9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

CanisaWuff
Zitat von Sardinien11:
Dr Google: Eine Frau mit 40 kg Übergewicht hat eine erhebliche Menge an Übergewicht, was als Adipositas Grad III (Adipositas permagna) betrachtet ...

Danke, vor allem weil wir alle selbst kein Google haben.

27.06.2025 11:41 • x 15 #346

S
Zitat von Sardinien11:
Habe ich was von fett geschrieben? Nein. Aber ja, ich bin schockiert! Das waren zu Beginn sogar über 40 Kilo Übergewicht! Was um Himmels Willen frisst sie in sich rein? Wie ernährt sie sich?

Vermutlich andere Dinge, als Du meinst. Die müssen auch gar nichts mit Ernährung zu tun haben.

27.06.2025 11:43 • x 1 #347

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

Sardinien11
Definition und Einordnung:
Adipositas permagna ist die schwerste Form der Fettleibigkeit, die mit einem BMI von 40 oder mehr einhergeht.
Es ist gleichbedeutend mit Adipositas Grad 3.
Diese Stufe der Adipositas ist mit erheblichen gesundheitlichen Risiken und Einschränkungen der Lebensqualität verbunden.

Gesundheitliche Folgen:
Erhöhtes Risiko für Folgeerkrankungen wie Diabetes Typ 2, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gelenkprobleme und Schlafapnoe.
Starke Einschränkung der Beweglichkeit und des alltäglichen Lebens.
Eingeschränkte Lebenserwartung.
Psychische Belastung durch mangelndes Selbstwertgefühl und soziale Probleme.

Behandlung und Unterstützung:
Die Behandlung von Adipositas permagna erfordert oft einen multidisziplinären Ansatz, einschließlich Ernährungsberatung, Verhaltenstherapie und ggf. medizinischer oder chirurgischer Maßnahmen.

Eine Gewichtsreduktion kann die gesundheitlichen Risiken minimieren und die Lebensqualität verbessern.

Es ist wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um eine geeignete Behandlung zu finden und langfristig erfolgreich zu sein.

27.06.2025 11:45 • #348

Sardinien11
Zitat von Löwenzeh:
Ganz eindeutig hast du es nicht formuliert, aber dass du mehr S. wünschst, darf ja gerne mit deiner Frau sein, oder?
Dann musst du diese Dame erobern. Die altvertraute, mütterlich gewordene Tundra wieder in ein Feuchtgebiet verwandeln. Warum will sie denn nicht mehr so oft? Weil du so hübsch und sportlich geblieben bist? Da fehlt mindestens ein Puzzleteil. Hat sie Orgas.men? Echte? Nie gehabt? Nicht mehr?

Sie ist körperlich schwer eingeschränkt und nicht mehr mobil!
Mit einer Adipositas im Endstadium.
Das ist leider ein Handicap!
Nicht nur ein bisschen Übergewicht.
Das sind nicht nur ein paar Pfunde zuviel oder Rundungen an der falschen Stelle! Das dürfte ihre Gesundheit massiv beeinträchtigen. Ein trauriger Fall!

Wie gesagt, mein Ex Partner und meine beste Schulfreundin leiden unter Adipositas. Das Thema darf man aber natürlich nicht ansprechen... Sie machen lieber beide Augen zu! Und ja, man muss es ansprechen. Ich war leider auch immer zu dezent, höflich und zurückhaltend und wollte nicht auf den wunden Punkt drücken.

27.06.2025 11:47 • #349

Sardinien11
Zitat von Sonnenblume53:
Vermutlich andere Dinge, als Du meinst. Die müssen auch gar nichts mit Ernährung zu tun haben.

Na, von Müsli morgens oder Kartoffeln mit Leinölquark kommt das nicht!

27.06.2025 11:54 • #350

MissLilly
Zitat von Sardinien11:
Es ist wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um eine geeignete Behandlung zu finden und langfristig erfolgreich zu sein.

Einer meiner besten Freunde hatte bei einer Körpergröße von 1,96m die 170 kg Marke geknackt. Nachdem sämtliche Diäten, Ernährungsumstellungen und sogar ein privater Fitness und Tennis Coach versagt hatten, ließ er sich den Magen verkleinern und war für eine lange Zeit nicht wieder zu erkennen. 10 Jahre danach ist er mittlerweile wieder bei 130 kg angekommen.

27.06.2025 11:56 • x 4 #351

Heffalump
Zitat von Sardinien11:
Wie gesagt, mein Ex Partner und meine beste Schulfreundin leiden unter Adipositas. Das Thema darf man aber natürlich nicht ansprechen.

und das passt jetzt wie zum TE?

27.06.2025 11:58 • x 4 #352

S
Zitat von Anacapri:
Deine Frau hat sich einen Schutzpanzer (starkes Übergewicht) zugelegt. Vor wem oder was versucht sie sich zu schützen? Warum verlangst du von ihr, dass sie in der Aussenwelt als Hingucker fungiert? Mit deinem Sportwahn und Anspruchsdenken setzt du sie permanent unter Druck. Ich frage mich, ob diese äußerlichen Störfaktoren die wahren Gründe für deine Unzufriedenheit sind oder ob die eigentlichen Ursachen viel tiefer liegen.

