2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

B
Zitat von Andy17:
Du kapierst nicht, dass es hier nicht um den EM sondern um das Kind geht.

Andy,nein hier geht es auch indirekt um den Ehemann der das Gesamtpaket komplett eskalieren lassen kann. Hier sitzen 3 Erwachsene und ein Kleinkind in einem Boot.

04.02.2021 16:56 • x 4 #1021

B
Ich bin hier stille Mitleserin. Muss aber mal kurz was loswerden.

Ich finde es gut, wie du es handhabst. Mein Respekt hast du.
Chapeau!

04.02.2021 17:02 • #1022

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

Unicorn68
Was ich nicht ganz verstehe, der Ansatz war doch alles auf den Tisch zu legen.

Warum jetzt weitere Heimlichkeit? Von beiden Seiten, von der Ex AF, die weiter/ wieder ihren EM hintergeht und von easy, der auch wieder mitmacht.

Warum jetzt diese super Eile?
(Ich verstehe schon, dass Kontakt gewünscht ist.)

Als wer wird easy vorgestellt?
Das ist Dein Papa, das ist ein Freund?

Was ist die Begründung des Anwalts, ein heimliches Treffen durchzuführen?

Hab gerade nur laut gedacht.
So viele Fragezeichen.

04.02.2021 17:19 • x 8 #1023

S
Zitat von Unicorn68:
Warum jetzt diese super Eile?

Sie will bestimmt Gunst in seinen Augen finden. Oder ihn wiedersehen.

Warum der TE das mitmacht kann ich nicht verstehen. Da er immer wieder schrieb, er würde die Verantwortung für seine Taten gerne übernehmen.

04.02.2021 17:31 • x 2 #1024

S
Zitat von Scrawled:
Sie will bestimmt Gunst in seinen Augen finden. Oder ihn wiedersehen. Warum der TE das mitmacht kann ich nicht verstehen. Da er immer wieder schrieb, er würde die Verantwortung für seine Taten gerne übernehmen.

Und der TE hat hier schon so viel inputs bekommen. Er hat auch schon verstanden, dass der Ehemann der entscheidende Teil ist, ob er der Vater wird oder nicht und ob er Kontakt zu der kleinen pflegen soll. Der TE hat es auch hier vor einigen Seiten geschrieben.

Ja sie ist die Mutter aber momentan hat sie genau die gleichen Rechte wie ihr Ehemann. Und sie kann die Vaterschaft auch nicht anfechten.

04.02.2021 17:58 • x 1 #1025

Nephilim
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann weiß TE doch gar nicht ob der EM bezüglich dem Treffen weiß.... und ich denke es ist nicht seine Aufgabe den Em zu informieren...

Er könnte höchstens die ex-Af anschreiben und Sie fragen... sehe hier jedoch keine Heimlichkeit vom TE...

Darüber hinaus scheint Sie ja bei Ihrer Mutter zu sein, ware also logisch das sich der Mann von ihr getrennt hat...

04.02.2021 18:14 • #1026

S
Zitat von Nephilim:
sehe hier jedoch keine Heimlichkeit vom TE...

Von ihm vielleicht nicht. Aber von der Frau ja. Und der TE macht mit, genau wie bei der Affaire und beim Unterjubeln des Kindes.

Er sollte sich einen Ausweg suchen.

Zitat von Nephilim:
ware also logisch das sich der Mann von ihr getrennt hat...

Das spielt aber keine Rolle, der TE interessiert sich für sein Kind. Und der EM ist immer noch der Vater.

04.02.2021 18:50 • x 2 #1027

paulaner
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass den TE andere Menschen und auch die rechtlichen Begebenheiten nicht wirklich interessieren.
Der EM ist der rechtliche Vater des Kindes. Er hat alle Rechte eines Vaters.
Und was mit seinem Kind geschieht, da hat er ein großes Wörtchen mitzureden.
Wenn er von dem heimlichen Treffen erfährt, wird es für easy ganz bestimmt sehr viel weniger easy.

04.02.2021 19:42 • x 4 #1028

Nephilim
Zitat von Scrawled:
Von ihm vielleicht nicht. Aber von der Frau ja. Und der TE macht mit, genau wie bei der Affaire und beim Unterjubeln des Kindes.

