2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

A
Eine Mutter kann doch ihr zeigen, wem sie will. Außer vielleicht in Saudi Arabien.
Hier herrschen ohnehin andere moralische Vorstellungen, die zum Glück nicht die Regel sind.

04.02.2021 20:36 • #1036

Unicorn68
Klar kann sie.
Aber warum kann sie nicht dem EM sagen, ich stelle unsere Tochter dem biologischen Vater vor?

Diese Heimlichtuerei ist doch nichts anderes als die Affäre, nur ohne das Intime.
Wieder wird der EM belogen und betrogen.

Warum auch noch Öl ins Feuer gießen.
Wäre ich der EM, hätte bis dahin noch versucht rational/ kopfgesteuert zu handeln, ab da wäre keine gütliche/ kompromissbereite Einigung mehr möglich.

04.02.2021 20:53 • x 4 #1037

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

A
Zitat von Unicorn68:
Aber warum kann sie nicht dem EM sagen, ich stelle unsere Tochter dem biologischen Vater vor?

Weil einfach gelogen wird!

04.02.2021 21:33 • #1038

S
Zitat von Unicorn68:
Diese Heimlichtuerei ist doch nichts anderes als die Affäre, nur ohne das Intime.
Wieder wird der EM belogen und betrogen.

Das sehe ich auch so. Das Intime ist nur aus, weil der TE eine andere hat und nicht weil er ein Leben ohne Lüge und Betrug führen will.

Er habe ja keinen Vertrag mit dem Ehemann. Warum hast du ihn dann eine SMS geschickt? Um ihn zu verletzen? Um deiner Geliebte zu zeigen, dass du sie zerstören kannst? Um diese Familie zu zerstören, weil deine Ehe damals nicht geklappt hat?

Der EM meldete sich nach ein paar Tagen, nachdem er den ersten Schock überstanden hatte. Er will eine Lösung mit dir finden. Das fand ich gut und lobenswert. Warum kann man nicht eine gemeinsame Lösung finden? Du willst nicht mehr Wochen warten auf seinen Lösungsvorschlag, klar. Aber warum fragst Du nicht den Anwalt ob er Kontakt aufnehmen kann, um den Stand der Dinge zu besprechen? Oder warum fragst Du die EF nicht, wie die Lage ist?

Du wählst lieber die einfachste Lösung aus, die nur zu Dir passt. Der kürzeste Weg ist nicht immer der sicherste.

In dieser Geschichte gibt es einen Erwachsenen und drei Kinder.

05.02.2021 08:51 • x 5 #1039

E
Zitat von Scrawled:
Das sehe ich auch so. Das Intime ist nur aus, weil der TE eine andere hat und nicht weil er ein Leben ohne Lüge und Betrug führen will. Er habe ja keinen Vertrag mit dem Ehemann. Warum hast du ihn dann eine SMS geschickt? Um ihn ...

Ich überlege mir ihr zu schreiben ob der EM informiert ist.
Ob es gut ist weiss ich nicht.

05.02.2021 09:09 • x 1 #1040

E
Zitat von easyornot:
Ich überlege mir ihr zu schreiben ob der EM informiert ist. Ob es gut ist weiss ich nicht.

Auch wenn ich gleich eine auf den Deckel bekomme: machs nicht. Es geht Dich nichts mehr an. Du willst Dein Kind sehen und nicht mehr mit ihr schlafen. Sie ist bereit sich mit Dir zu treffen. Warte erstmal das Treffen ab und entscheidende dann die nächsten Schritte.
Es geht nur noch um Deine Tochter. Mische Dich nicht weiter in die Beziehung der beiden ein.

05.02.2021 09:26 • x 2 #1041

E
Zitat von Mira_:
Auch wenn ich gleich eine auf den Deckel bekomme: machs nicht. Es geht Dich nichts mehr an. Du willst Dein Kind sehen und nicht mehr mit ihr schlafen. Sie ist bereit sich mit Dir zu treffen. Warte erstmal das Treffen ab und entscheidende dann die nächsten Schritte. ...

Danke dir @mira_.
Genau so denke ich auch und dann meint meine Freundin und der RA auch, dass ich das nicht tun soll.

Ich sehe es auch nicht als Betrug an. Ich will nichts mehr von ihr.

