2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

6rama9
Zitat von easyornot:
Ich werde sie nächste Woche das erste Mal sehen.

Die ganzen 2 Jahre während die Affäre gelaufen ist, hast du es nie für nötig gehalten, mal deine Tochter zu sehen? Sehr ungewöhnlich... bei jedem einzelnen Treffen war die Triebabfuhr wichtiger als das eigene Kind zu sehen? Ich würde mal sagen, das wäre schon sehr skurril.

05.02.2021 23:07 • x 1 #1051

E
@easyornot die Frage kam wirklich oft und auch ich habe sie gestellt, leider hast Du sie noch nicht beantwortet.
Ich kann mir gut vorstellen, warum Du Dich nicht um deine Tochter gekümmert hast. Aber das sind meine Interpretationen. Mich interessiert Deine Ansicht. Magst Du einmal erzählen, warum Du Dich die letzten Jahre nicht um deine Tochter gekümmert hast?
Und was hat Dich gehindert?

05.02.2021 23:43 • #1052

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

nimmermehr
Zitat von Mira:
@easyornot die Frage kam wirklich oft und auch ich habe sie gestellt, leider hast Du sie noch nicht beantwortet. Ich kann mir gut vorstellen, warum Du Dich nicht um deine Tochter gekümmert hast. Aber das sind meine Interpretationen. Mich interessiert Deine Ansicht. Magst Du einmal erzählen, ...

Hat er doch gesagt. Die AF hat ihn drum gebeten und wollte nicht, dass ihr Mann davon erfährt, und so hat er drauf verzichtet, um die Familie nicht zu zerstören. Kontakt zum Kind trotzdem aufbauen wäre dann ja kontraproduktiv gewesen, das Kind hätte ja gar nichts wissen dürfen von Mamas Freund, damit es Zuhause nicht rauskommt, dass es ihn überhaupt gibt.

Mich interessiert mehr, woher das starke Interesse am Kind jetzt kommt, wo die Affäre aus ist. Denn als dieser Thread eröffnet wurde, ging es ihm noch gar nicht ums Kind, sondern um die Frage, Affäre trotz neuer Bekanntschaft weiterführen, ja oder nein. Vom Kind war erst ab Seite 5 oder 6 überhaupt das erste Mal die Rede. Und davon, die Sache auffliegen zu lassen und Kontakt zum Kind haben zu wollen, noch zig Seiten später erst, nachdem einige Forenmitglieder ihn mit ihren Meinungsäußerungen dazu in diese Richtung denken lassen haben. Das Kind, geschweige denn sich als sein Vater zu bekennen, war vorher gar nicht das Thema.

Ich küchenpsychologisiere mal gewagt meine These: Nachdem der TE seine AF liebt/geliebt hat, aber wusste, dass sie ihren Mann nicht verlassen will wegen der Kinder, lernte er seine neue Freundin kennen. Mit dieser als emotionalen Rettungsanker konnte er nun wagen, nicht nur die Affäre zu beenden sondern sogar den Schritt zu gehen, den er vorher nicht gewagt hat: Die Affäre auffliegen lassen und sehen, was dann passiert. Seine AF hatte ihm mal gesagt, wenn das mit dem Kind rauskommt, wird ihr EM sie verlassen. Nun, aus dem sicheren Hafen der neuen Beziehung, konnte er wagen, das ganze eskalieren zu lassen. (Ich gehe nicht davon aus, dass er diese Entscheidungen bewusst mit dem Verstand getroffen hat, eher aus den Bedürfnissen heraus, die sich in den Tiefen seiner Seele durch 8 Jahre Heimlichkeit und unterdrückte Gefühle aufgebaut haben.)

Die Kraft und Dynamik solcher jahrelang unterdrückten Gefühle sehr wohl kennend, bezweifel ich persönlich stark, dass diese Gefühle jetzt plötzlich weg sind. Meine persönliche Einschätzung ist daher: Wenn die AF nun frei sein sollte und bereit sein sollte, mit dem TE eine Beziehung einzugehen, wird dies auch so geschehen. Der Rettungsanker wird dann nicht mehr gebraucht, wurde aber gebraucht, um die emotionale Stütze zu haben, diesen Prozess überhaupt in Gang zu bringen. Küchenpsychologie Ende.

