2256

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

O
Ich habe jetzt nicht alles hier im Thread verfolgen können, aber: wie wurde denn jetzt mit dem EM verblieben?

04.02.2021 14:53 • x 3 #1006

A
Zitat von easyornot:
Der einzige Grund wäre falls ihr EM die Beziehung beendet hätte. Das wären dann existenzielle Gründe und das ist nicht so anziehend.

Das halte ich für den Grund, nicht anziehend für Dich, aber: Geht es der Mutter gut, geht es dem Kind gut. Sie wollte Dich 8 Jahre, also komplett fremd seid ihr Euch nicht. Sie wird die Zeit arbeiten lassen, die Kleine wirst Du anfangs nur bei oder mit ihr treffen können.

04.02.2021 15:00 • x 1 #1007

A

Eine Affäire genug für das ganze Leben?

x 3

S
Zitat von Offspring78:

Ich habe jetzt nicht alles hier im Thread verfolgen können, aber: wie wurde denn jetzt mit dem EM verblieben?

Das würde ich auch gerne wissen. Ich würde außerdem noch gerne wissen, warum der TE eine SMS an den Ehemann geschickt hast, obwohl es doch mit heimlichen Treffen weitergehen würde.
Man kann doch konsequent sein?

04.02.2021 15:17 • x 1 #1008

B
Zitat von Scrawled:
Das würde ich auch gerne wissen. Ich würde außerdem noch gerne wissen, warum der TE eine SMS an den Ehemann geschickt hast, obwohl es doch mit heimlichen Treffen weitergehen würde. Man kann ja konsequent sein?

Ds bringst was durcheinander
Easy hat am 1.1. mit der Geliebten Schluss gemacht.
Da er eine neue Freundin hat die er nicht betrügen will.
Die SMS an den Ehemann schrieb er gegen unseren mehrheitlichen Rat an den Ehemann wo er mitteilte,dass er Vater des Kindes ist.
Jetzt würde er sich heimlich mit der Kindsmutter und seiner kleinen Tochter treffen und das finde ich geht gar nicht. So viele Jahre hat er mit betrogen, geholfen das Kind unterzuschieben statt nach dem Vaterschaftstest die volle Verantwortung zu übernehmen . Nein er machte noch zwei Jahre mit. Bis diese neue Frau in sein Leben trat....
Um den Ehemann wenigstens jetzt Achtung und Respekt zu zollen könnte er ihm Datum,Ort und Uhrzeit für das Treffen mitteilen. Seine Ex-Geliebte nur kurz darüber informieren.
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Der Ehemann wird nicht weiter für dumm verkauft
Die Kindsmutter wird damit gesagt es geht ums Kind und nicht mehr um uns.

04.02.2021 15:29 • x 4 #1009

E
Zitat von Offspring78:
Ich halte es für realistisch, dass der TE hier in irgend eine Art Falle gelockt werden soll.

Was für eine Falle?
Ich glaub nicht, dass sowas passieren kann. Da hat niemand was davon.

04.02.2021 15:49 • #1010

paulaner
@easyornot
Merkst du eigentlich nicht, dass ihr, wenn ihr euch heimlich trefft, den EM weiter hintergeht?
Warum kannst du nicht eine wenigstens halbwegs faire Lösung für alle bei diesem Problem anstreben?
Hast du so gar keine Empathie für den EM? Was hat der dir getan?

04.02.2021 15:55 • x 5 #1011

E
Zitat von paulaner:
@easyornot Merkst du eigentlich nicht, dass ihr, wenn ihr euch heimlich trefft, den EM weiter hintergeht? Warum kannst du nicht eine wenigstens halbwegs faire Lösung für alle bei diesem Problem anstreben? Hast du so gar keine Empathie für den EM? Was hat der dir getan?

Ich habe meinen Bekannten gefragt und er hat mir davon abgeraten.
Ich habe den EM aufgeklärt und hintergehe niemanden nur weil ich meine Tochter endlich sehen will.
Und ich habe keinen Vertrag mit ihm.

04.02.2021 16:01 • #1012

S
Zitat von easyornot:
hintergehe niemanden nur weil ich meine Tochter endlich sehen will.