05.02.2021 09:33 • x 3 #1042

S
Wenn es ihm nur um die kleine geht, dann sollte es kein Problem sein zu erfahren, ob der Vater von diesem Kind mit dem Treffen einverstanden wäre. Der Ehemann hat immer noch die gleichen Rechte wie die Ehefrau, im Bezug auf das Kind.

Es wäre für die Mutter auch kein Problem mehr sein, dem Ehemann mitzuteilen, dass das Kind ihren Erzeuger treffen wird.

05.02.2021 09:53 • x 2 #1043

S
Zitat von easyornot:

Ich will nichts mehr von ihr.

Und warum handelst du lieber und nur mit ihr? Während sich der Vater eine Lösung überlegt?

05.02.2021 09:59 • x 3 #1044

E
Zitat von Scrawled:
Und warum handelst du lieber und nur mit mir? Während sich der Vater eine Lösung überlegt?

Der Ehemann hat mir geschrieben, dass er mit mir keine direkte Kommunikation will. Er wollte nur den Kontakt zu meinem Rechtsvertreter.

05.02.2021 10:01 • x 1 #1045

S
Zitat von easyornot:
Er wollte nur den Kontakt zu meinem Rechtsvertreter

Die Idee fand ich gar nicht schlecht. Der Anwalt könnte mit weniger Emotionen die Lösung finden. Noch besser, er hätte die rechtlichen Auswirkungen im Hinterkopf.

Aber jeder wie er mag. Und wie ihm das Leben Spaß macht.

05.02.2021 10:24 • x 1 #1046

fengaraki
Zitat von easyornot:
Der Ehemann hat mir geschrieben, dass er mit mir keine direkte Kommunikation will. Er wollte nur den Kontakt zu meinem Rechtsvertreter.

Und warum hälst du dich nicht daran? Warum musst du mit der Kindsmutter jetzt weiter heimliche Dinge drehen?

05.02.2021 11:35 • x 1 #1047

B
Easy,ich schreibe ungern aber du verhälst dich total empathiebefreit.

Versetze dich in die Rolle des Ehemannes.
Du bekommst aus heiteren Himmel nichts ahnend eine SMS vom Liebhaber deiner Frau.
Du erfährst,dass du viele Jahre belogen,betrogen und hintergangen wurdest.
Du hast deine Frau schon einmal auf eine Affaire angesprochen die natürlich abgestritten wurde.
Um den Ganzen die Krone aufzusetzen erfährst du zusätzlich in der SMS,dass deine Tochter ala baetsch gar nicht von dir ist und deine Frau dies auch wusste.
Sagst du dir dann: Hey, alles Easy bissl dumm gelaufen. Oder stürzt deine Welt gerade ein?
Jetzt geht es weiter: Du als Ehemann willst zwar keinen Kontakt zum Erzeuger aber es ist immer noch dein Kind und du hast das Recht mit zu entscheiden mit wem deine Tochter Kontakt haben darf oder nicht.
Und hier fängt der erneute Betrug an:
So wie die Ehefrau und du entschieden habt 8 Jahre die Laken zu zerwuehlen,wie ihr gemeinsam entschieden habt das Kind dem Ehemann unterzujubeln so entscheidet ihr wieder über ihn.
Kommt mir so vor
Die Götter haben entschieden
Stimmt du hast mit dem Ehemann keinen Vertrag und es machte dir nichts aus ihm mit der SMS aufzuklären was für ein Früchtchen nett ausgedrückt und zu was sie im Stande ist.
Easy,dann lasse bitte über den Anwalt dein Anliegen zum Treffen ihm mitteilen.
Ich glaube dir ist wirklich nicht bewusst was dies alles noch lostreten kann. Bisher hat er Ehemann anscheinend besonnen reagiert.
Aber es kommt der Punkt,der das Fass zum Überlaufen bringt.
Fordere diesen bitte nicht raus.

05.02.2021 12:10 • x 8 #1048

B
Vielleicht sind die Eheleute bereits getrennt?

05.02.2021 12:18 • #1049

B
Zitat von Begonie:
Vielleicht sind die Eheleute bereits getrennt?

Es spielt keine Rolle wo sie jetzt momentan wohnt. Werden erst 2 Wochen wo die Aufklärung erfolgte. Und der Vater ist immer noch mit erziehungsberechtigt.

05.02.2021 12:22 • x 3 #1050

A

x 4