2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

B
Zitat von easyornot:
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie nicht mehr bei ihm wohnt. Wir haben kaum miteinander geredet. Sie meinte nur, dass jetzt - wo es so ist wie ich es immer wollte - ich mich hoffentlich auch kümmern werde und das richtig und nicht nur ...

Kann jetzt eine Zerreißprobe für die frische Beziehung werden.
8 Jahre Affaire plus Kind daraus sind sehr viel Gewicht in der Waagschale.
Echt gesagt ich als Neue hätte Angst,dass die Affaire wieder aufflammt.
Natürlich Easy, sollst du dich richtig um die kleine Maus kümmern,aber du wirst viele Gespräche mit deiner Freundin führen müssen um ihr Sicherheit zu geben. Falls du in einem Zwiespalt der Gefühle steckst sei bitte ehrlich.

11.02.2021 13:00 • x 3 #1066

S
Zitat von easyornot:
Dass habe ich schon bei meinem Sohn gemacht. Also ja - das werde ich machen. Meine Freundin hofft, dass es sich positiv weiter entwickelt.

Du hattest geschrieben, dass sie sich wegen den Finanzen nicht trennen wollte. Konntest Du ihr in der Zeit der Affäre nicht diese Sicherheit geben?

11.02.2021 13:01 • #1067

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

E
Zitat von Butterblume63:
Kann jetzt eine Zerreißprobe für die frische Beziehung werden. 8 Jahre Affaire plus Kind daraus sind sehr viel Gewicht in der Waagschale. Echt gesagt ich als Neue hätte Angst,dass die Affaire wieder aufflammt. Natürlich Easy, sollst du dich richtig um die kleine ...

Nein. Ich habe mich entschieden. Für meine neue Freundin und für meine Tochter.
Die Affäre ist Geschichte seit 1.1.

11.02.2021 13:03 • x 2 #1068

S
Zitat von easyornot:
Nein. Ich habe mich entschieden. Für meine neue Freundin und für meine Tochter. Die Affäre ist Geschichte seit 1.1.

Sehr gut! Solltest du irgendwann mal Zweifel bekommen, dann solltest du dir diesen Beitrag noch mal lesen.

11.02.2021 13:05 • x 1 #1069

B
Zitat von easyornot:
Nein. Ich habe mich entschieden. Für meine neue Freundin und für meine Tochter. Die Affäre ist Geschichte seit 1.1.

Für diese Entscheidung drücke ich dir die Daumen.

11.02.2021 13:13 • x 1 #1070

B
Das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich hoffe, dass sich das jetzt alles positiv entwickelt. Jedenfalls bist Du jetzt mit im Boot.
Wo wohnt denn die Ex-Affäre jetzt eigentlich? Trennt sich das Ehepaar oder wurde das gar nicht thematisiert?

Begonie

11.02.2021 13:30 • #1071

E
Zitat von Begonie:
Das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich hoffe, dass sich das jetzt alles positiv entwickelt. Jedenfalls bist Du jetzt mit im Boot. Wo wohnt denn die Ex-Affäre jetzt eigentlich? Trennt sich das Ehepaar oder wurde das gar nicht thematisiert? Begonie

Sie ist bei ihren Eltern. Da sie mir so gekommen ist (Verantwortung wahr nehmen, kümmern, ...) nehme ich an, dass sie nicht nur vorübergehend getrennt sind.

Wissen tue ich es nicht. Wir haben kaum geredet. Es war am Spielplatz und ich habe mich aufs das kennenlernen meiner Tochter konzentriert.

Ein Gespräch wäre wahrscheinlich gar nicht gegangen. Sie hat nicht den Eindruck gemacht, dass sie mit mir mehr wie nötig reden will. Sie war kühl, distanziert aber nicht unfreundlich. Ich war eigentlich erleichtert weil ich dachte, dass sie ganz anders daher kommt.

11.02.2021 13:36 • x 2 #1072

S
Zitat von easyornot:
Wissen tue ich es nicht.

Das tun sie sehr wahrscheinlich auch nicht,die Eheleute.

Ist sie mit ihrem anderen Kind ausgezogen?

11.02.2021 13:45 • #1073

B
Sie ist schon so intelligent, dass sie Dich nicht vergraulen will. Sie will ja jetzt was von Dir, denn Du sollst jetzt Deinen Pflichten als Papa nachkommen. Da kann man nicht allzu unfreundlich sein.

Vermutlich hat sie vom EM nicht mehr allzu viel zu erwarten. Da muss man sich dann anderweitig umsehen.

Mit der AF habe ich keinerlei Mitgefühl, denn dem Ehemann ein Kuckuckskind unterzuschieben, ist schon sehr kaltschnäuzig und verlogen. Dich hat sie Jahre lang in der Affäre gehalten, aber immer klar kommuniziert, dass Du nur der Mann für gewisse Stunden bist. Und Du hast das akzeptiert.

Ich wünsche Dir wahrlich eine bessere Frau an der Seite, der Treue, Ehrlichkeit und Zusammenhalt auch etwas bedeuten. Der AF ging es ja in erster Linie ums Geld und den Wohlstand. Jetzt wird sie wohl doch Einbußen hinnehmen müssen, denn sie machte die Rechnung ohne Dich.
Die Kleine wird ja noch gar nicht verstehen, was da abläuft. Aber es ist gut, wenn sie nicht in dem Wissen aufwächst, dass der EM ihr Vater ist. Denn meistens kommen irgendwann diese krummen Touren doch auf und dann kann das für das Kind sehr schlimm sein, weil eine Welt zusammenbricht..

Gut, dass Du Kontakt eingefordert hast und Dich der neuen Situation auch stellst. Freut mich für Dich und mache es besser als Du es bisher gemacht hast.

Begonie

11.02.2021 13:47 • x 3 #1074

E
Zitat von Scrawled:
Das tun sie sehr wahrscheinlich auch nicht,die Eheleute. Ist sie mit ihrem anderen Kind ausgezogen?

Sie sind jetzt bei ihren Eltern. Wen sie allen mit sie gemeint hat weiss ich nicht.

11.02.2021 13:52 • x 1 #1075

S
Zitat von Begonie:

Mit der AF habe ich keinerlei Mitgefühl,

Ich irgendwie schon. Sie steht jetzt ohne nix da. Ehemann ist weg, F icking Guy ist auch weg, Arbeit ist auch weg... Ich hoffe nur für sie, dass sie ihr anderes Kind mitnehmen kann, sonst wird sie auch noch Unterhalt zahlen müssen...

12.02.2021 12:01 • #1076

bifi07
Zitat von Scrawled:
Ich irgendwie schon.

Mir tut sie, ehrlich gesagt, nicht leid, denn sie wusste, worauf sie sich einlässt.
Mir tun eher die Kinder und der EM leid!

13.02.2021 09:00 • x 4 #1077

nimmermehr
Zitat von bifi07:
Mir tut sie, ehrlich gesagt, nicht leid, denn sie wusste, worauf sie sich einlässt. Mir tun eher die Kinder und der EM leid!

Mir tut sie auch nicht Leid. Sie hat aus Bequemlichkeit und Feigheit über das Leben ihres EM, ihrer Tochter und des AM bestimmen wollen. Der Schuss ist nun nach hinten losgegangen. Die Wahrheit kam ans Licht. Und das ist gut so, ansonsten hätten zwei Menschen ihr Leben unwissend mit einer heftigen Lüge verbracht und ein Dritter auf seine Rechte verzichtet, diese Lüge aufzudecken.

13.02.2021 09:06 • x 3 #1078

S
@easyornot, gibt es was neues?

16.02.2021 11:22 • x 2 #1079

E
Zitat von Scrawled:
@easyornot, gibt es was neues?

Nicht wirklich viel. Ich habe meine Tochter gestern wieder gesehen.

18.02.2021 09:58 • x 3 #1080

A

x 4