Das tust du... Meiner Meinung nach. Und du respektiert dich selbst nicht mit solchen Aktionen. Das rechtliche ist dir zwar nicht wichtig aber den Ehemann weiter zu ver archschen könnte rechtliche Folge auf dich haben, die weder dir , noch deiner Tochter noch deiner Freundin helfen würde.

Du musst noch tief in dir gehen und dich fragen, warum diese Frau dich in solchen Situationen bringt. Wenn ihr den Kontakt zwischen dir und dem Kind wichtig wäre, dann hätte sie kein Problem damit gehabt, ihren Mann zu informieren. Aber jetzt bist du wieder bereits dich wie ein Feigling zu verhalten.

Ein Vater für deine Tochter sein, bedeutet auch bestimmen können, welche Schule sie besucht, in welcher Stadt sie wohnt usw. bis sie erwachsen wird. Oder geht es dir dabei sie für ein paar Stunden jedes zweites Jahr auf einem Spielplatz zu sehen?

04.02.2021 16:17 • x 1 #1013

E
Zitat von Scrawled:
Das tust du... Meiner Meinung nach. Und du respektiert dich selbst nicht mit solchen Aktionen. Das rechtliche ist dir zwar nicht wichtig aber den Ehemann weiter zu ver archschen könnte rechtliche Folge auf dich haben, die weder dir , noch deiner Tochter noch deiner Freundin helfen würde. ...

Ich weiss nicht ob sie ihn informiert.
Ich verlasse mich lieber auf den Rat von meinem Rechtsanwalt der die Information von meiner Seite an den EM mit Mach das auf keinen Fall beantwortet hat.

Meine Freundin sieht es auch so.

04.02.2021 16:19 • x 2 #1014

S
Zitat von easyornot:

Und ich habe keinen Vertrag mit ihm.

Leider hat er einen mit deiner Tochter: die Geburtsurkunde.

Spiel nicht mit dem Teufel.

04.02.2021 16:20 • x 2 #1015

S
Zitat von easyornot:
Ich weiss nicht ob sie ihn informiert. Ich verlasse mich lieber auf den Rat von meinem Rechtsanwalt der die Information von meiner Seite an den EM mit Mach das auf keinen Fall beantwortet hat. Meine Freundin sieht es auch so.

Ich rate es auch ab, dass du noch Kontakt zu ihm aufnimmst. Er hat übrigens auch klar gesagt, er will es nicht. Das musst du respektieren.

Dein Anwalt könnte den Kontakt aufnehmen oder am besten die Frau.

04.02.2021 16:23 • #1016

E
Zitat von Scrawled:
Ich rate es auch ab, dass du noch Kontakt zu ihm aufnimmst. Er hat übrigens auch klar gesagt, er will es nicht. Das musst du respektieren. Dein Anwalt könnte den Kontakt aufnehmen oder am besten die Frau.

Danke. Ich sehe es auch so. Der Rat meines Anwalts und auch seine Aussage (anderer Zusammenhang - aber egal).

04.02.2021 16:24 • x 1 #1017

B
Zitat von easyornot:
Ich weiss nicht ob sie ihn informiert. Ich verlasse mich lieber auf den Rat von meinem Rechtsanwalt der die Information von meiner Seite an den EM mit Mach das auf keinen Fall beantwortet hat. Meine Freundin sieht es auch so.

Ein rechtlicher Rat oder ein Tipp unter Freunden?
Ich bleibe bei meiner kritischen Haltung den Ehemann im Dunkeln zu lassen.
Ausser es gibt Paragraphen dies dann gegen dich verwendet werden könnten.

04.02.2021 16:29 • x 3 #1018

A
Zitat von paulaner:
Hast du so gar keine Empathie für den EM? Was hat der dir getan?

Du kapierst nicht, dass es hier nicht um den EM sondern um das Kind geht.

04.02.2021 16:47 • #1019

S
Zitat von Andy17:

Du kapierst nicht, dass es hier nicht um den EM sondern um das Kind geht.

Der EM ist aber der Vater von diesem Kind. Er hat sich die letzten 3 Jahre darum gekümmert. Und er darf den Kontakt verweigern.

04.02.2021 16:51 • x 3 #1020

A

x 4