06.02.2021 07:59 • x 9 #1053

S
Zitat von nimmermehr:
Hat er doch gesagt. Die AF hat ihn drum gebeten und wollte nicht, dass ihr Mann davon erfährt, und so hat er drauf verzichtet, um die Familie nicht zu zerstören. Kontakt zum Kind trotzdem aufbauen wäre dann ja kontraproduktiv gewesen, das Kind hätte ja ...

Sehr gut zusammengefasst. Sowie deine Interpretation bzgl. Auffliegen lassen.

@easyornot hat sich 8 Jahre lang gefragt, wie es wäre, wenn der EM erfahren würde. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Hass gegen diese Familie und vor allem gegen die EF entwickelt hat und zwar nicht bewusst.

Aber ich glaube schon, dass er Kontakt zum Kind aufbauen will, um seine innere Ruhe zu bewahren. Ich kenne jemanden, der sein Kind nicht sehen kann, obwohl er es will. Er geht mit der Zeit nur kaputt. Nicht jeder kann damit leben. Und ja ich finde es gut, dass der TE was unternommen hat, nachdem er die Meinungen hier gelesen hat. Bis jetzt war es heimlich und es kann auch sein, dass er noch gar kein Feedback bekommen hatte. Und vor allem nicht von neutralen Menschen.

Eine Beziehung mit der EF werden Sie sehr wahrscheinlich versuchen, dass glaube ich auch. Aber die Beziehung wird nicht funktionieren. Der Anfang wird voll von Emotionen sein, endlich ausleben können, was man sich 8 Jahre lang gewünscht hat (vor allem beim TE). Aber mit der Zeit wird die Frau merken, dass sie sich nicht wegen das finanzielle nicht getrennt hatte, sondern weil der TE nie für sie als Partner ins Frage kommt und noch weniger als Vater ihrer Kinder. Er ist nur gut fürs Nebenbei. Und der TE hat sie auch noch beim EM verraten. Der TE wird auch irgendwann merken, dass er in einer emotionale Abhängigkeit steckte und dass er die Frau nur für sein Ego haben wollte. Irgendwann wird ihm klar werden, dass diese Frau einfach eine untreue Frau ist.

Die neue Freundin vom TE tut mir nicht wirklich leid. Sie muss schon wissen, dass Menschen, die direkt aus einer Beziehung kommen, generell nicht beziehungsfähig sind. Es sei, sie ist aktuell Anfang 20. Da hat man generell noch nicht so viel Erfahrung.

06.02.2021 08:41 • x 3 #1054

B
@nimmermehr, toll zusammengefasst gefasst.
Nur in einem Punkt weiche ich deiner Meinung ab:
Als das Testergebnis da war und feststand,daß Easy der Vater ist hätte er zum Ehemann gehen können.,wenn er die Kindsmutter so liebt.
Einfacher wäre er dann nicht an die Frau ran gekommen. Wollte er nicht,weil er vielleicht im Unterbewusstsein spürte,daß es nicht für mehr als eine Affäre reicht.
Durch Beendigung der Affäre wurde auch der letzte Zugang zum Kind gekappt. Ich schätze die werden doch ausser zwitschern Gespräche geführt haben? Er bekam Bilder der Kleinen vielleicht auch was sie nun schon alles kann? Gerade in dem Alter kommt jeden Tag was neu erlerntes dazu.
Ob seine neue Freundin nur ein Rettungsanker ist wird sich zeigen.
Was ich mir vorstellen kann,daß es zum neu Aufflammen der Affäre kommen wird.

06.02.2021 09:35 • x 3 #1055

nimmermehr
Zitat von Butterblume63:
@nimmermehr, toll zusammengefasst gefasst. Nur in einem Punkt weiche ich deiner Meinung ab: Als das Testergebnis da war und feststand,daß Easy der Vater ist hätte er zum Ehemann gehen können.,wenn er die Kindsmutter so liebt. Einfacher wäre er dann nicht an die ...

Ich denke, ohne den Rettungsanker hätte er das Risiko, die Bombe platzen zu lassen, vielleicht nicht gewagt, weil zum EM gehen ist ja im Grunde der AF das Messer in den Rücken jagen. Mit so einer Aktion muss man damit rechnen, dass der Affärenpartner einem danach die rote Karte zeigt. Es ist ja irgendwo ein Vertrauensbruch, weil man so das gemeinsame Geheimnis, was ja auch verbindet, öffentlich macht und damit diese heimliche Verbindung nicht mehr besteht (und auch das damit verbundene Druckmittel wegfällt). Ich kann schon verstehen, dass man das nicht tun will, solange die Affäre läuft. Es hätte auch passieren können, dass sie ihn danach blockt und ihre Ehe rettet. Und vielleicht hätte sie das auch getan, wenn der EM mitspielen würde.