Danke!

Ich wollte so etwas in dieser Art auch gerade erwähnen. Auch u.a. eine innere Leere kann sehr wohl durch Essen kompensiert werden. Zumindest ist es eine Flucht vor Etwas.

27.06.2025 11:58 • x 4 #353

Catalina
Zitat von Sardinien11:
Aber ja, ich bin schockiert!
Das waren zu Beginn sogar über 40 Kilo Übergewicht!
Was um Himmels Willen frisst sie in sich rein?

Sag mal, warum hackst du so auf dem Gewicht der EF rum? Und die Wortwahl fressen finde ich auch ziemlich daneben. Ja, mein Gott die Frau hat ein paar Kilo zu viel, Sakrileg. Kann halt passieren nach mehreren Schwangerschaften oder warum auch immer. Das ist noch lange kein Grund über denjenigen so herzuziehen und schockiert zu sein.

Ich finde es wirklich schlimm, wenn sich an solchen Äußerlichkeiten dermaßen aufgehangen wird, denn das sagt nichts über die EF, was sie für ein Mensch ist, aber sehr viel über denjenigen, der solche Sprüche raushaut.
Zitat von Sardinien11:
Mit einer Adipositas im Endstadium.

Alter! Jetzt übertreibst du maßlos. Adipositas im Endstadium, körperlich schwer eingeschränkt, davon hat der TE kein Wort geschrieben. Aber das, was du hier so raushaust, entspricht wohl der landläufigen Meinung in unserer ach so toleranten Gesellschaft.

Hier geht es doch darum, dass der TE festgestellt hat, dass er - trotz guter Ehe - empfänglich für die Reize anderer Frauen ist. Das hat vermutlich mehrere Ursachen. Ich finde es völlig kontraproduktiv und ehrlich gesagt auch ziemlich frech, der EF jetzt dafür die Schuld zu geben, weil sie zugenommen hat.

Und ich finde die Misogynie, die manche Frauen hier so an den Tag legen, fast noch erschreckender, als die von Männern.

27.06.2025 11:59 • x 23 #354

H
Wie manche Leute hier Menschen aburteilen, die sie nicht kennen ist schon anmaßend. In jungen Jahren hatte ich auch 100kg bei 1,70m, aber nicht weil ich adipös war, sondern als Holzfäller gearbeitet habe.

27.06.2025 12:00 • x 15 #355

DieSeherin
Zitat von Löwenzeh:
Mein Rat wäre, am 6leben zu arbeiten. Immerhin hast du dich hierfür nach außen orientiert

hmmm... ich glaube ja, dass das nur ein kleiner teil ist von dem, was du @Darek gerade so anziehend findest.

sind es nicht viel mehr die schmetterlinge? der flirt? das unvertraute? das abenteuer? das prickelnde?

und ich kann es schon verstehen, wenn man sich - trotz guter beziehung - mal verknallt und dieses unvertraute, prickelnde, kann man schlecht wieder auferstehen lassen, mit einem menschen, den man in- und auswendig kennt... aber man kann es auch bei dem verknalltsein belassen und andere dinge in der beziehung neu gestalten.

und vielleicht kann man es mal lassen, ständig den fokus auf die gewichts-angaben zu setzen? die haben nämlich gar nicht so viel diskussion verdient!

27.06.2025 12:00 • x 8 #356

CanisaWuff
Zitat von Sardinien11:

Und das weißt Du woher?
Weil Du sie kennst?

Also ich bin auch dick, aber ich schwimme 3.2 Kilometer unter 2 Stunden.
Du auch? Dann steht Jetzt nämlich unser Treffen für quer durchs Meer im nächsten Jahr.

27.06.2025 12:04 • x 17 #357

Löwenzeh
Einsamkeit verleitet auch gerne zum Essen. vielleicht solltet ihr mehr gemeinsam unternehmen, statt dass du sechs Sporteinheiten die Woche alleine machst. Geht die vielleicht jetzt mit zum Sport, um mal Zeit mit dir zu verbringen?

27.06.2025 12:05 • x 3 #358

MissLilly
Ja und wieder andere schauen ein Stück Kuchen auch nur an und haben gleich 3 Kilo mehr auf der Hüfte.
Vieles ist leider auch genetisch bedingt. Mein Schwiegervater, meine Oma, meine Tochter und ich können den lieben lang Tag essen wie uns beliebt und nehmen fast kein Gramm zu. Meine Schwiegermutter, meine Mutter, mein Bruder und mein Mann müssen sich hingegen sehr stark zusammenreissen und sich sehr sehr viel bewegen.

27.06.2025 12:06 • x 3 #359

CanisaWuff
Zitat von Heizlok:
Wie manche Leute hier Menschen aburteilen, die sie nicht kennen ist schon anmaßend. In jungen Jahren hatte ich auch 100kg bei 1,70m, aber nicht weil ...

Das ist nämlich der Punkt beim BMI.
Der unterscheidet nicht zwischen Muskeln und Fett.
Die liebe Sardine mag vielleicht wunderbar im vorgegeben BMI liegen und trotzdem überall Schlabberhaut haben.

27.06.2025 12:06 • x 7 #360

A

x 4