieder zu dir selbst !
Ich bin nun etwas über einem Jahr dabei die Altlasten zu entsorgen. Blick nach vorne, das Leben wird und muss weitergehen, dir viel Kraft, Tom

15.04.2015 00:55 • #3


T
Hallo newlife

einen wirklichen Rat oder ein Geheimrezept wird es nicht geben, nur Trost und Zusprache. Keiner kann dir diesen Schmerz nehmen. Nur kurz damit du weißt wovon ich rede.

Ich bin vor fast 11 Monaten von meiner Freundin verlassen worden. Sie war meine große und wahre Liebe. Ich fühl mich nun schon seit fast einem Jahr so. Kein Antrieb für das Leben selbst. Ja man funktioniert halt aber mehr schon nicht. Die Bilder von ihr in meinem Kopf werden langsam weniger aber sie sind immer noch täglich vorhanden. Irgendwann akzeptiert man diesen Zustand glaub mir. Es ist auch so dass mir keine andere Frau mehr gefällt und ich absolut auch keine andere möchte.
Das einzige was in so einer Situation hilft ist der Faktor Zeit. Ja ein alter Hut aber glaub mir die einzige Heilmethode. Keine Ahnung wie lange du brauchst um deine Ex zu vergessen, ich werde sicher noch lange daran hängen.

Ich denke du bist noch etwas jünger und somit hast du noch vieles vor dir. Ich bin fast 44 und da ist alles schon schwieriger.
Also mein einziger Rat ist folgender: schau jetzt nur auf dich und such dir ein Hobby, ich mach jetzt exzessiv Sport und dadurch ist mein Körper auch müde aber dadurch schlafe ich wenigstens gut.
Viel Kraft wünsch ich dir und mir selbst auch.

Gruß

15.04.2015 00:59 • #4


N
Danke euch..
es ist so. Ich bin 21. Dies war meine erste lange beziehung..ivh zuvor auch schon welche, aber diese habe ich im handumdrehen vergesen vllt liegt es einfach daran das ich diese vertraute gefühl einfach vermisse..
hobby ist das einzige was mich zurzeit von dummen ideen ablenkt. betreibe seit nun mehr als 12 jahren modellbau/modellfliegen, und da ich heuer viel auf reisen deswegen bin und jede chance ergreife zu tranieren, lenkt es mich trozdem nicht so ab wie ich es bräuchte..
ebenfalls schreibe ich seit einigen wochen tagebuch und pro/contra listen.(mehr contra als pro) ich bin auf einer seite froh das es jetzt vorbei ist.
Ich bin halt ein mensch der mehr gibt als nimmt. Der selten etwas neues probiert, weil ich es mir nicht zudrauhe.
das glück das viele haben, von jemanden angesprochen zu werden (disco etc) hatte ich auch nochnie. wegen solch keinigkeiten ist mein selbstwertgefühl einfach weg.
Ich warte zurzeit immer auf etwas oda auf i.wem der mir zeigt das es anders auch geht. Der hinter mirsteht und mir nen Ar. gibt. Auf sowas warte ich wohl vergebends..

15.04.2015 01:20 • #5


Hey
Wieso muss dir jemand anders zeigen, dass es auch anders geht?

Du musst dich mal damit abfinden, dass jeder sauer ist, wenn ihm das Honigtöpfchen weggezogen wird, aber dass es leider nun einmal so ist, dass die honigsüßen Zeiten im Leben besondere Episoden sind, die KEINER immer haben kann.

Wenn man das akzeptiert, kann man auch wieder Lebensfreude entwickeln. Die ist nämlich eigentlich schon da, aber wenn man in diese absorbierenden Gedanken vom Honig fällt, den man nicht mehr hat, dann spürt man das nicht. Das ist alles nur selbstgemachter Pessimismus.

Also: Krone richten, Zepter schwingen ... Modellflugzeuge bauen und fliegen!

15.04.2015 01:38 • #6


N
Jetzt gerade ist es wieder besonders schlimm..wieder so ein schub der mich runterzieht. Der gedanke bzw das gefühl dazu. Ich hab sie oft nach meiner arbeit in ihre arbeit gefahren. Das feht ein bischen.
Das komische ist nur, sie als person fehlt mei eig garnicht mehr, aber die gefühle fehlen.
Mir gefallen auch andere mädls, ohne diese mit meiner ex zu vergleichen..
es kommt mir vor als hätte ich ein zweites ich..eins das leben will wie vorher, dass andere ist komplett durch den wind und verwirrt..

15.04.2015 06:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag