4

Ein Wiedersehen nach langer Zeit

Z
Hey!

Mein Ex kommt in zwei Wochen aus dem Urlaub wieder und ich bin jetzt schon aufgeregt.. ^^ (wir haben dann 7 Wochen nichts voneinander gehört)
Ich würde mich gerne bei ihm melden, aber nicht zu aufdringlich wirken.. Wie lange sollte ich abwarten, bis er sich evtl vor mir meldet?
(bitte nicht immer sagen, dass ich es nicht tun soll)
Ich weiß, dass ich für ihn ein wertvoller mensch bin, das hat er mir schon übermittelt und er wollte mir bilder von der reise zeigen.. Ich habe 2 wochen nach sener ankunft geburtstag. Soll ich den abwarten?
Wo könnte man sich denn mit ihm treffen um fotos anzugucken? Bei einem von uns zuhause? oder habt ihr eine bessere idee?
Wie kann man ein treffen verlängern, nicht dass er schon nach einer std wieder abhaut ?!
Bitte schreibt mir nicht, dass ich das mit der hoffnung lassen soll und es auf mich zukommen soll.. das hab ich schon zu oft gehört.
Ich gehe ein bisschen lockerer ran, als früher und ich mag ihn einfach als menschen auch sehr gerne, auch wenn es nur bei einer freundschaft bleibt.

20.02.2014 12:58 • #1


S
Liebe Zucker!

Melde Dich nicht und mache dir keine Hoffnung mehr

Es wird schon Gründe geben, warum Dir genügend Menschen davon abraten! Und ob Du es locker angehen lässt... naja... Du stellst hier im Forum Fragen! Und machst Dir Gedanken über ungelegte Eier! Das ist mehr als unlocker! Sorry!

Mache einfach gar nichts!

Liebe Grüße an Dich

20.02.2014 13:38 • x 1 #2


A


Ein Wiedersehen nach langer Zeit

x 3


bifi07
Hallo zucker,
ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst, denn ich bekomme auch immer gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Hab ihm auch schon geschrieben, dass eine Freundschaft ok wäre, aber seien wir mal ehrlich...das ist es nicht, oder?
Ich versuche auch alles auf mich zukommen zu lassen und gehe Tag für Tag an.
Ich weiß, es ist unheimlich schwer damit abzuschließen und dazu braucht es leider auch seine Zeit...was ich auch schon nicht mehr hören kann...aber nicht zu ändern ist.
Mein Mann spricht noch von einer Chance, später, obwohl er wieder mehr für seine Ex-Beziehung empfindet...da kannst du dir ja vorstellen, wie ich mich fühle...
Ich hoffe für uns beide, dass wir da durchhalten und nicht einknicken, wenn es keinen Sinn mehr macht...weiß ja nicht, warum ihr auseinander seid.
Aber du musst wissen, was dein Gefühl dir sagt und mit Enttäuschungen rechnen, wenn er es nicht erwidert.
Wünsche dir viel Glück und starke Nerven...
bifi07

20.02.2014 14:55 • x 1 #3


Z
Zitat von Sara1375:
Liebe Zucker!

Melde Dich nicht und mache dir keine Hoffnung mehr

Es wird schon Gründe geben, warum Dir genügend Menschen davon abraten! Und ob Du es locker angehen lässt... naja... Du stellst hier im Forum Fragen! Und machst Dir Gedanken über ungelegte Eier! Das ist mehr als unlocker! Sorry!

Mache einfach gar nichts!

Liebe Grüße an Dich


Liebe Sara,

mir raten nicht alle davon ab, ganz im gegenteil.. ich bin locker, ich lebne mein leben wieder normal.

20.02.2014 15:34 • #4


Z
Zitat von bifi07:
Hallo zucker,
ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst, denn ich bekomme auch immer gesagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll. Hab ihm auch schon geschrieben, dass eine Freundschaft ok wäre, aber seien wir mal ehrlich...das ist es nicht, oder?
Ich versuche auch alles auf mich zukommen zu lassen und gehe Tag für Tag an.
Ich weiß, es ist unheimlich schwer damit abzuschließen und dazu braucht es leider auch seine Zeit...was ich auch schon nicht mehr hören kann...aber nicht zu ändern ist.
Mein Mann spricht noch von einer Chance, später, obwohl er wieder mehr für seine Ex-Beziehung empfindet...da kannst du dir ja vorstellen, wie ich mich fühle...
Ich hoffe für uns beide, dass wir da durchhalten und nicht einknicken, wenn es keinen Sinn mehr macht...weiß ja nicht, warum ihr auseinander seid.
Aber du musst wissen, was dein Gefühl dir sagt und mit Enttäuschungen rechnen, wenn er es nicht erwidert.
Wünsche dir viel Glück und starke Nerven...
bifi07