Aber das wissen wir doch nicht...reine Spekulation...vielleicht hat der EM die Frau rausgeschmissen...und um Ihn eins reinzuwürgen hat Sie ihm mitgeteilt, das Sie sich mit der Tochter mit TE trifft...

Ist aber auch reine Spekulation...

04.02.2021 19:44 • #1029

S
Zitat von Nephilim:
Aber das wissen wir doch nicht...reine Spekulation...vielleicht hat der EM die Frau rausgeschmissen...und um Ihn eins reinzuwürgen hat Sie ihm mitgeteilt, das Sie sich mit der Tochter mit TE trifft... Ist aber auch reine Spekulation...

Das weißt der TE nicht. Deswegen schreibe ich, dass ich es erst klären würde, bevor ich irgendetwas unternehmen würde.

Es ist ein Punkt offen. Der Ehemann will eine Lösung finden. Warum sollen die beiden jetzt schnell was durchziehen? Nachdem der TE selbst den EM informiert hat? Da wo die EF keinen Kontakt ermöglichen wollte, hat der TE beim EM geheult. Jetzt wird ein Treffen geplant und der TE fragt nicht mal, wie der EM dazu reagieren würde. Er weiß nicht mal, wo seine Tochter und ihre Mutter aktuell sind.
Das wären meine ersten Fragen gewesen, nachdem ich so eine Nachricht geschrieben hätte. Aber vielleicht ticken Frauen da anders.

04.02.2021 19:53 • x 1 #1030

Nephilim
Zitat von Scrawled:
Das weißt der TE nicht. Deswegen schreibe ich, dass ich es erst klären würde, bevor ich irgendetwas unternehmen würde.

Ok, kann deinen Gedankengang absolut nachvollziehen....

Aber ganz ehrlich, eine Tochter die ich unbedingt sehen will jedoch 2 Jahre nicht gesehen habe.... ganz ehrlich....mir wäre das so was von shice-egal.... Ich versuche mich so gut es geht in den TE hinein zu versetzen.... es ist aus unserer Sicht mit Sicherheit einfacher zu urteilen....

Aber ok, jeder ist anders... ich hätte auch schon längst anders reagiert.... nichts hätte mich davon abgehalten mein Kind zu sehen.... ich wäre spätestens bei der Geburt dabei gewesen, dem Ehemann in die Augen geschaut und gesagt, dass ist mein Kind.... hätte er mich geschlagen, würde ich alles über mich ergehen lassen ohne Gegenwehr.... aber wie gesagt...jeder tickt anders.... übrigens hätte ich nie was mit einer verheirateten Frau angefangen.... aber das wusste der TE damals nicht... jedoch hätte er die Reisleine ziehen müssen, sobald er es erfahren hatte....

04.02.2021 19:59 • x 2 #1031

S
Zitat von Nephilim:
Ich versuche mich so gut es geht in den TE hinein zu versetzen....

Der TE sollte sich in den Ehemann hinein versetzen.

04.02.2021 20:11 • x 2 #1032

S
Zitat von Nephilim:

mir wäre das so was von shice-egal

Okay dann würdest du deine Tochter für ein paar Minuten auf einem Spielplatz sehen. Und danach?

04.02.2021 20:13 • x 1 #1033

A
Leider sehe ich in den Handlungen des TEs keine Gradlinigkeit , nur vorschnelle Aktionen .
Unsicheres Verhalten , ich würde mir an seiner Stelle Zeit nehmen die Vorgehensweise gut zu durchdenken , was dem Wohl seiner Tochter und auch dem Wohl seiner Freundin dienen würde .

04.02.2021 20:19 • x 2 #1034

S
Zitat von Abendrot:
Leider sehe ich in den Handlungen des TEs keine Gradlinigkeit , nur vorschnelle Aktionen . Unsicheres Verhalten , ich würde mir an seiner Stelle Zeit nehmen die Vorgehensweise gut zu durchdenken , was dem Wohl seiner Tochter und auch dem Wohl seiner Freundin dienen würde .

Die AF bestimmt das Tempo und der TE macht mit.

04.02.2021 20:34 • x 2 #1035

A

x 4