06.02.2021 09:54 • x 3 #1056

S
Zitat von nimmermehr:
Es hätte auch passieren können, dass sie ihn danach blockt und ihre Ehe rettet. Und vielleicht hätte sie das auch getan, wenn der EM mitspielen würde.

Das kann immer noch passieren. Es ist viel zu früh, um das auszuschließen. Der Ehemann braucht erst Zeit um den Betrug zu verarbeiten. Und die EF fühlt sich jetzt wahrscheinlich alleine mit der Situation gestellt, die sie und der TE aufgebaut haben. Sie ist jetzt freundlich, wird aber wieder gekränkt werden, wenn der TE klar kommuniziert und auch zeigt, dass er nicht mehr mitmacht. Ich hoffe nur, dass der TE das schafft und sich von dieser Frau befreit.

06.02.2021 11:35 • x 3 #1057

S
Rettungsanker ...

Wenn ich an mich denke, durch meine vielen Stürze schaffte ich so manches erst auch erst nach Jahren.
Ein Partner kann einem da sehr viel halt geben.

Für mich zählt die Ehrlichkeit.
Was ich heraus lese, war er zur jetzigen Partnerin ehrlich.

07.02.2021 11:47 • #1058

S
@easyornot,
Wie geht es bei euch weiter?

11.02.2021 09:09 • #1059

E
Zitat von Scrawled:
@easyornot, Wie geht es bei euch weiter?

Ich habe meine Tochter gestern kennengelernt am Spielplatz. Allerdings war es nur etwas mehr wie eine Stunde weil es sehr kalt war. Viel zu kurz! Aber ich habe mich etwas verguckt

Ich sehe sie schon wieder nächste Woche.

11.02.2021 12:25 • x 5 #1060

B
Hallo Easy!
Weiß inzwischen der Ehemann bescheid über das Treffen?

11.02.2021 12:41 • x 2 #1061

S
Zitat von easyornot:
Ich habe meine Tochter gestern kennengelernt am Spielplatz. Allerdings war es nur etwas mehr wie eine Stunde weil es sehr kalt war. Viel zu kurz! Aber ich habe mich etwas verguckt Ich sehe sie schon wieder nächste Woche.

Das ist doch schön!
Was hat der Ehemann vor?

11.02.2021 12:42 • x 1 #1062

E
Zitat von Butterblume63:
Hallo Easy! Weiß inzwischen der Ehemann bescheid über das Treffen?

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie nicht mehr bei ihm wohnt.
Wir haben kaum miteinander geredet. Sie meinte nur, dass jetzt - wo es so ist wie ich es immer wollte - ich mich hoffentlich auch kümmern werde und das richtig und nicht nur zu Zeiten wo es mir passt, weil sie auch wieder arbeiten wird.

11.02.2021 12:51 • x 3 #1063

nimmermehr
Zitat von easyornot:
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie nicht mehr bei ihm wohnt. Wir haben kaum miteinander geredet. Sie meinte nur, dass jetzt - wo es so ist wie ich es immer wollte - ich mich hoffentlich auch kümmern werde und das richtig und nicht nur ...

Hups. Was sagst du dazu? Bist Du bereit dich voll einzubringen und nicht nur als Wochenend-Papa? Was sagt Deine Freundin dazu? Das hätte ja auch große Auswirkungen auf Eure Beziehung, wenn du bald ein Kleinkind in Deinen Alltag integrieren musst und nicht nur zu festen Besuchszeiten.

11.02.2021 12:52 • x 2 #1064

E
Zitat von nimmermehr:
Hups. Was sagst du dazu? Bist Du bereit dich voll einzubringen und nicht nur als Wochenend-Papa? Was sagt Deine Freundin dazu?

Dass habe ich schon bei meinem Sohn gemacht. Also ja - das werde ich machen.
Meine Freundin hofft, dass es sich positiv weiter entwickelt.

11.02.2021 12:54 • x 1 #1065

A

x 4