Liebe Bifi07,

ich denke, dass man niemals die hoffnung aufgeben sollte, es kann alles geben und gerade wenn die stimmung gut ist, dann warum nicht?! mein ex findet mich immernoch sehr gut aussehend und nennt mich eine sehr tolle, starke frau.. was will man(n) mehr

20.02.2014 15:36 • x 1 #5


N
Hallo an alle..

@bifi07
Mein Ex kommt mir auch so vor, als würde er nach unserer Trennung wieder an seiner Ex hängen.
Er hat sich auch von ihr zur Trennung leiten lassen, da sie sich zufällig begegnet sind, und er 2 Wochen später Schluss machte.
Ist ihr danach noch ne zeit hinterher gelaufen, und jetzt hat er jemand neues kennengelernt, die seiner ex vom aussehen sehr ähnelt
Keine Ahnung was mit den Männern los ist.
Mit der Freundschaft, das kenn ich. Meiner meinte auch ständig, wir können nur Freunde sein, mehr nicht.
Doch trotzdem übernachtete er bei mir, wir kamen uns näher etc... alles, was zu ner Freundschaft nicht passt.

@zucker
Ich hoffe, dass du es schaffst, deinen Ex so umzustimmen.
Erstmal finde ich es sehr stark von dir, dass du die Wochen ohne Kontakt so durchgezogen hast!
Ich würde mich nicht zuhause treffen, sondern eher irgendwo, wo es nicht zum S. kommen kann. Das passiert leider schnell.
Womöglich hast du ne chance, allerdings begeh nicht den fehler mit ihm s. zu haben

20.02.2014 15:58 • #6


Z
Zitat von nisimausix3:
Hallo an alle..
@zucker
Ich hoffe, dass du es schaffst, deinen Ex so umzustimmen.
Erstmal finde ich es sehr stark von dir, dass du die Wochen ohne Kontakt so durchgezogen hast!
Ich würde mich nicht zuhause treffen, sondern eher irgendwo, wo es nicht zum S. kommen kann. Das passiert leider schnell.
Womöglich hast du ne chance, allerdings begeh nicht den fehler mit ihm s. zu haben


Danke ne ich habe nur s. mit jemanden, der mich gut behandelt (also nicht nochmal abhauen würde und es ernst meint).. und zwar vorher.. dafür müsste mein ex wieder mehr auf mich zugehen und das schafft er niemals beim ersten treffen
ich möchte taktisch vorgehen, doch es ist sehr schwer, ich habe alle möglichen leute angejammert und vollgeheult, nur damit er nichts davon mitbekommt.. Ich hab 2,3 Mal kontakt gehabt und das war bis jetzt immer positiv.

20.02.2014 16:32 • #7


N
das mit dem vollheulen kenn ich...
aber man hört eh meistens nur vergess ihn, lass ihn gehen etc.

kam denn von ihm gar nix, obwohl du die kontaktsperre durchgezogen hast?

20.02.2014 16:34 • #8


M
Hallo Zucker,
wir haben doch alle irgendwie ein kleines bisschen Hoffnung in unseren Herzen. Gut, vielleicht nicht jeder - aber ein relativ großer Teil schon.
Wenn du zu denjenigen gehörst und auch dein Ex dir noch so viel Gutes zuruft - tu es.
Aber Vorsicht!
Ich würde mich erst mal nicht gleich melden. Das sieht ja dann doch schon so aus, als wenn du nur darauf gewartet hättest, dass er endlich wieder da ist. Wenn er tatsächlich noch Interesse an dir hat, wird er den ersten Schritt tun. Gerade, wenn er sagt, dass ihr euch Urlaubsbilder ansehen wollt und das auch ernst gemeint war (das kannst nur du sagen)... Tut er es allerdings nicht, würde ich mich auch nicht melden. Du solltest schon damit rechnen, dass du auch vergeblich warten könntest. Wenn er sich an deinem Geburtstag immer noch nicht gemeldet hat, na ja. Dann wird er jedenfalls nicht mehr so viel Interesse an dir haben, denke ich.
Dann würde ich es aber auch lassen.

Und was den Ort angeht - überall, nur in keiner eurer Wohnungen! Das mit dem S. kann schon ein Problem werden, wenn man wieder vertraut in einer vertrauten Umgebung ist usw.... Und dann wird die Hoffnung nur noch größer, dass vielleicht doch wieder was entstehen könnte.

Ich würde ein sehr neutrales Treffen anstreben und erst mal schauen, wie es mir dabei geht. Wie er sich verhält, ob er Anspielungen macht, wie die Situation sich zwischen euch überhaupt anfühlt nach so langer Zeit. Cool und locker. Mal abtasten, Fieber messen wie man so schön sagt. Vielleicht siehst du ihn ja wieder und betrachtest ihn ja doch irgendwie ganz anders? Es ist einiges an Zeit vergangen und vielleicht löst seine Gegenwart ja auch etwas ganz anderes in dir aus, als du die ganze Zeit gedacht hast?!

Aber das musst du entscheiden

Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und Kraft - egal wie du dich entscheidest. Wie gesagt, ich würde es probieren.
ABER: sei auf das Schlimmste vorbereitet. Was im Ernstfall auch heißen kann: es geht dir noch schlechter als vorher! Das solltest du immer im Hinterkopf haben...

Und sei locker. (Sowas beeindruckt am meisten)

20.02.2014 16:42 • x 1 #9


Z
er ist gerade in Thailand und das seit Anfang Februar.. daher denke ich, dass es daran liegt. ich find es nur komisch, dass er ständig bei whats app on ist.. muss ja ein toller urlaub sein
leider habe ich seit seiner verabschiedung nichts mehr gehört.. ich möchte mich auch erst wieder melden, wenn er da ist, er soll zeit haben drüber nachzudenken..

20.02.2014 16:44 • #10


Z
Zitat von MichaRatlos:

Ich jedenfalls wünsche dir viel Glück und Kraft - egal wie du dich entscheidest. Wie gesagt, ich würde es probieren.
ABER: sei auf das Schlimmste vorbereitet. Was im Ernstfall auch heißen kann: es geht dir noch schlechter als vorher! Das solltest du immer im Hinterkopf haben...

Und sei locker. (Sowas beeindruckt am meisten)

Vielen Dank MichaRatlos..
ja ich habe versucht mir etwas aufzubauen in der Zeit, was nichts mit ihm zutun hat und wo ich dann aufgefangen werde, wenn es mir schlecht geht..
wenn er wieder da ist, bin ich erstmal das wochenende danach im Urlaub ich möchte ihn schon ein bisschen zappeln lassen.. hat er mich ja schließlich auch..
ich bin der meinung, dass er sowas wie mich nicht so schnell nochmal bekommen wird und er das hoffentlich jetzt bald irgendwann merkt. bei den letzten treffen war ich sehr cool (vielleicht zu cool) er hingegen konnte kaum wieder fahren, er hatte so einen süßen dackelblick aber er ist ja schließlich doch wieder gefahren und hat es durchgezogen.. ich bin gespannt, wie er sich mir gegenüber verhält, ein bisschen angst habe ich klar, aber sonst kann man ja auch nicht von gefühlen sprechen oder?

20.02.2014 16:52 • #11


M
Hey Zucker,

ja ich weiß. Die Mauer, die man um sich herum erst mal Stück für Stück aufbaut. Oder zumindest versucht. Aber denk immer dran - das Fundament ist noch seeeeehr instabil. Gelle? Oder gibt es da vielleicht eine neue Bekanntschaft?

Den erhobenen Zeigefinger wollte ich da schon irgendwie mit einbauen. Aber das weißt du ja sicher alles.

Sei mal doll geknuddelt Du machst das schon

20.02.2014 17:14 • #12


Z
ja, ich bin jetzt warscheinlich noch gut drauf, weil es lange her ist, dass ich ihn gesehen habe.. es kommt bestimmt wieder alles hoch, aber irgendwie weiß ich dann auch, dass ich lieben kann und ich bin ja jung und wer weiß, vielleichgt wendet sich das blatt ja nochmal. :S

20.02.2014 17:40 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag